Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.411 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.729 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.108 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.241 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.857 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Verkauft JKR die Rechte an Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Werden die Rechte verkauft?
Nein 41 89.13%
Ja 3 6.52%
Vielleicht... 2 4.35%
Weiß ich nicht! 0 0.00%
Insgesamt: 46 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Verkauft JKR die Rechte an Harry Potter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 30
Herkunft: Berlin



Verkauft JKR die Rechte an Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.04.2007 10:52 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sonst hol ich meine kleine Schwester und die verhaut sie!

Nein, im Ernst, Rowling macht das nicht, sie müsste das Risiko eingehen, dass die Bänder fortgesetzt werden.
05.04.2007 10:56
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 30
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von psycho-schirm


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.04.2007 10:58 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außer, wenn sie einen Vertrag aushandeln kann, der den neuen Besitzer keine Fortsetzungen schreiben lässt.
Aber - dann - denke ich, wollen auch nicht viele die Rechte.
05.04.2007 11:04
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte sie, die Bücher sind die nächste Zeit wahrscheinlich ein absoluter Renner und jedes verkaufte Buch bringt ihr die Späne. Es müsste schon ein Wahnsinnspreis dafür gezahlt werden und JKR müsste extrem geldgeil sein, wenn sie das macht.

Abgesehen davon, wenn sie die Rechte behält entscheidet nur sie alleine ob es nicht vielleicht doch Fortsetzungen gäbe oder nicht, warum sollte sie dieses Recht aufgeben.

Wenn sie wirklich Geld brauch, dann schreibt sie halt noch den Band 8, was ist dabei (so nach dem Motto, was kümmern mich meine Worte von Gestern, ich bin schlau genug dazu zulernen), kein HP-Fan wird ihr deshalb böse sein und auf sein Recht "keinen weiteren Band lesen zu dürfen" verzichten.

__________________

05.04.2007 11:04 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Jak08
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube Geld spielt bei ihr keine Rolle mehr. So viel wie sie "verdient" hat, kann man gar nicht ausgeben.
05.04.2007 11:14
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist sie, so wie ich sie von ihrer Website uuuuuuuusw. kenne, bescheiden, wenn es um Geld geht.
05.04.2007 11:17
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 30
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von psycho-schirm


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.04.2007 11:34 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
haines
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dazu werden ihr die rechte wahrscheinlich mehr kohle bringen wenn sie sie behält.
07.04.2007 15:11
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie ist doch nicht blöd, oder?????

Ich denke sie behält die Rechte!!!

__________________
''
07.04.2007 18:48 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
only me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich verkauft sie die Recht nicht, warum sollte sie auch, so viel wie sie verdient? Und ein 8. Buch wird sie auch nicht schreiben, sie hatte von vornherein 7 geplant und dabei bleibt es sicherlich auch!



Und das ist auch meiner Meinung nach gut so. Ist doch besser ein gutes siebtes und letztes Band, so wie geplant, als unzählige schlechtere Bände. Wenn sie jetzt alle Fragen klärt wieso sollte es dann noch eine Fortzetzung geben? Und vor allem: Wenn sie die Rechte tatsächlich verkaufen würde, wer würde bitteschön Harry Potter von einem anderen Autor geschrieben lesen wollen? Nur JKR kennt doch alle ihre Charaktere und die gesamte Geschichte mitsamt allen Details so gut, dass sie die einzige ist, die gute Harry Potter-Bücher schreiben kann! Also ich denke, nach dem siebten sollte wirklich Schluss sein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von only me: 08.04.2007 02:07.

08.04.2007 02:05
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wird berichtet, dass JK Rowling die Harry Potter-Rechte nicht nur behält, sondern bereits dabei ist, ein weiteres buch damit zu schreiben, nämlich eine Enzyklopädie über die Magie in ihrer Welt, mit wichtigen historischen Persönlichkeiten etc. Grinsen

Da das wahrscheinlich stimmt (da steht, Christopher Little hätte das bestätigt), kann die Frage dieses Threads ein für alle Mal beantwortet werden: JKR verkauft die Recht nicht. breites Grinsen

__________________

13.05.2007 09:36 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wiz, das war für mich heut die Rettung meines Tages! Umarmen
Dangesöööön! =)

Ich hab mir aber gedacht,dass sie noch eine Art Lexikon oder Enzyklopädie schreibt.
Was anderes hätte ich auch nicht von ihr erwartet! breites Grinsen
Ich wollte ja schon immer "Eine Geschichte von Hogwarts"lesen Fröhlich

JKR du bist super! Top
Und du auch Wizard^^

__________________

13.05.2007 11:43 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Bella&Zissy Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puh, da sind wir ja erleichtert!
Nein, jetzt im ernst, was würde es ihr bringen, die rechte an jemanden zu verkaufen?
"The Beatles" haben ja auch rechte von einugen ihrer Lieder an Michael Jackson verkauft, und nur weil der jetzt Schulden hat, muss er sie weiterverkaufen. Das bringt's ja gar nicht, was soll jemand mit den rechten anfangen?

LG, Bella&Zissy Riddle
13.05.2007 13:03
Lily Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mehr kann ich dazu nich sagen Verwirrt

EDIT: ha! Wusst ichs doch breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Potter: 13.05.2007 15:46.

13.05.2007 15:45
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Verkauft JKR die Rechte an Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH