Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.572 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.943 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.521 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.149 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.577 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hogwarts - A History" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr, es wird auch das Buch "Hogwarts A History" geben?
Vielleicht 84 56.76%
Glaube ich eher nicht 41 27.70%
Ja klar 20 13.51%
Auf keinen Fall 3 2.03%
Insgesamt: 148 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen "Hogwarts - A History" 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liza
unregistriert


"Hogwarts - A History" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja schon die Bücher "Quidditch through the ages" und "Magical creatures and where to find them", da wäre es doch auch cool, wenn es das "Hogwarts - a history" Buch gäbe, oder? Mit der ganzen Geschichte von Hogwarts. Mich würde das jedenfalls interessierten. Was meint ihr? Könntet ihr euch vorstellen, dass so ein Buch auch herauskommt?? Würdet ihr es kaufen?
13.04.2004 14:47
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre dafür. Das erinnert mich an den Satz den Hermine im ersten Buch sagt:,, Die Decke ist nicht echt, sie ist verzaubert, damit sie so aussieht wie der Himmel draußen. In Geschichte von Hogwarts ist das nachzulesen." Oder so ähnlich.
Sicher wären in dem Buch wissenswerte Informationen über Hogwarts drin, die wir nicht wissen.

kathriin
13.04.2004 15:11
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass es das geben wird. Das wäre doch ne super Ergänzung. Könnte mir aber vorstellen, dass das ein morts Wälzer werden würde. Aber super wär so ein Nachschlagewerk schon. Hogwarts hat ja so viele Geheimnisse, die man ja nicht alle erfährt.

LG

Sabi

__________________

13.04.2004 21:24 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
muggeline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds auch gut und würds mir auf jeden Fall kaufen!

die Rowling hat ja in Interviews auf die Frage, ob sie noch ein achtes Band schreibt sinngemäß sowas geantwortet: Von Harry und Co. eher nicht, aber sie könnte sich durchaus vorstellen ein abschließendes Band wie "Eine Geschichte von Hogwarts" zu schreiben. Jetzt fragt mich aber bitte net, in was für einem Interview des war!
13.04.2004 21:40
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre auf jedenfall interessant, die Frage is nur ob sie nach dem 7. Band noch schreiben will. Weil irgendwie merkt man ja an den Abständen in denen die Bücher erscheinen, dass es ihr anscheinend immer schwerer fällt, auch wegen des Babys.
Ich hoffe auf jedenfall dass sie noch weiterschreiben wird, die Frage is nur ob es wirklich passiert. Vielleicht wenn ihr genug Geld dafür angeboten wird???

__________________

13.04.2004 22:25 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Nymphadora Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht irre, wollte JKR ein Buch über Hogwarts und seine Schüler rausbringen - aber es sollte nach dem 6.Buch sein. Wie schon einige gesagt haben, wäre es nur allzu logisch, dass sein ein Buch veröffentlicht, in dem mehr auf die Geschichte Hogwarts eingeht und auch über die Gründer schreibt. Bisher wurde ja nur über Slazar Slytherin geredet und das er wegen Meinungsverschiedenheiten die Schule verlassen hat, außerdem noch die besonderen "Eigenschaften" der verschiedenen Zauberer und Hexen, die Hogwarts gegründet haben - mehr auch nicht. Jedenfalls wäre es gut, wenn sie ein Buch über die Geschichte schreiben sollte, sozusagen als Hintergrundmaterial, so wie es bei den anderen Büchern war.
13.04.2004 22:29
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Wissen über Hogwarts und über die Harry Potter Welt würde irgendwie vervollständigt werden. Man könnte dadurch über die Gründer viel mehr erfahren, das fände ich jedenfalls total interessant, da wir bisher eben nur ein wenig über Salazar Slytherin und über die Kriterien der 4 Gründer wissen.
14.04.2004 10:46
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14.04.2004 12:24
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bisher wissen wir ja nur so viel:

"Hogwarts was founded over a thousand years ago - the precise date is uncertain - by the four greatest wizards of the age. The four school houses are named after them: Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw, and Salazar Slytherin.
They built this castle together, far from prying Muggle eyes, for it was an age when magic was feared by common people and witches and wizards suffered much persecution. For a few years, the founders worked in harmony together, seeking out youngsters who showed signs of magic and bringing them up to the castle to be educated.
But then disagreements sprang up between them. A rift began to grow between Slytherin and the others. Slytherin wished to be more selective about the students admitted to Hogwarts. He believed that magical learning should be kept within all-magic families.
He disliked taking students of Muggle parentage, believing them to be untrustworthy. After a while, there was a serious argument on the subject between Slytherin and Gryffindor, and Slytherin left the school.
Reliable historical sources tell us this much, but these honest facts have been obscured by the fanciful legend of the Chamber of Secrets. The story goes that Slytherin had built a hidden chamber in the castle, of which the others knew nothing. Slytherin, according to the legend, sealed the Chamber of Secrets so that none would be able to open it until his own true heir arrived at the school.
The heir alone would be able to unleash the horror within and purge the school of all who were unworthy to study magic."
14.04.2004 13:06
Lilly Potter
unregistriert


RE: "Hogwarts - A History" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass dieses Buch genauso gut zu verkaufen wäre wie alle anderen Harry Potter Bücher !! Mich würde das sehr interressieren und auf jeden Fall hätte ich dieses Buch dann bei mir zu Hause !
Es wäre aber auch toll, wenn es Bücher aus der Hogwarts Bibliothek in Echt gäbe !! Wie zum Beispiel das Monsterbuch der Monster !! Top Top
LG
14.04.2004 13:49
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das fände ich echt super. Ich wollte, wie viele hier schon gesgat haben, auch schon immer mehr über die Gründer erfahren und auch unter welchen Umständen sie die Schule gegründet haben...
Vielleicht würde man ja auch mehr darüber erfahren, wie die Zauberer so vor 1000 Jahren gelebt haben, das würde mich auch interessieren...

Ja, dann hätten wir mal was mit Hermine gleich... Sie weiss sooo viel! Warum wir nicht?

Ich kann mir schon vorstellen, dass J.K. Rowling so ein Buch schreiben würde. Ich glaube irgendwo hat sie einmal gesagt, dass ihr das Schreiben der Bücher Quidditsch im Wandel der Zeiten und Fantastische Wesen... fast noch lieber als die anderen Bücher geschrieben hat, also warum dann nicht auch die Geschichte von Hogwarts??

__________________

14.04.2004 13:58 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass JKR vor Band 7 ein Buch wie Hogwarts-A history veröffentlichen würde. Wahrscheinlich würde es zu viel verraten.
Kaufen würde ich es mir ja auf jeden Fall und interesant wäre es bestimmt auch. Hoffentlich wird es aber nicht zu dick. Ich hasse es, mir tausend Seiten lang nur Fachwissen anzueignen.
14.04.2004 16:30
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir das Buch sofort kaufen.
Wäre doch eine schöne ergänzung, zu den Büchern an sich.
Und neben Quiddisch im wandel der Zeit würde es sicher gut aussehen.

__________________
''
14.04.2004 17:53 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Lilly Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre doch toll, wenn Hogwarts - a History mit verschiedenen Teilen im Buch wie zum Beispiel Qudditch oder Winkelgasse und und und versehen wäre oder ?? Das Buch wäre dann sicher einige Kilo schwer und um einige € teurer Fröhlich . Aber ich hätte es trotzdem gern
08.05.2004 15:24
mysterious witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher nicht, dass es so ein Buch geben wird. Traurig

Ich hab mal gehört, dass JKR so etwas ähnliches wie eine Enzyklopedie(schreibt man das so? :denkGrinsen über Harry Potter schreiben wollte, aber ich denke nicht, dass sie "Hogwarts - A history" in Erwegung zieht.
Wie sieht es eigentlich mit Buch 8 aus?

Wenn sie es doch irgendwann schreiben sollte, oder so etwas in der Art, würde ich mir es sicherlich kaufen. Grinsen

Bye, mysterious witch
08.05.2004 18:29
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hogwarts - A History"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH