Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.296 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
[User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten (Forum: User-Fanfictions)   07.10.2011 01:34 von Krabbentaucher   44.460 110   08.10.2016 23:56 von Sheep77  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.735 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  
Gehörte Krummbein einst den Potters? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   23.07.2007 21:45 von LoKuM   13.911 28   25.07.2014 22:49 von MissCadogan  
Reden wir doch mal über die gute Arabella Figg (Forum: Charaktere)   14.06.2014 18:59 von LuvsSnape   1.929 1   14.06.2014 20:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Krummbein = RAB/Regulus?!?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krummbein = RAB/Regulus?!?!? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,577 Bewertungen - Durchschnitt: 8,577 Bewertungen - Durchschnitt: 8,577 Bewertungen - Durchschnitt: 8,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
e-onbart
unregistriert


Krummbein = RAB/Regulus?!?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja mittlerweile die Vermutung, dass Fang vielleicht RAB sein könnte, was mir ziemlich unwahrscheinlich erschien.
Dann kam mir plötzlich der Gedanke, dass Krummbein das doch viel eher sein könnte!
Dafür gibt es einige Hinweise, die nichts wirklich belegen können, aber schon sehr in die Richtung deuten:
1.Krummbeins Alter: Als Hermine Krummbein kauft, sagt die Verkäuferin wenn ich mich recht entsinne etwas in der richtung, dass er schon sehr lange in dem laden war und niemand ihn wollte. Alterserscheinungen zeigt er allerdings keine.
2.Er wird häufig erwähnt. Etwas zu häufig, um keine Rolle zu spielen, finde ich.
3.Die Verbindung zu Sirius: Krummbein ist ja geradezu besessen von Sirius, sie verstehen sich, als wären sie Geschwister...
4.Krummbein hat Krätze gejagt. Mag auch mit 3. zusammenhängen. Kann aber auch sein, dass Animagi sich gegenseitig erkennen und Krummbein - also Regulus - natürlich not amused war, dass sein Bruder wegen Krätze - also Wurmschwanz - in Askaban war.
5.Krummbeins erstaunliche menschliche Anteile: dazu ein kleiner Ausszug aus HP4:
"Krummbein kam zu ihnen herübergeschlenzt, sprang leichtfüßig auf einen leeren Stuhl und starrte Harry mit unergründlichen Augen an, ganz so, wie Hermine schauen würde, wenn sie gewusst hätte, dass sie ihre Hausaufgaben nicht ordentlich erledigten."
Solche Passagen gibt es ein paar über die Bücher hinweg, denke ich...

Es gibt sicher noch ein paar mehr Anhaltspunkte, vielleicht findet ja jemand noch welche?!

Ich bin mir da selbst nicht sehr sicher, alles ein wenig vage...
Aber ich finde es wahrscheinlicher, als dass Fang RAB ist...
Was meint ihr?
02.04.2007 12:28
NoName150
unregistriert


RE: Krummbein = RAB/Regulus?!?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey E-onbart.

Die Theorie ist echt mal nicht schlecht!
Ich finde auch dass es Krummbein eher sein könnte wie Fang!
Aber die Idee wäre eigtl schon genial weil damit hätte ich jetzt eher weniger gerechnet.
02.04.2007 12:47
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war ja felsenfest davon überzeugt das Fang R.A.B ist aber jetzt wo du sagst es könnte Krummbein sein finde ich dass es schon möglich sein könnte.

lg hermine888 Umarmen

__________________



02.04.2007 12:52 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Der_Autor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Theorie wirklich nich schlecht,
nur sollte das wirklich so sein,
finde ich es schwach von J.K. das sie zwei totgeglaubte personen auf die gleiche art verschwinden und wieder auftauchen lässt (Wurmschwanz/ Regulus)
02.04.2007 12:54
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte R.A.B. hat in seinem Zettelchen geschrieben, dass er erwartet bald zu sterben, wird wohl seinen Grund für diese Annahme gehabt haben.
Ausserdem steht auf dem Teppich im GP nicht auch ein Sterbedatum bei ihm (bin mir aber nicht sicher, ob Regulus nicht auch "ausgelöscht" wurde)
IMO: Regulus ist tot. Wenn also R.A.B. Regulus ist, ist auch R.A.B tot, wenn wiederum R.A.B. gleich Krummbein sein soll, dann ist R.A.B. nicht Regulus, sondern eine andere Person, dass wiederum ist aber durch die Nennung R.A.B.´s in anderen Sprachen (ich glaube niederländisch: R.A.Z.) nahezu ausgeschlossen.

__________________

02.04.2007 12:55 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Coole Theorie!
Wieso nich?

Aber es wär irgendwie zuviel des Guten wenn alle Haustiere des Trios irgend eine wichtige Person wäre... Augenzwinkern

Wie schon erwähn wärs das gleiche Prinzip wie bei Ron und Krätze...

__________________

;
02.04.2007 12:55 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi! Grinsen

Stimmt, diese Theorie ist nicht schlecht und ich hab mir sowas in der Art auch schon öfter gedacht.

Aber hat nicht JKR auf ihrer Homepage das Gerücht dementiert, dass Krummbein ein Animagus ist?
02.04.2007 13:00
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein,nein, Krummbein ist auf gar keinen Fall Regulus oder überhaupt ein Animagus. Er ist ein halber Kniesel , das sind zauberisch begabte Katzen.
Also bleibt es wohl bei Fang als Regulus-Animagus, FALLS überhauot.Und selbst das ist ja eher unwahrscheinlich ( allerdings glaube ich trotzdem , dass es stimmt breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen ).
02.04.2007 13:13
magical imc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, es kann doch nicht JEEEEDES Haustier ein verschollener Animagus sein??????


Obwohl, Falkes ist sicherlich Lilie Potter wenn ich es mir so recht überlege....
02.04.2007 13:38
Der_Autor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das fawkes lilly potter is bezweifele ich...

da kann ja trevor auch genauso gut voldemorts vater sein (scheinen ja dasselbe aussehen/gemüt zu haben Augenzwinkern )
02.04.2007 13:46
*andrea~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry, wenn ich jetzt ganz doof frage, aber die deutschen uebersetzungen kenne ich leider nicht wirklich, weil ich hier hp nur auf englisch gucken kann..!!! krummbein ist crookshanks oder, also hermiones katze..????
02.04.2007 13:51
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Crookhanks ist im Deutschen Krummbein und es ist Hermines Katze, ja.

Finde die Theorie auch nicht schlecht, schließe mich aber den anderen an, dass es wohl bei Krätze (Scrabbers) als einziges Haustier bleiben wird, dass sich als tot geglaubter Zauberer in Animagus Form herausstellen wird. Denn um mal ehrlich zu sein, glaube ich, dass JKs Ideenwelt ein bisschen weitläufiger ist, was man ja an den letzten 6 Bänden sieht.
Zu Krummbein, glaube ich, dass es einfach eine super intelligent Katze ist, die die Eigenschaften anderer Menschen erkennt. Und wie oben schon erwähnt wurde ist es ein Kniesel von JK auch bestätigt glaub ich und für mehr Infos einfach lesen.
02.04.2007 16:18
Speeder Speeder ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die theorie au ganz gut nur eine sache kann nit stimmen wenn

animagi sich wirklich gegenseitig erkennen könnten müsste ja sirius wissen das

krummbein regulus wäre oder er weis es und erzählt es allen anderen nur nicht

aba das kann ich mir nich vorstellen ansonsten finde ich die theorie spitze

__________________

02.04.2007 16:25 Speeder ist offline E-Mail an Speeder senden Beiträge von Speeder suchen Nehme Speeder in deine Freundesliste auf Füge Speeder in deine Kontaktliste ein
Esme Weatherwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@e-onbart: Eine interessante Theorie, die auch schon Michael Maar, Autor des Buches "Warum Nabokov Harry Potter gemocht hätte", neulich in der FAZ geäußert hat:





Aber mir ist auch so, als hätte J.K. gesagt, Krummbein sei ein Half-Kneazle und sonst nix Nachdenken
02.04.2007 19:09
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*schnell mal meine Ausgabe von "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" rauskram und Text abschreib*



Hoffe es hilft. =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yojinbo: 02.04.2007 20:39.

02.04.2007 20:38
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Krummbein = RAB/Regulus?!?!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH