Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.752 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.557 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.144.966 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.386 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.652 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist mutiger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer findet ihr am mutigsten?
Harry Potter 187 56.50%
Neville Longbottom 65 19.64%
Fred & George Weasley 31 9.37%
Ronald Weasley 17 5.14%
Hermine Granger 17 5.14%
Draco Malfoy 14 4.23%
Insgesamt: 331 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer ist mutiger? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist Harry der Mutigste, aber dicht gefolgt von Hermine, Ron, Neville und auch Ginny.

Ja, Harry handelt oft leichtsinnig und unüberlegt, aber hätte er das nicht getan, dann wäre oft schlimmeres passiert.

Neville war immer der Dummkopf und Tollpatsch, aber in Buch 5 hat er wirklich Mut und Tapferkeit bewiesen.

Ohne Hermine hätten Harry und Ron oft nicht weiter gewusst. Sie handelt nicht so überstürzt wie Harry und handelt nie unüberlegt. Auch sie hat besonders in Buch 5 wieder einmal bewiesen, dass man sich auf sie verlassen kann und dass sie einem im Kampf treu zur Seite steht.

Ich finde auch, wie Phönixkrieger, dass Ron derjenige ist, der am liebsten einen Rückzieher machen würde und der jemanden braucht, dem er folgen kann. Doch wenn er diesen jemand hat, dann kann man sich auf ihn verlassen.

Ginny hat sich sehr verändert. Sie ist nicht mehr das kleine, schüchterne Mädchen, sondern ein mutiger Teenager geworden. Obwohl sie jünger als die Anderen ist und auch weniger Erfahrung hat, scheut sie sich nicht, mit in die Mysteriumsabteilung zu kommen und den Anderen im Kampf beizustehen.
25.08.2004 17:45
Nurja Jermaine
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Fred & George am mutigsten, da sie immer Streiche spielen, die nicht immer gut enden und trotzdem werden sie nie erwischt!
Na gut, dass ist nicht wirklich Mut, aber sie haben meine Anerkennung, da sie darauf sch..., was die anderen sagen! breites Grinsen

Wenn es um wahren Mut geht, finde ich ist Harry knapp vor Ron und Hermine, da die Beiden genauso viel Mut haben, wie Harry! Augenzwinkern
24.09.2004 20:20
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das Harry der mutigste ist ..
Schließlich muss er sich mit dem meisten rumschlagen ..
Und so weiter, wurde hier sicher schon alles gesagt breites Grinsen
24.09.2004 20:26
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, daß Harry der mutigste ist. Er hatte schließlich bis vor kurzem nichts: keine Familie, keine Freunde, keine Anerkennung. Und nun muß er sich in der Zaubererwelt zurechtfinden UND ist eine Berühmtheit in dieser Welt. Es wäre sicher alles viel einfacher, wenn Harry ein ganz gewöhnlicher Zauberer wäre. Aber so ... was der schon alles durchstehen musste ... alle Achtung!
25.09.2004 10:24
bergulme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob Harry wirklich der Mutigste ist.
Wie DD in Band 1 sagte, esgibt viele Arten von Mut.

Nach seinen Abenteuern hat Harry bestimmt nicht mehr so viel Angst vor Gefahren.

Und ist es nicht die Angst, die man überwindet, die den Mut ausmacht ?

Aus diesem Blickwinkeln ist Neville mutiger als Harry, wenn er seinen Freunden ins Ministerium folgt, ober Ron, wenn er auf Quiddischfeld geht, trotz seiner riesigen Versagensängst.

(mein güte ,sind wir wieder poetisch heute Zunge raus )
25.09.2004 22:15
Bustakee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte Harry für am mutigsten, er hat so viele schlimme Dinge miterleben müssen, aber er ist immer noch relativ normal geblieben...
und hat auch jetzt keine Angst vor dunklen Räumen oder so (wie z.B. der Todesraum)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bustakee: 27.09.2004 19:52.

27.09.2004 19:52
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find Harry ist am mutigsten, weil er auch immer die den schwierigsten Situationen ist!!!!!
Ron und Hermine haben nie Voldemort gegenüber gestanden!!!!

__________________
"Hey Big D.!"
27.09.2004 20:47 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Medusa
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Hermine gestimmt, weil sie für ihre Überzeugungen und Grundsätze eintritt, egal, ob es andere ärgert oder nicht (Beispiel Fred und George). Ihr ist es egal, was andere denken, solange es nicht über die Stränge schlägt und anderen schadet. Wenn sie von einer Sache überzeugt ist, geht sie diese an (Kimmkorn, SPEW, Umbridge).
27.09.2004 21:35
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar keine Ahnung wer wirklich am mutigsten von allen ist, aber ich bin mir ganz sicher dass es Harry nicht ist... Mutig ist man wenn man seine Ängste besiegt und Harry scheint vor kaum etwas Angst zu haben... Es wirkt beinahe so, als ob er alles auf sich zukommen lässt und sich keine Gedanken über das macht, was passieren könnte...

Ron hat Angst vor Spinnen, ist aber trotzdem mit ihm in den Wald hineingangen --> das ist wirklich mutig weil er etwas tut, vor dem er Angst hat.
Hermine hat keine wirklichen Ängste die man überwinden muss, der Irrwicht war ja schließlich nicht sehr überzeugend... Und da Harry die Dementoren mittlerweile besiegen kann, gibt es für ihn in dem Sinn keine Angst mehr, also würde es doch am besten passen wenn Ron der mutigste ist!

__________________

28.09.2004 13:01 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, es gibt'n Unterschied zwischen Mut und Überschätzung und Harry neigt hin und wieder zu letzterem...

Ich hab mich für Ron entschieden, er ist für mich ein wahrer Gryffindor, weil Mut nicht nur im Kämpfen besteht, sondern auch im Bestärken, Unterstützen, "Lieben" seiner Freunde etc. Ron ist, wie Nicetumor schon gesagt hat, trotz seiner Arachnophobie in den Verbotenen Wald gegangen, nur damit Harry nicht allein ist. Er hat seinen inneren Schweinehund und seine Angst besiegt, das ist für mich wirklicher Mut. Genauso im Film "Schluck Schnecken!"...er bringt die Courage auf für Hermione, Malfoy einen Fluch ranzuhexen, weil dieser seine Freundin beleidigt hat, auch das zeugt für mich von Mut. Harry dagegen war total unbeteiligt, er hat ja nicht mal gewusst, was "Schlammblut" bedeutet. Und schon weil es aus Malfoys Mund kam, hätte er wissen müssen, das es nichts "nettes" ist.
12.10.2004 22:24
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke Harry ist der mutigste. bei allen Abenteuern ist er gleich mit dabei gewesen und hat im gegensatz zu den anderen keine bzw. kaum Angst gezeigt.
gleich darauf folgt Hermine sie unterstützt Harry bei allem, sie hat zwar Angst, doch mit Harry traut sie sich sehr viel!
ich denke Ron ist von den dreien am wenigsten Mutig.
kann es irgendwie nicht erklären. doch die seine Angst vor Spinnen wird ziemlich oft in den Vordergrund geschoben.
Neville wird immer mutiger(ist ja schließlich in Gryffindor)
und Draco? tut zwar mutig ist aber´n waschlappen.
(tut mir leid falls die Aussage einem Fan von Draco nicht so gefällt) Scheinheilig
12.10.2004 23:39
Emma*Watson
unregistriert


RE: Wer ist mutiger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich Harry verdient Gold aber ich finde Neville ist genauso mutig er hat sich den Freunden in den Weg gestellt und im 5 Schuljahr warer auch beim Abendteuer dabei und auch mutig. Er verdient
Silber
Emma
15.10.2004 15:14
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz meiner Meinung Umarmen Umarmen Umarmen Der armer Junge....was er schon alles durchmachen musste Traurig Trösten
15.10.2004 15:23
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Neville am mutigsten....klar,harry leistet viel,und muss die ganzen aufgaben un so antreten...aber er hat talent im zaubern...er kann es....un neville,der eigentlich keinen großen schimmer vom zaubern hat bzw. nich das zeug dazu,traut sich immer in solch schwierige situationen..ok..er schlittert oft in diese,aber er versucht sein bestes....ich setzte ihn auf platz Gold dicht gefolgt von harrySilber un dann von Hermine Bronze ok..die weiß am besten,wie was funktioniert..aber für ein mädchen is sie wirklich mutig Top
Lg Lily Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Evans: 16.10.2004 13:00.

16.10.2004 13:00
Mad-Eye Dobby
unregistriert


RE: Wer ist mutiger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch keine Frage: Ganz klar Harry Potter!!! Er ist einfach der Mutigste von allen, denn er hat in Buch 1 gegen Voldemort bzw. Quirrel gekämpft, er hat in Buch 2 den Basilisken besiegt, er hat in Buch 4 auf dem Friedhof gegen Voldemort und seine Todeasser gekämpft, er ist der Beste!
16.10.2004 13:05
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist mutiger?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH