Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.716 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.553 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.144.909 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.376 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.652 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist mutiger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer findet ihr am mutigsten?
Harry Potter 187 56.50%
Neville Longbottom 65 19.64%
Fred & George Weasley 31 9.37%
Ronald Weasley 17 5.14%
Hermine Granger 17 5.14%
Draco Malfoy 14 4.23%
Insgesamt: 331 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer ist mutiger? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


RE: Wer ist mutiger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon von anderen gesagt, ist meiner Meinung nach Neville mit der Mutigste.

Er stellt sich seinen Freunden entgegen. Kämpft, trotzdem seine Fähigkeiten nicht aussergewöhnlich scheinen. Trägt still und heimlich die Last des Schicksals seiner Eltern und hat anscheinend keinen tausendprozentigen Freunde wie Harry sie "meist" hat.

Ich denke, es ist viel leichter mutig zu sein, wenn man Harry's Fähigkeiten und Freunde hat.

MfG Tikki
P.S.:Außerdem hat Neville es gewagt Hermine und Ginny zu fragen, ob sie mit ihm auf den Ball gehen, lange bevor Harry und Ron sich ein Herz fassten. Und wenn das keine mutige Leistung war, dann weiß ich auch nicht. Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rikki-Tikki-Tavi: 15.04.2004 02:00.

15.04.2004 01:59
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Frage etwas eigenartig.

Ich denke, dass Harry der mutigste ist. Auch wenn er dafür vielleicht nicht so viel im Köpfchen hat wie Hermine. Bei Harry ist es meiner Meinung nach manchmal so, dass er nicht nachdenkt bevor er handelt und sich nicht aller Risiken bewusst ist. Anders ist das bei Hermine, dafür ist sie aber auch nicht soo mutig.

Aber ist doch egal eigentlich.
15.04.2004 09:25
Homerine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch für Harry gestimmt,er musste bis jetzt am meisten
aushalten.Er hatte ja auch die größten Chancen dazu.Ron und
Hermine sind sicherlich auch sehr mutig,deswegen sind sie auch in
Gryffindor,sie hatten halt nich so richtig die Möglichkeit dazu das zu
beweisen.
16.05.2004 16:17
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry, denk ich. Weil er bisher am Meisten von den Genannten aushalten musste und sich gut geschlagen hat - auch wenns manchmal mehr Glück als Verstand war und/oder er eher impulsiv gehandelt hat...
16.05.2004 16:20
Serpensortia
unregistriert


RE: Wer ist mutiger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe für harry potter gestimmt.ist doch klar das harry der mutigste von allen ist.

er ist es schliesslich der voldemort und tom riddle und die dementoren besiegt,am ende eines buches.zwar sind sie noch nicht ausgerottet aber immerhin ko.

ich denke am ende schaft es harry auch das es voldie und die dementoren nicht mehr gibt.

sondern den sträflingen die magie abgenommen wird.dann können die ja auch nicht mehr ausbrechen
16.05.2004 16:59
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Neville am mutigsten. Wie DD schon sagt: "Es gehört mehr Mut dazu, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen."
Dafür, dass Neville ein fast-Squib ist, legt er sich mit den Todessern an und stellt sich der Person, die seine Eltern so gequält hat. Das ist sehr mutig. OK, Harry stellt sich dem Dunklen Lord persönlich, aber das ist zum Teil auch auf seine Hitzköpfigkeit zurückzuführen.
16.05.2004 18:35
Asgard
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Harrys "Mut" sehr viel mit seiner Hitzköpfigkeit und damit, dass er nie vorher nachdenkt, zusammenhängt. Trotzdem ist er natürlich mutig.
Bei Neville ist die Situation ganz anders: Er hat immer sehr mit seiner Angst zu kämpfen. Er hat - im Gegensatz zu Harry - auch kaum Selbstbewusstsein. Bei jeder Situation muss er sich zuerst überwinden, um etwas zu unternehmen. Aber trotzdem schafft er es immer wieder, sich aufzurappeln und seine Meinung zu sagen oder etwas zu tun (der Erfolg sei dahingestellt), zum Beispiel als er sich Harry, Hermine und Ron in den Weg stellt oder mit ins Ministerium kommt.
Hermine ist aber auch mutig: Sie macht - ebenso wie Ron - alles mit Harry mit (zB den Versuch, den Stein der Weisen zu retten).
Draco ist ein absoluter Feigling: Er braucht immer seine beiden starken Freunde um sich, er hat nicht einmal eine eigene Meinung.
16.05.2004 20:08
Amanda Amanda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50272.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find Harry zwar mutig aber eigentlich ist er in viele Sachen einfach reingerutscht und es blieb ihm nichts anderes übrig als mutig zu sein. Meiner Meinung sind aber Fred und George mutiger. Ich glaube dass kann aber auch sein weil sie einfach zu zweit sind und man zu zweit oft mutiger ist als alleine.

__________________

16.05.2004 20:21 Amanda ist offline E-Mail an Amanda senden Beiträge von Amanda suchen Nehme Amanda in deine Freundesliste auf
yoghurt13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in der sache mit harry stimme ich mit amanda überein. trotzdem hat er auch oft seinen mut bewiesen, auch wenn er ein hitzkopf ist.
malfoy hat sich im wald ja in die hosen gemacht. tztz!
ich hab aber trotzdem für neville gestimmt, weil er im fünften band wahnsinnig viel mut brauchte, wo er doch immer als ungeschickt und als weichei bekannt war. er hat sich selbst übertroffe, und seine ängste irgendwie überwunden. das nenn ich mut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoghurt13: 17.05.2004 19:38.

17.05.2004 19:37
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das Harry am mutigsten ist. Er hat sich am Ende immer dem gestellt dem sich andere niemals gestellt hätten.

-Wer wäre freiwillig in den Raum gegangen um den Stein der Weisen zu retten bzw. zu zerstören.
-Wer wäre freiwillig zu Riddle und dem Basilisken gegangen.
-Wer hätte freiwillig an dem Trimagischen Tunier mitgemacht wenn er gar nicht müsste.
-Wer wäre freiwillig in die Mysteriumsabteilung gegangen.

Manchal ist nachdenken allerdings wichtiger als Mut.
Hätte Harry in Buch 5 nachgedacht wäre Sirius noch am leben. etc.

greetz
Grinsen rookwood
17.05.2004 19:51
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.05.2004 21:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Snape Jr.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eigentlich auch für Harry gestimmt,er besteht ja jede noch so lebensgefährliche Aufgabe...ABER: Neville ist vielleicht ein kleiner Angsthase, aber er hat sich ja immerhin im ersten Band gegen die 3 gewehrt....das war aber auch die einzige mutige Tat... Verwirrt
26.05.2004 19:28
Jay Morgan Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gibt viele arten von Mut. Es muss auf die Person bezogen werden. Denn ist ein ängstliches Kind das seinen Vater gesteht das es was kaputt gemacht hat nicht mutig. Oder nur der Held der sich den Todeskampf stellt obwohl er abhauen könnte. Das sind zwei verschiedene Dinge und man kann es eigentlich nicht mit einander Vergleichen, doch ist das Kind für seine Verhältnisse eben so mutig wie der Held.


Wer ist am mutigsten:

Draco: ist ein totaler Schisser für den wird wohl keiner Stimmen Flop

Fred&George: traun sich zwar viel aber in größte Gefahr waren sie nie. Sie sind zwar immer dabei und scheinen vor nichts Angst zu haben das kommt aber mehr davon das sie nie richtig nach denken sie lassen sich immer von Emotionen leiten

Ron: Also er ist schon mutig, doch viel macht er nur mit weil er die anderen nicht alleine lasse will er hat meistens schon Angst und zeigst sie auch.

Neville: ist(für seine Verhältnisse) sehr mutig besonders in Band´5 zeigt er das er mutig ist. Er hätte bei den anderen bleiben können aber er ist Harry in den offenen Kampf gegen die Todesser gefolgt.
und dass war wirklich sehr mutig den in einem offenen zwei kampf hätte er keine Chance und das ist ihm bewusst.

Hermine: Also Hermine ist wohl auch eine der mutigsten. Denn sie hat zu ihrem mut, noch eine hohe Initiligenz, ihr ist die konziquenz ihrer tat stehts bewusst und trotzdem hat sie noch nie einen rückziehér gemacht. Sie ist zwar in Sache Regeln brechen ein bisschen *nicht das Wort find* .... pingelisch Keine Ahnung . Aber das kommt daher das sie ein hohes Rechts Bewússt sein( ziehe B.Elfe.R)

Harry: Was gibt es zu Harry noch zu sagen. Er ist mutig ganz ohne zweifel. er zögert nicht irgend jemand zu Helfen und hat jede Lage gemeistert. Er hat schon oft die möglichkeit gehabt zu kneifen hats aber nich getan. Er handelt nach Emotionen und er fürchtet sich nicht zu kämpfen oder sein Leben aufs Spiel zu setzen.
27.05.2004 18:36
mondkatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jay hat so ziemlich das zu den Personen gesagt was ich auch denken.

Man kann nicht sagen, der oder der ist der Mutigste. Für Nevilles verhältnisse war es schon mutig, sich seinen Freunden im ersten Buch entgegen zu stellen oder so im letzten Buch zu Kämpfen. Für Harry gegen z.b. den Basilisken zu kämpfen und für Ron in den Wald mit den Spinnen zu gehen. Es hängt immer davon ab, wie jemand veranlagt sind. Manche trauen sich von Natur aus schon mehr zu, für die erfordern manche Sachen weniger Mut als anderen. Darum kann man die nicht über einen Kamm scheren.
27.05.2004 18:53
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Neville gestimmt:
Er stellt sich seinen eigenen Freunden in den Weg (Lupin hat das zum Beispiel nicht geschafft), er hatte (eigentlich) keinen Grund, ins Ministerium mitzugehen. Er hat sich und seine Angst überwunden, auch wenn seine Fähigkeiten nicht so groß sind wie die anderer. Und das alles obwohl er nicht wirklich Freunde wie Harry, Ron und Hermine hat.

Warum sagt ihr alle, dass Ron mehr Angst hat als Hermine? Das ist vielleicht im Film so, aber nicht im Buch. Ich finde es doof, dass so viele sagen, dass Ron ein Schisser und ei Idiot ist!!! (ok, sorry, dass ich so radikal bin...)

natürlich ist Harry mutig, aber hat er diese Abenteuer "freiwillig" begangen, ohne einen Grund zu haben (so wie Neville)? Meiner Meinung nach nicht wirklich. Das Trimagische Tunier z.b. Und das meiste aus Rache. Aber trotzdem würde ich ihn auf den zweiten Platz stellen.
27.05.2004 19:10
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist mutiger?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH