Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   5.947 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag (Forum: Politik und Gesellschaft)   19.10.2007 09:49 von Voldy   262.040 1.886   17.11.2015 21:36 von Bernhard Nowak  
Festivals/Konzerte/Open Airs diesen Sommer (Forum: Musik)   18.06.2004 19:25 von Anne_   42.559 158   09.08.2014 11:12 von MoonstoneKlatscher17623  
Harrys Sommerferien (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   17.07.2006 20:43 von Buffy   5.808 9   25.01.2014 12:11 von Lily-Petunia  
1 Dateianhänge enthalten LieblingssportlerIn? (Forum: Sport)   11.12.2003 21:28 von star   5.334 8   24.01.2014 18:13 von Minerva McG.  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Prison Break startet ab Sommer bei RTL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prison Break startet ab Sommer bei RTL 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die fortlaufende Handlung trägt sicher ihren Teil dazu bei, dass die Quoten nicht so berauschend waren, allerdings halte ich es für ein sehr viel schwerwiegenderes Problem, dass man eine Serie, wo man wirklich kontinuierlich dranbleiben muss, im Hochsommer verheizt, wo sonst fast nur Wiederholungen oder Lückenfüller kommen und hochqualitative Sachen dem normalen Zuschauer gar nicht mehr auffallen.

Die Uhrzeit sehe ich da eher als positives Zeichen, denn zu der Zeit schauen schon generell weniger Leute fern und somit steigen automatisch die Marktanteile, auch wenn die Zuschauerzahlen nicht ganz so hoch sind. Allerdings hat das der Serie ja auch nicht ganz so geholfen, aber vielleicht wirds ja mit der Zeit noch, Gray's Anatomy hat sich ja auch erst mit der Zeit durch Mundpropaganda rumgesprochen und läuft mittlerweile quotentechnisch super.
23.06.2007 15:37 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Sunnylein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da könntest du Recht haben, dass es an dem typischen Sommerloch liegt. Zumal jetzt auch noch die Sommerferien sind bzw. kommen, da sind viele Leute im Urlaub und gucken generell bei schönem Wetter auch nicht so viel Fernsehen.

Ich hoffe einfach, dass die Quoten besser werden und du wirklich Recht hast mir der Mundpropaganda die auch im Bezug auf GA gewirkt hat.
Weil die ersten beiden Folgen die ich gesehen habe, haben mir persönlich gut gefallen.
Nebenbei wünsche ich mir dass RTL es sich auch mal traut, sofern die Quoten nicht besser werden eine Sendung zu zeigen die ihrem Marktanteil nicht erfüllen kann. So wie es Pro7 z.B. mit Lost machen wird.
Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass solche eine Serienform an sich ein schwieriges Format ist, ein Mal eine Folge nicht gesehen schon ist man raus.
Deswegen hat LOST wohl auch nicht mehr so gute Quoten gehabt.

Warten wir einfach mal nächste Woche ab! Grinsen
23.06.2007 16:17
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die erste Staffel so gut wie durch (heute guck ich mir das Finale an) und kann euch allen diese TOP-Serie empfehlen, sie reiht sich bei mir nahtlos zwischen -24- und LOST ein. Der Anfang ist relativ lahm, zu dem was ab der 2ten Hälfte der Season so kommt, also unbedingt weitergucken. Grinsen Grinsen

__________________


24.06.2007 11:00 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Antri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.06.2007 13:13
Ms.Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe die ersten 4 Folgen nun auch gesehen und finde sie wie Ihr generell super. Der Inhalt der Serie ist faszienierned gemacht. Und der Hochmut unserers Hauptdarstellers gradezu genial gespielt.

Abgesehen davon: Ladys diese Augen!!!!

Naja, bin jedenfalls gespannt wies weitergeht! Wird bestimmt noch richtig geil!



Woher hat dein Freund die Staffeln? Habe schon überall gesucht!
Würde auch gerne wissen wies weitergeht muss wegen Zeitmangel (Arbeit) immer alles auf DVD aufnehmen. Wäre super wenn ich die Staffel hätte, dann könnte ich sie mir jederzeit anschauen!
30.06.2007 12:40
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich die ersten 2 staffeln auf englisch gesehn hab, muss ich sagen, dass ich von den dt. folgen masslos enttäuscht bin!!! erst mal dieser schwule tietelsong. die ganze serie baut auf dem song auf u die nehmen so'n xavier naidoo verschnitt... was machen die in der 2ten staffel? "ich hol dich da raus" passt dann nicht mehr.... u dann die stimmen. michaels stimme ist so langweilig u klingt wie bei einem high school bubi.

ich bin nicht begeistert davon. wer die folgen auf englisch gesehen hat, wird von den dt. net begeistert sein, aber wer die engl. nicht kennt sollte sich die angucken, auch wenn die serie im original besser ist
01.07.2007 00:29
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Keks-Dose (was für ein hübscher name breites Grinsen ) nur zu stimmen, ich bin halt noch mitten drin in der 2ten Staffel aber im Originalton klingt das alles viel viel besser, Emotionen kommen viel besser herüber und der Titelsong ist auch wirklicher Schmarn, da find ich das US-Opening sehr viel besser, da er die Stimmung perfekt einfängt.

__________________


01.07.2007 01:04 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Antri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

01.07.2007 13:08
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Originalvorspann kann man sich auch bei YouTube ansehen, siehe hier:

Ich verstehs immer noch nicht ganz, was sich RTL bei der Änderung gedacht hat. Die offizielle Erklärung ist ja, dass bei der französischen Ausstrahlung das gesungene Lied im Vorspann so gut angekommen is und man sich deswegen auch bei uns für eigenes Lied entschieden hat. Nur leider passt halt die eher depressive Stimmung von den Bildern überhaupt nicht zu diesem grottigen Lied, was beim Originalscore, der mir auch in der Serie sehr gut gefällt, genau das Gegenteil ist.
01.07.2007 14:25 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



xavier-verschnit.... um gottes willen. xavier naidoo find ich persönlich auch nicht so toll, abre der hätte nie sowas grottenschlechtes hingekriegt.... Augenzwinkern
01.07.2007 15:57
Antri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

01.07.2007 21:09
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Prison Break - English, Fitz oder Percy? - Ausschnitte:


Prison Break - Lebensgefahr 1 - Ausschnitte:


__________________



06.07.2007 15:05 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Ms.Ollivander
unregistriert


Wie weit......... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann man das Thema ausreizen?
Ich meine es sind ja nur noch "3 Wochen", also wie lange werden die Producer das hinhalten können??

Bsp.: Michael und Co. treffen alle Vorbereitungen usw. Alles ist fertig für denn Ausbruch und wir sehen dann die Flucht und dann?
Nehmen sich Vater und Sohn in die Arme und jeder gibt dem jewals anderem die Hand und tschüss?

Gut das Lincolns Sohn auf der Flucht ist schafft vieleicht einen neuen Handlungsstrang, auch die Gesichte mit der Vizepräsidentin wäre vieleicht noch ne möglichkeit. Aber es geht doch bei der Serie in erster Linie um den Knastausbruch???!!!!

Also wieviele Folgen kann das Thema um den Ausbruch ertragen?
Jetzt liegt ja noch die Spannung in der Luft ob Sie es überhaupt schaffen....

Und das Tachmahal muss ja auch noch fertig gebaut werden!!!

Also was Denkt ihr????
08.07.2007 23:18
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



RE: Wie weit......... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn du dich da mal nicht täuscht. breites Grinsen

Ich bin gestern mit Season 2 fertig geworden und so langsam avanchiert sich Prison Break zu einer meiner Lieblingsserie, zusammen mit Lost, -24- und Heroes. breites Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 09.07.2007 20:31.

09.07.2007 20:30 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Prison Break - Lebensgefahr 2 - Ausschnitte:


Prison Break - Nur noch 17.Tage - Ausschnitte:


__________________



13.07.2007 01:20 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Prison Break startet ab Sommer bei RTL

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH