Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.530 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.989 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.593 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.650 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.614 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Turpin, Lisa Turpin, Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32342.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhuu

schande über mich, dass ich erst jetzt schreibe. aber dafür weile ich wieder ganz offiziel unter den lebenden! breites Grinsen ich war schon 3 Tage in der Schule. juhuu
(jaa. krank oder? aber nach 6 wochen freut man sich wirklich wieder)

ok. hier bin ich jedenfalls und ich bin hoch motiviert den rest zu kommentieren.

der rest... das sind 2 kapitel und der epilog (und dann ist es zu ende :hoilGrinsen




am besten ich geh ins bett. das nächste kapitel haöt ich jetzt nicht mehr aus.

hab euch lieb
*kuss

______




ich muss erst eine pause machen
das nimmt mich viel zu sehr mit
hoffentlich habt ihr einen schönen epilog!
wenigstens einen kompromiss.
bitte


hab euch lieb
*knuddel

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turpin, Lisa: 21.06.2009 11:32.

21.06.2009 00:00 Turpin, Lisa ist offline E-Mail an Turpin, Lisa senden Beiträge von Turpin, Lisa suchen Nehme Turpin, Lisa in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte jetzt sagen, dass es mir bzw uns leit tut, aber das tut es uns irgendwie nicht.
Hm... und irgendwie schon.
Aber wir haben euch ja vorgewarnt!
Schon im Vorwort steht, dass wir mit den Figuren leiden.
Es war von Anfang an alles genau so geplant.

Es ist wirklich ein unglaubliches Gefühl zu lesen,
dass wir euch zum weinen bringen.
Unglaublich - das kann man nicht beschreiben.

Ich bin extrem traurig, dass die Fanfiction jetzt zu Ende ist,
da es wirklich, wirklich Spaß gemacht hat, Draco zu sein.
Es war schwer - teilweise stand ich kurz vor dem Aufgeben -
aber schlußendlich hat es sich doch gelohnt.

Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich die letzten Kapitel lese.

Ich möchte mich bei jedem Leser bedanken.
Ihr seid wirklich wunderbar und ich werde euch vermissen!

Auch vielen Dank an angeltear für die Zusammenarbeit. Umarmen

Liebe Grüße,
eure jassi Friends

__________________

21.06.2009 02:04 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es ist aus! Weinen
ich trauere ...
es war ein wunderschhönes, aber trauriges chap und ihr habt einen besseren abschluss gefunden, als JKR!
es war wirklich traurig, aber es hat gepasst. es war ein würdiges ende für die FF ...
was anderes hätte wohl nicht gepasst ...

ich kann jetzt nichts ausführliches schreiben und nicht analysieren ...
aber ich muss euch loben, ihr habt eine wirklich wunderbare FF zum lachen und weinen geschrieben ...
*seufz*
schade dass es aus ist ...

tja .. das wird dann wohl der letzte kommi zu CD sein ...

liebe grüße
nell
21.06.2009 16:16 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
blaureni blaureni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49852.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Alter: 57



Epilog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

EuerEpilog war wunderschön und gibt dem Ganzen einen würdigen Abschluss. Applaus
Zumindest bin ich jetzt mit dem Geschehen ein bischen versöhnt.

Ich will hier nichts zitieren und zerreißen, denn es war nach meinem Empfinden nicht erforderlich irgend etwas zu analysieren. Hier war alles stimmig und passend.

Draco ist aber auch ein interessanter Charakter und neben Severus Snape und Voldemort meine Lieblingsperson.

Ich glaube euch, dass ihr jetzt traurig seit, ähnlich muss sich JKR gefühlt haben nach ihrem letzten Band. Traurig

Ich denke es ist immer ein Abschied. Trösten

Vielleicht habt ihr ja mal eine neue Idee, denn ihr schreibt toll und das sollte uns Lesern doch erhalten bleiben!! Friends

Meldet euch

blaureni
22.06.2009 10:14 blaureni ist offline E-Mail an blaureni senden Beiträge von blaureni suchen Nehme blaureni in deine Freundesliste auf
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/font]

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isolemnlyswear: 26.06.2009 16:41.

26.06.2009 16:39 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Turpin, Lisa Turpin, Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32342.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo hallo

hier bin ich jetzt (etwas *hust* verspätet) um das letzte mal CD zu kommentieren. vielleicht hab ich es deshalb immer vor mir hergeschoben? weil ich nicht wollte, dass es zu ende ist?
wie auch immer. jetzt hab ich angefangen und jetzt gehts auch weiter.

juhuu. puh! ich hatte auf sowas gehofft! es wäre schrecklich gewesen, wenn sie einfach tot und ganz endgültig weggewesen wäre


das ist schön beschrieben! da kann man sich total in der Geschichte verlieren!


jaaa. sie ist bei ihm.

wss für ein schreckliches Leben. er leidet immernoch.


?
war das nicht eigentlich in irgendeinem See? hatte er das nicht vom Besen aus über Hogwarts ins Wasser geworfen?


bis zu der Stelle wusste ich immer noch nicht, wo er überhaupt hinwill.


meine Lieblingsstelle!! absolut. ich bin gerade von mir selber überrascht... sonst sind meine Lieblingsstellen immer lustig. aber die ist einfach. WOW. vom inhalt und wie rachel das sagt...

ich glaub ich wäre aus dem Haus ausgezogen! andererseits hätte draco sie dann nicht finden können... und wahrscheinlich hätte ich es auch nicht über mich gebracht das Zimmer auszuräumen!


ja.... die wünsche ich ihr auch!

endlich. endlich, endlich erfährt sie es. ich bin SO froh, dass das passiert!

ich weiß es ist schwer... und wäre in der Situation auch unpassend... aber hätte er ihr das nicht so vorsichtig beibringen können wie er es bei rachel getan hat?




es war so was von nütig, das sie das weiß!!!


schde, dass sie es nicht wissen darf... aber es ist wahrscheinlich besser so... schade =(


das ist sogar fast ein happy end.
das ist wie bei ghost whisperers oder? die verstorbenen Seelen bleiben solange auf der Erde bis sie noch was erledigt haben xD


Da habt ihr noch mal die Kurve gekriegt mit dem Epilog^^ Hätte es ohne geendet, dann wäre ich verzweifelt. Geschichten müssen bei mir ein Happy End haben! und das ist ja fast sowas.. zumindest erfährt sie die Wahrheit. Das Draco sie immernoch liebt. und das ist die Hauptsache!
Der Nachteil daran ist natürlich, dass Draco und Rachel nicht wissen, dass sie es weiß... aber besser als nix.
Sehr gelungen! ich bin wirklich stolz auf euch!




Das war das Ende. endgültig.
Bleibt mir nur noch zu sagen:
VIELEN vielen vielen vielen DANK für diese wunderbare FF! Es hat so viel Spaß gemacht sie zu lesen und das wissen, dass Freitag ist und damit eine neues Kapitel kommt, hat mich oftmals die 0. Stunde überleben lassen.
Das ihr die FF zusammengeschrieben habt, war genial, denn so gab es nicht nur den Kontrast zwischen den 2 charakteren, sondern auch den zwischen euern verschiedenen Schreibstilen, die beide unglaublich toll sind.
Obwohl ich (wie ich ja schon ganz am anfang geschrieben hab) Draco nicht wirklich leiden konnte (JA-konnte! habt ihr suuuper hingekriegt) finde ich ihn jetzt viel menschlicher als vorher. Allein das beweist schon genug, dass mich die Geschichte gefesselt hat.



hab euch beide ganz doll lieb! Kuss Kuss Kuss
und wenn eine von euch beiden was neues anfangen sollte, dann lasst es mich wissen! Grinsen

Wollt ihr nicht mal eine schreiben über einen Charakter, den ich von vornherein gut finde? Da habt ihr auch total große Auswahl! Das wären jetzt nämlich alle außer Snape. (Es sei denn ihr kommt jetzt mit Crabbe oder Grindelwald oder... so was an^^)
Umarmen

__________________

17.07.2009 20:55 Turpin, Lisa ist offline E-Mail an Turpin, Lisa senden Beiträge von Turpin, Lisa suchen Nehme Turpin, Lisa in deine Freundesliste auf
Kata Kata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45663.png

Dabei seit: 24.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Ungarn, lebe seit 10 Jahren in Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soo...once more with rock breites Grinsen
Oder sollte ich sagen...Kommi reloaded breites Grinsen

Mal sehen, ob ich mich noch erinnern kann, was ungefähr ich vor drei Stunden zusammengeschrieben habe. (Ich hasse meine Logik. Kommi in Word schreiben. Nicht speichern.. Kommi kopieren. [fehler][/fehler2] Möööp.)



Der erste Absatz, ja, der erste Satz hat mich gefesselt und hat mir klar gemacht, dass dieses Chap etwas ganz Besonderes sein würde. Davon abgesehen, dass du dieses Mal besonders schön formuliert und dich ausgedrückt hast, gelingt es nicht vielen Autoren, bereits beim allerersten Satz die „Atmosphäre“ des Kapitels einzufangen und dem Leser zu vermitteln.
Dieser erste Satz hatte außerdem eine enorme „Was?!“-Wirkung, die ich – wie du wohl weißt – sehr schätze, weil man danach einfach weiter lesen . Und obwohl ich viel erwartet habe, hat mich der Rest auch nicht enttäuscht.



Schon davor habe ich es geahnt, aber es hat mich sehr ergriffen, als du beschrieben hast, wie Astoria ihr Leben ganz Draco und Scorpius widmet. Wie sie ihre eigenen Wünsche hinten anstellt und auf die wohl edelste Art, die es gibt, liebt: bedingungslos. Ich kann mir nicht vorstellen, welchen Schmerz es ihr bereiten muss, zu sehen, dass Dracos Herz nicht ihr gehört und dass er das nicht einmal leugnen kann (oder es auch nicht versucht).



Ich weiß nicht, obwohl du beschrieben hast, wie sehr Draco leidet, wie sehr Astoria sich aufopfert, ganz zu mir durchgedrungen, wie das alles ist, ist es erst, als Rachel Trish gesehen hat. Ich konnte ihren Schmerz nachfühlen, als sie darum gefleht hat, sie möge endlich lachen... Wenn eine Frau wie Trish nicht mehr lacht, wenn ihre beste Freundin findet, dass sie lachen sollte, spätestens dann ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen.



Ich habe gemischte Gefühle, was das Ende betrifft. Irgendwie ist es... unzufriedenstellend, aber das schreibe ich einfach meiner Vorliebe für Happy-Ends zu. Aber ich finde es eine außergewöhnlich schöne Idee, dass Rachels Seele sozusagen so lange auf der Erde gehalten wurde, bis sie endlich die Wahrheit über ihre Eltern erfuhr. Dass die arme (und wahrscheinlich extrem geschockte) Trish dafür herhalten musste, fand ich zwar schade, aber dann wiederum bin ich sehr glücklich, dass Draco ihr Gedächtnis verändert hat. Irgendwie wäre es... „blöd“ gewesen, wenn sie ab jetzt auch eingeweiht gewesen wäre.

Das Ende, das ihr gewählt habt, hat mir sehr gut gefallen und du, Riema, hast es auch sehr schön umgesetzt, aber ich muss doch zugeben, dass ich ein klein bisschen enttäuscht bin, mit so ziemlich all meinen Theorien falsch gelegen zu haben. Vielleicht könnt ihr ja als kleines Extra einmal ein „alternative ending“ schreiben breites Grinsen Ich habe ja auch wieder mal Geburtstag und so *gg*

Sooo und jetzt noch, weil ihr sie so liebt (und das tut ihr, streitet es nicht ab, muhahaha), ein paar




Traumhafte Einleitung.



Weißt du, macht einen guten Autor aus; du sagst nicht, dass es ihm scheiße geht, du...zeigst es. *lieb*



Bei solchen Stellen habe ich immer ein bisschen das Gefühl, als säße ich im Kino und würde mir einen Film sehen. Diese Kleinigkeiten machen alles so...echt.



Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Wie viel kann eine Frau eigentlich ertragen?

Oder ein weiteres Zitat:





Hier hätte ich fast geweint, als ich den Epilog das erste Mal gelesen habe und auch gerade eben hatte ich Gänsehaut. Wie ich oben schon sagte, diese beiden Sätze drücken für mich pure Verzweiflung aus.



Ich liebe es *_*

Sooo, und da Calling Destiny nun wirklich, endgültig vorbei zu sein scheint, was ich nicht wahrhaben und deswegen noch ein bisschen hinauszögern will:

Ein paar Fragen an die werten Autorinnen breites Grinsen

a) Wer von euch hatte die Idee, das Ganze „Calling Destiny“ zu nennen?
b) Falls es nicht die erste Idee war, was waren die Alternativen, die ihr zuvor in Erwägung gezogen habt?
c) Was ist euer Lieblingskapitel von der jeweils anderen und warum?
d) Welches Kapitel von euch selbst findet ihr am besten geschrieben?
e) Welche Stelle zu schreiben/planen fiel euch schwer?
f) Wart ihr euch teilweise uneinig, was den Plot betrifft, oder war mehr oder weniger alles von Anfang an klar?
g) Sonst noch was? Zunge raus

Hab euch lieb,
euer Groupie Kata *g*

__________________

23.07.2009 19:11 Kata ist offline E-Mail an Kata senden Homepage von Kata Beiträge von Kata suchen Nehme Kata in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kata: echnaton1911
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr beiden!

Ich bin ab heute dank angeltear euer Neuzugang und beabsichtige das erste Mal in meinem Leben eine FF anfangen zu lesen- und das aber auch zu Ende zu führen! breites Grinsen

Also, here we go: *keine Erfahrung mit FF-Kommentaren hab*


Ich wollte schon vor längerer Zeit eure FF lesen, bin aber dann wohl wieder darüber hinweg gekommen, bis ich diese Nacht mal ein wenig länger als üblich zusammen mit Riema totschlagen wollte. Damals habe ich mich wohl nicht richtig informiert, jedenfalls macht euer Vorwort/die Leseprobe/Inhaltsangabe sofort Lust auf's Lesen!


Eigentlich bin ich ja kein Draco Fan und ich habe mich noch nie länger mit ihm beschäftigt, aber ich denke, spätestens jetzt ist es Zeit dafür! Der Zeitpunkt ist total genial und auch eure Idee, die "leeren Jahre" zu füllen ebenfalls. Das ist ein sehr einleuichtender Einblick in Dracos Welt und ihr habt mich sofort gefesselt (eigentlich wollte ich nur ein Kapitel lesen^^).
Einige Stellen (wie die zitierte) sind ja echt einfach nur geil... ich liebe diesen schwarzen Humor und irgendwie ist mir Draco dadurch gleich viel sympathischer!

Das Zitat liebe ich auch... breites Grinsen


Total geiler Einstieg!
Ich liebe Mädelsabende und konnte mich super gut in Rachel hineinversetzen! Das hat sowas... natürliches und reales, weil einem solche Mädels in jeder Bar begenen können und ich liebe dieses Gefühl breites Grinsen Der Schlüsselmoment mit Draco ist super gelungen. Ich frage mich wirklich, wie es mit denen weitergehen soll.
Außerdem ist es total toll, dass beide Perspektiven von beiden Leuten beleuchtet werden... ich habe jetzt noch nicht weitergelesen (man schaue sich dir Uhr an Geschockt ) und weiß deswegen nicht, ob das mit der Perspektive so bleibt, aber ich bin begeistert und echt gespannt, wie es weiter geht! Und ich musste ziemlich bei "New Moon" schmunzeln... kommt mir irgendwie bekannt vor^^.


DAS kann ich mir richtig bildlich vorstellen, wie das da abging!^^

Gib mir meehr! Ich kanns kaum erwarten, weiter zu lesen...


Hui, erstmal gefällt mir die Ich-Perspektive total gut. Ich nach den ersten Zeilen einfach weiterlesen. Ihr habt mich sofort in euren Bann gezogen, das liebe ich. Ich hab ja schon mal erwähnt, dass mir der dunkle Humor, der manchmal zum Vorschein kommt, auch sehr gefällt. Das hat mich schon das ein oder andere mal zum schmunzeln gebracht und ich finde lachen gehört auch immer noch in ein Buch. Der Spagat zwischen den eher düsteren Gefühlen von Draco und dem Einstieg in eine FF ist euch so aus meiner Sicht ganz gut gelungen! Grinsen

Morgen gibt's mehr, jetzt muss ich mich erstmal auskurieren breites Grinsen

Liebe Grüße Umarmen





Ich mache hier jetzt einfach mal mit meinen Lieblingszitaten weiter, ansonsten könnte ich mich totschreiben! Ich liebe eure FF einfach!


So treffend... so treffend...

Yay, so gefällt mir Draco! Das lächeln nicht verlernen Augenzwinkern

Wie recht Draco damit doch hat.^^

Ihr habt Draco wirklich super hinbekommen :XD:


Fressverhalten von Nacktschnecken... Fröhlich

Absolut geile Stelle! Ich hab selber den Atem angehalten, als Rachel festgestellt hat, wen sie da vor sich hat!

Herrlich, ich könnte mich kringeln vor Lachen. So richtig verliebt breites Grinsen Und wie sich dann später darüber aufregt, Herzrythmusprobleme seien mit Sicherheit Infarkt fördernd... Fröhlich
Und die Szene bei McDonald ist auch super. Wieder so real, ich kann mich so richtig gut in Rachel hineinversetzen!

Wie gesagt, ihr habt genau die richtige Mischung der Gefühle von euren Figuren... sie haben beide eine schwierige Vergangenheit und doch verbindet sie jetzt sozusagen die Liebe und ruft glückliche Gefühle hervor.
Ich werde jetzt noch weiterlesen, aber nicht zu jedem Kapitel Kommentare machen. Mal schauen, wann ihr wieder von mir hört!
Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luise.Weasley: 31.03.2010 22:53.

31.03.2010 05:03 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von angeltear


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaahhh, Luise, du glaubst ja nicht, wie geil es ist, dass du jetzt unsere FF liest und auch kommentierst! *_*

Vor allem hast du auch ein absolut geiles Timing, weil ich zurzeit so viele Ideen zum Schreiben habe, aber immer an der Umsetzung scheitere und das Gefühl habe, ich kann nichts. Und naja, deine Kommis und deine Begeisterung sind da wie Balsam für die Seele breites Grinsen

Es freut mich total, dass die Charaktere dich ansprechen und sehr real vorkommen. Mehr will man ja gar nicht^^ Okay, vielleicht noch nen guten Humor hinbekommen und ich hab den Eindruck, das haben Jassi und ich geschafft *rumtanz*

Du musst natürlich nicht alles ausführlich kommentieren, aber es wäre echt toll, regelmäßig von dir zu hören breites Grinsen

Viel Spaß jedenfalls noch beim Lesen und vielen Dank für die bisherigen Kommis!

Umarmen
Bambi
31.03.2010 23:05 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Da bin ich wieder. Eure regelmäßige Kommentatorin (?)^^. Eigentlich wollte ich ja erst morgen wieder posten, aber wer weiß, wie weit ich bis dahin schon wieder gelesen habe... ich editiere dann wieder, also ruhig mal alle 2 Tage reingucken Zunge raus



Es ist ja nicht gerade leicht, dem Drang vom Weiterlesen zu wiederstehen, also here we go:
Schon krass, die Geschichte mit Pansy. Obwohl mir das auch relativ schnell auffiel, dass Draco es nicht ausstehen kann, wenn seine BF mit einem Halbblüter zusammen ist, er selbst allerdings einem Muggel hinterherläuft. Ich dachte da auch nur „hää, wo ist deine Logik?“. Aber das verdeutlicht ja nur umso mehr, wie durcheinander der Junge wirklich ist! Ich wusste, dass in Draco ein weicher Kern steckt! breites Grinsen Der „alte“ hätte sich wohl vor dem 6. Film nicht wirklich getraut, einem Muggel hinterherzulaufen und dann auch noch an der Tür gegenüber zu warten. Wie gut, dass er die meisten schlechten Eigenschaften abgelegt hat!^^

Geiler Abschluss. Auch das mit dem Lieblingswort...^^



Yay, Rachel ist wieder dran! Das mit dem Schrank durchwühlen kenne ich irgendwoher...^^ Ich WUSSTE, dass in der Kiste etwas von ihren Eltern ist...

Jetzt bin ich aber gespannt, woran das liegt... *noch keine Vermutung hab*

Die Geschichte danach mit dem Kino ist genau das richtige zur Ablenkung! Ich hab mich schrottgelacht, als ich den Namen Alex gelesen habe. Der Arme, dann auch noch so eine scheiß Rolle!^^

Das mit dem anturnen... Fröhlich Und wie ihr dann aufgefallen ist, dass er sie küssen will^^.

Die Situation ist zu geil! breites Grinsen Und das wird immer geiler... So ein perfekter Freak! Und „Bing-Bang“ ist einer der geilsten Umschreibungen, die ich zu dem bestimmten Wort mit 3 Buchstaben gehört habe! Fröhlich

Zwei super Kapitel! Und das Ende in der Telefonzelle... Ich will unbedingt weiterlesen, aber das kann ich erst morgen. *sigh* So habe ich wenigstens noch ein bisschen länger etwas von der FF, wenn ich sie nicht sofort runterschlinge^^.

Ich freue mich jetzt schon auf morgen, weil es dann weiter geht! Euer/dein Schreibstil, angeltear, hat mich voll überzeugt! Ihr seid die Besten! Ich hoffe,du schreibst bald weiter. Von wegen "ich kann nichts"... du solltest unbedingt weitermachen! Umarmen

__________________



01.04.2010 00:07 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hallo, Schwester! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Zuerst mal; vielen, tausend Dank für die tollen Kommis! Es tut so gut, das alles zu lesen und holt Erinnerungen hervor, die ich schon wieder vergessen geglaubt hatte... Es macht super viel Spaß, deine Kommentare zu lesen und zu sehen, dass dir die FF gefällt!

Wenn ich das alles so durchlese, kriege ich wieder richtig Lust aufs schreiben! Die Zeit mit angeltear war halt super und die FF hat einfach nur unglaublich viel Spaß gemacht! *sentimental werd*

BTW, zurzeit schreib ich auch wieder an einer (kurzen) FF, in der natürlich auch (mein!!!) Draco die Hauptrolle spielt, aber die ist noch in Arbeit und ich will mich auch nicht unter Druck setzen...

Jedenfalls noch mal vielen Dank! Es ist schön, dass nach so langer Zeit noch Leute unsere FF lesen und wir freuen uns natürlich unglaublich über alle Kommis! Kuss




Besser spät, als nie...
Hier noch mal deine Fragen als Zitat und meine dazugehörigen Antworten! Umarmen


a) Am Titel haben wir echt lange rumstudiert... Wir wollten irgendwas englisches und nichts, das zu lange war... Irgendwann kamen wir auf Destiny und wollten das unbedingt im Titel habe. Soweit ich mich erinnere, war die Calling-Sache zuerst spaßig gemeint, wegen der ganzen Geschichte in der Telefonzelle... Wir sind dann beim Rumalbern irgendwann auf "Destiny Calling" gekommen, was dann schlußendlich zu "Calling Destiny" wurde. Der Arbeitstitel war für ca. 3 Kapitel "Destiny and Heartstrings". Fröhlich

b) Siehe Frage a

c) Um das wirklich hundertprozentig sagen zu könnnen, müsste ich die FF mal wieder lesen... Falls ich das irgendwann (wieder) tun werde, wird diese Frage ergänzt. Was ich hier vielleicht sagen kann, ist, dass mir persönlich der Epilog am meisten im Gedächnis geblieben ist und ich damals, als ich diesen gebetat habe, auch echt ergriffen war. Sonst natürlich den Prolog (Hakuna matata!!!) und das Chap, in dem Draco Rachel verlässt und sie mit Trish zusammen am Boden weint (das war echt herzergreifend!).

d) Puh... Das ist echt ne fiese Frage! Ich mag Draco und wenn ich schreibe, versuche ich, er zu sein! Klar - es kann sein, dass er für manche zu soft ist, aber nachdem ich den fünften Harry Potter Band gelesen hatte, war mir klar, dass Draco im Kern ein guter Mensch ist. Man muss es halt versuchen, so zu sehen: Er hatte nie eine Wahl. Wenn es von klein auf heisst "es ist so und nicht anders", glaubt man das auch. Deswegen ist mein Draco innerlich so zerrissen... Er macht sich selbst unglücklich, weil er (krass gesehen) keine Wahl hat. Deswegen ist, denke ich, mein Lieblingskapitel das, in dem er sich seinen Besen schnappt und einfach losfliegt.... Viel Spaß hatte ich außerdem am "Kater"-Kapitel in dem er von Blaise geweckt wird.

e) Das Ende... Ja, das Ende... Irgendwann, nach vielleicht 5 Kapiteln haben wir das Ende beschlossen. Wir wussten, dass es passiert, aber wir wussten noch nicht, wie genau. Nach ungefähr 10 Kapiteln meinte angeltear dann mal zu mir "Jassi, ich hab Rachel so lieb gewonnen! Ich kann das nicht machen!" Und mir ging es ähnlich... also haben wir überlegt und überlegt... Aber es ging einfach nicht anders! Wir wollten keine Kitsch-Happy-End-FF - wir wollten eine gute FF und deswegen haben wir es getan - obwohl es eine echt schwere Entscheidung war, die uns beide wirklich viel Überwindung gekostet hat....

f) Der Plot - also der Grundaufbau - war von Anfang an klar. Es gab Einzelheiten, bei denen wir zwar wussten, dass es passieren wird, aber nicht genau wie und warum (siehe auch Frage e)... Manchmal hat man Situationen vor Augen (besonders, wenn man einen Charakter aus der Ich-Perspektive schreibt und sich mit der Zeit wirklich in ihn hineinversetzt fühlt), die man einfach einbringen muss! Wir haben also teilweise Kapitel einer Situation angepasst, die wir einfach unbedingt schreiben wollten. Anfangs wollten wir eigentlich, dass Trish und Draco sich hassen, aber lustigerweise haben die beiden sich dann selbstständig gemacht und plötzlich mochten sie sich! Im Nachhinein ist es perfekt so, denn was wäre unser Ende ohne die Trish-Draco-Beziehung?


So, ich hoffe, ihr freut euch über die (späten) Antworten!

Eure jassi
Friends

__________________

02.04.2010 22:04 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von angeltear


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh je, die Fragen! Fröhlich
Ja, Kata, das ist deine Schuld!
Du wolltest uns interviewen und das wollten wir dann als Bonuskapitel hochladen... War wohl nichts^^

Ich beantworte dann mal die Fragen, zu denen ich noch etwas zu sagen habe, denn auf die meisten Fragen hat die liebe Jassi ja schon wunderschön geantwortet^^


c) Puh, das ist echt eine schwierige Frage! Aber ich glaube, nachhaltig sind mir vor allem das Aufzug- und wie bei Jassi das Kater-Kapitel im Gedächtnis geblieben. Die Kapitel sind so lebhaft, ich liebe das.


d) Hm, ich schreibe ziemlich gerne Dialoge, wie der eine oder andere vielleicht gemerkt hat^^ und deshalb mag ich zum Beispiel das Kapitel sehr, in dem Trish und Rachel bei Mäcces sind und quatschen. Außerdem denke ich auch, dass die Trennung mir ziemlich gut gelungen ist - es floss einfach aus mir raus, das war eine Wahnsinnserfahrung.

e) Wie Jassi schon sagte, ist es mir unglaublich schwer gefallen, das Ende so zu gestalten, wie es jetzt ist. Ich wollte diesen extremen Schritt nicht gehen, das war schrecklich für mich. Aber musste im Laufe der Geschichte einsehen, dass es für diese Geschichte kein anderes Ende geben kann.

f) Uneinig waren wir uns selten, außer zunächst bei dem Punkt, den wir in e) angesprochen haben. Manchmal hat es zwar etwas länger gedauert, bis wir die Details so herausgearbeitet hatten, dass wir beide zufrieden waren, aber im Großen und Ganzen war ja alles klar und wir hatten erstaunlich oft die gleichen Vorstellungen.

Vielen Dank für die Treue!
Umarmen


EDIT:

Ja, ich weiß, es ist kaum zu glauben, aber ich hab was Neues am Start!




: Romanze
: Ginny Weasley, Harry Potter
: PG 13
: Oneshot

Wie erwacht man an dem Morgen, nachdem Harry Potter die Zaubererwelt gerettet hat?
Ginny schlägt nach der Schlacht von Hogwarts die Augen auf und muss sich den Folgen der vergangenen Nacht stellen.
Doch das ist so viel einfacher, wenn man man jemanden bei sich hat …



Schaut doch mal rein und lasst eure Meinung da! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angeltear: 03.04.2010 00:29.

02.04.2010 22:22 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!
Freut mich, dass ich euch glücklich mache, indem ich Kommentare dalasse, wo mich das Kommentieren auch glücklich macht! breites Grinsen

Ich habe gestern und vorgestern viel gelesen und alles (währen des Lesens breites Grinsen ) schön kommentiert. Es wurden drei Word Seiten, weil ich zu fast jedem Kapitel etwas geschrieben habe. Ich hoffe, ihr werdet nicht zu sehr erschlagem breites Grinsen

Dann wollen wir mal...


Coldplay *_* Dass ihr Coldplay als Titel gewählt habt, hat mich für dieses Kapitel schon mal vollends überzeugt breites Grinsen Was mir besonders gut gefallen hat war die Begegnung mit Ron, wie Draco da reagiert hat...
Da muss ich ihm recht geben. Obwohl das die Geschichte erst so richtig spannend macht! Ich in echt gespannt, wie Draco mit seinen Problemem weiterhin umgeht bzw. was mit ihm und Rachel passiert, weil er ja wohl später eine andere heiratet.
Ouh, die Begenung mit Rachel hat mir auch wieder super gefallen... Seine Reaktionen kann ich mir total gut vorstellen und es ist herrlich, wie er sich hinterher dann darüber ärgert, wie anfällig er ist^^.


Ich liebe eure Perspektive immer noch! Fröhlich
Super Wortwahl, diese Stelle ist Zucker!*_*

Der Witz ist irgendwie … schlecht, aber es verdeutlicht umso mehr, wie verwirrt Rachel in Dracos Anwesenheit wird, wenn sie darüber lacht^^.
Hach, ist das geil! Ich liebe Rachels Gedankengänge...

Fröhlich Ich hätte wie Draco geantwortet... Wie seid ihr denn darauf gekommen?^^
das Gespräch zwischen den beiden vor der Haustür ist übrigens richtig geil... Ich bin richtin in der Geschichte drin und fiebere mit, ob/wann/wo sie sich das erste Mal küssen! *_*

Absolut genialer Abschlusss... „wie kalt mir ohne seine Jacke war“. Das gefällt mir irgendwie total!

Super Chap! Ich habe es echt mal wieder genossen und kann es kaum erwarten, gleich weiter zu lesen!



WAS, es sollte nicht so sein? HILFE!
Aber erstmal: Geil, Harry und Ginny kommen drin vor! Und wie Draco dieses „Potter“ sagt... total geil! Finde ich auf jeden Fall gut, dass Draco immer noch nicht „Friede Freude Eierkuchen“ denkt, sondern ein bisschen der alte geblieben ist! Zeitweise habe ich gedacht, JKR schreibt persönlich, als dieses Gespräch stattfand^^. Ich hab mich richtig an die Bücher erinnert und nicht mehr an „ist ja nur eine FF“ gedacht! Aber dieses „nur eine FF“ hatte sich eh schon erledigt breites Grinsen

Absolut geile Szene, aber das beste: Er hat sich für SIE entschieden! Yay!


Nein, , NEIIN! Was war das denn? Er will sie gerade küssen und dann kommt da jemand der kotzen will?! Hilfe, ist das geil... Ich bin voll außer Atem! *hyperventilier *
Das ist alles so real! Ich bin Rachel, und ich will, dass es endlich weiter geht! *_*
Ich liebe Draco, wenn er lacht!
tot * Sooo genial! Für solche Stellen habt ihr echt ein Händchen! *_* Und der Kuss dann! Ich hab soo lange auf ihn gewartet und er ist so intensiv. Super geschrieben, ich liebe ihn!
Das Gespräch mit Trish ist mal wieder typisch, ich hätte mich totlachen können breites Grinsen
Was wäre es geil, wenn es jetzt die ganze Zeit so mit den beiden weitergehen würde...*wegträum*
Oh jaaa, und wie er das macht breites Grinsen Aber es ist toll^^.
Geilstes Kapitel bisher! Ich sage euch, wenn die FF tragisch endet, dann hör ich nie wieder auf zu heulen! breites Grinsen



Mir hat das Telefonat mit Tante Ruth sehr gut gefallen, obwohl diese Frau echt eine Zumutung für Rachel ist... Naja, leider muss es auch solche Szenen in einer FF geben, sonst wäre sie ja langweilig. (Obwohl es mir nichts ausmachen würde, wenn es mit Rachel und Draco so weiter geht, aber er heiratet ja schließlich eine Andere... Traurig )
Das Gespäch danach mit Draco fand ich auch super! Und momentan vermute ich den Avada Kedavra Fluch... beide zur selben Zeit und dann auch noch mit Schrecken auf den Gesichtern? Und es ist nichts nachzuweisen? Hmm..^^

Suuper!*_*



Ha, ich hatte recht mit dem Fluch, oder? breites Grinsen
Und Daphne und Marcus Flint... der Mann ist mir äußerst schlecht in Erinnerung geblieben^^ Wie schade, dass er nachher sozusagen mit Draco verwandt ist.
Aber WTF, gut so, dass Rachel in seinen Gedanken ist... hoffentlich bleibt sie das noch lange! Ich fühle mich gerade wie in dieser Dreiecksbeziehung bei Twilight... gruselig! Astoria soll sich von Draco fernhalten! :/
(Wie ihr warscheinlich bemerkt, kommentiere ich direkt während des Lesens, ich weiß also nie, was auf mich zukommt! So kann ich meine Lieblingsquotes gleich raussuchen Augenzwinkern )
Lol, wie Lee sich Draco verhält ist … klasse! Ich fand den Typen ja schon immer geil, und wenn da steht „er hatte seine langen Rastalocken zu einem Zopf zusammengebunden“ dann *_* (chrm, sry für OT!^^)
Oh Gott, Panysy Gefühlsausbruch... ich dachte wirklich, sie will ihn nicht zurückhaben! Umwerfend geschrieben!

RICHTIG! Aber so sind wir Frauen nunmal breites Grinsen



Ich liebe diese Dialoge und Szenen zwischen den beiden... einfach so weiter, bitte *_* Obwohl mir grade unheimlich wird, dass Draco nicht gleich „Rachel“ geantwortet hat bei dieser Sache mit den zwei Seelenverwandten... scheiß Astoria! (Sry breites Grinsen )

OMG. Der „wahre Draco“? Hat er jetzt völlig den Verstand verloren? Obwohl mir das sonst nie so extrem aufgefallen ist, dass Rachel diesen Draco gar nicht kannte! Aber wow, Trish wird mir richtig sympathisch. Die kann der Sache wirklich noch etwas Gutes abgewinnen, und sie hat sogar noch recht. Wie gut, dass Rachel so eine tolle BF hat. Toller Dialog (die liebe ich eh immer!). Huh, Rachel kommt ja nicht so leicht wieder runter. Ich hoffe mal, dass das noch gut endet!


Dieser Traum, bzw dieser Gedankengang ist unglaublich professionell! Ich dachte grade echt, dass hat JKR geschrieben. Und es ist zum träumen schön... hoffentlich wird das auch wahr. Bloß ohne das Ploppen des Hauselfen. Zu doof, dass Rachel ein Muggel ist und nichts über die Zaubererwelt weiß. Das macht die Sache echt verdammt kompliziert!


Was, der Traum ist wahr? Geil *_*
Okay, also so kitschig hätte ich Draco jetzt nicht eingeschätzt, aber das Essen da war total cool!...
Oh Fuck! Ich hab ja echt nichts gegen Panys- im Gegenteil, sie ist klasse- aber muss sie genau in DEM Moment auftauchen? * fassungslos *
Naja, wenigstens versteht sie sich gut mit Rachel^^. Ein atemberaubendes Kapitel!


Yeah, Draco trifft mal wieder Ron „Wiesel“, Hermine und den „glorreichen“ Potter Fröhlich Mir gefällt es, dass Draco einsieht, wie blöd er sich gegenüber Ron immer verhalten hat, da kommt eindeutig seine gute Seite zum Vorschein. Schade, dass er den „Schein“ bei den anderen 3 nicht lange halten kann, als er bei der Elfengeschichte von Hermine so reinplatzt^^. Und ich finde es übrigens richtig geil, dass Ginny bei den Holydings Harpies ist! Passt zu ihr. Aber moment. Wie kommt Draco ohne Absatz auf mal in Rachels Zimmer und sie werden WIEDER unterbrochen? Da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Allerdings hätte Trish sich ja auch mal zusammenreißen können, oder?^^ Die kriegen das ja sonst nie hin!
Ansonsten gefällt mir die Begenung mit dem Trio total gut, habt ihr echt super geschrieben und es tat mal gut, wieder etwas von denen zu hören! breites Grinsen




Whoa, ich kann nur nochmal erwähnen, dass ich die Dialoge zwischen Trish und Rachel ! Die sind echt Zucker und ich könnte mich wegschmeißen vor lachen breites Grinsen

Absolut megageil! Fröhlich Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich das urkomisch, dass Draco für Trish mitnimmt. Das kann ja nur heiter werden^^.



Lol, welch ein Glück, dass ich bereits 16 bin breites Grinsen

*_* *tot *

*nochmal sterb * Warum bitte steht oben nicht bei Fragen „warum er Rachel heiratete“ anstatt Astoria? Traurig

Ich werde mich nicht weiter zu diesem Kapitel äußern. breites Grinsen *tot*

Da wird morgen wieder einiges dazu kommen, heute Nacht bin ich anderweitig beschäftigt! breites Grinsen *leider*

Ach ja und Riema? Den (?^^) Oneshot kann ich kaum erwarten! Ich denke, ich werde auch in deine andere FF mit Harry und Ginny mal reinschauen, aber ich muss erst mein jetzuges Buch lesen und dann versuchen (!) Herr der Ringe weiterzumachen, weil ich mir die ausgeliehen hab. Ich freu mich schon! Grinsen

Gaaanz liebe Grüße an euch beiden Umarmen

__________________



03.04.2010 12:09 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
whomping willow whomping willow ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61105.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Alter: 36
Herkunft: München
Pottermore-Name: GoldGhost



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœberraschung!? Verwirrt breites Grinsen

ich geb ja zu^^: - Der Satz in deinem Vorwort hat mich neugierig gemacht breites Grinsen , denn mir hat in DH auch etwas wie zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog gefehlt.

Deshalb hab ich mir gedacht, naja, jetzt musst doch mal gucken, was das Riemalein sich da ausgedacht hat Fröhlich . Und was soll ich sagen? Du hast dir da was ganz was feines ausgedacht!^^ Top Also, es ist natürlich nicht genau dasselbe, was mir in DH gefehlt hat, denn dazu ist es 1. aus der falschen Perspektive geschrieben und 2. ein bisserl zu kurz^^ - das ganze aus Harrys Sicht und vllt. der "ganze Tag danach" als nur der "Morgen" und es wär perfekt gewesen Augenzwinkern .

Aber jetzt mal direkt zum Oneshot: es war doch irgendwie ganz interessant diese Situation mehr aus Ginnys Sicht zu erleben als aus Harrys. Dadurch, dass du alles, was sie fühlt - und zwar nicht nur den seelischen "Schmerz", sondern auch den physischen, wie den Muskelkater - so genau beschreibst, wirkt die Geschichte ziemlich real bzw. man kann sich super in Ginny hinein versetzen. Am Anfang zieht es sich vllt. ein kleines bisschen, aber irgendwann kommt man rein und man liest einfach in einem Rutsch durch^^.

*hach* und die Stelle fand ich einfach nur schön breites Grinsen Traum
dazu gibts von einem Harry/Ginny-Shipper einfach nichts anderes zu sagen, als: schön! Applaus

und diese Stelle fand ich einfach nur toll ausgedrückt, ich weiß auch nicht, warum Keine Ahnung . Gefällt mir halt einfach:


Insgesamt einfach ein wunderschöner Augenblick zwischen Harry und Ginny, den du da geschrieben hast Grinsen , aber wie gesagt, am Ende hätts ruhig noch weitergehen können^^.

Ich glaube, am Ende ist dir aber mal ein erzählperspektivischer Fehler unterlaufen *germanistische Erbsenzählerei Fred und George * :

Da müsste es korrekterweise "ihnen" lauten, oder? Verwirrt Der Rest ist ja auch in der 3. Person geschrieben...

So, was wollte ich noch sagen? Achja: Ich weiß, du bist kommigeil und deshalb ist also dieser Kommi mein Geschenk zu deinem Geburtstag - keine Ahnung, obs mir gelungen ist Fröhlich Ron , bin schließlich nicht so erfahren im Kommischreiben Cool Zunge raus

Umarmen Julia

PS: *lol* benutzt du eigtl auch umgangssprachlich das Wort "Backpfeife"? Fröhlich oder war das hier eine Ausnahme?^^ Das kommt mir so altmodisch vor Nachdenken

__________________

04.04.2010 18:57 whomping willow ist offline E-Mail an whomping willow senden Beiträge von whomping willow suchen Nehme whomping willow in deine Freundesliste auf
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu, da bin ich wieder. Das ist auch der letzte so lange Kommentar, ich bin durch mit der FF breites Grinsen Ich musste mich von dem Ende erst mal abreagieren^^.


Wieder Coldplay … allerdings mache ich mir bei der Überschrift sorgen, ob die friedvolle Welt so anhält! Ha, siehe da... obwohl es ja wirklich nett von Astoria ist, Draco so zu „retten“. Ich hoffe, sie ist wirklich total nett und später ein guter Ersatz für Rachel. Momentan fällt es mir aber echt schwer sie zu mögen, weil ich Rachel so ins Herz geschlossen habe! WTF leistet die sich da eigentlich, dass sie Draco einfach mal die Hände um den Hals schlingt? Das ist unfaires Kämpfen! :/
Ich bin ja auch unbedingt dafür, dass Draco Rachel erzählt was/wer er ist und das wirklich mehr zwischen ihnen steht. Hoffentlich stellt er Rachel noch seinen Eltern vor, das würde ich unheimlich gerne sehen... solange es danach positiv ausgeht (obwohl ich das bezweifle^^) Augenzwinkern


Sehr verheißungsvoll, gibt er jetzt endlich sein Geheimnis preis? *_*

Ich stelle mir das gerade bildlich vor - Fröhlich Und „hey Knackarsch“ ist auch geil!

Herrlich, einfach nur herrlich! *Totlach*
Und JAA, mein Traum geht in Erfüllung, er erzählt es ihr! Ich bin voll überwältigt, die Situation in der das passiert ist einfach zu geil! Auf sowas muss man erstmal kommen. Feuer in der Kabine...^^ Aber die Reaktion von Rachel gefällt mir, habt ihr äußerst gut beschrieben. So würde wahrscheinlich jeder erst mal reagieren.


Wow, tolles Gespräch zwischen den beiden! Wenn ich die FF weiterlese wird Draco noch zu meinem neuen Lieblingscharakter... jedenfalls habt ihr mir gründlich den Kopf gewaschen, scheiße finde ich ihn ganz sicher nicht mehr! *_* Und es ist toll, dass sie gleich mit ihm appariert. Das Verhältnis was die beiden haben, ist so unglaublich genial und trotzt so vielen Sachen! Eure Geschichte ist genau das, was ich momentan brauche!
Und wie romantisch ist das bitte, wenn er mitten in der Nacht zu Rachel ins Zimmer appariert? *_*
Pansy mag ich nun auch viel mehr. Es ist echt unglaublich, mit eurer FF wascht ihr mir so ziemlich den Kopf und ich bin so froh, dass ich sie angefangen habe!


Schon wieder eine Übrschrift, die mich misstrauisch macht^^. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich es total klasse finde, wie ihr es mit den Überschriften handelt? Das ist total klasse, weil man sich den Song dann auch nebenbei anhören kann. Die Songtexte sagen auch immer so schön viel aus.

Ganz schön traurig, aber super Wortwahl! Erzielt bei mir jedenfalls die gewünschte Wirkung...

Und es ist suuper, dass Pansy sich so gut mit Rachel versteht. Sie gehen zusammen ein Brautkleid kaufen? Das muss aber verbinden! Bedeutet das, dass Rachel in die Winkelgasse kommt?? *yay *

Das ist eine atemberaubende Beschreibung der Winkelgasse! Wie gerne wäre ich da jetzt selber... Und Rachels Humor ist mal wieder göttlich Fröhlich !


Astoria schteckt ja wirklich vor nichts zurück. Ich kann mich immer noch nicht ganz mit ihr anfreunden, mein Gefühl sagt mir irgendwie momentan nichts gutes über sie. Ich kann wirklich nur hoffen, dass sich das ändert, wenn sie Draco später heiratet... Traurig
Und das mit dem Sternzeichen und Scorpius... irgendwie hat mich die Szene total berührt, ich hatte fast Tränen in den Augen. Schon komisch, dass Draco sich seiner Sache so sicher ist, seine Zukunft mit Rachel zu verbringen, wo er sich doch nachher wohl von ihr trennt und mit Astoria zusammenkommt. Ein wunderbares Kapitel!


Puhh, die Zeit verrent viel zu schnell, ich bin schon auf Seite 138 und will nicht wissen, wann es vorbei ist! Coldplay begleitet mich übrigens schon die ganze Zeit beim Lesen und irgendwie passt die Musik. Insbesondere da, wo ihr auch Überschriften von der Band gewählt habt. Das nur nebenbei^^ breites Grinsen .



Keine Worte für diese Stelle, keine Worte für dieses Kapitel, bis auf diese: Warum später Astoria? Traurig


Irgendwie schnalle ich das nicht so ganz... das ist jetzt ein Artikel, oder was? Weil da ja eigentlich nicht viel Neues drin steht. Darüber müsst ihr mich später nochmal aufklären! Nach dem Lesen: Aaah, das haben alle gelesen und deswegen dachten sie auchh z.B. auf der Hochzeit, dass Dray mit Astoria zusammen ist, oder? Und sein Vater natürlich auch -.-


Wuhu, auf der Hochzeit von Pansy und Lee sind auch Harry und Ginny und sie küssen sich sogar! Irgendwie kommt mir das so merkwürdig vor, weil man Harry gar nicht so vertraut mit einer Frau kennt^^. Aber das ist total süß, finde ich gut, dass ihr das mit reingenommen habt!
Oops. Es trifft mich jetzt auch ein bisschen hart, dass Draco dann mit Astoria tanzt. Kommt irgendwie ... nicht grade nett rüber, wenn er sich sofort einer anderen zuwendet sobald Rachel keine Lust mehr hat. An Rachels Stelle kann ich ihre Eifersucht ein wenig verstehen. Ich hoffe aber, dass sie das Thema später anspricht. Und autsch. Das Geschrei draußen sitzt. Aber die Kommentare von Draco dazu sitzen ja noch mehr. Arme Rachel! Auch nach dem Gespräch mit Ginny, was wohl alles andere als toll war, hoffe ich mal, dass Draco sich gebührend entschuldigen wird. Das geht ja gar nicht! Und das Ende des Kapitels macht mich … traurig. *Sigh *



Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Rachel hat mit ihm Schluss gemacht?? Scheiß. Draco! Ich kann das gerade echt nicht glauben! Und dieses „ich will dich nicht mehr sehen, Draco“. Ich hab Tränen in den Augen, so gut geschrieben!


WAS? Ihr bringt mich total aus der Fassung Leute, aber das ist das, was ich so liebe! In einem Aufzug sind sie wieder zusammengekommen? (und was sie dann dadrin machen! Fröhlich )Man ey, bei euch kommt man ja wirklich vom Trübsinn in einen Lachkrampf! Übrigens genial gemacht, wie ihr uns schmoren gelassen habt in den ersten Sätzen des Kapitels.
Es ist toll, dass Hermine weiß, wer Rachel wirklich ist. Aber es ist nicht toll, dass sie das Draco nicht erzählt; ich hasse es, wenn man Sachen verheimlicht. Obwohl es in diesem Fall wirklich logischer ist breites Grinsen .

Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ihr unglaublich gut im Schreiben seid? Ihr bringt mich dazu, Gefühlsachterbahnen zu fahren, die ich so extrem (fast) noch nie betreten habe, und das muss echt was heißen! Ich bin abhängig von eurer FF.... bloß schade, dass heute Abend schon wieder alles vorbei ist!^^ Unglücklich

Oh ja, das Fliegen. Dass ich das nicht schon eher vermisst habe! Schämt euch, ich habe über die ganzen Geschehnisse meine Lieblingsbeschäftigung unter Zauberern vergessen!^^ breites Grinsen Es ist unglaublich, auch, wie sie sich vorher dagegen sträubt. Das macht die Geschichte so viel realer. Ich hätte solche Aspekte total vergessen. Einer der Gründe, warum ich besser keine FF schreibe^^.

Total toll!


Ich … hatte mir sowas schon gedacht. Am liebsten würde ich jetzt meinen Laptop an die Wand klatschen. Wie könnt ihr Draco nur sowas antun? Weinen Wir wissen ja schon, wie die Geschichte endet und es graut mir! Diese scheiß alten Malfoys. *Kopfschüttel* Ihr bringt mich echt um den Verstand. Es war bestimmt nicht leicht, euren (naja, mehr oder weniger) Figuren so etwas anzutun.


Es fällt mir weirklich schwer, darüber zu lachen, wie komisch Rachels Gedankengänge manchmal sind. Das liegt daran, dass ich weiß, für wen Draco sich entscheidet und dass ich das Ende hassen werde. Ich warte eigentlich nur noch darauf, bis es passiert. Und ich vermute mal, dass das Teil, was Draco in der Kiste von Rachels Erinnerungen an die Eltern gefunden hat, auch seinen Verdacht bestätigt, dass Rachels Eltern von Zauberern umgebracht werden. Und das wird ihn wahrscheinlich dazu treiben, mit ihr Schluss zu machen, wenn er einsieht, was Zauberern ihren Eltern und dadurch auch ihr angetan haben. Es ist echt krass, wie gut ihr schreiben könnt! Diese schrecklichen Gedanken der beiden, dass nicht mehr alles wie vor dem Streit ist, macht das ganze Problem noch natürlicher.

Ehrlich? Das Gefühl brauche ich auch!


Scheiße, aber der Titel hat ja schon genug verraten. Wie schlau ich bin. Aber dass es Dracos Vater war … wen erstaunt das? Kein Mensch kann sich komplett ändern. Ich hole dann schon mal die Taschentücher. Ich kann momentan nur für mich selber hoffen, dass die Trennung nicht beschrieben wird, das überlebe ich nicht! Ihr seid zu gut! breites Grinsen


Dieser Song passt unglaublich gut!
Ihr seid so gemein... jetzt macht ihr mir doch wieder Hoffnung, dass es für Draco und Rachel ein Happy End gibt! Und nur 3 Sätze später ist die ganze Hoffnung wieder zerschlagen.

Sehr gut beschrieben!

Als ich vorhin gesagt habe, dass ich den Laptop gegen die Wand klatschen will, war das...untertrieben. Die Stelle, wo sie vor Verzweiflung auf den Boden sinkt ist bisher mit ABSTAND die schlimmste in der ganzen FF. Und dass Trish dann auch weint, hat mir nicht gerade geholfen, es nicht auch zu tun. Weinen


Das ist so fies. Jetzt sind alle unglücklich! Rachel, weil sie keinen Draco hat, Draco, weil er keine Rachel hat; die beiden kommen von ihrer (momentanen) unsterblichen Liebe nicht los. Und Astoria, weil sie weiß, dass Draco sie nie so lieben wird, wie sie ihn liebt. Das ist schlimmer als Romeo und Julia, aber ihr könnt das so gut schreiben. Unbelievable!
In der Nacht, wo Draco und Rachel sich die Sterne angeschaut haben, wusste ich ja, wie es mit Scorpius gehen würde und ich habe mich elendig gefühlt, weil ich wusste, dass Scorpius nicht von Rachel sein wird und dass Draco den Namen aus Liebe zu Rachel durchgesetzt hat. Ich bin einfach nur froh, dass der Junge Draco wieder zurück in sein Leben bringt (hmm, ein wenig wie Rachel das getan hat.
Dass sie gerade sterben musste... Ich sagte ja, schlimmer als Romeo und Julia. Wenn sie wenigstens tot wären! Draco tut mir so unendlich leid und ich leide total mit ihm! Weinen Dabei ging es Trish eine Weile bestimmt genauso schlimm. Das ist so rührend, wie die beiden sich zusammentun!


Es ist schön... nein nicht schön. Es ist beruhigend (?) etwas aus Sicht Rachels zu lesen. Dass sie weiß, warum Dray in verlassen hat und dass er sie liebt. Dray und Trish dabei zuzusehen, wie sie mit dem Tod umgehen, macht mich fertig. Auch, wie heftig Draco sie Sachen mit der Zauberei aufmal herausschreit, sodass er nachher Trishs Gedächtnis ändern muss. Dadurch wird so unterstützt wie fertig er ist! Ich habe gesagt, wenn die FF traurig endet, werde ich nie wieder aufhören zu heulen. Tja, momentan scheine ich recht zu haben, aber spätestens in einer halben Stunde sollte das wieder gehen. Hoffe ich zumindest! breites Grinsen


Eure FF ist der Hammer, auch, wenn Unhappy Ends für mich immer schwer zu verkraften sind. Ich habe viel über Draco gelernt und mittlerweile liebe ich ihn. Ihr habt mir gezeigt, dass er auch eine gute Seite hat und dafür bin ich euch ziemlich dankbar. Wenn ich das nächste mal einen HP-Teil lese, wird mir diese Erkenntnis bestimmt helfen!

Ihr habt tolle Charaktere entworfen! Mit der „stinknormalen“ Rachel bringt sich eigentlich jede Frau in Verbindung (auch ich, chrm^^) und das macht diese Geschichte irgendwie so besonders. Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich es total liebe, dass eure FF so real ist. Das hat sich nicht geändert.

Des Weiteren gefällt mir eure ganze Story. Ich wäre nie darauf gekommen, wahrscheinlich, weil ich auch nie eine gute Seite an Dray gesehen hab. Das Ende ist schlimmer als das von Romeo & Julia (wie erwähnt), aber ich habe mir eben die kurze Stelle in HP 7 durchgelesen, in der Dray mit Astoria und Scorpius erwähnt wird. Da kam er nicht mehr unglücklich rüber und ich denke mal, dass er Rachels Tod mittlerweile eher verkraftet hat (ich hoffe bzw wünsche es mir einfach für ihn. So ein schreckliches restleben - eobwohl er noch so jung ist- wünsche ich niemandem!). Er wird wohl nie von der Liebe seines Lebens loskommen und ich hoffe, ich hoffe wirklich, dass Astoria und auch Scorpius darunter nicht leiden werden. Aber vielleicht sieht er ja eine Chance darin, das Leben seines Sohnes besser zu gestalten, als sein eigener Vater es bei ihm gemacht hat.

Außerdem fand ich es toll, etwas von den Hauptcharakteren aus dem „normalen Potter (^^)“ zu lesen! Eure Dialoge waren der Hammer und ich musste so oft lachen. Ich denke, noch öfter, wenn man alles zusammenzählt, als ich weinen musste, was ja eigentlich nur die letzten Kapitel vorkam ( breites Grinsen ) und das ist mir sehr wichtig!

Euren Schreibstil mag ich allgemein sehr gerne, auch wenn ihr wohl bemerkt habt, dass ich nicht gerade fachmännische Kommentare abliefern kann bzw. konnte, weil ich mich mit sowas einfach nicht genug auskenne. Ich weiß aber, dass mir die Story definitiv gefallen hat, eure kleinen Details, wie es z.B. zum ersten Apparieren für Rachel kam (köstlich, ich lache jetzt noch! breites Grinsen ) und auch die Gedankengänge Dracos und Rachels, die immer einleuchtend waren und die Geschichte gestützt haben.

Das waren jetzt die ersten Gedanken nach dem Lesen, ich gehe mich erst mal erholen. Vielleicht finde ich das Ende dann ja nicht mehr so schlimm^^ *hoff *

Eure FF ist für mich jedenfalls ein kleines Meisterwerk und ich habe es genossen, sie zu lesen! Macht weiter so! Umarmen Kuss

P.S.: Außerdem weiß ich jetzt, dass ich in Amerika besser nichts anfange, wenn ich sowieso wieder zurückmuss! Traurig

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luise.Weasley: 05.04.2010 00:25.

05.04.2010 00:19 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH