Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Faszination Bellatrix Lestrange (Forum: Charaktere)   22.11.2014 18:35 von LuvsSnape   2.487 3   23.11.2014 13:56 von LuvsSnape  
Umfrage: Lest ihr auch englische Fanfics? (Forum: Fanfiction)   28.07.2009 13:01 von help2   23.370 37   15.10.2014 11:50 von pray4kittens  
Rodolphus Lestrange?? (Forum: Hagrids Hütte)   01.08.2014 20:42 von Clair_Lestrange   3.832 5   03.08.2014 20:10 von Laila Malfoy  
Rabstan Lestrange (Forum: Schauspieler)   07.04.2014 22:59 von LupaCaninus   2.228 2   08.04.2014 18:15 von thefatlady  
Wie lest ihr? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2003 10:10 von Nama   24.049 227   16.10.2013 17:28 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lest ihr HP-Zusatzlektüre? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Zusatzlektüre sinnvoll?
Ja 62 68.89%
Nein 28 31.11%
Insgesamt: 90 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lest ihr HP-Zusatzlektüre? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moep
unregistriert


Lest ihr HP-Zusatzlektüre? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle!

Wollte nur mal fragen ob und welche Zusatzlektüre ihr neben den Harry Potter Büchern lest, bzw. welche Bücher, Essays empfehlenswert sind.

Ich habe die beiden SChulbücher (Quidditch through the ages und Fantastic Beasts and where to find them) außerdem "the ultimate unofficial guide to the mysteries of harry potter(1-4)" und "HBP Analysis and Speculation" was ich außerdem empfehlen kann ist "Das Zauberer-Handbuch" (Nützliche Hintergrund Infos, aber eher allgemein gehalten).

So dann schreibt doch mal wasw ihr so zusätzlich lest oder auch nicht... Augenzwinkern
26.02.2007 19:29
°*ginny*°
unregistriert


RE: Lest ihr HP-Zusatzlektüre? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
also ich lese eigentlich keine zusatzlektüre ehrlich gesagt wusste ich bisher garnicht das es welche zu harry potter gibt Fröhlich
mhmhm wo kann man diese bücher die du unten aufgelistet hast denn kaufen oder muss man die im internet bestellen?
lg ginny Umarmen
26.02.2007 19:41
moep
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jo musste mal bei amazon gucken die haben da massenweise angebote, aber ned alles soll brauchbar sein und die meisten sind auf englisch, drum habe ich den thread aufgemacht um zu erfahren was andere empfehlen.

Die Bücher die ich habe sind alle von amazon. Weiß leider nicht wo man sonst noch zusatzlektüre bekommen kann. Habe bisher nur im Internet geforscht. Wäre interessant zu erfahren ob es einen "Spezial-Shop" oder so gibt Augenzwinkern naja es gibt ja inzwischen schon alles von und über HP Fröhlich

lg moep
26.02.2007 20:01
Lorelai
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Moep!

Also...ich habe genauso wie du "Quidditsch im Wandel der Zeiten" und "Phantastische Tierwesen" gelesen.
Fand die beiden Bücher ganz lustig und der Kauf war auch noch für einen guten Zweck,also würde ich sagen hat sich gelohnt(naja ich habs geschenkt bekommen breites Grinsen )!

Lg Lorelai Umarmen
10.03.2007 22:37
°*ginny*°
unregistriert


RE: Lest ihr HP-Zusatzlektüre? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heey
wenn ihr meint dass die gut sind dann wünsch ich mir die einfach auch mal zum geburtstag (ich hab ja bald geb) dann kann ich mitreden Fröhlich
lg ginny Umarmen
11.03.2007 19:36
Muggelprinz Muggelprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44274.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 30
Herkunft: Gemeinschaftsraum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne nur "Quidditch im Wandel der Zeiten" und das ist ein cooles Buch! Top

__________________

;
11.03.2007 19:37 Muggelprinz ist offline E-Mail an Muggelprinz senden Homepage von Muggelprinz Beiträge von Muggelprinz suchen Nehme Muggelprinz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Muggelprinz anzeigen
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab Quidditch im Wandel der Zeiten und Phantastische Tierwesen und besonders das Letzte ist nur zu empfehlen, allein wegen den Randbemerkungen Augenzwinkern
Außerdem habe ich mal ein HP-Lexikon gelesen, aber Flop da auf dem Stand von Buch vier und ganz viele falsche Vermutungen usw., hab aber keinen Plan, wie das heißt!

__________________

11.03.2007 21:10 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
manic Ginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nö eig. net aber meine freundin hat das eine oder andre hab da schon ma reingeschaut die sind ganz ok aber mich interessiert eher die haupthandlung oh man will endlich h.p. 7 lesen
15.03.2007 15:24
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch "Quidditch through the ages" und "Fantastic beasts and where to find them". Ich finde, es hat sich gelohnt, obwohl es eigentlich nichts mit der Handlung der HP-Büchern zu tun hat. Top

Ãœbrigens hab ich die in nem ganz normalen Buchladen gekauft und nicht bei amazon...
15.03.2007 16:50
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

definitly no
15.03.2007 17:49
HarryXD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ICh hab vor Jahren mal "Quidditch through the ages" geschnekt bekommne. Lag dann aber irgednwie erstmal nur Rum irgendwann später hab ich es dann mal gelsen! Nen paar interessante und lustige Dinge stehen ,finde ich, schon drin.
17.03.2007 00:25
DaCapo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe neben bei gelesen :"Qudditch im Wandel der Zeiten"
und "Von Alraune bis Zentaure"

Lg
DaCapo
13.05.2007 13:09
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[/center]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tenebrus: 13.05.2007 16:54.

13.05.2007 16:31 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tenebrus: Ja, wurden sie.
Aber bisher nur diese beiden.
Sie hat sie für wohltätige Zwecke geschrieben und diese Lektüre ist für Fans nur zu empfehlen. =)

__________________

13.05.2007 16:42 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.05.2007 00:39 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lest ihr HP-Zusatzlektüre?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH