Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.086 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.239 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.056 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.675 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   157.679 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher von Sergej Lukianenko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher von Sergej Lukianenko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phia
Sergej Lukianenko ließ vor nicht allzulanger Zeit in einem Interview fallen, dass es ihn reizen würde einen 5. Wächter-Roman zu schreiben in dem es sich dann um Antons Tochter drehen soll.

EDIT:
Wie berichtet wird die Fortsetzung zu Lukianenkos "Weltengänger" im August 2008 erscheinen. Das Buch wird "Weltenträumer" (Orginaltitel: "Tschistowik") heißen und wie üblich beim Heyne Verlag erscheinen.

Worauf sich Lukianenko-Fans im Jahr 2008 noch freuen dürfen sind folgende Dinge:

Die deutschen Ausgaben von "Tschistowik" und "Der Junge und die Finsternis" - zudem sind mehrere Verfilmungen zu Lukianenkos Werken in der Mache. Zudem wird vorraussichtlich im Februar 2008 die dt. DVD zu "Wächter des Tages" erscheinen, die zudem von FOX in der 15 Minuten längeren russischen Kinoversion herausgegeben wird. Applaus Selbst die bereits erhältlichen US- und UK-Versionen der Filme erscheinen im Directors Cut. Sieht so aus als wolle FOX nach der verpatzten WdT-PR mal wenigstens etwas richtig machen, um zumindest den Fans was zu bieten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 08.01.2008 20:21.

26.12.2007 17:59
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt beim "Wächter des Zwielichts" und muss sagen, dass es bisher der beste Teil der Quadrologie ist. Es liest sich viel flüssiger, was vielleicht dadurch begründet ist, da es fast nur um Anton geht und er mir viel mehr zusagt als jeder von der Tagwache.
12.01.2008 17:55 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Puh, noch mal Glück gehabt, würde ich meinen. Augenzwinkern
14.01.2008 13:51
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy

Ja, dass sind wirklich gute Nachrichten. Sergej muss einfach dabei sein. Werden eigentlich die anderen Büch von ihm noch verfilmt oder nur die Wächter-Saga?
14.01.2008 15:30 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pyro
Das steht alles in der von mir zitierten News vom imzwielicht.de, aber ich zähls auch gern noch mal auf.

Verfilmt werden:



Allerdings ist fraglich, ob die Filme - mit außnahme von Wächter 3 - auch international erscheinen werden.
14.01.2008 15:40
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Voldy

Vielen Dank. Allerdings sind mir die andern Bände gar nicht bekannt, ich hab schon bei Amazon und in der Buchhandlung nachgesehen. Erscheint offenbar nur in Russland. Unglücklich
20.01.2008 17:48 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch so schon einige Lukianenko-Verfilmungen, aber die gibts eben nur in Russland. Nur die "Wächter" haben einen Internationalen Release (und der hängt dem Russischem meist um ein Jahr hinterher, so wie bei "Wächter des Tages")

So ist es auch z.b. mit den Soundtrack zu "Wächter des Tages", den man nur über spezielle Händler bekommen kann, weil er eigentlich nur in Russland vertrieben wird und nicht International. (Gasp! den WdT-OST gabs in Russland sogar in ner limited-Edition zum Aufklappen mit Pappaufsteller von Anton & Co! Geschockt Weinen Beleidigt )

Lukianenkos Bücher werden ja auch erst seit der "Wächter des Tages"-Verfilmung überhaupt international wahrgenommen. WdN erschien ja erstmals schon 1997, in Deutschland aber erst seit dem Kinostart von WdN, also 2004. Aber glücklicher Weise erbarmt sich ja Heyne und kauft nach und nach die Lizensen.
20.01.2008 18:12
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich hab nun die Quadrologie beendet Applaus . Das Ende des 4. Teils bietet noch sehr viele offene Fragen für 1-2 Bände und lässt einen etwas unbefriedigt zurück. Am besten hat mir jedoch WdZ gefallen, die komplette Geschichte um das war spannend erzählt und am Schluss sind alle Geschichten flüssig zusammengelaufen. WdE bietet weitaus mehr Action, aber auch viel Witz und Humor. Auf jeden Fall bietet es wieder einige Überraschungen Geschockt .

Hoffentlich wird die Saga bald fort gesetzt Weinen . Nunja, mir bleibt von Sergej nocht Weltengänger übrig, wird gleich mal angelesen.
22.01.2008 15:31 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie ich irgendwo weiter vorn schon schrieb, hat Sergej Lukianenko bereits in einem Interview angekündigt, dass er augenblicklich Pläne für einen 5. Wächter-Band schmiede in dem es um Antons Tochter gehen soll. Man darf gespannt sein, nur frage ich mich, ob ihn nicht langsam die Titel ausgehen. Fröhlich Was kann denn nach Zwielicht und Ewigkeit noch kommen?
22.01.2008 20:02
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy

Dass die Reihe fortgesetzt wird wusste ich schon aber ich hoffe das es nicht so lang dauert. Aber ich finde es schon krass wenn er WdE in 40 Tagen geschrieben hat () Geschockt . Wahrscheinlich hatte er eine Inspiration und schreibt dann mal 10 Stunden am Stück breites Grinsen

Als neuer Titel:
Hm, "Wächter des Universum" Fröhlich vielleicht
"Wächter der Unendlichkeit"

hört sich aber alles mehr nach Star Wars an Fröhlich
23.01.2008 14:01 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Luca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

O_o ich hab die Bücher geschenkt bekommen und kann gar nicht aufhören zu lesen!!! omg die sind so spannend!! jaaaaaaaaa...... ich bin aber schon fast fertig Weinen

breites Grinsen breites Grinsen
24.01.2008 21:55
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ist ein weniger bekanntes Buch aus dem "Wächter"-Kult, das von Wladimir Wassiljew (Co-Autor von "Wächter des Tages") mit Lukianenkos Erlaubnis geschrieben wurde. Wie TheHutt, Admin von , im Forum der Seite nun mitteilte, hat Wassiljew ihm die Erlaubnis für die Übersetzung erteilt und, dass das Buch aller Wahrscheinlichkeit nach exklusiv auf imzwielicht.de zu lesen sein wird.

Mehr Infos dazu im dazugehörigen Thread:


Für mich klingt das sehr spannend. Hm, ich wusste zwar, dass The Hutt Verbindungen nach Ruslland in die Wächter-Szene hat, aber das sie SO GROSS sind hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Jetzt bin ich gleich ganz baff! Geschockt

EDIT:


Viele kennen sicher Die Songzitate aus WdN und den Nachfolgern. Wer die Songs mal hören will sollte nach folgenden Bands und Liedern ausschau halten (leider sind nicht alle im Netz zu finden)

Das Folgende stammt aus dem Forum von



Obwohl ich kein Wort russisch verstehe find ichs super!!! Top


EDIT 2:


Sergej Lukianenko kommt im März nach Deutschland, um aus seinem aktuellen Buch "Weltengänger" zu lesen. Wie immer wird die Lesung auf Deutsch und Russisch sattfinden. Das Orginal wird dabei von Lukianenko himself gelesen und die Übersetzung von Schauspieler Claude-Oliver Rudolph.




Streits Filmtheater,
Jungfernstieg 38,
Hamburg
Lesung und Filmvorführung "Wächter der Nacht"
Preis: 12 EUR


Aula des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums,
Severinstr. 241,
Köln
Lesung
Preis: 10 EUR (VVK) / 13 EUR (Abendkasse)


Kino Babylon,
Rosa-Luxemburg-Str. 30,
Berlin
Lesung
Preis: 10 EUR / 8 EUR (ermäßigt)


Leider sind alle drei Orte zu weit weg für mich, aber vielleicht kommt er ja Ende März auf der Leipziger Buchmesse nochmal - hoffen würde ich es auf jeden Fall. Letztes Jahr hatte er ja nur auf der Frankfurter Buchmesse gelesen - und auch das ist zu weit weg. Weinen Und ich will den MAnn doch mal unbedingt in Natura sehen. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 01.02.2008 21:34.

01.02.2008 20:42
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann oute ich mich jetzt auch mal.

Hab mir die Romane letztens von einem Freund ausgeliehen und hab überraschend lang dran gelesen. Ich musste ständig dem Drang widerstehen, in diesen Thread zu gucken^^

Wie fand ich die Reihe?
Sie war auf jeden Fall sehr faszinierend! Die Idee an sich ist einfach nur genial und sowohl der Schreibstil als auch der Humor Lukianenkos sind mal was anderes! Herrlicher Sarkasmus breites Grinsen

Welchen Band ich am besten fand, kann ich nicht mal wirklich sagen. Ich weiß nur, dass es nicht "Wächter des Tages" ist. Ich war erstmal total sauer, als ich den Band angefangen habe, weil es keinen Anton gab! Hab dann tatsächlich vorgeblättert, was ich sonst nie tue, um mich zu vergewissern, dass die Geschichte irgendwann wieder aus Antons Sicht ist....

Das heißt dann wohl, dass ich Anton ziemlich mochte Fröhlich
Ich fand es total toll, wie seine Zweifel von Band zu Band immer heftiger wurden, je stärker er wurde. Mir ist lange mehr kein Protagonist untergekommen, den ich so sehr mochte!
Außerdem fand ich Olga, Swetlana und Sebulon sehr cool. Letzteren fand ich sogar echt sympatischer als Geser.

Was mich aber echt genervt hat, waren die ständigen Fehler. Bei "Wo seit ihr?" wären mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen!

Vorgestern hab ich "Wächter der Ewigkeit" zuende gelesen und muss zugeben, dass ich das Ende nicht so ganz verstanden habe....
Was genau ist da jetzt passiert?
Wäre für Aufklärung dankbar^^

LG
angel
07.02.2008 18:23 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die "Wächter"-Reihe, die aus Wächter der Nacht, Wächter des Tages, Wächter des Zwielichts und Wächter der Ewigkeit besteht, soll demnächst eine Fortsetzung bekommen, meldet die russische Nachrichtenagentur ITAR-TASS. Dies hat der Autor selbst berichtet, der sich kürzlich in Neu-Delhi auf einer Buchmesse aufhielt.

Der beliebte russische Phantastik-Autor hat an der internationalen Buchmesse in Indien teilgenommen und war obendrein einer der Hauptteilnehmer am runden Tisch, der sich speziell Jugendliteratur und deren Verfilmungen widmete.

Lukianenko war noch nie in Indien: "Ich mag neue Länder und neue Bekanntschaften, vor allem unter Zunftkollegen", sagte Lukianenko, Autor von 25 Büchern. Der Autor, der in gute zwei Dutzend Sprachen weltweit übersetzt wurde, ist indes so gut wie unbekannt in Indien. Dabei wurde seine allererste Erzählung, "Hinterm Wald, wo der gemeine Feind lauert", in Indien bereits 1991 veröffentlicht. Er selbst mag diese Erzählung, die er in möglichst viele seiner Sammelbände aufnehmen läßt. Ansonsten mag er von seinen Werken die Bücher "Der Atomtraum", "Herbstbesuche", "Kalte Ufer" und "Spektrum".

Lukianenko hält SciFi und Krimis nicht für gegensätzliche Genres, ganz im Gegenteil. Manchmal schreibt er zum Spaß phantastische Krimis: "Gelegentlich schreibe ich in diesem Genre und habe viel Spaß daran."

Was die beliebten "Wächter"-Bücher angeht, hat der Autor vor, eine Fortsetzung zu schreiben. Allerdings war er nicht bereit, den Titel und den Zeitpunkt der Veröffentlichung zu nennen. "Alles zu seiner Zeit", meinte er lakonisch.

Momentan arbeitet Lukianenko an gleich zwei Büchern. Das erste Buch, wird eine Weltraumopera sein. Das zweite, im Fantasy-Genre, wird voraussichtlich den Namen tragen. Beide Bücher sollen 2008 in Rußland erscheinen.

Quelle:

EDIT:
Gestern habe ich mich in der Thalia-Handlung in meiner Nähe mit neuem Lukianenko-Lesestoff eingedeckt. Eigentlich wollte ich mir "Wächter des Zwielichts" holen, doch den hatten sie nicht, deshalb griff ich kurzer Hand zu "Weltengänger". Bin dort erst am Anfang, doch schon jetzt hat das Buch alles, was man von einem Lukianenko erwartet: eine interessante Storyidee und eine herrliche Portion Ironie!

Ebenfalls im Gepäck: Der "Wächter des Tages - Director's Cut"! Applaus Hier ghets zu meiner DVD-Kritik:



Wie weiter vorn berichtet wurde fand Anfang März in Köln eine Lesung mit Sergej Lukianenko statt. Die Jungs von waren natürlich Live dabei, um zu berichten.



Zudem stand Lukianenko dem ImZwielicht-Team Rede und Antwort:



EDIT 2:
Habe gestern ein "Wächter der Nacht"/"Wächter des Tages"-Film Doublefeature gemacht! Oh mein Hinter hat's mir heute Nacht vergeltet! breites Grinsen



Herzlichen Glückwunsch, Sergej! Friends Umarmen


EDIT 3:


Das neue Buch von Sergej Lukianenko, ('Die Konkurrenten') ist nun fertiggestellt und an den russischen Verlag ACT übergeben worden.

Das Buch, das bisher unter dem Arbeitstitel "Habe Computer, bin zum Pilotieren bereit" fungierte, ist eine neue Spaceopera von Lukianenko und basiert auf den Charakteren des russischen Online-Computerspiels . Das Buch kommt voraussichtig in Juni in russische Läden, die Präsetation wird auf der EuroCon 2008 (15.-18. Mai in Moskau) stattfinden.

Quelle:


Zudem: Habe Lukainenkos "Weltengänger" fast fertig. Es wird eine große, fette Kritik zum Buch folgen. Nur soviel sei vorab gesagt: Einfach genial! Top

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 17.05.2008 13:41.

23.02.2008 14:11
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Auge über den gesamten Thread zu gehalten hab*
breites Grinsen Mich hat´s auch erwischt... Gestern ausgeliehen, weil "das wäre ja was für dich" und dann gestern noch bis halb drei gelesen und jetzt schon fast die Hälfte von durch

Zunge raus Und ich liebe es jetzt schon...Obwohl ich den Ich-Erzähler als Perspektive nicht so gerne mag, hat mich Anton doch echt eines besseren belehrt. Könnte manchmal schreien vor Lachen, aber andererseits den Atem anhalten, weil es so spannend ist.
Muss gleich auch erstmal direkt weiterlesen gehen...*sucht*

Vor allem die vielen, klasse Ideen beeindrucken mich. Das Zwielicht, Tag-und Nachtwache...etc. Supergeil Top

__________________

19.05.2008 13:27 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher von Sergej Lukianenko

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH