Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Romane Zitate raten (Forum: Koboldstein-Klub)   01.05.2005 12:51 von Merry Potter   519.422 6.078   09.02.2016 16:34 von JasiLu  
Roman-Figuren raten (Forum: Koboldstein-Klub)   14.09.2010 20:19 von Justine   116.915 802   11.01.2016 15:02 von Glaedr  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.635 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
Welcher Promi hat mit euch Geburtstag? (Forum: Hogsmeade)   10.08.2013 11:59 von Lily-Petunia   2.298 4   14.03.2014 17:49 von Mabji  
Freddie Stroma (Forum: Schauspieler)   27.07.2011 12:28 von Zeitumkehrer1992   7.163 9   06.07.2013 20:51 von kleines_steinchen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Rome - Rom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rome - Rom 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Rome - Rom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Miniserie / USA 2005 - 2006)

Produktion: HD Vision Studios / HBO / BBC / EOS
Staffel: 1 mit 13 Episoden
Regie: Michael Apted
Autoren: Alexandra Cunningham, David Frankel, Bruno Heller & Adrein Hodges
Deutsche Erstausstrahlung:


Nach dem Erflog von "Band Of Brothers" präsentiert der Sender HBO seine neue Serie. "Rome" bzw. "Rom" von den HD Vision Studios. die mit 100 Millionen Dollar, wohl teuerste Serie der Welt.


Die beiden Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo kehren im Jahr 52 v. Chr. von der gallischen Front nach Rom zurück. In der größten Stadt ihrer Zeit, der pulsierenden Metropole zwischen dekadentem Reichtum und kaum vorstellbarer Armut, sind Machtkämpfe, Betrug und Bestechung an der Tagesordnung. Caesars intrigante Nichte Atia ist die Meisterin der Manipulation. Geschickt zieht sie die Fäden, um sich und ihrer Familie Macht und Einfluss zu sichern. Während das Volk die militärischen Erfolge Caesars feiert, beschuldigt ihn der Senat der unrechtmäßigen Kriegsführung und erklärt ihn zum Verräter. Caesar entschließt sich, mit seiner Armee den Rubikon zu überschreiten - und die Macht in Rom an sich zu reißen. Nachdem sich auch sein ehemaliger Freund und Förderer Pompeius gegen ihn stellt, kommt es zu einem erbittert geführten Bürgerkrieg. Doch die Würfel sind gefallen: Machtkämpfe, Aufstand und Meuterei begleiten die letzten Tage der Republik und die Geburt des Römischen Imperiums...



Unter der Regie von Michael Apted ("007 - Die Welt ist nicht genug") wurden die 13 Episoden der 1. Staffel 2005 realisiert. In den Hauptrollen sind Kevin McKidd ("Königreich der Himmel") und Ray Stevenson ("King Arthur").
Große Schlachten, Intrigen und politische Winkelzüge, doch "Rome" ist ein Hochglanz-Sandalschinken. Sie zeigt Rom in schmutzig, fesselnd und direkt.
Laut des Senders BBC erreichte die Serie einen Marktanteil von 27% und ist somit die erfolgreichste ausgestrahlte Serie des Senders.
Im Juli diesen Jahres können wir das Ergebnis auf dem Sender RTL II bewundern.


Die Arbeiten zu den nächsten 13 Episoden der 2. Staffel sind auf Hochtouren.


Season 01 - 1. Staffel
01 The Stolen Eagle - Der gestohlene Adler
02 How Titus Pullo Brought Down the Republic - Wie Titus Pullo die Republik stürzte
03 An Owl in a Thornbush - Eine Eule im Dornbusch
04 Stealing From Saturn - Stehlen von Saturn
05 The Ram Has Touched The Wall - Der Rammbock hat die Mauer berührt
06 Egeria - Egeria
07 Pharsalus - Pharsalus
08 Caesarion - Caesarion
09 Utica - Utica
10 Triumph - Triumph
11 The Spoils - Die Beute
12 Kalends of February - Die Kalenden des Februar

gibt es weitere exklusive Informationen über die Serie.

Viel Spaß im TV

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 07.07.2007 12:27.

07.04.2007 17:52 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mir auf jeden Fall angucken. In Latein hab ich dieses Jahr den Bellum Gallicum gelesen und kenn mich daher mit Caesar aus. Ich hoffe nur, dass die Rollen nicht zu klischeehaft werden. Aber die Bilder, die ich neulich bei den RTL 2 News gesehen habe, sahen schon mal sehr vielversprechend aus! Ich freu mich

Latein P4!

__________________

07.07.2007 13:10 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sei vielleicht noch erwähnt, dass die Serie bei RTL 2 mal mehr, mal weniger stark geschnitten laufen wird, da sie es zur Prime Time ausstrahlen und die Folgen damit auf ab 12 runtergekürzt werden. Da die Serie zeitweise extrem brutal ist, sind fast alle Folgen mindestens ab 16 (alle könntens auch sein, da bin mir im Moment nicht ganz sicher), eine oder noch ein paar mehr auch ab 18, weshalb die Serie wohl leider ziemlich leiden wird. Deswegen wird auch die bald erscheinende DVD Box keine Jugendfreigabe haben.

Ich hab mir das Ganze mal vor einiger Zeit bei Premiere reingezogen, fands aber nicht so wirklich berauschend, da es mir zu langatmig war, aber das lag vielleicht auch einfach daran, dass mir diese Römerthematik in Serie generell nicht so gut gefällt. Von der Umsetzng her ist Rom aber wirklich schön gemacht, für eine Fernsehserie ist der Aufwand sowieso enorm hoch.
07.07.2007 13:41 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich das aber auch nachts aufnehmen und dann halt am nächsten Tag ungekürzt anschauen, weil nachts bringen die Sender den Film (bzw. Serie) dann in der Regel immer ungekürzt.
Sonst interessiert mich die Serie aber auch.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gimli: 07.07.2007 14:00.

07.07.2007 13:59 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Thread wurde am 7.4. erstellt??? Okay^^

naja ich misch mal mit:

Gleich zum Anfang mal: Ich LIEBE diese Serie!!! Das sie gekürzt ist, wusste ich nicht, bis ich mich auf Amazon umgesehen habe, da ich DVD Box will... erfahren habe ich von der Serie übrigens durch einen Artikel über die historischen Fakten in "PM History" Augenzwinkern

Endlich mal eine historische Serie ohne Kitsch um Caesar und Co. (okay ich geb's zu: ich seh den film "Kleopatra" mit Timothy Dalton trotzdem immer^^)
Besonders gut gefallen mir die Charakterdarstellungen... Caesar als skrupeloser Intregant, Marcus Antonius als... hm... ja gibt's dafür ein Wort?
Dann wäre da ja noch die Sache mit Caesarions Vater^^ Interessant ausgedacht...

Meine Lieblingscharakteren sind übrigens:
Cicero (hach, ein Mann mit Idealen Traum )
Titus Pullo (immer wieder für einen Lacher gut)
Lucius Vorenus
Octavius
Cato
und irgendwie auch Antonius...

die erste Staffel ist nächsten Sonntag vorbei, oder?

l.g. Clarice

__________________





07.08.2007 23:38 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab nur eine folge gesehen weil ich an dem tag abends nie da bin.
aber ich glaube dass es gut ist denn da soeilt ja JAMES PUREFOY (oder puresex Verwirrt ) mit, dann KANN es nur gut sein! *den Mann vergötter* Fröhlich

__________________

07.08.2007 23:50 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Serie.
Ich war eh schon immer ein großer Fan der römischen Geschichte und ich finde die Serie echt gelungen.

Ich bin auch froh, dass es eine zweite Staffel gibt!!!!! Top
08.08.2007 10:10
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh nein, die letzten beiden Folgen waren gestern Traurig das heißt warten... naja ich kann mir ja die "wiederholung" auf einem anderen Sender ansehen... aber die Serie ist wirklich toll... das dramatische Serienende vorallem... Scheinheilig *glücklich bin*

@ : James Purefoy hat schon was Augenzwinkern

__________________





14.08.2007 01:02 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, schade eigentlich.
Es gibt die Serie ja auch auf DVD, ist aber nicht gerade billig Weinen

Und die Season 2 soll erst im September auf premiere laufen Traurig
14.08.2007 14:53
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 41
Herkunft: Villach (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja die DVD (UK-Import) über Amazon bestellen, die erste Staffel gabs im UK-Import sogar mit dt. Tonspur. Bei der zweiten steht allerdings nichts dabei.



Ist aber doch ein "bisserl" teuer Geschockt
14.08.2007 20:04 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das ist das Problem Weinen
15.08.2007 17:42
Dennos Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Serie ist sehr geil.

@Clarice

Cicero und Ideale? Caesar hatte Ideale, Cicero ist ein Rassist, ("dreckige Gallier") unterdrücker (er ist gegen den Plebs) und konservativist. Caesar dagegen will die Herrschaft des Adels beenden und er ist dem Volk zugeneigt.

Nieder mit der Republik! Für Caesar!
16.08.2007 18:03
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Für Fans der Fernsehserie "Rom" gibt es eine erfreuliche Nachricht: Laut nypost.com erzählte Kevin McKidd ("Trainspotting", "Königreich der Himmel", "Hannibal Rising") in einem Interview von einem geplanten "Rom"-Film, dessen Drehbuch man demnach gerade entwickelt. Darüber hinaus verriet McKidd, dass auch seine Serien-Rolle - Lucius Vorenus - wieder mit von der Partie ist.

Mehr Infos zur geplanten Kino-Umsetzung von "Rom" sind noch nicht bekannt. Fans der Serie müssen nun hoffen, dass der Stoff für die große Leinwand nicht versoftet, sondern stattdessen der Serie treu bleiben wird.

Die Serie "Rom" gilt als die bis dato teuerste Fernsehproduktion. Angeblich flossen etwa 100 Millionen Dollar in die Schaffung aufwändiger Kulissen - wie etwa die des Forum Romanums, das zu zwei Dritteln seiner Originalgröße nachgebaut wurde. In der Serie ist das täuschend echt zum Leben erweckte alte Rom dabei Schauplatz jeder Menge Intrigen, Kämpfe und menschlicher Abgründe, sodass über zwei Staffeln mit insgesamt 22 Episoden eine äußerst blutige und wendungsreiche Handlung entwickelt wird, die sich an populären historischen Ereignissen wie Julius Caesars Aufstieg und Fall sowie dem anschließenden Machtkampf zwischen Marc Anton und Oktavian (später Kaiser Augustus) entlanghangelt. Doch nach nur zwei Staffeln passierte der Serie dasselbe wie dem antiken Rom: Sie ging unter (aka wurde abgesetzt).

__________________



21.11.2009 15:38 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vom Thema her würde mich "Rome" ja schon interessieren, ich fand auch "Empire" damals toll. Das Problem ist allerdings, dass ich mir Serien nicht so gerne im Fernsehen anschaue - irgendwann verpasse ich ja doch die eine oder andere Folge und schon bin ich draußen. (Ausnahme gilt nur für "Die Tudors", das hole ich mir auch auf DVD, will es aber so schnell wie möglich sehen, wenn es in Deutschland ausgestrahlt wird.) Die Sachen, die mich wirklich interessieren, hole ich mir dann lieber auf DVD, aber dafür ist mir "Rome" einfach viel zu teuer. So gut kann eine Serie gar nicht sein, dass ich für jede Staffel 50 € ausgebe. Und mir das Ganze im Fernsehen anzuschauen, lohnt sich im Fall von "Rome" ja wohl noch weniger als normal, wenn ich höre, wie sehr das geschnitten wurde. Traurig Aber ich denke, dass ich mir den geplanten Kinofilm anschauen werde, sofern er nicht zu viel Serienwissen voraussetzt (was ich mir aber nicht vorstellen kann, damit würden sie ja ihren Zuschauerkreis unnötig eingrenzen).

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
21.11.2009 15:57 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch ne Sammeledition, Chaucer^^
*hat die Zuhause*


Da.
Ich liebe diese Serie... hatte echt Spaß dran, schade nur, dass es nur so wenig Folgen warn...

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
21.11.2009 16:59 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Rome - Rom

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH