Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hat diese Szene eine Bedeutung? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   04.01.2011 13:39 von Jill :)   8.240 14   18.05.2013 20:28 von Lily-Petunia  
Die Bedeutung der Namen in HP (Forum: Bücher allgemein)   04.11.2003 15:31 von Aya Wolf   33.039 45   27.02.2013 19:24 von Minerva McG.  
Lustige Ãbersetzungsabweichungen (Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit)   23.07.2011 19:22 von Midget   11.954 19   27.01.2013 18:21 von SynthiaSeverin  
Namensbedeutungen der Charaktere (Forum: Charaktere)   14.08.2011 15:12 von Jedda   8.343 17   12.02.2012 00:34 von Hermine Jane Potter  
Die Bedeutung des Titels einer FanFiction (Forum: Fanfiction)   26.02.2008 22:22 von Lord_Slytherin   17.534 46   08.06.2009 21:54 von Sunnypalatine  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Abweichungen von der Buchvorlage und ihre Bedeutung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abweichungen von der Buchvorlage und ihre Bedeutung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jedi Jedi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21376.gif

Dabei seit: 12.09.2006
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist vorne ned ganz groà O.W.L gestanden?

__________________
âIâm dealing with a level of obsession in some of my fans that will not rest until they know the middle names of Harryâs great-great-grandparents.â
JKR
12.07.2007 21:07 Jedi ist offline E-Mail an Jedi senden Beiträge von Jedi suchen Nehme Jedi in deine Freundesliste auf Füge Jedi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedi anzeigen
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was auch fehlt gerade im bezug auf verwandschaft ist das erwähnen von Andromedas Verwandschaft zu Sirius und Tonks. Man sieht ihren namen nur neben dem Brandloch in Grossaufnahme. Auch wird die verwandtschaft zu den Malfoys nicht erwähnt.
Ok das sind alles Kleinigkeiten die man in nem anderen Film kurz ansprechen kann.

Was ich aber gut finde ist das man das mit Harrys Spiegel weggelassen hat. Das würde nur noch mehr Schuldgefühle auf den eh schon geschundenen Charakter legen.
Da es eh unwichtig war fand ich das als angemesssene Kürzung.

__________________

12.07.2007 21:09 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Nachtglanz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in der szene in umbridge büro.. war jetzt nicht wirklich ein fehler aber unlogisch (wenn man das buch nicht kennt), warum mussten sie neville auch gefangen nehmen und wie waren so schnell so viele in den Raum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtglanz: 12.07.2007 21:23.

12.07.2007 21:12
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jedi: ich weis nicht aber es wären viel zu wenig Schüler gewesen für die ZAGs oder? Weil in der szene wo die Zwillinge das Feuerwerk loslassen sind jede menge schüler ihre Examen am schreiben Keine Ahnung

__________________

12.07.2007 21:25 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Vero[151]
Schüler

images/avatars/avatar-34969.png

Dabei seit: 03.01.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



damit die harry nicht helfen Augenzwinkern so hab cih es jedenfalls interpretiert ^^

__________________
Nur noch 6 Tage bis zur Vorpremiere & 7 Tage bis zum offiziellen Start von HP6
12.07.2007 21:27 Vero[151] ist offline Homepage von Vero[151] Beiträge von Vero[151] suchen Nehme Vero[151] in deine Freundesliste auf
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich unheimlich gestört hat:

Die Prophezeiung war für Harrys gesamten Anhang zu hören! Das heiÃt, für Ron und Hermine, die es erst im sechsten Band erfahren und für Ginny, Luna und Neville, die es selbst im HBP nicht erfahren haben.

__________________





12.07.2007 21:35 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
*dragon* *dragon* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38469.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 31
Herkunft: fiiiinnnland... ich will...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würd sagen das die da alle strafarbeiten geschrieben haben weil das waren nur die leute von der DA und zB auch die luna die auch gar keine ZAGs hätte.. und naja dann später trösten ja fred und george den einen jungen das die schmerzen schon wieder aufhören...

zur prophezeiung ich hab das so verstanden das wir das hall aus harrys sicht hören aber die anderen würden sie nicht hören.. so wie bei den thestralen ich mein wir sehen sie ja auch..
ach ja das find ich iwie unlogisch.. da ist jeder einzeln auf nem thestral dabei können die den doch gar nicht sehen Nachdenken .. normal fliegen die doch immer mit jemanden der sie sehen kann oder???
und am ende sieht man wieder nur pferdelose kutschen Nachdenken
und in der mysteriumsabtreilung gibt es nicht die ganzen räume sondern nur einen Unglücklich
und sirius stirbt durch avada kedavra Nachdenken ???
.. gott da gibts ewich viel^^ (komm grad aus dem film breites Grinsen )

achja was ich auch nicht verstanden ahb..
ausbildungserlass so und so viel
alle schüler müssen sich von umbrigde befragen lassen .. hä?? seit wann das?????

o gott breites Grinsen und noch eine frage breites Grinsen
als harry bella nach drauÃen nachläuft kommt ja irgendwie eine stimme in seinem kopf töte sie du kannst es du weiÃt wie es geht..
warum fordert voldy harry auf bella zu töten???
oder war das gar ncith voldy?? *verwiirt sei*

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *dragon*: 12.07.2007 21:52.

12.07.2007 21:42 *dragon* ist offline E-Mail an *dragon* senden Beiträge von *dragon* suchen Nehme *dragon* in deine Freundesliste auf
Fabio
unregistriert


RE: Fehler im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat Sirius Tatze genannt, weil es sein Tarnname war und Umbridge ihn doch nicht hören durfte, sonst wäre doch alles aufgeflogen. aber das konnten die ja nciht wissen, die das Buch nicht gelesen haben
12.07.2007 21:43
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein richtig groÃer Hund wurde glaube ich noch nicht genannt:

Umbridge bricht die Tür zum Raum der Wünsche auf! Ja geht's denn noch?
Wenn das so einfach wäre, weshalb hat Harry dann in Band 6 solange verzweifelt nach einer Alternative gesucht, Draco im Raum der Wünsche zu erwischen?

Und wie kommt es, dass Harry plötzlich wieder von Seamus akzeptiert wird, ohne dass das Klitterer Interview gemacht worden ist?
12.07.2007 21:55
Harry Trotter Harry Trotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26327.gif

Dabei seit: 27.06.2006
Herkunft: Ãsterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi ! ^^

Erstens wundert es mich, das noch kein "Wie fandet ihr den Film" Thread geöffnet wurde, was mich sehr überrascht. Fehler im Film gab es viele wie z.b Neville als er den Raum der Wünsche fand....ich bin eigentlich erboÃt darüber das Dobby nicht mehr vorkommt, was plannen sie den im 6 Film zu tun ? Neville schicken um Kreacher zu überwachen ? Wär doch lustig nicht ? Zunge raus
Aber am meisten hat mich aufgeregt, das Kreacher nicht nur perfekt Sprechen konnte sondern auch das er mit Sirius tod nichts am Hut hatte. Kein Kreacher der Harry etwas dummes erzählt, um den Jungen in die Ministeriumsabteilung zu locken, seinem Paten zu helfen, rein gar nichts, fand ich etwas entäuschend.....

Dann die Szene in der Hermione in der Ministeriumsabteilung zu Boden fällt, als sie von einem Fluch getroffen wurde, durch welche Szene wurde das bitte ersetzt ?

Und dann noch die Szene mit Grawp...Was hatte Ron da zu suchen ?

Wie ich schon oben erwähnt hab, gibt es viele Fehler die mir jetzt nicht einfallen, falls es welche gibt melde ich mich.

Kann mich LILIAN anschlieÃen, hat mich nämlich auch gestört, kein aufklären von Dumbledores Seite. AAhhh bevor ichs vergesse, die Vertrauenschüler Sache wurde ganz weggelassen..... finds nicht wichtig habs nur erwähnt mir solls recht sein....Zunge raus von mir aus kann man die ganzen HR/R momente raushauen Zunge raus

bye bye

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Trotter: 12.07.2007 23:39.

12.07.2007 21:58 Harry Trotter ist offline E-Mail an Harry Trotter senden Beiträge von Harry Trotter suchen Nehme Harry Trotter in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Levicorpus in der DA. *zuck*



EDIT:
btw, ich weià nicht warum ihr euch so über die Vertrauensschülersache aufregt.
Die ist doch SO WAS VON unwichtig o_o

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rai: 12.07.2007 22:00.

12.07.2007 21:59 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Gothaur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fands nen bissel merkwürdig, dass immer alle Haubtfiguren zusammen bei Umbridge hatten.. also z.B. die Weasly-twins und Luna.. ^^


und auf jedenfall hat mit gefehlt!! Und ROn als Hüter! Darauf hatte ich mich schon gefreut =(

ansonsten --> Der geilste Hp-Film überhaubt! Die Bilder haben eine echt erschlagen! ..und Lucius war mal wieder *hust* GEIL!!
12.07.2007 22:09
Soriso Soledico Soriso Soledico ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38381.jpg

Dabei seit: 05.03.2007
Alter: 450
Herkunft: CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe den Film noch nicht gesehen. Doch ich muss sagen wenn es nur auf die Filme drauf an käme würde ich die Handlung gar nicht verstehen.

Ich habe ja zuerst Film eins gesehen und da, dachte ich es ging um die Dursly wie sie Harry behandeln.

Ich habe danach gleich das 2 Buch gelesen. Danach das erste dann wieder das zweite und da habe ich richtig begriffen um was es da eigentlich geht. Ich wurde richtig süchtig habe dann Buch 3 und 4 gelesen. Auf Buch 5 musste ich dann noch lange warten da es noch nicht im Handel wahr.

Meine Freundin hat nur die Filme gesehen und begreift im wahrsten Sinne des Wortes nichts.

Aber mir gefallen die Filme auch.

Ich freue mich auf Montag, dann gehe ich den Film auch schauen.

Sorry wenn das hier das falsche Thema ist.

Grüessli
Soriso

__________________
Liebe Grüsse
Soriso
''
12.07.2007 22:48 Soriso Soledico ist offline E-Mail an Soriso Soledico senden Homepage von Soriso Soledico Beiträge von Soriso Soledico suchen Nehme Soriso Soledico in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, dass der Film für einen bösen Snape spricht.
Woher sollen die Ordensmitglieder denn wissen, dass Harry im Zaubereiministerium ist? Diese Information muss von Snape stammen. Es kann nicht anders sein. Aber wahrscheinlich ist das nur Buchkennern klar. Wenn ich das Buch nicht kennen würde, hätte ich mich sicher auch gewundert.
12.07.2007 23:39 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Xavie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hat wirklich viel gefehlt. Im Film wurde nicht in der kleinsten Silbe erwähnt das Harry Mannschaftskapitän ist, und das Ron VS ist nur in nem Satz. Aber ist ja nicht weiter tragisch,

was mich aber wirklich aufregt ist das die Hütte von Hagrid in jedem Film an einer anderen Ecke steht Böse Verärgert Wütend

Ausserdem an Anfang als der Hogwartsexpress ankam fand ich waren es doch nur SEHR Wenig Leute (eigentlich nur Harry/Ron/Hermine/Longbottom) und an den Kutschen war es auch nicht besser, wieder die vier plus Luna.

Aber auf die Fehler kann man echt (bis auf die Hütte von Hagrid!) hinweggucken. Klasse Film!!
12.07.2007 23:47
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Abweichungen von der Buchvorlage und ihre Bedeutung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH