Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.831 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
Umfrage: Bube Dame König grAs (Forum: Kino & TV)   27.04.2011 15:45 von Glaedr   1.978 3   30.07.2013 22:44 von Glaedr  
Das 10te Königreich (Forum: Kino & TV)   16.11.2004 15:12 von princessleia007   5.258 18   31.12.2009 18:35 von PotterFAN07  
[User-Fanfiction] Tatzes FFs("Rebellion"[Neues Chap: Spiegelbild], "Im S [...] (Forum: User-Fanfictions)   29.05.2007 18:08 von Tatze Sirius Black   12.801 39   14.11.2009 18:46 von Tatze Sirius Black  
Die Kinder der Seidenstraße (Nein, dies ist kein Kind [...] (Forum: Kino & TV)   05.11.2009 19:00 von **Emma**   2.406 3   09.11.2009 20:58 von Justine  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » König der Löwen - Kinderfilm oder tiefgründiger Evergreen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen König der Löwen - Kinderfilm oder tiefgründiger Evergreen?? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cilia
unregistriert


König der Löwen - Kinderfilm oder tiefgründiger Evergreen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

neulich hab ich mir mit meiner kleinen Nichte (6) König der Löwen angeschaut. Ich hab den Film schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und war ganz begeistert von den Bilder und Geschichte. Gut, es ist ein Walt Disneys Film und eigentlich auch Kinder ausgelegt, aber er hat mich (mit meinen 23 Jahren) trotzdem wahnsinnig berührt.

Mich würde jetzt interessieren, wie ihr das findet. Ist "König der Löwen" ein Film für Kinder oder auch noch sehenswert als Jugendlicher oder Erwachsener? Bin ich einfach nur senisibel wenns um bestimmte Filme geht, oder ist das ganz normal ^^?

lg
Cilia
02.03.2007 19:17
Rachel308
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, Der König der Löwen gehört zu meinen absoluten lieblingsfilmen^^... und ich bin stolze 19 Jahre. Den könnte ich mir dauernd angucken. Einfach herrlich. Witzig und traurig.. Herzergreifend..

Ich denke schon, dass er auch was für jugendliche und Erwachsene ist..

gut, heut zu tage sind viele Jugendliche aber auch auf den trip "wie kindisch" und denken, sie wären ja soooooo erwachsen, sind es dann aber in wirklichkeit kein stückchen (ich will niemanden angreifen. das war nur auf die bezogen, die Harry Potter, disney filme und "albernheiten" (mir fällt gerade kein besseres wort ein^^) für kindisch halten. gott, ich bin so schlecht im dinge ausdrücken.. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine Lachen )

02.03.2007 19:38
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Lion King *_* vor allem die Musik finde ich genial^^

Disney Filme (jedenfalls die älteren Meisterwerke) sind eigentlich keine Kinder sondern Familienfilme wie die heutigen Animationsfilme (Nemo, Shrek). Oftmals haben sie den etwas offensichtlichen Kinder Humor und etws hintergründigen, versteckten "Erwachsenenhumor".

Ich mag halt Lion KIng auch wegen des Zeichenstils...Grossartig, ich zeichne heute nach diesem Stil, ich liebe diesen Diseny-Stye einfach *schwärm*

__________________
[/center]
02.03.2007 20:39 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
gartazwergle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab es mir zur Aufgabe gemacht, die Walt Disney Filme, die ich zu Hause habe wieder anzuschauen. Als Kind waren die ganz niedlich, lustig... aber jetzt, da ich "größer" bin Augenzwinkern , find ich da steckt überall was tiefgründigeres dahinter.

Auch in anderen Kindertrickfilmen, gestern hab ich mir Meister Dachs und seine Freunde angekuckt, der ist sooo niedlich breites Grinsen aber auch da, früher war der nur einfach toll, und jetzt entdeck ich was tiefgründigeres. Ich finds einfach klasse.
03.03.2007 12:17
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Der König der Löwen" besticht vor allem durch die kraftvolle Musik von dem Meister himself Hans Zimmer, der dafür einen Oscar einheimsen durfte.
Auch die Geschichte ist sehr herausragend und wundervoll. Vor einem Jahr habe ich die VHS hervorgekramt und mir den Film wieder angesehen und ich muss gestehen, dass mich der Film heute immer noch mitreißt.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
03.03.2007 12:55 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit meinen 16 Jahren, habe ich ihn erst vor einigen Wochen sogar geschaut. "König der Löwen" ist nicht so wie die meisten anderen Disney Filme, die Story und die Musik ist einfach unglaublich schön. Tiefgründig, traurig, witzig...einer meiner Lieblingsfilme!!!
04.03.2007 07:19
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Zeichentrickfilme einfach schrecklich. Die Story von König der Löwen finde ich gar nicht mal so schlecht, das Musical fand ich gut, aber Zeichentrickfilme... ne, alleine diese Stimmen finde ich grausam...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Draco's Dream: 04.03.2007 11:05.

04.03.2007 11:04 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "König der Löwen" auch im Kino gesehen, ist ja schon eine Weile her und als Kind war ich natürlich dann hin und weg. Aber ich finde immernoch, dass es ein sehr guter Disney- Film ist. Es scheint einfach alles zu passen, der Zeichenstil, der Humor, die Charaktere und natürlich die Musik! Und die Szene, wo Simbas Vater Mufasa stirbt ist soo traurig. Habe ich, glaube ich, das letzte Mal vorgespult. breites Grinsen breites Grinsen Ich muss ihn mir wirklich mal wieder ansehen, habe ihn "nur" auf VHS, aber gehen müsste sie eigentlich noch.
Ich kann mich noch daran erinnern, als der Film neu war und die Leute schon auf der Starße "Hakuna Matata" gesungen haben.^^

Kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen, wie man ganz allgemein Zeichentrickfilme nicht mögen kann. Wenn manche sagen, sie mögen keine Disney- Filme, weil sie zu kitschig sind, dann seh ich das ein. Aber es gibt ja noch viele andere Zeichentrickfilme, z. B. japanische Anime, die vom Stil her ganz anders sind.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
04.03.2007 12:36 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die finde ich ja sogar fast noch schlimmer, irgendwie hab ich noch nie einen Zeichentrickfilm gesehen, den ich gut fand, Keine Ahnung ... Irgendwann wurde ich gezwungen, findet nemo mit anzugucken und bin irgendwann rausgegangen, da bin ich irgendwie allergisch gegen Augenzwinkern
Aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, also belass ich es dabei ...

Malfoy 's Traum

__________________

04.03.2007 15:54 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Ms.Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich liiiieeeebbbbeee König der Löwen und überhaupt Disney.
Schon immer. König der Löwen war einer der ersten die ich gesehen habe. Und einige von euch habens ja schon gesagt, alle Disney Filme haben etwas tiefgründiges. Als ich klein war wollte ich auch nur Disney sachen gucken. Und ich finds schade das dass meiste was momentan von Disney kommt nur noch Animation ist.
Abbbbbbeeeeerrrrrr einwenig Kritik habe ich schon, ich fand schon immer das die König der Löwen 2 oder überhaupt Vortsätzungen Disney nie sooo gut gelingen. Versteht mich nicht falsch, die Nachfolger sind gut und schön an zu schauen, aber ich weiß nicht bei König der Löwen wiederholt sich die Geschichte durch Simbas Tochter.
Trotzdem Disney schaft es bis heute, Kinder in ihren Bann zu ziehen.....
04.03.2007 20:03
Won-Won Won-Won ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27096.jpeg

Dabei seit: 07.03.2007
Alter: 43
Herkunft: Kreuztal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wusstet Ihr das Shakesperes "Hamlet" die Romanvorlage zu
König der Löwen war???

__________________
>> Wann hat Won-Won schließlich mit seinem Urteil
jemals falsch gelegen ? <<
11.03.2007 22:17 Won-Won ist offline E-Mail an Won-Won senden Beiträge von Won-Won suchen Nehme Won-Won in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Grob ist das ja die gleiche Geschichte. breites Grinsen breites Grinsen Jetzt wo du es sagst, bilde ich mir ein, dass ich es schonmal gelesen habe.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
11.03.2007 22:26 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch alle Disneyfilme auf Video hier rumstehen und schaue sie mir eigentlich immer noch regelmäßig an. Natürlich kenne ich nun jeden einzelnen Film schon mehr als auswendig, aber ich finde sie immer noch sehr faszinierend. Mir ist aufgefallen, dass ich manche Stellen in diversen Filmen als Kind nie so verstanden habe, wie ich sie jetzt verstehe.

Meine Freunde und Bekannte lachen mich auch öfter aus, wenn ich ihnen erzähle, dass ich die Disneyfilme gucke. König der Löwen gehört zu meinen absoluten Favoriten, was Zeichentrickfilme angeht. Die ganzen Zeichnungen fand ich schon als Kind super und konnte mir kaum vorstellen, wie man die Tierwelt so realistisch darstellen kann. Auch die Musik und die Handlung an sich beeindrucken mich.

Aus diesen vielen Gründen würde ich sagen, dass "Der König der Löwen" mit Sicherheit auch ein Film für Jugendliche und Erwachsene ist, da auch in diesem Film einige Stellen vorkommen, zu denen man die Denkweise eines älteren Menschen braucht.

Liebe Grüße
Bekki

__________________

12.03.2007 12:53 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stimmt. An sich ist die Story die gleiche doch der Film konnte mich durch Zeichnungen und Lieder wiederum überzeugen^^

Ich liebe das Lion King Musical *_* Bin sonst nicht so der Musical Typ doch die Lieder sind einfach genial...Irgendwann geh ich das Teil schauen^^

__________________
[/center]
12.03.2007 15:26 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Won-Won Won-Won ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27096.jpeg

Dabei seit: 07.03.2007
Alter: 43
Herkunft: Kreuztal



zum Themma "FORTSETZUNG" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich finde ich Disneyfilme total toll...
Auch viele Serien sind super...
-allerdings finde ich die Fortsetzungen gehören verboten!!!


----> bis auf eine Ausnahme

(womit wir wieder beim Thema wären breites Grinsen )

König der Löwen TEIL 3

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Top Top Top Top Top Top Top

Wer den ersten Teil gut kennt wird sich hier
mehr als Totlachen!!!!!!!! Applaus

Kurz zur Story:

Timon und Pumba sitzen im Kino und gucken "Der König der Löwen".
Weil ihnen das zu langweilig wird und es ihnen zu lange dauert
bis "SIE" auftreten, beschließen sie die komplette
König der Löwen Geschichte aus Ihrer Sicht zu erzählen!!!
Ein Feuerwerk an Gags!!!
-> zum Beispiel: Wusstet Ihr das die Tiere sich am Königsfelsen am Anfang des Films gar nicht verbeugen???
-Nein! Die fallen alle in Ohnmacht weil Pumba einen fahren gelassen hat!!!

Wirklich Intelligent gemacht, Witzig und sogar die Musik + Songs sind gut!

Dateianhang:
gif ^^^^a.gif (7 KB, 181 mal heruntergeladen)


__________________
>> Wann hat Won-Won schließlich mit seinem Urteil
jemals falsch gelegen ? <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Won-Won: 12.03.2007 15:47.

12.03.2007 15:45 Won-Won ist offline E-Mail an Won-Won senden Beiträge von Won-Won suchen Nehme Won-Won in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » König der Löwen - Kinderfilm oder tiefgründiger Evergreen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH