Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Kurzgeschichten um Harry Potter (Forum: Fanfiction)   20.12.2015 21:56 von HannaLuisa   3.215 2   22.12.2015 21:00 von HannaLuisa  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.613 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   1.520 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  
Habt ihr Freunde/Verwandte, die genauso HP verrückt s [...] (Forum: Hogsmeade)   18.01.2011 20:47 von Jill :)   6.240 18   01.03.2014 11:27 von Prongs01  
Hermine trotz Freunden Außenseiterin ? (Forum: Charaktere)   23.02.2013 09:56 von Vamillepudding   3.447 9   31.10.2013 23:32 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] 'Freunde', 'Weihnachten 1998', 'Besuch bei Walburga' und andere Kurzgeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 'Freunde', 'Weihnachten 1998', 'Besuch bei Walburga' und andere Kurzgeschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



'Freunde', 'Weihnachten 1998', 'Besuch bei Walburga' und andere Kurzgeschichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 24 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 25.12.2012 19:51.

08.04.2007 21:58 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



RE: Freunde (Abenteuer mit Sarah und Merton) und andere Kurzgeschichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hello!!

Deine ff's sind echt klasse Grinsen

Mir gefällt dein schreibstil sehr gut!!! Top Top



__________________

12.05.2008 20:53 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.05.2008 13:26 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Freunde.

__________________

18.05.2008 12:56 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Lucindana Sakurazukamori Lucindana Sakurazukamori ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51689.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie gewünscht schreibe ich dir meinen Kommentar zu deinen Geschichten hier in den Thread. Ich habe jedoch bis jetzt nur deine "Freunde" - Reihe gelesen. Das sind wirklich schöne, in sich runde Geschichten über deine beiden Helden. Du hast einen angenehmen Stil, der sich flüssig lesen lässt. Inhaltlich wie stilistisch eine runde Sache. Nicht zu aufgeregt, aber auch nicht langweilig. Vielleicht am Anfang tatsächlich eher etwas für jüngere Leser.

Die Geschichten habe ich wegen diesem Thread hier angefangen zu lesen. Beim herumstöbern hatte ich nämlich schon eine Vorahnung ... eher eine Befürchtung, bezüglich deine Geschichten. Die sich letztendendes - leider, oder wie man es sehen mag - bestätigt hat.

Da deine beiden Helden Hogwarts Jahre nach Harry Potter besuchen, kommt kein einziger bekannter Charakter aus den Originalen mehr darin vor. Vor allem nicht in einer tragenden Rolle. Es gibt viele Fanfictions, die in meinen Augen diese Bezeichnung auch nicht mehr verdienen, in denen mit sogenannten OCs gearbeitet wird. Doch diese haben wenigstens die originalen Figuren irgendwo in ihrem Freundeskreis oder in ihrer Familie.

Kein Thema, deine Geschichten sind an sich gut. Wirklich gut. Nur sind es meines Erachtens Harry Potter Geschichten ohne Harry Potter. Das wiederum ist wie Kirschkuchen ohne Kirschen. Oder anders, du hast zwar die Steine um dein Haus zu Bauen, aber keinen Mörtel, keinen Estrich, kein Holz und keine Dämmung. Du hast die Orte, aus Harry Potter. Hogwarts, der Wald ect. Doch das faszinierendste, dass einen Großteil des Zaubers dieser Welt ausmacht, sind mE für viele eben die Charaktere der J. K. Rowling. Sarah und Merton kommen da leider nicht ran.

Mein Tipp wäre, dass du dir deine beiden Helden schnappst und sie in ein eigenes Universum setzt. Deinen Freunden eine richtige "original Fiction" schreibst. Vielleicht ein Jugend- oder Kinderbuch? Dadurch könntest du dich auch als Autor, die Ansätze dafür hättest du wie ich finde, auch noch weiter und vor allem besser weiter entwickeln. Falls du das denn möchtest. Trotz deiner Freude an der Welt des Harry Potter solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob Fanfiction der richtige Weg für dich ist und ob es dich nicht vielleicht sogar bremst.

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit deinen zwei Helden und beim Schreiben, ganz egal wie dein weiterer literarischer Weg nun auch aussehen mag! Grinsen

Lucie

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucindana Sakurazukamori: 20.05.2008 01:17.

20.05.2008 01:15 Lucindana Sakurazukamori ist offline E-Mail an Lucindana Sakurazukamori senden Homepage von Lucindana Sakurazukamori Beiträge von Lucindana Sakurazukamori suchen Nehme Lucindana Sakurazukamori in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

20.05.2008 19:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also "Schlimme Weihnachten" gefällt mir von deinen Drabbles am Besten!
Ich konnte aus vollem Herzen lachen und Hagrid, obwohl pesönlich in der Szene nicht anwesend, ist wirklich gut getroffen. breites Grinsen
Und eine so schöne Szene mit Dobby ist Balsam auf die Seele, wenn man an seinen Tod zurückdenkt.

Ich hätte gerne bei JKR's Kurzgeschichte so herzlich gelacht.
22.06.2008 18:51 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 15.06.2010 22:58.

07.12.2008 19:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lord Slytherin!

Jetzt muss dir aber wirklich mal jemand zu deinen Preisen gratulieren!

Applaus Silber Bronze Applaus

Ich habe mir alle deine Geschichten angeschaut.

Am besten hat mir(Kat. 4) gefallen.
Klar, dass Arthur Harry begleiten will. Die ganzen Vorbereitungen ziehen sich ein bisschen hin, aber als es dann endlich Samstag ist, bekommt auch deine Geschichte Schwung.
Die Missverständnisse am Geldautomaten und im Spielwarengeschäft waren schon ziemlich witzig Fröhlich , aber der Höhepunkt war wirklich das Gespräch mit der Waschmaschinenverkäuferin Lachen Lachen Lachen Das ist wirklich absolut gelungen. Ich musste ziemlich 'rumkichern...Fröhlich

Der zweite Platz ist hier absolut verdient. Leider ist die Gold-Geschichte auch in meinen Augen tatsächlich noch besser, sonst hätte ich dir den ersten Platz nach deinen vielen Teilnahmen echt gegönnt.


(Kat.7)
Die Probleme und Rechnungen beim Hausumbau konnte ich auch gut nachvollziehen – auch wenn ich ein Muggel bin... Fröhlich
Aber auch hier fand ich, dass der Anfang sich etwas in die Länge zog und es erst später interessant wurde. Bronze ist hier auch verdient.


(Kat. 5)
Die unprämierte Geschichte über Minervas McGonagall Probleme im Verwandlungsunterricht fand ich ebenfalls lesenswert, auch wenn sie nicht so viel Action enthielt wie die Gewinner-Geschichten. Dafür war sie aber buchgetreuer...



Dass du bei Kat. 6 Slytherin nehmen würdest, war ja klar, Lord Slytherin.
Die Geschichte war allerdings ein bisschen kurz, außerdem habe ich hier etwas die Präsenz des Mittelalters vermisst. Die vier kommen einem auch jünger vor, nicht wie gestandene Zauberer. Trotzdem war es interessant zu lesen, warum Slytherin keine Muggelgeborenen in Hogwarts haben möchte und wie die anderen argumentieren. Und natürlich wie das „Streichel-Schlängchen“ Augenzwinkern in die Kammer kam.

Liebe Grüße von MIR

... und für den nächsten Wettbewerb gilt: go for gold! Top
...
17.06.2010 16:40 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 07.01.2012 22:29.

05.12.2010 22:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Puroduroo Puroduroo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010
Alter: 28
Herkunft: Pagford
Pottermore-Name: AsphodelusFeder99



Deine Drabbles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Lord_Slytherin,
deine Drabbles sind echt sooo cool! ^^
Auch einige deiner anderen FFs habe ich gelesen und ich finde deinen
Schreibstil wirklich richtig gut. Es wirkt irgendwie so locker und unbeschwert.
Ich wünschte ich könnte so gut schreiben, aber meine FFs wirken meiner Meinung nach so steif ....
Naja, Kompliment von mir Augenzwinkern

LG Puroduroo Winken

__________________

12.02.2012 16:04 Puroduroo ist offline E-Mail an Puroduroo senden Beiträge von Puroduroo suchen Nehme Puroduroo in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe gerade die ersten beiden Kapitel deiner neuen FF "Weihnachten 1998" gelesen.

Die Überlegungen, die Elliot und Dylan anstellen, um sich zu erklären, warum da auf einmal ein Haus ist, wo vorher doch keins war, sind witzig. breites Grinsen

Hat es praktische Gründe, warum Harry das Haus nicht mehr tarnen möchte? Ich vermute das. Ist sicher lästig, immer aufzupassen, daß einen niemand beobachtet, wenn man auf das Haus zugeht und dann plötzlich verschwunden ist.

Ich finde es ein wenig schwer nachzuvollziehen, daß Harry und Co. nicht im Fuchsbau feiern wollen. Die dort sicher sehr fühlbare Trauer um Fred ist natürlich ein gutes Argument. Möglicherweise möchte es auch Harry gerne etwas ruhiger haben? In Hogwarts wird er sicher wenig Ruhe haben, wo er doch der große Held für die Zaubererwelt ist.

Hagrid schickt Weihnachtsbäume durch den Kamin! Hab mir grad vorgestellt, wie er einen, den er für einen kleinen Baum hält, da reinstopft. Fröhlich
Die Felsenkekse kann man ja als Baumdeko verwenden. Sind auch sicher nicht so zerbrechlich wie Kugeln. breites Grinsen
Kreacher und seine abweichenden Deko-Ideen sind auch witzig. Nett, daß er quasi seinen eigenen Baum bekommt. Top



Fröhlich

Georges Gedanken zu Beginn des zweiten Kapitels gefallen mir. Das erste Weihnachten ohne seinen Bruder. Klar, daß er wehmütig wird und keine rechte Lust auf's Fest und die Vorbereitungen hat.

Das Gespräch zwischen ihm und Percy ist klasse. Die kleinen Seitenhiebe, die George austeilt ... Top
Und Percy ist trotz der Einsicht, auf der falschen Seite gestanden zu haben, immer noch Percy.
Daß sein kleiner Bruder auf eine Schokofroschkarte kommt, sollte ihn eigentlich stolz machen. Er wollte doch immer, daß Ron ihm nacheifert. War so erfreut, als der Vertrauensschüler wurde. Aber wahrscheinlich wollte er nicht, daß sein kleiner Bruder ihn quasi überflügelt. Nachdenken

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Wird die Geschichte auch von anderen als den Weasleys handeln? Neviille, Luna, zum Beispiel?

__________________
LG, MaryBlack
25.12.2012 08:22 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 25.12.2012 19:43.

25.12.2012 11:20 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] 'Freunde', 'Weihnachten 1998', 'Besuch bei Walburga' und andere Kurzgeschichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH