Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.791.935 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.967 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   55.826 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: B├╝cher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   15.710 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   98.117 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die beste Bösewichte aller Zeiten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die beste Bösewichte aller Zeiten! 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,867 Bewertungen - Durchschnitt: 9,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Zunge raus! Die beste Bösewichte aller Zeiten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn den Thread schon gibt bitte löschen oder verschieben. Zudem hatte ich es echt schwer einen geeigneten Ort für den Thread zu finden, d.h., wenns das falsche Forum ist bitte verschieben.

Ich wollte in diesem Thread mal allgemein fragen wen ihr für die besten Bösewichte aller Zeiten haltet. Ich denke wir sollten das auf das Medium "Film" beschränken, denn wenn wir uns auch noch fragen wer die besten Bösewichte in Büchern/Videospielen sind, dann würde der Thread wohl zu unübersichtlich.

PS: Es wäre nett wenn ihr eure Wahl begründet. Augenzwinkern

Hier meine Liste:


> weil es einfach DAS BIEST überhaupt ist. Kein anderer Horrorfilm hat so ein schauriges und gleichzeitig doch irgendwie auch sympathisches Monster - ich zumindest verstehe das Alien besser als die Menschen, zudem haben das Alien und Ripley im Film ja gewisse ähnlichkeiten, denn Beide wollen nicht nur ihr Leben verteidigen, sondern auch ihre Art.


> auf jeden Fall sehr stylisch und ohne Hugo Weaving wohl kaum realisierbar. Das Problem bei diesem Bösewicht ist eindeutig, dass es ihm an tiefgründigkeit mangelt, denn oft konnte ich beim schauen von "Matrix 1-3" nicht sorichtig nachvollziehen, weshalb er so böse ist.


> weil Ian McKellen ihn sehr menschlich spielt. Man kann ihn verstehen und mit ihm mitfühlen. Er ist der Gegenpart zu Xavier im X-Men-Universum und wenn man die Beiden mit Bürgerrechtlern vergleichen wöllte, dann müsste man sagen, dass Xavier mehr Martin Luther King ist und Magneto wohl eher zu Malcom X tendiert, wegen seiner strikten radikalität.


> den Typen habe ich gehasst ab der erste Minute! Eine sehr grausame Figur, die Ralph Fiennes Darstellung des Amon Goeth in "Schindlers Liste" echte Konkurrenz macht. Er hat keinwenig Menschlichkeit, nur diese präzise, perverse, ja, gar gestörte, Tötungsmaschinerie. Ein echter Bastard!


> Gehört wohl auch zur Kathegorie "miese Typen, die durch ihren tragischen Charakter an intensität, sogar auch einwenig an Sympathie, gewinnen."
Im Film spielt Ralph Fiennes ihn sehr intensiv, sehr wahnsinnig. Selbst mich, als Fan der Romane, der sich Voldemort etwas "anders" vorstellt, hat seine grandiose Darstellung in den Kinosessel gedrückt.
Er selbst als Figur (ich nehme es mir jetzt mal heraus mein Vorwissen durch die Bücher auf die Filmfigur zu übertragen) ist ja eigentlich sogar etwas bemitleidenswert. Er ist ohne Liebe aufgewachsen, hat seine Seele "verstümmelt" (Band 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz - mehr Hinweise gebe ich nicht, sonst werden die Nichtleser wieder sauer Augenzwinkern ) und nährt sich seitdem nur noch vom Hass auf die Welt, die ihn einst verstieÃč.

Ich persönlich finde die Figur Voldemort genial! breites Grinsen


> Was ist an einem Typen ohne Körper denn so besonders? Nachdenken
Sehr viel, z.b. die Tatsache, dass er dich immer sehen und aufspüren kann, egal wo du dich verkriechst. Das körperlose Böse, die undefinierbare Gefahr, die einem hinterherschleicht!
Sicher, Sauron ist nicht der groÃče Taktiker, wie scheint, aber schön schaurig.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 04.04.2007 20:37.

04.04.2007 20:33
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 31
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Der wohl imposanteste Bösewicht, frei von jeglichen Klischees. Einfach gruselig.


Im Film zwar als Superklischee, überzeugte mich der Schauspieler Rodrigo Santoro in der Rolle, was vorallem der deutschen Synchronstimme zu verdanken ist.


Richard Kiel ist einfach genial in seiner Paraderolle. Muss man unbedingt gesehen haben.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
05.04.2007 17:16 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Schwarze Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gucke generell eigentlich keine Filme mit Bösewichten, deswegen fallen mir jetzt auch nicht viele ein.

Der beste Bösewicht aller Zeiten ist ja wohl aus den Harry Potter Filmen(verkörpert durch den fantastischen und einzigartigen Alan Rickman Kuss ). Er ist der einzigste Bösewicht, der mir symphatisch ist. Obwohl er nicht unbedingt ein BÃľSEwicht ist, er ist ja nicht böse...

Aus den Herr der Ringe Filmen(mir fällt jetzt der Name nicht ein) der mit den langen weiÃčen Haaren, heiÃčt er Saroman, weiÃč ich jetzt nicht Nachdenken .
05.04.2007 18:14
felis concolor felis concolor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44555.jpg

Dabei seit: 01.03.2006
Herkunft: Die einzig wahre Muddastadt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK, ich bin definitiv KEIN Spezialist was Bösewichte angeht, aber ich werd mein Bestes versuchen...


Nicht sooo besonders böse, aber auf eine bestimmte Art und Weise schon, auÃčerdem ganz zu Recht für die fantastische "Maske" Oscarpremiert.


Fantastische Bösewichte... Bei denen ist Widerstand wortwörtlich zwecklos..^^


Zwar kein Film, aber immerhin 20 Jahre Fernsehgeschichte, und der Film kommt ja noch *froi*. Grandios, gerade weil er so lächerlich ist. breites Grinsen

Kein Kommentar *muahahahaha*


Ooh, der ist besonders herrlich. Damals hatten wohl alle kleinen Katzenliebhaber Angst vor ihm (genauso wie ich^^).

Muss alles noch mit Mamas Hilfe machen *lol*


Wie man sieht, steh ich mehr auf Kinderfilme und meine Erklärungen sind minderwertig Scheinheilig . Aber naja, ist nun mal so, mein Langzeitgedächtnis klappt besser als mein kurzes^^

__________________
[SIZE=10]
05.04.2007 18:50 felis concolor ist offline E-Mail an felis concolor senden Beiträge von felis concolor suchen Nehme felis concolor in deine Freundesliste auf
_June_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhuuuuu,

naja die besten bösewicht sind finde ich:

Magneto aus x-men
Sauron aus herr der ringe
Darth vader aus star wars

Heggggggggggddddl eure june
06.04.2007 14:06
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand "Kobold" aus dem ersten Spiderman-Film gut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~*Fleur*~: 06.04.2007 15:39.

06.04.2007 15:38
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil wir grad bei Spiderman sind ...


Der ist eigentlich sehr tragisch un man kann - nicht zuletzt dank Alfred Molina - echt verstehen. Unglücklich Weinen
06.04.2007 16:45
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 36
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schönes Thema, mich wundert es ja dass

noch nicht erwähnt wurde. Anthony Hopkins spielt seine so grausam überzeugend, dass man richtig Angst vor ihm kriegt. Sein Blick, der wohl nie (oder extrem) selten zu blinzeln scheint, einfach genial. Und das nur über die Art wie er spielt. Die Rolle des kannibalischen Mörders reicht eigentlich schon.

Auch erwähnen muss man(oder eher ich breites Grinsen breites Grinsen ) natürlich . Er wurde schon genannt, aber das mit gutem Recht. Das ultimative Böse.

Wir sind hier im HP- Forum, also muss ich folgen und sagen: . Erst erinnert sein körperloses Ich an Sauron, dann bekommt er einen Körper und wird noch bedrohlicher. Wie es endet, wissen wir noch nicht. Augenzwinkern Augenzwinkern

Star Wars bietet sich auch an, aber anstelle von Vader, würde ich eher den nennen, da Vader ja wieder auf die gute Seite zurückfindet. Der Imperator hingegen spielt seine Figuren hinterhältig gegeneinander aus, um zu mehr Macht zu kommen. Und ein eine Kutte mit schön groÃčer Kapuze kommt immer gut. breites Grinsen breites Grinsen

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
06.04.2007 17:56 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann will ich auch mal^^

Ich muss nur unterscheiden zwischen den Bösewichten, die eigentlich ganz lustig finde und denjenigen, die ich einfach hasse^^

Zu Kategorie 1 zählen:

: Die ganze Darstellung ist einfach genial!!
und (Fluch der Karibik natürlich): Ach, ich kann das nicht so gut begründen, ich find die einfach toll!! Die beiden gehören zu den witzigsten Bösewichten, die ich kenne, dabei haben sie aber immer noch etwas bedrohliches!

Zu Kategorie 2:
Ganz klar (ebenfalls Fluch der Karibik): dieses süffisante Lächeln, diese fiese Stimme...


AuÃčerdem finde ich auch noch toll gemacht, richtig richtig bedrohlich, aber auch irgendwie faszinierend, und auch mit seiner ständigen Anwesenheit durch den Ring und sein Auge, wobei er selbst eigentlich nicht so wirklich in Erscheinung tritt!
06.04.2007 23:30
KittyKat14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fluck der Karibik:
Barbossa, Davy Jones, Lord Cutler Beckett, Norrington (nicht sooo)

Spiderman:
der grüne Kobold, Doc Ock

Harry Potter:
Lord Voldemort, Todesser

Sonst fallen mir jetzt nicht groÃč welche ein..

@ felis concolor
hast recht, bei Shrek 2, ne?
07.04.2007 14:12
HannaH
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kaiaphas aus Jesus Christ Superstar breites Grinsen Die Stimme ist so toll xD
07.04.2007 19:09
mahu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der fieseste ist immer noch
Lord Sidious aka Der Imperator aus den Star Wars filmen

oh da fällt ir gerade noch Bill aus Kill Bill ein. ich mein wer schieÃčt seiner Exfreundin schon einfach in den Kopf, nur weil die einen anderen Heiratet?

Ach ja und zählt G-Gril aus die Super-Ex? immerhin ist sie ja eigentlich eine Heldin, aber schon auch ziemlich fies...
07.04.2007 20:00
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

find ich als bösewicht superklasse, viel besser als davy jones, deswegen bin ich froh das er wieder in FdK 3 dabei ist breites Grinsen

__________________


07.04.2007 23:29 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die einfach geilsten Bösen der jüngeren Filmgeschichte: (in unbestimmter Reihenfolge)


(Star Wars I, II, III , V, VI)


(Harry Potter I, II, IV)


(Herr der Ringe I, II, III)


(Matrix I, II, III)

So Wachlappen Böse wie aus FdK würden in diesen Filmen als Gute dastehen! Augenzwinkern

Lg
Desp

__________________

07.04.2007 23:41 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 44
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu fiesen Bösewichtern fällt mir ein. Egal was er für einen Bösewicht gespielt hat er war immer klasse
Als Joker in "Batman"
als Teufel in "Die Hexen von Eastwick"
oder als Frank Chambers in "Wenn der Postmann zweimal klingelt"

Die sind auch ziemlich feine Bösewichter

Und dann wär da noch Kevin Spacey als

Grade Spacey und Nicholson sind als Bösewichter einfach unschlagbar. Sie haben Stil, haben eine schwarze Seele und ihr Auftreten im film ist einfach gruselig.

__________________
Ich wuÃčte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
08.04.2007 11:39 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die beste Bösewichte aller Zeiten!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH