Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zaubere [...] (Forum: Bücher allgemein)   15.11.2014 20:47 von Stretz   4.247 10   04.06.2015 07:55 von Nise  
Frauen zurück an den Herd? (Forum: Politik und Gesellschaft)   20.10.2006 16:21 von 7 Survivor   25.762 129   24.05.2014 00:07 von DoraThePan  
Bauer sucht Frau (Forum: Kino & TV)   26.11.2006 17:33 von Hedwig03   2.872 9   05.11.2013 15:21 von Minerva McG.  
Snape - Jungfrau oder nicht!? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 15:56 von KiLLeR-KeKs   38.881 130   23.10.2013 21:40 von Obliviate  
[User Fanart] "Fangs Vermächtnis", neues Ölbild, (Update 20.6.2013 [...] (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   31.08.2006 12:55 von WilliamSnape   238.137 994   07.08.2013 04:29 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » 67 Jährige Frau hat Zwillinge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 67 Jährige Frau hat Zwillinge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antschi333
unregistriert


67 Jährige Frau hat Zwillinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe vor kurzem gelesen das eine 67 - Jährige Frau weil ihre Mutter gestorben ist und sie sich alleine fühlte sich um 45.000 € künstlich befruchten lies und dann Zwillinge bekam. Das finde ich echt schrecklich weil wenn die Kinder 10 Jahre alt sind ist die Mutter 77! Stellt euch das mal vor!
Meiner Meinung nach ist das sehr unverantwortlich.
Und jetzt will ich von euch wissen was ihr davon haltet.
Augenzwinkern


lg andrea
24.03.2007 20:11
Rebsel
unregistriert


RE: 67 Jährige Frau hat Zwillinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon mehrmals was über sowas gelesen. Über diese Samenspenderdatenbanken wo man sich dann quasi aussuchen kann was für ne Augenfarbe das Kind kriegt etc. Ich finde das schrecklich, zum einen ist es ethnisch nicht wirklich akzeptabel und auch echt schon abstoßend (zumindest für mich), also ich wäre über sowas nicht besonders angetan wenn mir jemand da erzählen würde das er so was hätte machen lassen. Es sei denn es wär ne "Ausnahmesituation".
Ich stell mir grad vor wie die Mutter sagt:" Wer dein Vater ist? Nummer 14930 o. ä. das ist doch grauenhaft! Ich denke das würde auch ne Art Identitätskrise geben.

Außerdem hab ich von ner Art "Superspender" aus England gelesen, von dem gibt es mittlerweile 28 Kinder oder so. Experten haben ausgerechnet, das in 50 Jahren oder so, die halbe Welt dem seine Gene haben könnte, pardon die halbe Menschheit. Außerdem, bei 28 Kindern (weiß nicht genau wie viele, waren jedenfalls schon einige) kann es dann ja zu Inzucht kommen.

Es scheint sich langsam auch so eine Art Wettbewerb zu entwickeln welche Frau am Ältesten ist wenn sie das Kind kriegt. Ich finds ziemlich besch**** wenns nicht relevante und gewichtige Gründe zu sowas gibt. Flop
24.03.2007 20:41
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gott, das würde ich einem Kind echt nicht antun! Erstens die künstliche Befruchtung, zweitens so eine alte Mutter! Wie antschi333 gesagt hat, wenn die Kinder 10 sind, ist die Mutter 77. Wenn sie volljährig sind ist sie 85 und lebt vllt gar nicht mehr, na super! Und ... also, das ist jetzt vllt eine komische Einstellung aber mir wäre so eine alte Mutter peinlich, wenn beim Elternabend so eine alte Frau kommt, dass sie meine Grossmutter sein könnte.

Noch zum speziellen Fall mit der einsamen Frau und künstlichen Befruchtung und so, das find ich ja oberdaneben. Soll sich die Frau doch einen Goldfisch zutun, Kinder sind doch nicht zum Zeitvertreib da! Die können doch nicht einfach bestellt werden... also ich stell mir die Szene so vor, die Kinder fragen die Mutter, wieso sie sich künstlich hat befruchten lassen. Antwort: "Damit ich nicht mehr so allein bin". ähm, ja? da kommt man sich ja voll ausgenutzt vor irgendwie... nee, das find ich echt daneben, sorry.

Mlg, Linda Black

__________________

24.03.2007 21:33 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich find das ganze auch ziemlich lächerlich, wie schon gesagt wurde: Ein Haustier tuts auch.
Allerdings überrascht es mich, dass eine Frau in diesem Alter überhaupt noch physisch in der Lage ist, Kinder auszutragen.

Wie genau das mit den Samenspenderdatenbanken aussieht, keine Ahnung. Allerdings kann man sich wohl kaum aussuchen, ein Kind mit blauen Augen und blonden Haaren zu kriegen. Selbst bei einem blonden, blauäugigen Mann wäre das nicht garantiert. Augenzwinkern
An sich finde ich künstliche Befruchtung in Ordnung. Es eröffnet vielen Leuten, die sonst keine Kinder haben könnten, neue Möglichkeiten.

@rebsel: Hälst du es für ETHNISCH oder ETHISCH nicht vertretbar? Augenzwinkern
24.03.2007 23:09 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Bonnie´s Boy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist doch gefährlich. Da hätte es doch komplikationen geben können. ich hätte das nicht riskiert.
24.03.2007 23:17
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte es auf alle Fälle nicht gemacht.
Auf der einen Seite ist die Geburt für Mutter und Kind in dem Alter gefährlich ist. Je älter die Mutter ist, desto größer ist die Gefahr eines genetischen Defektes oder Mongolismus beim Kind.

Auf der anderen Seite steht auch, dass die Mutter ihre Kinder nicht aufwachsen sehen wird. Sie wird wohl nicht mitbekommen, wie sie ihren Abschluss machen werden. Sie wird bei deren Hochzeit nicht dabei sein. Sie wird ihre Enkelkinder nie im Arm halten.

Mehrere Freunde von mir, haben Eltern, die bei deren Geburt weit über 40 waren, also kurz vor den Wechseljahren noch ein Kind gezeugt haben. Und die haben alle Probleme mit ihren Eltern. Natürlich gesundheitliche... die Eltern sind heute fast 80 ... aber auch in der Beziehung unter miteinander. Das sind halt wirklich 3 Generationen. Die Großelterngeneration bekommt quasi ihre eigenen Enkelkinder. In einem Alter, in dem Sie normalerweise Kinder nur verwöhnen, müssen sie Kinder erziehen... und dies wirkt sich nicht gut auf die Beziehung mit dem Kind aus.

__________________


''
25.03.2007 10:42 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey.
Wisst ihr was sie noch gesagt hat? Sie will wie ihre Mutter 101 Jahre alt werden. (Mich wunderts das sie auf den Tod ihrer Mutter nicht vorbereitet war. Ich meine mit 101???)
Und sie ist zur Zeit die älteste Mutter der Welt und stolz drauf.
Rebsel hat ja schon gesagt das sich eine Art Wettbewerb entwickelt und ich finde das ziemlich doof. Wahrscheinlich denken diese Leute nicht nur ans "nicht alleine sein" sondern auch ans Guiness Buch...
Die Kinder sind echt zu erbarmen. Wenn ich denke das meine Mutter jetzt 80 wäre... Das würde ich echt schlimm finden.
Meine Oma ist 82 und es ist schon schlimm genug zu sehen wenn sie viele Sachen vergisst und 3 mal das gleiche sagt. Aber bei der Mutter wenn du 13 bist das muss 100x schlimmer sein.
Wie man sowas verantworten kann ist mir ein Rätsel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antschi333: 25.03.2007 15:06.

25.03.2007 15:05
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



RE: 67 Jährige Frau hat Zwillinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


*offtopic*
In Deutschland sind Samenspenden für ledige Frauen nicht erlaubt - hier hat eine Spende zumeist den Grund, daß der Ehemann uhnfruchtbar ist.
Und natürlich ist es dann von Vorteil, wenn der Spender in Bildungsstand, Augen- und Haarfarbe dem Ehemann der Empfängerin gleicht ...das gibt zumindest den Anschein einer Vaterschaft und macht dem Mann die emotionale Annahme des Kindes dann sicher einfacher.
Na, und wenn ich ein Kind von einem Mann will, suche ich mir doch quasi auch die Augenfarbe aus - wenngleich indirekt... ;-)

__________________
''
25.03.2007 20:13 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
antschi333
unregistriert


RE: 67 Jährige Frau hat Zwillinge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab gehört das in der steiermark jetzt eine 66 jährige frau ihr zweites kind bekommen hat. mit 61 hatte sie ihr erstes! Lachen
28.03.2007 15:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » 67 Jährige Frau hat Zwillinge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH