Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Newsletter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Newsletter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



Newsletter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle erstmal....

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum es auf X-Perts keinen Newsletter gibt.
Da ja nun in unregelmässigen Abständen News auf X-Perts erscheinen, wäre es soch plausibel einen solchen einzurichten.
Am besten mit Auswahl zu "Allen News" und "keine Spoiler-News", oder auch mit den weniger wichtigen News wie z.B. Daniel und sein Theater-Stück.
Also ich würd´ mich glatt als erster eintragen...


...hat mich halt beschäftigt die Frage.....

__________________

28.03.2007 15:48 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür!!
Fänd ich echt klasse!!
Top
29.03.2007 10:55
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wär echt nicht schlecht Top so wär man immer informiert Applaus
29.03.2007 11:50
Mad Hatter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... wär meiner Meinung nach überflüssig, die meisten hier besuchen doch ohnehin diese Seite, wenn sie online sind. Keine Ahnung
29.03.2007 12:47
Sirius Black Sirius Black ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-58539.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 38
Herkunft: DA-City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich das genauso wie Mad Hatter. Ein Newsletter wäre überflüssig. Wir haben extra eine Top-News-Kategorie ins Leben gerufen, die einem die wichtigsten News im Überblick präsentiert. Surft man im Internet, so macht es keinen Unterschied, ob man E-Mails checkt, oder schnell mal auf Xperts geht.
29.03.2007 13:31 Sirius Black ist offline E-Mail an Sirius Black senden Homepage von Sirius Black Beiträge von Sirius Black suchen Nehme Sirius Black in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen

Themenstarter Thema begonnen von mario72


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, wer DSL und FLatrate hat, dem macht es nix aus jeden Tag -zig Seiten nach speziellen News abzufragen.
Wer noch mit Modem (gibt´s noch, ja...), ISDN und/oder Datenvolumen Surft, der wird jeden Newsletter zu schätzen wissen.
Zu dem müsste man dann ja immer/oft den Browser aufhaben und aktualliesieren. Das kann beim arbeiten am PC auch nerven/stören.
Sicher, so geht die tägliche Hit-Zahl vieleocht runter, aber das ist je eh nicht der Rede wert.
Ich persönlich würde das als Service ansehen, nicht immer und andauern nach News zu suche/warten. So ist man mit einem Newsletter ständig auf dem laufendem.

War ja auch nur eine Frage/Idee.....

__________________

29.03.2007 15:00 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
Sirius Black Sirius Black ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-58539.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 38
Herkunft: DA-City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mario: Wie würdest du dir den einen Newsletter vorstellen??? Täglich, 1x pro Woche? 1x im Monat? Welche News sollen da rein?
29.03.2007 15:22 Sirius Black ist offline E-Mail an Sirius Black senden Homepage von Sirius Black Beiträge von Sirius Black suchen Nehme Sirius Black in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen

Themenstarter Thema begonnen von mario72


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...
Also um ehrlich zu sein habe ich nicht wirklich eine Ahnung WAS und WIE das ein soll/wird.
Ich kenne da bis dato nur einfache, kleine Newslettersyteme, weiss also auch nicht ob das überhaupt von eurem Sytem her integrierbar ist...

Aber rein theoretisch würde ICH (!!!!) mir das so vorstellen, dass man sich an/in euren Newsletter einträgt, mit seiner Mail-Adresse natürlich....

Beim eintragen sollte man anklicken können, ob man
über ALLE News,
nur über Potter-spezifische News (also nix mit Equus etc...)
und einen "no-spoiler"News, also keine Spoiler-gefährdeten News.

In dem Newsletter sollte dann eben ein link zum Thema stehen...

"
Hallo BEISPIELNAME
Um XX:XX Uhr ist eine neue News auf X-Perts erschienen:
>DER NEUE TRAILER IST DA<

Hier komst Du direkt zur News:


Diesen Newsletter erhälst Du, weil Du Dich in den Newsletter auf HP-Xperts eingetragen hast...blablabla

"

So vieleicht stelle ich mir das vor...
Kann man natürlich auch gaanz anders gestalten, werbelinks dazu tun, etc.
Man hat natürlich auch die möglichkeit das statistisch auzuwerten, Userzahl-spezifisch usw....


Ist ja aber nur eine Idee....

__________________

29.03.2007 15:34 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
Mad Hatter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss ja bedenken, dass ein Newsletter auch Arbeit macht und sich fragen, ob sich das überhaupt so richtig lohnen würde. Dafür müsste man dann wohl eine Umfrage für alle User starten, ob man und wer überhaupt einen Newsletter nutzen würde.

überhaupt, sollten dann allerdings nur die Top-News drinstehen...

Aber da sich bisher niemand einen Newsletter gewünscht hat, schätze ich, würde man das als User eher als nette Spielerei betrachten, als ein notwendiges Zubehör.
29.03.2007 16:02
Sirius Black Sirius Black ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-58539.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 38
Herkunft: DA-City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir werden das mal im Team besprechen. Augenzwinkern
29.03.2007 16:07 Sirius Black ist offline E-Mail an Sirius Black senden Homepage von Sirius Black Beiträge von Sirius Black suchen Nehme Sirius Black in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen

Themenstarter Thema begonnen von mario72


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mad Hatter
Um GENAU DAS Problem zu umgehen, welche News denn nun versandt werden soll und welche NICHT, sollte man sich das als user eben selber aussuchen dürfen/können/sollen.

Am besten per Check-Box:
ALLE News
KEINE Non-HP-News
KEINE Spoilerverdächtigen-News

Ein Newsletter ist zwar auch einerseits mehrarbeit, kann aber - wenn es das Sytem oder CMS zulässt - mit dem Newsposting zusammenlaufen.

Ich weiss nich inwiefern hier die Statistiken ausgewertet werden, oder ob die hier im Team überhaupt geltung haben, aber durch einen Newsletter hat man natürlich auch einsicht in das Aufkommen der User, spezielle Klickverhalten, Werbung im Letter wäre auch denkbar....

Nur, weil es sich bisher keiner Gewünscht hat ist das ja KEIN Grund, soetwas NICHT anzubieten. Es wird ja keiner gezwungen, sich dort anzumelden. Und vileicht hat sich bisher niemand "getraut" das anzuregen, weil "vieleicht" gedacht wird: machen die doch eh´ nicht..."
Oder es fühlt sich keiner Zuständig, oder oder oder....

Eine Umfrage dazu wäre aber vieleicht eine sehr gute Idee....

__________________

29.03.2007 18:13 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht gesehen, ist das nur unnötige Arbeit.

Für mich persönlich ist das viel einfacher, kurz hier raufzuklicken, die News zu lesen und dann wieder zu verschwinden. Mich jedesmal zu meinem Posteingang der Mails durchzuschlagen, dazu habe ich auch keine Lust, weil das sehr viel länger dauert. (und ich als absoluter Potter-Fan interessiere mich sowieso für alle Themen, die hier erscheinen.)

Das was man vielleicht machen könnte, ist, wenn "große" Neuigkeiten erscheinen, z.B. beim neuen Film, wenn die Termine rauskommen, aber für so Kleinigkeiten, halte ich das nicht als sinnvoll.

(Mein Posteingang würde ja explodieren Fröhlich )

__________________

29.03.2007 19:10 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.03.2007 00:41 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Minnnie Minnnie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44481.gif

Dabei seit: 13.12.2005
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich wäre so ein Service auch toll - ich finde einen Newsletter sehr praktisch und nutze das auch, wenn es angeboten wird.

Natürlich ist es Mehrarbeit - und ich weiß nicht, ob sich da Leute finden. Allerdings bräuchte ich keine Unterteilung, wie es mario72 vorgeschlagen hat - ich nehme, was ich kriege Augenzwinkern

Liebe Grüße, Minnie

__________________




30.03.2007 09:06 Minnnie ist offline Homepage von Minnnie Beiträge von Minnnie suchen Nehme Minnnie in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Newsletter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH