Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hat diese Szene eine Bedeutung? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   04.01.2011 13:39 von Jill :)   8.211 14   18.05.2013 20:28 von Lily-Petunia  
Die Bedeutung der Namen in HP (Forum: Bücher allgemein)   04.11.2003 15:31 von Aya Wolf   33.001 45   27.02.2013 19:24 von Minerva McG.  
Lustige Ãœbersetzungsabweichungen (Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit)   23.07.2011 19:22 von Midget   11.875 19   27.01.2013 18:21 von SynthiaSeverin  
Namensbedeutungen der Charaktere (Forum: Charaktere)   14.08.2011 15:12 von Jedda   8.296 17   12.02.2012 00:34 von Hermine Jane Potter  
Die Bedeutung des Titels einer FanFiction (Forum: Fanfiction)   26.02.2008 22:22 von Lord_Slytherin   17.473 46   08.06.2009 21:54 von Sunnypalatine  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Abweichungen von der Buchvorlage und ihre Bedeutung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abweichungen von der Buchvorlage und ihre Bedeutung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sind doch alles keine Fehler? Das sind gewollte Veränderungen. Das hört sich hier ja an als wenn die Autoren das versehentlich geändert hätten. Sie mussten große Teile ändern um die unwichtigen Nebengeschichten raus lassen zu können.
13.07.2007 00:10 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Harry, Hermione und Ron Umbridge losgeworden waren und Ginny, Neville und Luna die "Inquisitoren" losgeworden waren und sich wieder begegneten, auf der Brücke, da sagte Neville dann "und wie kommen wir nach London?" - woher wußte er denn, um was es ging und vor allem, daß es um das Ministerium ging?
Und bei was sollten Luna, Neville und ginny dem Trio geholfen haben, wenn das mit der "Ablenkung" und dem "Leute-von-Umbridges-Büro-fernhalten" garnicht vorkam? Das sind nicht nur Szenen, die man vermißt, sondern im Zusammenhang des Films echte Logikfehler.
Und, auch wenn´s unwichtig ist ... mich hat gestört Verärgert , daß es nicht wie im Buch Phineas Nigellus ist, der über Dumbledores Flucht sagte, dieser habe immerhin Stil.
13.07.2007 00:27
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja wir haben nicht gesehen, was Ron, Ginny und Neville in der Zeit auf dem Weg gemacht haben. Ron wusste es man könnte annehmen er hat es erzählt oder?
13.07.2007 00:33 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Tonks*is*cool
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja Bilbo so sehe ich das auch.
Ich denke auch das es sehr genau zu betrachten ist, was ist im Film und was nicht für die weitere Entwicklung und Buch7!

Snape macht auf mich im Film keinen "an sich bösen" Eindruck.

Ja er ist verbittert, gehässsig, fies. generft, voller Hass auf Harry wegen dem, was die Rumtreiber ihm als Jugendliche angetan haben... aber er unterstützt den Orden bzw. Dumbledore.

Er versteht z.B. durchaus was Harry mit seinem Gestammel von "Er hat Tatze usw." andeuteten will... weil Umbridge aber dabei ist tut er so, als wenn er nichts versteht... ich finde durch das Mienenspiel der Beteiligten wird das in dieser Filmszene klar...
Denn wen er diese Botschaft nicht weitergeleitet hätte, wäre der Orden doch gar nicht zum Ministerium gekommen!
Das wird dem Zuschauer aber nicht ausdrücklich erklärt.. das muss der zuschauer sich denken.

Mein Eindruck ist, das sich die Filmemacher sehr darauf verlassen, das der Zuschauer die Bücher auswendig kann!

Mein Mann (der die Bücher leider leider nicht gelesen hat, aber als CD-Hörbuch wenigstens 1 mal gehört hat) sagte während und nach dem Film immer wieder, das er vieles nicht verstehen würde ohne Kenntnis des Buches und der anderen Filme.
Meiner Tochter musste ich eigentlich dauernd was erklären... denn sie hat die Bücher noch nicht gelesen, kennt aber wenigstens die Filme
Seufz der Film ist einfach zu kurz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks*is*cool: 13.07.2007 00:42.

13.07.2007 00:40
Ingamosch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemord fährt im film in harry (am schluss). Die aussagen an bildern und text, geben für mich irgend wie nur sinn, wenn harry sich wirklich in band 7 opfert, weil er selber ein horcrux ist .
Ebenfalls glaube ich das die aussagen wie, voldemord wird nie freundschaft und liebe verstehen, einen hinweiß darauf geben das harry sich für seine freunde hin gibt, weil er der letzte teil der seele von Voldemord ist . Harrys freunde töten voldi danach.



^^hoffentlich stimmt das nicht.. Weinen
13.07.2007 00:47
Dennizli
Schüler

images/avatars/avatar-29072.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An Weihnachten war man nicht im Krankenhaus wo Nevilles Eltern liegen (St. Mungo Hospital). Traurig... Augenzwinkern
13.07.2007 00:48 Dennizli ist offline E-Mail an Dennizli senden Beiträge von Dennizli suchen Nehme Dennizli in deine Freundesliste auf
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre noch eine Möglichkeit ... wer die Bücher nicht kennt, wird das wohl annehmen!
Gute Nacht!
13.07.2007 01:06
Chaos_katze Chaos_katze ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 35
Herkunft: aus einer kleinen stadt die die Römer nicht einnehmen konnten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmh also was ich als fehler empfinde aber das ist wohl eher ein thema zur diskussion ist die verbindung der beiden zauberstäbe von voldemort und Dumbledor zum Endfight. Meines erachtens ist so eien verbindung udn alles nachvollgende doch bloss möglich wenn die zauberstäbe aus dem selben material sind, ebend die federn von fawkes. Hier jedoch kam sie auch zur anwendung

so weiteres:
-Dumbledor war nicht beim Kampf gegen die todesser dabei
- als die prophezeihung zerschlagen ist tauchte nicht trewlaney auf und hat sie runtergebetet ebenso bei den ganzen anderen provezeihungen
- gelten tonks haare als fehler?
-das foto vom orden hat harry nicht sirius sondern moody gegebn udn er hat sich auf dem bahnhof auch nicht wiedre zurück verwandelt
- es fehlte der schwamm (bzw. Sumpf) der zwillinge
- obwohl die szene mit minervas angriff gedreht wurde kam sie nicht im Film vor udn ihr könnt sagen was ihr wollt die szene ist voll wichtig
- lily war zu unwichtig genau wie olympe
- snape ist in harrys erinnerungen hineingetreten was sicher sher lustig war aber nicht canon
- Loona war gar nicht nur glücklich das sie ihren dad hat sondren weil sie mit ihrer mum auch noch redne konnte wenn sie wollte
- Remus fehlte als sie harry abgeholt haben
- die münzen für die DA fehlten, vielleicht unwichtig aber doch einer von hermines hellen momenten
- grawp udn die zentauren haben nicht gesprochen, warum auch immer
- dolores war auch nicht nervenkrank als sie von den zentauren befreit wurde
- es wurde nicht aufgeklärt ob severus harrys nachricht verstanden hat oder sie einfach nicht befolgt hat
- Regulus wurde nicht erwähnt und der ist wenn die gerüchte stimmen ziemlich wichtig
- die statur´des männlichen zauberes stand nicht bei den anderen statuen und sie haben sich zum schluss auch nicht bewegt...ist unwichtig geewesen ich weis wollte es bloss anmerken
- die gesamte dumbledors-Büro-entzweileg-szene wurde weggemacht und harry war absolut nicht so agressiv wie er eigentlich im buch war, vor allem hat er erkannt wie wichtig liebe ist obwohl er das eigentlich total bescheuert fand
...uh ich lass es ich weis nicht was davon jetzt alles fehler ist oder einfach nur künstlerfreiheit...warscheinlich alles

__________________
''
13.07.2007 02:44 Chaos_katze ist offline E-Mail an Chaos_katze senden Homepage von Chaos_katze Beiträge von Chaos_katze suchen Nehme Chaos_katze in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also man sollte den Thread umbenennen.
Statt "Fehler im Film" sollte es "Unterschiede von Buch und Film" heissen.
Fehler sind was ganz anderes.
Für mich ist zb das in der 1. FgddK-stunde als Umbridge rumschreit und alles ruhig ist hört wie ein Stift runterfällt. Dumm nur das alle mit ner Feder schreibt.
Oder das im vergleich zu den Vorherigen Filmen eine der Patil-zwillinge in Ravenclaw ist. ich weiss das es im Buch so ist aber in den Anderen Filmen waren beide in Gryffindor.
Auch hat sich Sirius gesicht im Kamin verändert.
So wie es jetzt ist habe ich es mir beim lesen zwar vorgestellt aber in Film 4 fand ich sah es besser aus.

__________________

13.07.2007 08:56 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Echt?
Die saßen doch bei Umbridge im Unterricht nebeneinander, da hab ich angenommen dass die wieder beide in Gryffindor sind o_o

__________________

13.07.2007 09:15 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Minimuff-Fan Minimuff-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24104.png

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 50
Herkunft: Falkensee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlte zum Schluß die Enthüllung, daß Umbridge die Dementoren nach Little Whinging geschickt hat, um Harry anzugreifen - oder ist mir das entgangen?

__________________

13.07.2007 10:24 Minimuff-Fan ist offline E-Mail an Minimuff-Fan senden Beiträge von Minimuff-Fan suchen Nehme Minimuff-Fan in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Den Eindruck hatte ich auch. Er wirkte verbitterter und auch ein bisschen sticheliger als sonst. Mir kam es ein wenig so vor, als wenn sie ihn für den 6. Film "vorbereiten". Sonst wird es zu überraschend, was am Ende von Film 6 passiert.
Ich glaube auch, dass sie seine Rolle bewusst in den Filmen 3-5 kurz gehalten haben, weil er ja schon in Film1 und im kommenden Film eine Hauptperson war und im kommenden sein wird.

Auch sein Verhältnis zu Lily würde fast besser in den 6. Film passen, auch wenn ich schon ein bisschen verwundert war, dass sie erst eine Schauspielerin gecastet haben und der Teil dann ganz gestrichen wurde.

Die "schlimmste Erinnerung" ist so extrem schnell abgelaufen, dass ich gar nicht alles mitbekommen habe. Sah man eigentlich den kleinen Jungen, dessen Eltern sich gestritten haben?
13.07.2007 10:45 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
amsivaria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

moin
doch das war voldy es ist doch in filmen so hätte er den fluch angewendet wäre er auch böse und somit ein totesser es ist sehr verwirrend sah mir so ein bissel nach star wars aus ich finde in dem film hat viel zu viel gefehlt dadurch wird er unverständlich
13.07.2007 10:47
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Echt?
Die saßen doch bei Umbridge im Unterricht nebeneinander, da hab ich angenommen dass die wieder beide in Gryffindor sind o_o[/quote]

Wenn man nach diesem Bild geht (und ich nehme an, dass das die Patil-Zwillinge sind), sind sie wieder in Gryffindor.



__________________





13.07.2007 11:10 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
Cohen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi erstmal,

also mir fehlt in dem film das harry den zwei wege spiegel von sirius nicht bekommt

vlt. ist das unwichtig aber fals nicht haben die jawohl ein problem
13.07.2007 11:27
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Abweichungen von der Buchvorlage und ihre Bedeutung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH