Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
9 Dateianhänge enthalten Oliver und James Phelps (Forum: Schauspieler)   29.06.2004 16:25 von pigwidgeon   39.495 160   26.03.2014 20:05 von MoonstoneKlatscher17623  
[User Fanart] Oliver Wood als Sims (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   09.07.2013 18:23 von Stephy Wood   3.132 2   05.08.2013 18:04 von Stephy Wood  
Jamie Yates - Marcus Flint (Forum: Schauspieler)   23.07.2013 19:06 von Stephy Wood   2.719 6   23.07.2013 21:19 von Stephy Wood  
Jamie Campbell Bower - Gellert Grindelwald (Forum: Schauspieler)   27.02.2011 17:55 von Lady Diamant   7.867 14   20.01.2012 22:01 von LupinSoDamnRules  
Jamie Waylett festgenommen (Forum: Schauspieler)   08.04.2009 13:14 von Fred_Fan   8.359 20   16.10.2011 23:14 von Evanesco  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Jamie Oliver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jamie Oliver 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rachel308
unregistriert


Jamie Oliver Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in der Suche nach einem Thema gesucht, hab aber keins gefunden. Steinigt mich, wenn ich es übersehen haben sollte. Und ich hoffe der Ort ist okay. Das kam mir ab plausibelsten vor.

----

Zum Thema:
Ich mach gerade eine Lehrer zur Köchin und mein absolutes Vorbild ist Jamie Oliver.
Gerade eben hab ich Johannes B. Kerner gesehen, wo Jamie und Tim Mälzer zu Gast waren und wieder ziemlich geile Gerichte gekocht haben.
Ich hab drei Bühcer vom ihm, das erste, das zweite und das neuste jetzt. Ich liebe die Gerichte, die da drin sind. Sie sind einfallsreich und lecker. Und vorallem zeigt er, dass die Engländer doch kochen können^^.. oder zumindest einer... Lachen

Mich interessiert nun, was ihr von ihm haltet? Gibt es vielleicht sogar Leute, die in der gleichen Situation sind, wie ich? Die eine Kochlehre machen und ihn als Vorbild haben oder zumindest mögen?

Freu mich auf eure Antworten

10.03.2007 00:22
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dir hat ja noch keiner geantwortet Trösten
Dann mach ich mal den Anfang. Jamie Oliver hab ich schon ein paar Mal im Fernsehn gesehen und ich find den eigentlich voll gut und sympatisch (genauso Tim Mälzer) Top
Nachgekocht hab ich noch nichts von dem, weil ich allgemein etwas faul bin, was das Kochen betrifft *seufz* Scheinheilig Meistens fehlen mir auch die Ideen
Das beim JBK hab ich auch gesehen und fand die Bemerkung von Tim Mälzer so lustig, dass Jamie sich nur deshalb traut soviel auszuprobieren, weil die Engländer keine Essenskultur haben Lachen
Zu deiner Kochlehre: Du könntest bei mir vorbeikommen und mal für mich kochen, bzw. mir ein paar Tricks zeigen Augenzwinkern

__________________

03.04.2007 19:54 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
Schnuffel Schnuffel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15904.gif

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jamie Oliver ist Kult!!! Ich liebe es wie er kocht, alles erklärt und in der Küche herumwirbelt. Hab ihn vor Ur-Zeiten im ORF entdeckt und seither bin ich ein Fan von ihm.
Was mir etwas graust ist das er seine schmutzigen Hände nie abwischt bevor er Kühlschranktüren usw. aufmacht. Da bekomm ich als Haushaltleiterin die auch Hygienekonzepte einhalten und entwickeln muss, fast Zustände. *gg*

Bücher von ihm hab ich nur eins. Hab jeweils die Rezepte aus den Sendung die ich gut fand mitgeschrieben.

Ich hoffe sehr das "The Naked Chef" bald mal irgendwo wiederholt wird, die Folgen sind mir am Liebsten.

__________________
Legt euch Skype zu!
17.04.2007 22:15 Schnuffel ist offline E-Mail an Schnuffel senden Beiträge von Schnuffel suchen Nehme Schnuffel in deine Freundesliste auf
alanasnape alanasnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35144.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Herkunft: SONSTIGES - HAUPTSEITE :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ALLE Bücher von Jamie!

Mein Favorit ist das vom ITALIAN COOKING! Auch die Sendungen hab ich geliebt! Jamie in der Pampa von Silzilien irgendwo auf der Strasse mit Einheimischen an einem selbstgezimmerten Grill kochend!

Ich liebe ihn! Und er hat so süße Kinder! Wenn er mit Puppie kocht, da geht mein Herz auf!

Unser Mälzer hat sich schon einiges abgeguckt (ich mag ihn auch, aber nicht so sehr wie Jamie)

__________________

17.04.2007 22:29 alanasnape ist offline E-Mail an alanasnape senden Beiträge von alanasnape suchen Nehme alanasnape in deine Freundesliste auf
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Jamie Oliver ist KULT!!! Ich glaube, ich hab auch schon so ziemlich jede Sendung von ihm gesehen! Seine Art, wie er kocht, so einfach und unkompliziert gefällt mir total gut. Ich habe auch 2 Bücher von ihm und hab schon mal 1 - 2 Dinge nachgekocht, die total lecker waren!

Die Sendung bei JBK hatte ich schon vor etwas längerer Zeit gesehen, dieses Mal war es ja eine Wiederholung, und ich finde es noch genialer, Jamie englisch sprechen zu hören. Hört sich irgendwie lebhafter an! breites Grinsen

Ich find es auch gut, dass er sich so für das Essen in den englischen Schulen einsetzt. Dort hat er ja einen richtigen Kampf hinter sich. Erst mal den Kindern das "richtige + gesunde" Essen schmackhaft zu machen, dann den Köchen/innen die Art der Zubereitung beizubringen, die Schulleiter davon zu überzeugen und natürlich auch die Politiker.
Auch sein Restaurant "Fifteen" ist ja eigentlich ein guter Zweck, da er dort arbeitslosen Jugendlichen die Chance gegeben hat, eine Ausbildung zu machen, um weg von der Strasse zu kommen. Der hat bestimmt ein sehr stressiges Leben...

@alanasnape: Ob sich der Tim Mälzer beim Jamie was abgeschaut hat ist so ne Frage, da die beiden doch zusammen im gleichen Restaurant gelernt bzw. gearbeitet haben... sicherlich ist die Sendung vom Tim weitestgehend "abgeschaut"...
Hat jemand von Euch die Sendung gesehen, wo Tim beim Jamie auftaucht? Tim Mälzer mit blond gefärbten Haaren und hochrotem Gesicht (weil er 1 Tag vorher unter der Sonnenbank war und sich tierisch verbrannt hat Lachen ).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siriusa: 18.04.2007 08:20.

18.04.2007 08:18
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find der wurde gaaanz schlecht synchronisiert und sowas regt mich auf...
08.05.2007 19:35 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen ich schaue es mir sehr gerne an. Ich mag die Art wie er kocht. Grinsen
Und ich finde es SUPER, dass er sich für bessere Ernährung in Schulen einsetzt!!! Die Kinder dort wissen nichtmal was Lauch usw. ist ... SCHLIMM!! Geschockt

__________________

09.05.2007 18:53 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Jamie Oliver

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH