Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Besuch von Nevilles Eltern im Krankenhaus... (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   21.12.2003 17:27 von Fleur Delacour   17.641 33   06.10.2013 15:24 von Lily-Petunia  
Fanfictions in denen Harrys Eltern noch leben! (Forum: Fanfiction)   27.09.2013 20:59 von James Sirius Potter   2.975 1   01.10.2013 17:38 von Mme_Maxime  
Imaginäre Kinder/ Geschwister/ Eltern (Forum: Charaktere)   27.06.2004 21:59 von Sonja Snape   14.412 60   30.06.2013 14:58 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Lesen eure Eltern Harry Potter? (Forum: Bücher allgemein)   28.12.2003 20:50 von Mark   113.939 551   10.04.2013 00:52 von Gwendoline  
Warum sind Eltern so?! (Forum: Politik und Gesellschaft)   08.03.2008 19:34 von FrlCosmos   21.222 92   07.05.2012 20:01 von largo*  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Getrennte Eltern - Scheidungskinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getrennte Eltern - Scheidungskinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Getrennte Eltern - Scheidungskinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Suche genutzt und nix gefunden aber wenn ich was übersehen haben sollte dann SRY!!!!

Also nun zum Thema: Sind eure Eltern getrennt oder geschieden?

Meine Eltern haben sich 2004 getrennt. Als meine Mutter es mir gesagt hat war ich zuerst nicht traurig sondern wütend. Ich dachte: "Na toll jetzt haben meine Eltern mein Leben zerstört" (das hab ich gedacht weil ich in ein anderes Bundesland ziehen musste mit meiner Mutter weil da ihr neuer Freund *kotz* gewohnt hat). Ich hab mein Zimmer demoliert vor Wut, wie Harry. Später hab ich gedacht, dass es alles meine Schuld war, aber mein Papa hat mir dann gesagt das ich überhaupt keine Schuld habe. Aber an dem "schwarzen Tag" hat eine Freundin von mir, mir sehr geholfen, weil ihre Eltern leben auch getrennt und sie wusste wie ich mich fühlte. In der neuen Schule dann sind meine Noten dann total schlecht geworden weil ich mich dort nicht wohl gefühlt habe. Aber zum Glück lebe ich jetzt wieder bei meinem Papa , hab meine alten Freunde wieder und gehe wieder auf meine alte Schule und meine Noten sind auch wieder besser^^

Naja das war jetzt mal meine Geschichte. Was habt ihr getan oder wie habt ihr euch gefühlt als eure Eltern sich getrennt haben??? Oder habt ihr Angst, dass eure Eltern sich trennen werden?

Hoffe das das nicht zu persönlich ist, aber vielleicht findet man hier ja auch Hilfe wenn man in so einer Situation ist.

LG ~Hermine Malfoy~

__________________

09.04.2007 14:57 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow.
Ich denke immer wieder, dass ich eine von wenigen bin, die mit der Scheidung ihrer Eltern Glück gehabt haben.


Meine Eltern haben sich so um 2001, 2002 rum getrennt und sich... letztes Jahr im Januar scheiden lassen, glaub ich.
Für mich hat sich im Grunde gar nichts geändert. Mein Vater war sowieso selten da, ich hab ihn eigentlich meistens nur früh morgens gesehen, wenn ich aufgestanden bin. Irgendwann ist er dann mal ins Hotel gezogen, ne Weile, kam dann für ein paar Wochen wieder und hat mir irgendwann eröffnet, dass "eine längere Pause" eintreten würde. Hmmmjah. Mir wars egal, jedes Mal wenn er mir so was erzählt hat, hat er mir nebenbei was geschenkt, um mich davon abzulenken und unangenehme Sachen zu vermeiden (z.B. dass ich anfange zu heulen, denke ich), ich wusste sowieso schon alles und so.
Er wohnt immer noch in der Stadt, ich kann ihn wunderbar erreichen, im Grunde isser immer da, sollte ich ihn jemals brauchen. Anfangs hat er auch noch viel mit mir gemacht, ist sogar mal in den Urlaub mit mir gefahren, aber das hat sich im Laufe der Jahre ziemlich gegeben.

Ich kann mich kaum daran erinnern, auch nicht großartig an Belastungen.
Aufgrund des Klimas zu Hause hab ich mal ein paar Tage nichts essen können und angeblich meine Mama mal gefragt, ob sie jetzt auch gehen würde, was ich ihr allerdings nicht glaube (hey, ich war vielleicht zwölf, und gerade unvorhergesehen war das Ereignis ja nun auch nicht). Die letzten Jahre hat meine Mutter zwar permanent auf ihn geschimpft, mich fertig gemacht, wenn ich von etwas erzählt habe, was mir mit ihm Spaß gemacht hat (nach dem Motto, sie würde meine ganze schlechte Laune abbekommen und mit ihm wäre alles immer toll, und ich solle doch zu ihm ziehen wenns so toll ist), aber das kann ich mittlerweile ab.

Im Grunde habe ich großes Glück gehabt, denke ich.
Ich kann mich auch nicht richtig dran erinnern.
Hab ich von ihm, wir sind die großen Verdrängungskünstler.

__________________

09.04.2007 16:49 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3

Themenstarter Thema begonnen von ~Hermine Malfoy~


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast es gut^^. Dein Vater wohnt noch in der selben Stadt. Meine Mutter wohnt fast 300 km von mir entfernt. Aber mir macht das irgentwie nicht so viel aus. Ich glaube ich bin wohl eher ein Papa-Kind^^ Zum Beispiel kann ich es nicht leiden wenn meine Mutter immer wenn wir telefonieren sagt:"Ich hab dich lieb" Ich weis das sie mich lieb hat aber ich habs nicht so mit "Gefühle zeigen" oder sowas.
Ich hab das meiste von meinem Papa meine Haarfarbe, meine Augenfarbe und das ausergewöhnliche Talent keine guten Witze reißen zu können Fröhlich Manchmal klappts dann allerdings doch^^.

Schön das du hier was geschrieben hast. Dann bin ich nicht so allein mit meinen "Schicksal" breites Grinsen

LG ~Hermine Malfoy~

__________________

09.04.2007 17:34 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Schniefelus Schniefelus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33617.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 43
Herkunft: Schweiz, TG



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 12 wahr, zuerst wahr es ein schock für mich Geschockt aber nach einer weile kam ich damit sehr gut zurecht. Ich habe mich dann um meinen sechs Jahre jüngeren Bruder gekümmert. breites Grinsen

Ich konnte aber jederzeit zu meinem Papa gehen, er wahr (und ist auch Heute noch) immer für uns da. Er wohnt auch Heute noch immer sehr nahe bei uns.

So gesehen habe ich die Scheidung sehr gut verarbeitet.... Ach und mein Papa ist nach der Scheidung auch viel lockerer und spendabler geworden Augenzwinkern

LG Schniefelus

__________________
Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt. Snape
09.04.2007 17:41 Schniefelus ist offline E-Mail an Schniefelus senden Beiträge von Schniefelus suchen Nehme Schniefelus in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3

Themenstarter Thema begonnen von ~Hermine Malfoy~


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei mir ist meine Mama spendabler geworden, aber lockerer nicht. Sie verbietet mir immer noch Horrofilme zu gucken obwohl ich 16 bin Wütend
Mein Papa war schon immer locker^^

LG ~Hermine Malfoy~

__________________

09.04.2007 17:57 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben sich '94 getrennt.
Für mich ist auch erstmal eine Welt zusammengebrochen, aber nach ein paar Tagen hab ich mich daran gewöhnt.
Mein "richtiger" Vater hat uns in den ersten 2, 3 Monaten alle paar Wochen mal besucht oder abgeholt, aber dann hat er sich von jetzt auf gleich nicht mehr gemeldet.
Unterhalt hat er nie gezahlt, bis heute nicht. Er hat Schulden hinterlassen, die meine Mutter bis vor ein paar Jahren immer noch abzahlen musste.
Niemand weiß, wo er sich aufhält oder ob er sich überhaupt noch irgendwo aufhält.
Dass kein Kontakt mehr besteht finde ich überhaupt nicht tragisch. (außer dass er nicht zahlt)
Mein Bruder nennt ihn nur noch -wenn man doch mal über ihn spricht- den "Erzeuger"...

seit '94 hab ich auch wieder einen "neuen Vater" und seit er da ist, geht es uns allen sehr viel besser, nicht unbedingt Geldmäßig, aber familiär... Grinsen
09.04.2007 18:35
largo*


images/avatars/avatar-42506.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine nachbarin hat zwei söhne die noch sehr klein sind. ihr ex mann und sie haben ein haus gebaut und kaum waren sie fertig zog er mit ihrer besten freundin ein. meine nachbarin war total geschockt und wurde so aus dem haus geschmissen. allein mit einem zwei jährigen und einem sechs jährigen. sie wurde nachher in die klinik gebracht.
jetzt sind ein paar jahre später, sie hat jetzt einen neuen freund, doch hat leider kaum zeit für ihre kinder weil sie viel arbeiten muss.

hmm....ich find so etwas echt schlimm.... meine eltern verstehen sich zum glück sehr gut. ich könnte echt ohne die beiden nicht leben. wenn die getrennt werden würden, würde für mich die welt zusammenbrechen.

__________________
''
Spiel doch mit Grinsen
10.04.2007 09:50 largo* ist offline E-Mail an largo* senden Beiträge von largo* suchen Nehme largo* in deine Freundesliste auf
Molly_Weasley Molly_Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55133.png

Dabei seit: 10.10.2005
Alter: 31
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben sich getrennt als ich drei war. Das war in der Hinsicht für mich und meine Schwester ganz gut weil wir davon nichts mitgekrigt haben und weil ich davon auch nichts mehr weis. Meine Eltern reden seit dem kein einziges Wort mehr miteinander was mich aber auch nicht weiter stört.

Ich lebe bei meiner Mum, habe aber regelmäßigen Kontakt zu meinem Vater und bin froh sagen zu können das ich auch ein relativ gutes Verhältnis zu ihm habe.
Was uns das Leben auch erheblich erleichtert ist, das es nie irgendwelche probleme mit dem Finanziellen gab.

Das weinzige was mich stört ist, wenn ich bei meinem Vater bin werden seine drei anderen Kinder meistens bevorzugt. Wütend

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Situation und bin froh das sie sich getrennt habund en geschieden worden sind als ich noch zu klein war um alles zu verstehen und somit auch nicht leiden musste.

Molly

__________________
[CENTER]


11.04.2007 12:29 Molly_Weasley ist offline E-Mail an Molly_Weasley senden Beiträge von Molly_Weasley suchen Nehme Molly_Weasley in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3

Themenstarter Thema begonnen von ~Hermine Malfoy~


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wär glaub ich auch froh darüber gewesen wenn meine Eltern sich schon getrennt hätten als ich noch klein war weil dann hätte ich das nicht so mit bekommen. Aber ich hab immer gedacht das soetwas meiner Familie nie passieren würde und dann passiert es eben doch das war schon ein ziemlicher Schock für mich.
Und das 2. schlimmste war noch das ich nach dem sich meine Eltern getrennt hatten und es mir gesagt haben, ich von meinen "Freunden" erfahren musste das die ganze Stadt (die Stadt ist nicht besonderes groß) das schon vorher gewusst hatte bevor ich es gewusst hatte. Da hätte ich sie am liebsten alle umgelegt. Böse Ich war total wütend das nicht einmal meine Freunde mir das gesagt haben oder mal wenigstens es angedeutet haben.

LG ~Hermine Malfoy~

__________________

11.04.2007 14:17 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Ms.Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hermine Malfoy,

ich kann dir sagen, dass es nicht unbedingt besser ist wenn die Eltern sich vor der Geburt oder kurz danach getrennt haben.
(Zumindest war das bei mir so)
Klar ist es einfacher weil man kennt es ja nicht anders, aber ich würde nicht sagen besser......
Meine Eltern waren nie verheiratet, aber bis zu meiner Geburt zusammen. Meine Eltern konnten nie miteinander aber auch nicht wirklich ohne einander. Was mich insofern nicht gestört hat, weil mir schnell klar wurde das die alle nen Knall haben, meine komplette Verwandschaft. Ich wuchs bei meiner Mutter auf, die viele Beziehungen hatte,zwischendurch meinen Vater so das mein Bruder enstand. Komisch meine Mutter hatte 6 Jahre lang ein und denselben Freund und dann fängt sie wieder was mit meinem Vater an und es ensteht ein Geschwisterchen. Naja ich sag ja die haben nen Knall......
Jedenfalls ist mein Dad so ein Typ der sich gerne um die Verantwortung drückt. Es hieß immer das wir Ihn Anrufen können wenn wir zu Ihm wollten. Naja, wenn das mal der Fall war kamm entweder irgendeine Ausrede oder er hat uns notgedrungen abgehollt.
Das fing aber erst an als ich so 10 Jahre alt war und nicht mehr auf alles hören wollte was mir mein Dad zu sagen hatte. Mein Bruder war da 4 Jahre alt und ihn hat er, dann auch nur so notgedrungen genommen ich nehme an das liegt daran das er wenn uns beide nehmen musste. Mein Dad hatte auch immer mal ne Freundin, aber nichts ernsthafftes so das wir sie nicht kennengelernt haben, bis auf eine Sabine die dann auch ein Kind von Ihm bekam. Da ich seit ich 14 Jahre alt bin nicht mehr im Elternhaus lebe (weder in dem einen noch in dem anderen), habe ich mein 2. Geschwisterchen nie kennengelernt. WEIL, ich zu meiner kompletten Verwandschaft keinen Kontakt mehr habe.


Also Fazit: Ich denke es kommt immer darauf an wie die Eltern nach einer Trennung zueinander und zum Kind stehen. Wenn man etwas Älter ist kann man vieleicht einfacher verstehen weshalb, dass alles so ist. Ich finde man sollte sich das nicht in die Schuhe schieben, weil dieses paar Schuhe einfach viel zu groß ist. Prinzipell hat eine Trennung der Eltern nichts mit den Kindern zutun, oder zumindest sollte es so sein. Jedoch bin ich dafür dass die Eltern nicht wegen den Kindern zusammenbleiben sollten, weil das sowieso nur Ärger und Frust für beide Bedeutet....
Klar ist es nicht schön wenn die Eltern sich Trennen oder sogar Scheiden lassen, aber man sollte auch bedenken, das es für einen selbst vieleicht besser ist, denn wenn Sie nur noch Streiten und man dass mitbekommt, dann ist das auch keine schöne Sache.
13.04.2007 10:04
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3

Themenstarter Thema begonnen von ~Hermine Malfoy~


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie du das jetzt erläutert hast hört sich das irgentwie besser an dass es nicht umbedingt besser wäre wenn sie sich früher schon getrennt hätten.

Meine Eltern verstehen sich eigentlich noch ganz gut. Meine Mum kommt meinen Dad und mich manchmal besuchen und dann trinken sie Kaffee zusammen und unterhalten sich sogar ohne zu streiten. Ja ok meine Dad ist manchmal etwas genervt von ihr glaub ich aber das bin ich sogar manchmal^^.

LG ~Hermine Malfoy~

__________________

13.04.2007 10:14 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Nicole89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine eltern haben sich vor drei jahren kurz nach dem tod meiner schwester scheiden lassen. mein dad ist aber schon wieder verheirat und lebt mit seiner frau nach wie vor in den USA und meine mum heiratet noch in den monat

für mich war das schon ein schock weil als ich erfahren habe das die sich scheiden lassen mussten meine zwillings schwester und ich mit meiner mum in deren heimat nach wien ziehen und mein bruder blieb bei meinen dad in den staaten

aber ist besser das die sich scheiden ließen weil die stritten sich nur mehr wer schuld an dem tod meiner schwester und so ist wegen dem schnellen flitzer den sie ihr gekauft habten
08.09.2007 14:46
Falken96
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als sich meine Eltern scheiden ließen, war ich bereits 23 und wohnte 400 km weit weg. Klar am Anfang war es ein Schock, aber ich habe es halt akzeptiert.

Meine Schwester hat es schwer mitgenommen. Sie ist zu meinen Vater, weil meine Mama gleich einen neuen Freund (jetzt Mann) hatte. Sie kam lange nicht damit zurecht.

Am schlimmsten war es, wenn ich zu Besuch war. Die konnten am Anfang gar nicht. Es gab sofort Streit. Durch die Kinder kann ich jetzt nur noch ungefähr 2 mal im Jahr fahren, da reißen sie sich zusammen.

Das Verhältnis von meiner Schwester zu meiner Mama hat sich auch wieder beruhigt.
08.09.2007 23:52
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, ja.. meine Eltern haben sich Scheiden lassen als ich 10 war.. war ein ziemlicher Schock und die ersten 1 1/2 Jahre waren echt beschissen, weil so ein "kleines" Kind nicht damit klarkommt, dass Mami und Daddy jetzt andere Freundinnen haben.

Aber dann - mit 12, 13 fing's dann an, mir irgendwie zu gefallen. Und jetzt find ich es auch garnicht mehr schlimm, hat sogar seine Vorteile, wenn man getrennte Eltern hat. Doppelt Geschenke zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag usw.. breites Grinsen

Aber die erste Zeit ist scohn wirklich schlimm, vorallem wenn man noch sehr jung ist.

__________________

09.09.2007 00:27 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Scheidungskinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr... ich weiß nicht ob es diese Thema schon gibt..die 'Suche' hat mir nichts gesagt...wenn es nicht der richtige bereich sein sollte dann sorry !

ich bin selbst ein scheidungskind und mir geht es dabei nicht wirklich gut.. meine eltern haben sich vor 4 Jahren getrennt... am anfang war es noch erträklich aber mit der zeit wurde es immer schlimmer... nun stehen meine eltern vor gericht wegen dem Unterhalt... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... innerlich tut es sehr weh zu sehen wie sich alles verändert hat und das nicht zum positiven! es ist halt nicht alles so leicht wie man es sich am anfang vorgestellt hat...aber daran kann man ja leider nichts ändern....mein vater hat nun eine neue frau & ist auch schon verheiratet... meine mutter hat auch ein neuen Partner...aber ich komme mit beiden gut klar & darüber bin ich auch wirklich froh !

ist jemand auch in so einer situation das sich seine eltern getrennt haben und er nicht weiß wie er damit genau umgehen soll oder er damit noch nicht abgeschlossen hat? wie geht es euch dabei wenn ich dran denkt das sich eure eltern getrennt haben ?? mich würde es interessieren wie ihr darüber denkt und wie es euch dabei geht oder was ihr macht...


lg glueckskekz Umarmen

__________________

04.08.2008 23:23 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Getrennte Eltern - Scheidungskinder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH