Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Vampire Diaries (Forum: Kino & TV)   01.10.2009 15:25 von Lilly-Potter   17.828 69   06.06.2013 03:10 von Sam Chaucer  
Vampire Diaries Forum (Forum: Kino & TV)   09.12.2012 20:51 von Chloe Riddle   1.246 0   09.12.2012 22:15 von Chloe Riddle  
Vampire Diaries Staffel 3 ab heute 20:15 Uhr auf Sixx! (Forum: Kino & TV)   15.03.2012 18:43 von SanctusSeverus   1.574 1   16.07.2012 00:43 von SongOfLunch  
Vampire Diaries / Tagebuch eines Vampirs (Forum: Literatur)   01.05.2010 14:04 von Saphire   5.932 16   08.10.2011 14:56 von MissMalfoy  
Vampires Suck (Forum: Kino & TV)   09.07.2010 17:19 von Saphire   7.755 32   02.09.2011 11:21 von BellaBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Vampire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vampire 14 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CuteBunny CuteBunny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44538.jpg

Dabei seit: 04.08.2008
Alter: 35
Herkunft: osnabrück



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde vampire einfach nur super anziehend und interessant sie haben meinstens eine böse ausstrahlung und einfach etwas magisches man kann sich ihnen einfach nicht entziehen! ich habe schon unendlich viele vampir filme gesehen viele schlechte und viele gute! aber allleine der gedanke das es sie geben könnte kann einem schon einen schauer über den rücken laufen lassen!
ich würde gerne glauben können das es vampire gibt so aus den filmen die man kennt aber das wäre nur reine phantasie^^
aber fesselnd und interessant sind sie dennoch* zähne zeig*

__________________
Solange Menschen nicht denken das Tiere fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!
11.08.2008 21:43 CuteBunny ist offline E-Mail an CuteBunny senden Beiträge von CuteBunny suchen Nehme CuteBunny in deine Freundesliste auf
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar noch nicht so viele Vampirfilme gesehen aber viele Büchre gelesen bzw lese sie immer noch
Ich würde schon wollen das es sie gibt und vielleicht gibt es sie ja doch nur weiß niemand was davon *GG*
Es ist ein schwieriges Thema aberi ch liebe es...
Und hätte man keine Phantasie, was wäre das Leben denn dann wert?
Nichts!

Also ich persönlich bin vielleicht n Träumer und zu Phantasievoll aber ich denke schon das es sie gab bzw gibt oder wieder geben wird...

Ich habe mal von jemanden gehört, woher diese Vampirmythos überhaupt stammt, also wissenschaftlich und da heißt es so weit ich mitbekommen hab (ich war an dem tag sehr sehr müde)

Es gab einen Menschen, eigentlich ein Kanibale sogesehen, der einfach längere Eckzähne hatte, genetisch veranlangt und dazu ein Kanibale der das Blut anderer trinkt...

so in der art^^

Ich finde das ist Schwachsinn *gG*

Naja also ich glaube schon iwie an Vampire, Werwölfe und so zeugs..da ich ja so phantasievoll bin, bin ich ebenfalls sehr empfänglich für solceh sachen und ich verliere mich gerne in meinen büchern =)

lg
07.10.2008 22:07
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angestoßen von BloodyCaT lasse ich mich auch mal ein wenig über mögliche Hintergründe aus.

Vampirmythen und Geschichten über blutsaugende Untote gibt es ja schon wirklich lange in den verschiedensten Kulturen. Besieht man es mal vom medizinischen Standpunkt gibt es viele Ansätze bei fremdartigen, den Menschen damals unbekannten Krankheiten, die dann wohl aufgrund von Aberglaube als Ersatz der mangelnden Kenntnis unter dem Phänomen Vampir gesehen wurden.
Beispielsweise könnte man sich vorstellen, dass der Glaube, dass ein Vampir beim direkten Licht der Sonne stirbt auf auftretenden Fällen von starker Sonnenallergie gründen (tut mir Leid für mangelnde medizinische Fachkenntnisse, aber ich habe schon einiges über Menschen gelesen, bei denen selbst sehr wenig Sonne schwerwiegende Folgen auslöst).

Ich denke weiterhin kann man sich diverse "Symptome" des Vampirismus unter heute bekannten Krankheiten oder Merkwürdigkeiten vorstellen: diverse Allergien (Knoblauch, Silber etc.), Tollwut, Schlafwandeln, genetische Defekt etc.

Wenn man danach sucht und daran glaubt, gibt es viele Möglichkeiten, wie man sich die Legenden logisch erklären kann, aber ich denke gerade der Vampirmythos lebt ja von der Fantasie und der Faszination an dem Düsteren, Gefährlichen und Unerklarlichen Augenzwinkern

__________________

08.10.2008 00:21 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau meine Rede *Gg* Ich finde auch, es kann zwar alles logisch sein von imr aus. Aber ich gebe mich lieber der Fantasie hin =)
08.10.2008 10:12
Vampire-Girl Vampire-Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60462.jpg

Dabei seit: 06.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhm. kp ob ich an vampire glaube. ich finde sie aufjedenfall coll und wenn mir jemand ne vampirgeschichte erzählt, glaub ich demjenigen auch. könnte aber auch daran liegen, das ich sehr leicht zu beeindrucken bin.

__________________
Der tolle Ava ist von . Danke




31.08.2011 17:23 Vampire-Girl ist offline E-Mail an Vampire-Girl senden Beiträge von Vampire-Girl suchen Nehme Vampire-Girl in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Seh ich genauso (:

Generell muss ich aber sagen dass mir die Vorstellung von Vampiren eher Angst macht, als mich fasziniert ...

__________________

31.08.2011 17:52 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Vampiere allgemein nicht.
Sie sind nicht so wie Phönixe

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
08.12.2011 09:06 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen Was soll das denn heißen? Augenzwinkern

__________________

10.12.2011 16:11 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Phönixe sind cool breites Grinsen Das ist der primäre Unterschied....
Ich find Vampire schon immer langweilig, nicht erst seit Twilight Ede...
Stephenie Meyer hat sie mit ihrem idiotischen geglitzer und Herzschmerzgetue nur noch weiter ins lächerliche gezogen.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
11.12.2011 17:53 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn dich mal ein Vampir besuchen würde, fändest du uns sicher nicht mehr langweilig. Augenzwinkern

__________________

12.12.2011 21:29 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so lange es keine klischeebeladende Vampirlady mit Spitzencorsage und üppigem Dekolletée ist verzichte ich auf jeglichen Besuch von denen/euch...wie auch immer Augenzwinkern

Übrigens ist bei dieser Art von Ernährung das Infektionsrisiko sehr hoch. Denkt mal drüber nach Augenzwinkern

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
26.12.2011 13:30 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
madamehapunkt madamehapunkt ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.05.2012
Alter: 38
Herkunft: Köln
Pottermore-Name: CharmLight1944



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Vampire, find sie aber sehr interessant. Mich interessiert jede Form des Vampirs. Ob es nun die von Dracula sind, die von Twilight oder Vampire Diaries.

Gut, es gibt bestimmt einige Bekloppte, die denken, sie seien Vampire. Solls alles geben Fröhlich
09.05.2012 13:15 madamehapunkt ist offline E-Mail an madamehapunkt senden Beiträge von madamehapunkt suchen Nehme madamehapunkt in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Vampire

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH