Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.971 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
[User-Fanfiction] Krabbentaucher-Geschichten (Forum: User-Fanfictions)   07.10.2011 01:34 von Krabbentaucher   44.181 110   08.10.2016 23:56 von Sheep77  
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.838 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
[User-Site] Thunderstorm ~ Next Gen RPG (Forum: Flohnetzwerk)   04.06.2014 13:17 von MagiCup   1.713 0   25.12.2014 17:32 von MagiCup  
Hunde (Forum: Hogsmeade)   01.08.2014 17:19 von Schneehäschen   2.187 0   01.08.2014 17:19 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Fang ( Hagrids Hund ) vielleicht tatsächlich Regulus/ RAB? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fang ( Hagrids Hund ) vielleicht tatsächlich Regulus/ RAB? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 6,27
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urnansche
unregistriert


Fang ( Hagrids Hund ) vielleicht tatsächlich Regulus/ RAB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Forumsteilnehmerin Hermine888 hat mal die Theorie aufgestellt, dass sich hinter Hagrids Hund Fang vielleicht Regulus / RAB verbirgt.
Erst fand ich die Idder genial, aber auch ziemlich unwahrscheinlich.
Das mit dem Verbergen in Tiergestalt über mehrere Jahre hinweg hatten wir ja schon bei Peter / Wurmschwanz und Sirius / Tatze.
Aber dann ist mir der letzte Satz im Kapitel " Die Flucht des Prinzen" aufgefallen! Wahrend Harry das Medaillon und den Zettel betrachtet, fängt Fang an zu heulen! Und Harry ist in seinem Blickfeld!
Es soll wohl so scheinen, dass Fang wegen Dumbledores Tod anfängt zu heulen. Aber was, wenn er doch Regulus ist und das Medaillon in Harrys Hand gesehen hat und deshalb anfängt zu heulen?
Oft sind ja diese kleinen, scheinbar nebensächlichen Sätze, in denen JKR gant entscheidende Dinge versteckt.
Und Regulus Bruder kann sich immerhin in einen Hund verwandeln und eine verwandte ist ein Gestaltwandler ( Tonks ) ... Familieneigenschaft der Blacks?

Oder ist das jetzt totaler Unsinn? Was meint ihr ?
28.02.2007 21:45
Speeder Speeder ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm joa kann ich mir gut vorstellen wär ne möglichkeit

das mit dem satz wo fang heult kann ja wirklich nen hinweis sein

also der theorie schließ ich mich gerne an

__________________

28.02.2007 21:55 Speeder ist offline E-Mail an Speeder senden Beiträge von Speeder suchen Nehme Speeder in deine Freundesliste auf Füge Speeder in deine Kontaktliste ein
klomonster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, um wirklich herauszufinden, ob Fang nur ein Hund oder ein Anumagus ist, müssten wir wissen wie lange Hagrid ihn schon hat.
Also:

Vor über 50 Jahren ist Hagrid aus Hogwarts ausgeschlossen worden, wegen der Kammer des Schreckens.

Weiß irgendjemand, ob JKR mal erwähnt hat wie lange Fang schon bei Hagrid ist?

Bei Hunden mit einem Gewicht von 15 - 45 kg, ist eine Lebenserwartung von max 15 Jahren angesetzt.

Lebt Fang schon länger???

Warum ich das frage?
Weil Krätze auch über 12 Jahre im Besitz der Weasleys war, und wie Sirius sagte, ziemlich lange für ne gewöhnliche Gartenratte.....

Diese lebt nur solange, das sie in Wirklichkeit Peter Pettygrew ist.

Also kann es durchaus möglich sein, dass er ein Animagus ist.

Genauso sein ängstliches Verhalten.

Dazu würde eine weitere Schlüsselszene passen:

Erstes Jahr in Hogwarts. Harry Malfoy und Fang gehen in den Walt um herauszufinden, wo das tote, oder verletzte Einhorn ist. Als Quirrel auftauch als Schattengestalt rennt Fang weg und Harry steh ihm alleine gegenüber. Vielleicht hat Fang Voldemort erkannt und war, ist auf der Flucht vor ihm.....

Naja versucht mal die Idee weiter zu spinnen.
01.03.2007 09:05
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, die Idee finde ich ziemlich gut.
Es ist Jo zuzutrauen, es wäre nicht übermäßig unlogisch, es würde keine unerklärlichen Fragen aufwerfen und es gäbe einen heftigen Aha-Effekt. Fragt sich nur, ob Jo dasselbe Konzept noch einmal verwendet...

Obwohl, warum nicht?
01.03.2007 10:05 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Varis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen








Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Varis: 01.03.2007 10:28.

01.03.2007 10:21
dagro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nich an diese theorie!!

ich meine es wäre ja irgendwie doof, wenn es ncoh ein tier gibt wie krätze die in wirklichkeit ein mensch is!!

außerdem glaube ich nich das rowling uns deutluich macht, das er tot is und in wirklichkeit is es fang weiss nich!!!

desweitern finde ich sollten wir unslangsam von dem denken verabschieden, das eines der tiere einer der menschen is!!!
so wurde ja zum beispiel schon james als krumbein oder oder oder vermutet!!
01.03.2007 12:13
Tom_Vorlost_Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

01.03.2007 15:55
LilyEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja aber der Zettel sagt ja schließlich auch nur, dass RAB dem Tod entgegensieht, dass heisst ja nicht unbedingt, dass er auch wirklich tot ist.
01.03.2007 18:23
°*ginny*°
unregistriert


RE: Fang ( Hagrids Hund ) vielleicht tatsächlich Regulus/ RAB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
ich glaube ehrlich gesagt nicht an diese theorie
das wär doch irgentwie komisch wenn noch ein tier plötzlich doch ein mensch ist (siehe krätze) Flop
naja wir werden ja sehen............ Nachdenken
lg ginny Umarmen
01.03.2007 20:02
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach Lachen Lachen Lachen Find ich gut Lachen Lachen Lachen Find ich gut

Ist das euer Ernst?

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
01.03.2007 20:08 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

deswegen kann er nicht geheult haben
1. er konnte noch nichts vonn dd's tot wissen
2.harry holt sich das medaillon nachdem snape entkommen ist und er zu dd's leiche geht
ich denkee der hund fängt einfach deswegen an zu heulen (besser jaulen) weil er in gefahr ist
ich halte DAS für genauso wahrscheinlcih wie das sirius garnicht tot ist ,harry ihn nie kenengelernt hat und er von anfang an ein busch war , wie hannah abbot es vermutet hat
01.03.2007 20:57
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Der Hund ist ja zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehtr in Gefahr, DESHALB muss er also nicht heulen.- Und ausserdem weiss er, Fang, da schon, dass Dumbledore tot ist .-

Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Verbindung von Snape und RAB/ Regulus :
Snape soll den abtrünnigen Regulus töten, ist aber entsetzt darüber , was er da tun soll, und versteckt Regulus , inspiriert von Sirius`Tiergestalt , im Hund Fang, mittels einer seiner genialen , selbst erfundenen Zaubersprüche aus dem Buch des HPB.
Vielleicht kann er auch Regulus` Gedächtnis beeinflussen, so dass er sich mehr (vollkommen) bewusst ist, ein Mensch zu sein, als Schutz vor dem Legilimens Voldemort.
Vielleicht konnte Snape Regulus` Tod irgendwie vortäuschen, ich erinnere an den "Sud der lebenden Toten" oder den "verkorkten Tod",
möglicherweise sogar so, dass er eine scheinbare Leiche bei Voldemort vorzeigen konnte. Und saogar Familienmitglieder wie Sirius glaubten, dass
Regulus tot sei.
Nur eine Idee...
01.03.2007 22:29
Viper
unregistriert


lach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

diese Theorie wäre echt ne gute Schlagzeile für den Klitter Applaus Fröhlich
01.03.2007 23:53
namaste namaste ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41498.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Alter: 33
Herkunft: stade(nähe hamburg)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi leute,
hmmmm ich glaub niht das Fang R.A.B ist!
ich glaub noch nicht mal,das regulus überhaupt R.A.B ist!!!

fang hat bestimmt nur geheuelt,weil er
DD schonn richitg lange kennt,und ihn vermisst!
JKR macht doch so was niht,das ist echt schwach,für das letzte buch,einfach nur FANG als *regulus*dar zu stellen! Flop hm neee es ist jemand anderes!




bye bye
namaste

__________________
Weinen
xD
02.03.2007 10:18 namaste ist offline E-Mail an namaste senden Beiträge von namaste suchen Nehme namaste in deine Freundesliste auf Füge namaste in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von namaste anzeigen
demon-loki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Theorie kenne ich auch noch nicht.
Sie ist zwar nicht wirklich wahrscheinlich, aber wenn ich sie mir mal neutral betrachte:

Regulus hätte als Sirius Bruder durchaus mitbekommen können, wie er (Sirius) sich als Animagus versucht und immerhin zu einem schwarzen Hund wird.
Das würde schon mal erklären warum Reg (wenn er tatsächlich zum Animagus wurde)
dann ein Hund werden würde. Ein ziemlich großer, sabbernder Hund.

Warum er dann als Hund auf den Hogwarts Ländereien ist, wäre auch nicht schwer zu erklären.
Als ehemaliger Todesser, wird er wohl wissen, vor wem sich der Dunkle Lord am meisten fürchtet. Nämlich Albus Dumbledore (Merlin sei seiner Seele gnädig).
In Hogwarts wäre Regulus/Fang dem Geschehen so nahe wie möglich, ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ähnlich wie Wurmschwanz bei den Weasleys.

Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstelen, dass JK immer wieder zum tierischen Zauberer greift,
wenn sie nicht weiterkommt.
Erst Peter Pettigrew als Ratte.
Dann auch noch Rita Kimmkorn als Käfer.
02.03.2007 11:48
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Fang ( Hagrids Hund ) vielleicht tatsächlich Regulus/ RAB?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH