Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.029 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.489 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.926 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.485 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.364 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.04.2010 15:54 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
blaureni blaureni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49852.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Alter: 57



Daumen hoch! Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe heute in meinem Postfach deine Nachricht entdeckt und . . .

M E H R - es hat sich gelohnt

Du schreibst wie immer sehr stielsicher, schöne Worte, die andere vor mir auseinandergenommen haben, schöne Andeutungen, die andere vor mir weitergeführt haben.

Schade, dass es nur ein Oneshot ist - von dir wünsch ich mir immer mehr.

Ich hoffe, du findest bald wieder Zeit und Ideen zum Schreiben (JKR hat so viel weggelassen und nicht vertieft) und denkst an uns.


Liebe Grüße

blaureni
20.04.2010 10:09 blaureni ist offline E-Mail an blaureni senden Beiträge von blaureni suchen Nehme blaureni in deine Freundesliste auf
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von angeltear


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ihr Lieben!

Ach, du Kacke, mir fällt grad auf, dass ich es voll verpennt habe, auf eure tollen Kommis zu antworten =( Böse, böse! *mich selbst hau*
Das hole ich dann jetzt mal schnell nach!

@ Luise:
Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, wie schön es für mich war, dass jemand im Nachhinein noch mit der FF anfängt und so begeistert von ihr ist. Und dann auch noch jemand, der so schön ausführlich Kommis dazu schreibt breites Grinsen Hab es sehr genossen, deine spontanen Gedanken dazu zu lesen und ich hoffe, du liest und kommentierst gern weiter, was ich so fabriziere^^
Vielen Dank!

@ Kathi:
Auch dir mal wieder vielen Dank für deinen ausführlichen Kommi; ich weiß ja, dass du kaum Zeit hast! Umarmen Sogar ein bisschen rumanalysiert hast du, hehe, das freut einen natürlich auch irgendwo. Fast, als würdest du mich im Deutschunterricht durchnehmen, LOL.
Zum Thema "Ginny im Jungenschlafsaal": Nach der Schlacht war es den Leuten vermutlich ziemlich schnuppe, wo sie sich hinlegen, oder?^^

@ blaureni:
Juhu, danke, dass du dich in den Thread verirrt hast! breites Grinsen
Freu mich sehr, dass es dir gefallen hat und hoffe, du bleibst mir auch weiterhin treu!

Und nun zu meinem neusten Werk breites Grinsen



: Humor, Romanze
: Ginny Weasley, Harry Potter
: PG 13
: Oneshot

Wenn man eine Zeit der Unterdrückung und der Angst durchgemacht hat, wie wirkt sich das auf den Alltag aus, wenn wieder alles normal ist? Fünf Jahre nach dem Fall Voldemorts kabbelt Ginny Weasley sich wie üblich mit ihren Brüdern, spielt Quidditch bei den Holyhead Harpies und genießt ihre Zeit mit Harry. Wenn die beiden in der Vergangenheit aber eins gelernt haben, dann ist es, dass man manchmal einfach auf sein Bauchgefühl hören und im Augenblick leben muss.



Freu mich über jeden Leser und jede Anmerkung dazu!

*alle durchknuddel*
eure angel
05.08.2010 15:25 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.08.2010 18:27 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
05.08.2010 20:18 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

07.08.2010 22:40 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bambi, oh wie schöön! breites Grinsen Danke nochmal für den Hinweis auf die PM, sonst hätte es wohl noch länger gedauert, bis ich den Oneshot gelesen hätte^^. Woah, du hast ja gesehen, wie sehr ich mich schon gefreut habe, was Neues von dir zu lesen breites Grinsen .

Okay, fangen wir an!
Der Satz ist ZUCKER! Sowas von ein gelungener Einstieg in den OS... und dann spielt es auch noch bei den Weasleys. GEIL!^^

LOL, ich dachte erst WTF?! als ich Ginevra gelesen habe...^^ In welchem HP-Teil stand denn der Name mal ausgeschrieben? *nicht erinnern kann^^*

Wie ich diese Weasley-Szenen liebe! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, du triffst alle Charaktere echt auf den Punkt. Diese kleine, feinen Beschreibungen, die sind so perfekt, es kommt mir immer so vor, als wenn JK schreibt! Und Weasley-Szenen sind echt immer die besten breites Grinsen . Du weißt, wie sehr ich deinen Humor liebe... er ist auch dieses mal wieder umwerfend!

Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Köstlich! Fröhlich breites Grinsen

Ach wie schöön... Grinsen *seufz* Hier kann ich Kathi nur zustimmen... das erinnert mich auch ein bissl an Pride&Prejudice, wenn Harry und Ginny Szenen kommen. Tanzen

Den fand ich schon bei der Preview zum klopfen! Fröhlich

Das Quidditch-Training und das Spiel selbst ist suuuper! Ich liebe Quidditch schon seit dem ich Harry Potter kenne, und das der Sport jetzt ein Teil des OS ist hat mich so gefreut! *_*

WTF?! Fröhlich

Mein Gott, was ein Impuls^^. Ich hab mich gefühlt wie Ginny, mir ist erstmal ein "waaaaaaaaaaas??" entwischt. breites Grinsen So geil, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, aber das ist sowas von cool!

ROFL! Fröhlich

*hinwegschmelz* Heute Nacht träume ich bestimmt von Mr & Mrs Potter und Mrs & Mrs Darcy! *___*

Boah, dieses "murmelte" passt so perfekt... ich kann echt immer wieder nur staunen, wie gut du schreiben kannst. Ich liebe es! <3

Was für ein geiles Ende für einen mega-geilen OS! *endgültig wegträum* *________*

Du bist so begabt, ich liebe deine FF's und OS's! Diese Zeilen hier kommen so real rüber, das finde ich total klasse! Und ich bin dir total dankbar, dass du die vielen leeren Jahre zwischen Kings Cross und dem Epilog mit deinem Schreiben füllst... erst mit CD und jetzt mit deinen Harry-Ginny-OS's. Ich stelle mir einfach vor, JKR hätte das so geschrieben und schon geht's mir vieeel besser! breites Grinsen Dieser OS hat mir echt den Abend versüßt, dankeschön dafür. Ich hoffe, du machst bald noch was Neues, viele schöne weitere Szenen oder wegenmeiner auch ganze FF's (*_*), ich kann hier echt nicht genug bekommen^^. *teilweise immer noch lachen muss*

Hab dich lieeeb! Kuss

__________________



09.08.2010 23:48 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von angeltear


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo breites Grinsen

Jaaa, mich gibt's auch noch! Und ich habe euch etwas mitgebracht! Ausnahmsweise kein Geschmachte von Ginny, aber es bleibt in der Familie, hehe. Inspiriert durch Film 7 und die grandios niedliche Szene am Klavier präsentiere ich:



: Romanze
: Ron Weasley, Hermine Granger
: G (für alle Altersstufen)
: Oneshot

Spoiler zu Film 7!

Das Trio wartet im Grimmauldplatz Nr. 12 auf Kreachers Rückkehr und Ron setzt sich zum Zeitvertreib ans Klavier. Seine miserable Darbietung kann Hermine sich natürlich nicht lange untätig anhören...



Würde mich echt tierisch freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet!

Und es fehlen natürlich noch die Re-Kommis für den letzten Oneshot, also los geht's:

@ Kathi: Juhu, danke für deinen ausführlichen Kommi! Dass dich die Stelle an Stolz und Vorurteil erinnert, fasse ich jetzt einfach mal als Kompliment auf breites Grinsen

@ Charly: Yay, ich weiß noch, dass ich von dir gar nicht mit nem Kommi gerechnet hatte xD Danke nochmal! Du weißt natürlich auch genau, was ein Autor hören will und ich freu mich sehr, dass ich die Figuren getroffen habe. Sehr wichtig^^

@ Iso: Hehe, Danke für den Kommi!
Bei dir hab ich oft den Eindruck, du liest die Szenen schmutziger als es von mir beabsichtigt war^^ Aber hey, ich geb keine Details, also kann die sich ruhig jeder selbst denken.

@ Luise: Aaaww, deine Kommis sind immer so lieb! Vielen Dank *_*
Und ja, ich liebe es, Weasley-Szenen zu schreiben, das ist einfach so ein geil lebendiger Haufen!

Lasst euch alle mal durchknuddeln! Friends
Bis bald!
angeltear
21.11.2010 17:32 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.11.2010 18:00 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hideho!

Und nun ein hübscher kleiner Kommentar von mir zu einem fluffigen kleinen Oneshot von Dir! Der da heißt "Klavierstunde".

Die Szene ist großartig gewählt, und ich freue mich besonders, sie aus Rons Sicht hören zu dürfen. Seine Gedankenwelt ist einer dieser Orte, die JKR nie betreten hat. Und auch wenn er angeblich die Gefühlswelt eines Teelöffels (oder eine, die auf einen Teelöffel passt, je nach Ü) besitzt, beweist er (oder besser Du) hier, dass Teelöffel offenbar größer sind als allgemein angenommen.

Ich hab geseufzt und geschmunzelt und bei den "groben Würsten" lauthals gelacht. Ron und Hermine sind bei Dir ganz natürlich und in character, sie geben wieder, wie wenig sie mit den für einander lang gehegten Gefühlen umgehen können. Zu schade, dass es nur ein so kurzer Moment ist.


Auf dass der Film Dich noch zu einem Haufen mehr anspornen möge!
Liebe Grüße,
's Rik

__________________

21.11.2010 19:18 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
HolyHarpie HolyHarpie ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-58681.png

Dabei seit: 27.10.2009
Alter: 35
Herkunft: Badnerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ausführlicher Kommi? Ausführlicher Kommi!

First and foremost...Finally!

Als bekannte und vor allem besessene R/Hr-Shipperin hab ich mich unglaublich gefreut, dass Du Dich endlich mal an den beiden versucht hast Grinsen Darauf hab ich ja insgeheim schon lange gewartet Augenzwinkern

Ich liebe die Szene im Film und ich finds ne Superidee, diesen Moment einzufangen. Die Szene im Film war unglaublich süß und ich war kurz davor, Deinen Oneshot auch als "süß" zu bezeichnen, hab dann aber gemerkt, dass "süß" dem Ganzen wohl nicht ganz gerecht werden würde Augenzwinkern Emotional und berührend, gleichzeitig aber auch unglaublich witzig trifft es wohl eher *_*

Der Oneshot hat sich an die Spitze meiner Favourites eingereiht und die meisten der englischen gnadenlos nach unten verdrängt Augenzwinkern Einfach weil er so real und ungekünstelt, gleichzeitig aber eben auch einfach nur unbeschreiblich süß, emotional, berührend und witzig ist. Ich liebe diese merkwürdigen, unbeholfenen Momente, in denen man zu spüren bekommt, dass Rons Gefühlswelt mindestens auf einen großen Kochlöffel passt Augenzwinkern

Auch weil mir diese Momente, von denen man sich wünscht, sie würden ewig andauern, und in denen man gleichzeitig so unsicher, aufgeregt und nervös ist, dass man nicht versteht, was mit einem passiert, durchaus bekannt vorkommen Fröhlich

Ich war – once again (wie bei den HP/GW-Oneshots, von denen ich übrigens nur Deine lese) – fasziniert davon, wie perfekt Du es schaffst, die Stimmung – und nebenbei auch die Spannung, die zwischen dem Trio in dieser Situation herrscht (die Unsicherheit, das Warten etc.) - so einmalig zu erfassen und so dermaßen authentisch in Rons Gedankenwelt einzutauchen. Awesome!


Fand ich besonders toll, weil so verdammt realistisch dargestellt wird, was für eine Verbindung zwischen den beiden herrscht, wie Ron tickt und wie er sich durch einen solchen Augenblick völlig aus der Bahn werfen lässt. Herzrasen, Konzentration geht flöten, er starrt sie an und die Welt um ihn herum schrumpft auf ihr Gesicht zusammen...einfach typisch Lieblings-Weasley Grinsen Da soll mal noch einer ankommen und seine Gefühlswelt auf die eines Teelöffels beschränken Augenzwinkern

Aber genug mit dem Gesülze. An manchen Stellen hab ich wirklich laut rausgelacht. Die "groben Würste" und "Merlins kratzige Unterhose" will ich lieber nicht treffen, aber den Witz mit "Kommt ein Vampir zu St. Mungos…" musst du mir wirklich mal erzählen Augenzwinkern

Wirklich absolutely amazing! Großartiger Oneshot! Du hast den Moment einfach perfekt eingefangen! Hoffentlich bringt Part 2 Dir noch viele weitere Ideen, damit mein Shipperherz weiter leuchten kann. Aber zum Glück darf ich mich ja noch auf einen weiteren freuen Grinsen

Liebe Grüße und auch hier ein zusätzliches "Rupi" für Dich breites Grinsen
Anna Umarmen

__________________

22.11.2010 19:16 HolyHarpie ist offline E-Mail an HolyHarpie senden Beiträge von HolyHarpie suchen Nehme HolyHarpie in deine Freundesliste auf
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uhhh, ich liebe es jedes mal wenn du mich bei MSN anschreibst mit 'hast du schon mal wieder deine PM's bei XPerts gecheckt? xD' weil ich jedes mal weiss was auf mich zukommt! *___*

Du glaubst nicht, wie sehr es mich gefreut hat, etwas von Ron/Hermione zu lesen (auch, wenn ich seit deinen OS's ein kleiner Harry/Ginny Shipper geworden bin breites Grinsen ). Ich lieeeeebe die Scene im Film einfach und die beiden sind meine absoluten Lieblingscharas....

Okayy, here we go! breites Grinsen

OMG, es ist genial wie sich dias Ticken durch den OS zieht!
Wow, es ist echt immer wieder unglaublich mit wie vielen Details du die Szenen beschreibst! Das ergibt so ein besonderes Feeling... ich hatte fast die ganze Zeit Gaensehaut!
So true... Das kommt im Film echt gut rueber, er ist so duester und waah, Hogwarts fehlt mir auch. Passt echt genialst!
Saumaeessig gute Metapher!
So typisch Ron... Lachen
Aaaaaaawwww, ich liebe diese Stelle!
OMG, this is SO GOOD! Genial beschrieben, ich sehe alles quasi vor mir!
Boah, suesser gehts ja wohl nicht mehr! *_________*

Boah Bambi... ich bin echt ueberwaeltigt... Bist du echt sicher, dass du nicht Autorin werden willst oder so? Der naechste Absatz verschlaegt mir einfach die Sprache!
Woha, ich kann mich nur wiederholen, du hast Rons Charakter echt megamaessig gut getroffen! *inlove* breites Grinsen
No comment! Lachen Aaaaaaaaaaah, I can't take it!!
Lachen Fröhlich Applaus Absolut beste Stelle! Die beschreibt so viel und die nimmt mich emotional so mit.. Wahnsinn, was Worte anstellen koennen. Das mit dem Wasser ist uebrigens g e n i a l !
Sind das die exakten quotes oder irre ich mich da? Oh mei, wie konntest du dir das merken?^^ Falls es nicht die exakten sind, sie hoeren sich so an. Fröhlich
Ich liebe deine letzten Saetze.... die sind so episch! *__*

Wohoooooo, wieder ein GENIALER Oneshot! Er ist so unheimlich suess und zart und aaaaaaaaahh! Du weisst, ich bin dein groesster Fan (breites Grinsen ) und ich kann es kaum erwarten, wieder neues zu Lesen! Du verschlaegst mir mit deiner Wortwahl immer wieder aufs neue die Sprache, unglaublich! Ich hoffe, du machst irgendwann nochmal ein langfristiges Potterprodukt... also eine FF. breites Grinsen

Bis dahin... warscheinlich lese ich dann ein 3. mal Calling Destiny! Fröhlich
Danke fuer die schoenen Chaps & OS's und alles!
Hab dich lieb & liebe Gruesse aus den USA Umarmen Kuss

__________________



24.11.2010 05:03 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Winken ,

habe eben eure FF "Calling Destiny" beendet und bin immer noch ganz geplättet. Applaus

Da es ja schon etwas her ist, dass ihr sie abgeschlossen habt, dachte ich mir, ich schreibe gleich hier in den Thread, da ihr mein Kommi sonst vielleicht erst in einem Jahr oder so seht.

Ich höre mir regelmäßig HP 1-7 als Hörbuch an und nachdem ich gestern mal wieder beim Epilog war, hatte ich auf einmal das Verlangen, etwas mehr über Malfoy und Astoria und ihre Beziehung zu erfahren. Im Gegensatz zu euch, war das nicht gerade meine brennendste Frage nach dem Epilog, aber nach fast neun Jahren kam sie nun doch. Augenzwinkern
Also suchte ich nach einer FF mit beiden Charakteren als Hauptcharakter - eigentlich hatte ich aus Zeitgründen mehr einen OS im Sinne - und bin auf eure FF gestoßen. Obwohl von Anfang an klar war, dass Astoria hier wohl eher nur eine Nebenrolle spielen würde, war ich sofort gefesselt. Toller Schreibstil, das geht an euch beide! Ich hab die komplette FF in quasi einem Rutsch lesen müssen (wie gesagt, eigentlich gab es Zeitgründe, die dagegen sprachen). Nachdem um 3 Uhr in der Nacht klar war, dass sie sich trennen werden (okay, irgendwie war das ja von Anfang an klar, aber egal), bin ich dann doch mal ins Bett und hab den Rest jetzt gelesen, damit ich mich danach "endlich" wieder auf meine leider nicht so fesselnden Lehrbücher konzentrieren kann... haha.
Wobei ich euch davor natürlich noch einen Kommi schreiben muss. Hach, das ist immer so schwierig, wenn man eine lange FF in einem Rutsch gelesen hat! Also gut, fangen wir von vorne an.

Wie bereits gesagt, habt ihr mich von Beginn an gefesselt. Obwohl ich wusste, dass ich es mir eigentlich nicht erlauben kann, jetzt eine so lange FF zu lesen, bei der klar ist, dass ich es nicht aushalte, jeden Tag nur ein Kapitel zu lesen oder so.
Euer Draco hat mir sehr gut gefallen. Er ist nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber ihr habt ihn ziemlich genau so getroffen, wie ich mir vorstelle, dass er nach Band 7 ist - zwar irgendwie immer noch ein arrogantes Arschloch (old habits die hard), aber sich auch bewusst, dass er Harry und Co dankbar sein muss und dass es ihm natürlich schwerfällt, damit klar zu kommen (nach allem, was die miteinander erlebt haben, kann wohl niemand erwarten, dass sie best friends werden).
Allerdings hat mich euer Trio plus Ginny irgendwie nicht ganz so überzeugt... ich bin mir selbst nicht ganz sicher, warum.
Und Pansy und Lee... wie seid ihr denn da drauf gekommen?^^ Eigentlich bräuchte es hier noch einen Spin-Off, wie um alles in der Welt die beiden zusammengekommen sind! Das, was mir hier schwerfällt, ist die Tatsache, dass ich (natürlich voreingenommen, da wir alles und auch die Slytherins nur durch Harrys Augen sehen) Pansy immer für nicht ganz so klug gehalten habe - und eure Pansy ist ein nettes, offenes, aufgeschlossenes Mädchen, das nicht gerade wirkt, als wäre sie auf den Kopf gefallen. Aber das hat mich nicht gestört, es ist nur schwer diese Pansy mit der Buchpansy zu verbinden. Ich fand eure Beziehung zwischen Pansy und Draco aber sehr schön. Auch wie sie reflektiert hat, dass sie ihm früher nur nachgedackelt ist, er sich aber nicht wirklich für sie interessiert hat, dass sie das aber überwunden hat und als eine der wenigen zum ihm gehalten hat.
Was mich aber ein bisschen gestört hat, war, dass ihr Blaise's Mutter zu einer Muggel gemacht habt. Wir haben im 6. Band ja eindeutig erfahren, dass sie eine berühmte Hexe war, sonst hätte Slughorn ihn ja nicht in sein Abteil eingeladen - aber es hätte doch sein leiblicher Vater ein Muggel sein können! Sorry, mir fallen solche Kleinigkeiten einfach auf...
Und nun zu Rachel und Trish, mit denen ihr wirklich zwei wunderbare Charaktere erschaffen habt, mit einer interessanten Geschichte und einer beneidenswert engen Beziehung, die man beide einfach nur mögen kann.

Es ist schon eine tragische Geschichte, nicht nur, weil es, wie ja von Anfang an klar ist, kein Happy End für die beiden gibt, sondern nicht zuletzt auch weil Rachel am Ende bei so etwas "Banalem" (für die Zaubererwelt und für die Romeo-und-Julia-artige Romanze der beiden) wie einem Autounfall gestorben ist. Und ich wünschte, er hätte ihr die Wahrheit ins Gesicht gesagt. Ich glaube, dass der Schmerz weniger schlimm gewesen wäre, als die Lüge, dass er sie nicht mehr liebt. Vielleicht hatte er recht und sie hätte versucht, ihm zu verzeihen, aber sie hätte bestimmt besser damit abschließen können. Okay, im Endeffekt hat sie es ja dann erfahren und konnte damit abschließen und ihre Seele hat Frieden gefunden, usw., aber ich glaube, dass es nicht der leichtere Weg für sie war. Und für ihn eigentlich auch nicht. Aber na ja, das Leben ist kein Wunschkonzert...^^ Ein bisschen neugierig bin ich ja schon, was für eine Idee er am Ende hatte, von wegen mit beiden glücklich zusammen sein... wie hätte das denn funktionieren sollen? Rachel gibt sich damit zufrieden, dass sie nur die Geliebte ist, während Astoria sich damit abfindet, von Draco nicht nur nie so geliebt zu werden wie er Rachel liebt, sondern dass er sich auch noch wirklich, körperlich betrügt?

Boah und am Anfang, diese sexuelle Spannung! Sehr toll beschrieben. Ich dachte ja schon, sie tun es nie, weil immer was dazwischen kam... Wobei ich mir immer wieder dachte, warum tut ihr es dann nicht einfach nachdem die jeweilige Unterbrechung vorbei war, sondern wartet dann immer bis ihr euch das nächste Mal wiederseht und dann wieder was dazwischenkommen kann, wenn ihr es nicht mehr aushaltet (was bei mir jedenfalls so ankam). Aber die Spannung habt ihr damit auf jeden Fall gut aufrecht erhalten - es war fast nicht zum aushalten! Augenzwinkern

Zusammenschließend bleibt nur zu sagen: Nicht ganz, was ich mir bei meiner Suche erwartet hatte (ich hatte schließlich nicht mit einer Rachel gerechnet...), aber sehr, sehr toll. Allein die Tatsache, dass es wirklich (ähm... ja, ich bin mir noch bewusst, dass das nur eine FF war...^^) eine Muggel war, die Draco Malfoy aus seinem Loch geholt und so in ihren Bann gezogen hat... und so gut geschrieben! Es gab zwar hin und wieder ein paar Logikfehler und Aufmerksamkeitsfehler, aber die hab ich inzwischen schon wieder komplett vergessen, sodass ich euch nicht einmal mehr sagen könnte, was das war. Ah, halt, einer ist mir grad wieder eingefallen! Sorry, aber... in zehn Minuten mit dem Bus von Malfoy Manor nach London?? (und es hat sich nicht gerade so angehört, als würden Rachel und Trish ganz außerhalb wohnen) Fröhlich Und Rachel hat mit dem Taxi ja auch länger gebraucht... Gut, man könnte natürlich argumentieren, dass Draco den Bus magisch beschleunigt hat, aber dazu hat die Erklärung gefehlt... Na ja, war jetzt nicht mega schlimm, aber das war einfach schon sehr unrealistisch. Augenzwinkern

Ich hoffe, das war alles, was ich sagen wollte...

Danke für die tolle FF - und jetzt muss ich aber wirklich wieder was fürs Studium tun!

Liebe Grüße Grinsen
Elbe

__________________



27.01.2016 15:00 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Klavierstunde" mit Ron und Hermine [21.11.10]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH