Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.596 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Den Geheimgang für Hannah Abott (Forum: Computer und Internet)   28.04.2008 19:33 von Simon Black   1.927 1   28.04.2008 19:45 von Noritomo  
Mundungus - Apparieren - Hogsmeade (Forum: Hagrids Hütte)   22.01.2008 21:39 von TeiMage   3.536 9   28.01.2008 15:46 von *~*bella*~*  
Wo liegt Hogsmeade? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.01.2008 18:14 von inerlist   2.364 2   01.01.2008 19:38 von inerlist  
Hogsmeade-Erlaubnis (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   23.11.2005 15:14 von Saika-Chan   2.650 10   24.05.2006 20:06 von Kathrina  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » der Geheimgang nach Hogsmeade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der Geheimgang nach Hogsmeade
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuuki
unregistriert


der Geheimgang nach Hogsmeade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine interessante entdeckung denk ich und ich hoffe, dass es das net schon gibt ^^


mir ist aufgefallen das harry auf dem weg in den honigtopf vor einer "abgenutzten treppe steht" ( seitenzahl trag ich nach), als es wieder nach oben geht.

mich möchte jetzt mal interessieren, von was die treppen so abgenutzt sind?!
Fred und George fred und george waren es bestimmt nicht und auch die rumtreiber können net so oft da rum gelaufen sein.

Schwert also muss hogwarts in vergangenener zeit extrem oft belagert worden sein und man hat den gang benutzt .... bis ihn jemand vergessen hat.
oder es wussten extrem viele schüler von dem gang. aber warum dann heute nicht mehr? so ein geheimgang wird doch weiter erzählt oder nicht? Nachdenken
oder war da ein gedächtniszauber am werk, damit die schüler nicht unerlaubt das schloss verlassen?! Keine Ahnung



Spinne
14.03.2007 22:24
HarryXD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haha, das ma nen Gute Frage! Fred und George haben aber auf jeden Fall dazu BEIGETRAGEN, das die Stufen abgenutzt waren!

Aber eine Frage noch, warum soll Hogwarts Belagert wurden sein???
14.03.2007 22:49
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


gabs da nicht mal n koboldaufstand? vlt da
14.03.2007 23:01
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk schon das hogwarts mal belagert worden war ...
ewar schliesslich immer ziemlich wild in der zaubererwelt...
ausserdem wofür sollten sonst die ganzen fallen und geheimgänge sein? =)




Spinne
15.03.2007 21:21
easy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhmmm viel. war die Treppe aber auch einfach nur morsch und brüchig, also in dem Sinn "abgenutzt", weil sie schon lange nicht mehr benutzt worden ist... Nachdenken

grüßle
16.03.2007 15:50
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich meine die treppe wäre aus stein gewesen oder? .....
ich hab im mom nur das hörbuch ich kanns also so schnell net nachschlagen ...^^



Spinne
16.03.2007 23:10
HarryXD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja soweit ich weis hieß es auch "eine steinerne Treppe"! (werd auch nochmal nachschlagen)
Dann könnte sie nur an den Kanten abgenutzt sein und dürfte aber nich morsch oder sowas sein.Zunge raus

EDIT:
Ja es war ne Steinernde Treppe!
"Zehn Minuten Später stand er am Fuß einer Abgenutzten Steinernden Treppe..."
So stehts im Buch geschrieben

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HarryXD: 16.03.2007 23:55.

16.03.2007 23:46
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie alt ist Hogwarts? 100 Jahre?

Wenn man ungefähr 3 Tunichtgute pro Generation rechnet ist es kein Wunder das die Treppe so abgenutzt ist!

Ich tippe auch eher auf frühere Belagerungen.
Vllt war das Schloss erst für was anderes da und wurde erst zur Schule.
Vllt war es eins der Muggleburgen.
Oder als Grindelwald kam war es eine Befestigung...
Keine Ahnung

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobby-winky-kreacher: 17.03.2007 08:15.

17.03.2007 08:15 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.03.2007 10:27 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
GMM GMM ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.03.2007
Alter: 33
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke die Rumtreiber werden den Gang schon öfter als 10 mal benutzt haben. Ich glaube nicht dass es klug wäre an anderen Tagen als Vollmond die Heulende Hütte zu benutzen. Die werden es schon viel öfter benutz haben. Und Fred und George sowieso. Da sie den Gang hinter dem Spiegel und unter der Weide nicht benutzen konnten, werden sie wohl diesen Gang benutz haben. Außerdem kann es durchaus sein dass es noch viele weitere Schüler vor den Rumtreibern und Fred&George gab. Die werden den Gang ja auch nicht gerade selten benutz haben. Augenzwinkern
Außerdem kann es durchaus sein dass die Treppe extra so gemacht wurde. Es gibt ja sowas wie Magie und dadurch kann man eine Menge Dinge erreichen, z.B. eine Treppe abgenutzt aussehen lassen. Augenzwinkern

__________________

17.03.2007 10:59 GMM ist offline E-Mail an GMM senden Homepage von GMM Beiträge von GMM suchen Nehme GMM in deine Freundesliste auf Füge GMM in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GMM anzeigen Skype-Name von GMM: gmm1991
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja .. ich denke ähnlich wie lord Slytherin

die treppen in einer der alten wehranlagen in meiner stadt sind erst durch die viele benutzung abgenutzt. und das gute stück ist schon über 500 jahre alt... die abnutzung is aber grad mal 1 oder 2 cm
(die treppen sind übrigens seit der erbauung praktisch täglich benutzt worden)
und wenn man sich mal die treppen in öffentlichen gebäuden anguckt...
abnutzungen erkennt man da erst ab einem stolzen alter von 200 jahren .... und da laufen täglich 1000e drüber
17.03.2007 21:02
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh je, die Treppe war in einem unterirdischen Gang, der höchstwahrscheinlich Feuchtigkeit beinhaltete, wie alle solchen Gänge. SIe hatte ein paar Risse, deshalb spricht man von abgenutzt.
18.03.2007 16:36
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann spräche man von "verwittert" aber ncht von "abgenutzt"! Bang





Spinne
23.03.2007 18:54
Luca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand die englische Ausgabe?
Dann könnte man nachschauen, ob es nur eine Übersetzungsungenauigkeit ist.
24.03.2007 17:19
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.03.2007 19:20 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » der Geheimgang nach Hogsmeade

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH