Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.524 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.241 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.197 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.954 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.614 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist mutiger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer findet ihr am mutigsten?
Harry Potter 187 56.50%
Neville Longbottom 65 19.64%
Fred & George Weasley 31 9.37%
Ronald Weasley 17 5.14%
Hermine Granger 17 5.14%
Draco Malfoy 14 4.23%
Insgesamt: 331 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer ist mutiger? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch dafür gestimmt das doch Harry am mutigsten ist.
Er ist mein mutiger Held! breites Grinsen
30.05.2004 08:46
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar Harry, er hat wohl von allen genannten Personen das schwierigste und grusligste durchgestanden.
Dafür gibt es unzählige Beispiele, es fängt zum Beispiel schon damit an, einem ausgewachsenen Bergtroll auf den Rücken zu springen, sich einem dreiköpfigen Hund stellen, gegen einen monströsen Basilisken kämpfen oder einem riesigen Hornschwanzweibchen ein Ei zu klauen.
Natürlich gehören auch seine Treffen mit Voldmort dazu und vor allem seiner Wiederauferstehung mit eigenen Augen zuzuschauen, bei der viele andere schon fast vor Angst gestorben wären.

Hermine und Ron sind natürlich auch sehr mutige junge Leute, da sie Harry im Kampf gegen Voldemort immer geholfen haben, auch wenn sie Voldemort noch nie live mitbekommen haben.

Neville ist wohl auch mutiger, als man ihn zuerst einschätzen mag.Schließlich begleitet er im 5.Band Harry und die anderen ins Zaubereiministerium und kämpft mit gegen die Todesser.
30.05.2004 12:48
new`
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Harry sagen er hat am meisten duchgemacht aber zum Teil konnt er auch nicht anders weil er da reingerutscht ist!
Ron und Hermine würde ich auch dazu zählen weil wenn sie konnten waren sie immer dabei!
30.05.2004 13:02
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat klar am meisten durchgemacht und ich finde, dafür ist er auch am mutigsten. Er macht ja vieles auf eigene Faust und halt nicht weil es Zufall ist. Und er weiß ja auch oft was auf ihn zukommt und er hat trotzdem keine angst oder nur sehr selten. Die anderen machen zwar auch viel, aber am mutigsten íat eindeutig Harry, mein ich!
30.05.2004 14:50
ara2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ara2000 Augenzwinkern
30.05.2004 14:51
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eigentlich nicht. Er hätte Dumbledore vertraulich sagen können, das er den Namen nicht hinein geworfen hätte(DD glaubt ihm).
Dann hätte er sagen können: Ich möchte nicht mitmachen, weil ich den Zettel ja auch nicht reingeworfen haben.
30.05.2004 18:18
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Wer ist mutiger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Also eigentlich finde ich alle total mutig außer Hermine, die eher nicht so! Harry hat schon viel erlebt, egal wie gefährlich es war er hat dagegen gekämpft und Ron war immer an seiner Seite. Neville,Ginny und Luna fand ich im fünften Buch sehr mutig, wie sie Harry im Ministerium geholfen haben. Fred und George find ich wegen ihren scherzen sehr mutig. Aber auch wegen ihrem Abgang im fünftem Teil.
Draco find ich auch mutig das er sich traut alle so zu ärgern. Allerdings immer wenn es brenzlig wird haut er ab *g*
31.05.2004 19:55
Snapes Hexlein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Neville am mutigsten. Er mag zwar nicht der geschickteste sein, aber er hat den Mut, sich Gefahren zu stellen (siehe nur die Szene im Ministerium im Band 5).

Und wissen, dass man nicht perfekt ist und es trotzdem zu versuchen, anderen zu helfen und ihnen zur Seite zu stehen, finde ich viel viel mutiger, als ich HP finde, dem ja alles nur eher zufliegt....
02.06.2004 11:14
.:tim:.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

harry ist sehr mutig. er hat eigentlich noch nie richtig angst gehabt, ausser es ging um mädchen (hat sich ja wie ein trottel angestellt). hermine, fred und geog sind auch sehr mutig. ron ist auch nicht der ängstlichste, obwohle er manchmal sehr viel überwindung bracuht. draco ist ein absolutes weichei, sry, aber es ist so.
02.06.2004 11:23
Snuffkin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für mich ist Herm am mutigsten. Neben Neville.

Bei Harry ist es meist Leichtsinn und unüberlegtheit. Deshalb erscheint er so mutig.

Herm finde ich am mutigsten, weil sie überlegt, die Gefahren erkennt und sich trozdem auf Harrys Abenteuer einlässt, auch wenn sie weiß, wies ausgehen könnte.
02.06.2004 11:36
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry, ganz klar, obwohl die anderen mir auch nicht gerade feige vorkommen.
02.06.2004 11:57
Kimi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich finde Harry am mutigsten, er stellt sich Gefahren, die nicht einmal erwachsene Zauberer so einfach bewältigen würden. An zweiter Stelle ebenfalls Neville. Wer so aufwächst wie er, dem müsste eigentlich der Mut am Risiko vergangen sein - dafür zeigt er ordentlich Courage! Top
02.06.2004 16:37
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist am mutigsten... Ron und Hermine sind schon auch mutig, nur Hermine denkt immer zuerst daran, was es für Folgen haben könnte ( von der Schule geworfen zu werden.) Und Ron der ist einfach ängstlich. Aber wenn er richtig mutig sein muss, dann ist er es auch. breites Grinsen

Draco ist am wenigsten mutig. Er hat zwar immer eine grosse Klappe, aber das ist dann auch schon alles. Fröhlich
25.08.2004 14:00
be.Proud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gold ganz klar Harry
Silber Ron, Hermine, Neville
Bronze Fred/George, sie haben zwar ziemlich oft gegen die Regeln verstoßen, aber ich denke dass es bei ihnen nichts mit Mut zu tun hat, sondern einfach weil die so viel Scheiss (im positiven Sinn breites Grinsen ) im Kopf haben, dass sie es einfach machen


Malfoy, ich finde ihn ziemlich feige, er heult immer rum und droht immer mit seinem Vater, mehr kann er nicht.
25.08.2004 14:07
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Trio selbst ist Harry eindeutig der mutigste, gefolgt von Hermine und danach Ron. Harry ist bereit, sich in ausweglose Situationen zu begeben (Stein der Weisen, Kammer des Schreckens,...), das beweist er in jedem Buch. Ron dagegen braucht jemanden, dem er folgen kann. Ich erkenne an, dass er beispielsweise in Band 2 durchaus Courage beweist, in dem er Harry zu den Spinnen folgt aber alleine wäre er da nie hingegangen, Harry schon. Auch Hermine hat Mut, so ist sie schon in Band 2 bereit, aus Snapes Schrank Zutaten zu stehlen. Sie folgt Harry in Band 3 zu den Dementoren, und fast in ihr eigenes Verderben. In Band 5 bricht sie zusammen mit Harry in Umbridges Büro ein, übernimmt die Verwaltung der DA und die Rolle als Stellvertreterin Harrys. Sie hat mehr Mut als Ron.

Neville hat sich sehr erfreulich entwickelt. Im Ministerium beweist er eindrucksvoll, dass es ihm an Mut nicht mangelt, wenn es darauf ankommt. Für seine Aktionen in der Mysteriumsabteilung verdient er allen Respekt.

Fred und George sind in der Hinsicht mutig, dass sie mit ihren Streichen ein ziemliches Risiko bzgl. ihrer Schulkarriere eingehen, ansonsten mussten sie ihren Mut nicht unter Beweis stellen.
25.08.2004 16:05
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist mutiger?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH