Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gedankenübertragung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedankenübertragung? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Fragezeichen Gedankenübertragung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine ezwas..nun ja..."übersinnliche" Frage: Glasubt ihr

dass es so etwas wie Gedankenübertragung gibt? Ich meine natürlich

im positiven Sinne. Also nicht sowas we Gehirnwäsche oder so. Vielmehr

so "Zufälle". Ein Beispiel: Du denlst an jemand bestimmtes und auf einmal

steht dieser jemand vor der Haustür oder ruft an oder sowas.

Glaubt ihr dass es sowas gibt?

Padma
08.11.2003 20:20 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auf jeden Fall, dass es sowas gibt, allerdings wohl eher unbewusst, will sagen: Daran, dass man jemandem bewusst etwas per Gedankenübertragung übermitteln kann, glaube ich nicht, trotzdem halte ich es für möglich, dass es in manchen Fällen so eine Art "Vorahnung" gibt.
Vielleicht ist es auch möglich, andere spüren zu lassen, dass sie gebraucht werden, in wieweit in solchen Fällen aber Zufall mit ihm Spiel ist, lässt sich leider nur schwer feststellen.
08.11.2003 20:29
Morpheus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zufall is da doch eher unwahrscheinlich! Ich ahb mal an irgendein thema gedacht, dass hab ich dann beim abendessen angesprochen (hab vergessen wasses war :denkGrinsen


Meine Schwester hat dabei an genau das selbe gedaht. komischerweise hab ich solche erlebnisse bisher nur in der familie gehabt, also leiblich verwandte. Bei meiner schwester isses leider am häufigsten vorgekommen, vieloecht liegt das daran, dass wir 100% die selben Gene haben. Vielleicht gibt man ja im unterbewusstsein hinweise per gestik auf das, was amn denkt, und der gesprächspartner reagiert dann unbewusst im Unterbewusstsein darauf Grinsen
08.11.2003 20:43
sugababe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Morpheus: also 100 % garantiert nicht breites Grinsen ausser sie ist dein Klon und du hast es bis jetzt nur nicht bemerkt...

Es ist schon komisch, eine meiner besten Freunden und ich saqgen vielleich so 1 mal pro woche gleichzeitig die gleichen sachen ,zum Teil ganze Sätze...zwischen uns ist übrigens nichtmal 'ne Woche Altersunterschied ( Verwirrt very mysterious *g* die Macht der Sternzeichen *nicknick* !)

Ich glaub aber auch nicht wirklich dran..
08.11.2003 20:52
~Luna Lovegood~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also sowas gibts auf jeden Fall, erlebe es auch ziemlich häufig! breites Grinsen

Aber eigentlich nur mit Leuten, die mir wirklich sehr nahe stehen, am Meisten mit meiner besten Freundin.

Wir sagen mindestens einmal am Tag, hargenau den selben Satz gleichzeitig, das ist echt lustig! Augenzwinkern

Und wenn wir reden, haben wir oft genau den selben Gedanken!

Ist eben einfach ein Band das Freunde verbiendet, so würde ich es nennen!
09.11.2003 16:36
Morpheus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, cih und meine Schwester müssen das selbe Erbgut haben! Weinen Unglücklich Traurig

Es geht ja net anders, wenn mutter+vater die gleiche dna behalten haben...
09.11.2003 16:53
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soetwas gibt es auch bei Freunden sehr häufig wenn sie sich schon länger kennen dann weiß man manchmal genau was der andere denkt!
Also an so etwas wie "ich will jetzt das du weißt was ich gesternabend gemacht habe´" und der das dann weiß glaube ich nicht.
Lola
09.11.2003 19:21
Azrael
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gedankenübertragung?
Nö, saowas gibts net. Ich glaub da eher an selektive Wahrnehmung: Mal angenommen, du denkst grad an jemanden und er/sie ruft plötzlich an. Da glaubt man schnell an Gedankenübertragung, und das ist ein besonderes Ereignis das man sich merkt. Aber wie oft denkst Du an jemanden und er ruft NICHT an? Wahrscheinlich 1000mal öfter, nur fällt Dir das nicht auf und du vergißt es wieder...
10.11.2003 10:27
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube indirekt daran. Manchmal finde ich schon unheimlich, dass 2 Menschen plötzlich das Selbe denken und/oder sagen. Bei luckystrike (Forummitglied) z.B. : Er saß´im Auto und dachte sich, wenn jetzt doch Alizee in Radio laufen würde und was kam dann? Genau Alizee. Also manchmal ist das schon komisch.

Und man schweigt sich Minutenlang und plötzlich sagen alle Beide was. Komisch manchmal, aber Gedankenübertragung in dem Sinne ist das glaube ich eher nicht..... ich weiss nicht ....... Nachdenken
10.11.2003 10:45
Emma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch, dass es soetwas geben kann!
mir selbst ist das auch schon oft passiert ( meistens mit meiner schwester, manchmal auch mit meiner freundin) Augenzwinkern
10.11.2003 13:10
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dass es gedankenübertragung sicherlich gibt. Man kann das trainieren und gedanken steuern. hatte bei meiner schwester und meinen freundinnen schon öfter solche situationen!
10.11.2003 17:55
Serpensortia
unregistriert


RE: Gedankenübertragung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube schon das es sowas wie gedanken übertragungen gibt.allerdings ist mir sowas noch nie passiert.schade eigendlich
11.11.2003 13:13
molly2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube daran.

Es gibt so viele Dinge die wir nciht erklären können und ich glaube nicht an Zufälle
13.11.2003 13:05
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gaube an viel aber ich denke das es ein Zufall ist wenn man und eine andere Person genau das selbe denken.
Das heißt doch nur das man die andere Person sehr gut kennt und versteht.
13.11.2003 19:23
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir passiert das auch oft.

Immer, echt IMMER wenn ich daran denke, dass meine Mutter schon lange nicht mehr angerufen hat, dann ruft sie sicher innerhalb der kommenden Stunde an. Das macht mir manchmal ANgst.

Und mit Simsn und mit Aussie habe ich echt viele gemeinsame Gedankengänge. Steil manchmal....
14.11.2003 00:22
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Gedankenübertragung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH