Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.201 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.994 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.207 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.591 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.148.034 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ich glaube, dass Severus Snape ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich glaube, dass Severus Snape ... 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7713 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7713 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7713 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7713 Bewertungen - Durchschnitt: 9,77
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 63
Herkunft: Geldern



Achtung Ich glaube, dass Severus Snape ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie viele der User, so halte auch ich die geheimnisvolle Figur "Severus Snape" für die interessanteste Persönlichkeit in den HP-Bänden. Nicht umsonst befassen sich viele, viele Threads ausschließlich mit Severus, andere Threads beginnen mit allgemeineren Themen, um sich schnurstracks zu mehr oder weniger verkappten "Snape-Threads" zu entwickeln.

Meiner Meinung nach sind :
von Bernhard Nowak (Wie der Titel schon sagt ...) Top und
" Abstimmungsthread, den mandragora netterweise für Bernhard gestartet hat. Wer noch nicht da war: Hin und abstimmen! Wir brauchen deine Stimme! Top Fröhlich

Nicht zu vergessen von GinnyWeasley. Der ca. dreimillonen Seiten lange Klassiker. Top

Und natürlich auch die übergreifende von Aurora. Top

Aber wie in allen Threads: der Worte sind gar viele, die Meinungen über Seiten und Seiten und Seiten und Seiten geschrieben, begründet, ergründet, diskutiert, angegriffen und verteidigt. Ist Snape gut? Ist er böse? Wird er sterben? Wird er leben? Wie viel wusste Dumbledore? Etc. pp. Über viele, viele, Seiten und Threads ...

Meinungen sind gefragt! "Good Snape" und "Evil Snape" und "Snape arbeitet nur für sich". Alle Meinungen! Vor allem DEINE Meinung! breites Grinsen

In Anlehnung an , die sich auf die allgemeine Entwicklung in Band sieben beziehen,




Aber bitte immer möglichst !! (Unterschied zum anderen Glaubensbekenntnis-Thread: Dort ist die Zahl auf die "magische Sieben" begrenzt.)

Negativaussagen, also wenn du etwas ganz bestimmt nicht glauben kannst, bitte so formulieren, dass die Verneinung weiter hinten kommt. (Beispiel: Ich glaube, dass Severus Snape ein Verräter ist. Ich glaube, dass Severus Snape Verräter ist. Ich glaube, dass Snape mit Lily geknutscht hat. Ich glaube, dass Snape mit Lily geknutscht hat.)

Bitte keinen langen Arien oder ellenlangen Begründungen. Kurz. Knackig. Fertig.)

(Dafür sind die anderen Threads in reichlicher Zahl vorhanden. Wer Fragen an mich oder an die User hat : bitte per PN! Wenn ihr auf einen interessanten Thread aufmerksam machen möchte, dann setzt bitte einen Link.)

Wenn's sein muss auch täglich, stündlich, minütlich, sekündlich, aber bitte neuen Post dafür setzen!

7

So, und jetzt fang ich mal an:

1. Ich glaube, dass Severus Snape weitestgehend im Sinne der Theorie 1b aus dem Thread als "Dumbledores Man" handelte und auch weiter handeln wird.
2. Ich glaube, dass Severus Snape mit Lily Evans sehr gut befreundet war, wenn nicht sogar mehr ...
3. Ich glaube, dass Severus Snape Dumbledore im Rahmen eines "Notfallplans B" tötete.
4. Ich glaube, dass Severus Snape Regulus Black (alis R.A.B.) sehr, sehr gut kannte, eventuell sogar eine Zeitlang bei den Blacks gewohnt hat
5. Ich glaube, dass Severus Snape Dumbledore über unterrichtet hatte, was in Spinner's End im Zusammenhang mit dem UV vorgefallen war.
6. Ich glaube, dass Severus Snape absolut der "eigentliche Auserwählte" ist.
7. Ich glaube, dass Severus Snape von Trewlaney mit Harry verwechselt wurde, sondern dass sie Harry und nur Harry meinte.


Mehr fällt mir jetzt im Moment grad nicht ein, aber ich bin mir sicher, dass ich diese Liste noch und heftig editieren werde ... (Zufall, dass es zu Beginn wieder sieben wurden ...)

Und jetzt seid ihr dran. Los geht's mit euren "Snape-Bekenntnissen". Top Ich bin gespannt! Applaus Applaus

__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Schätzelein: 26.02.2007 01:37.

25.02.2007 22:28 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich glaube, dass Severus Snape weitestgehend im Sinne der Theorie 1b aus dem Thread "Auf welcher Seite steht Severus Snape?" als "Dumbledores Man" handelte und auch weiter handeln wird.
2. Ich glaube, dass Severus Snape ursprünglich annahm, Voldemort wolle den Reinblüter Neville Longbottom töten und die Seiten wechselte, weil er LV für einen Feigling hielt, der sich nicht zu schade ist, ein wehrloses Kind zu ermorden.
3. Ich glaube, dass Severus Snape seinem damaligen Feind Albus Dumbledore unwissentlich einen Beweis dafür lieferte, dass er bereit war, sich gegen LV zu stellen und Neville mit seinem eigenen Leben vor LVs feigem Mordversuch zu schützen.
4. Ich glaube, dass Severus Snape bei seiner Einstellung als Lehrer am 1.9.1981 bereits die Seiten gewechselt hatte und erst um den 23.10.1981 erfuhr, dass nicht Neville, sondern Harry Voldemorts Ziel war.
5. Ich glaube, dass Severus Snape in Band 7 zu Voldemorts Stellvertreter ernannt wird und das "Tagesgeschäft" der Todesser übernehmen soll, während LV unerkannt endlich Lehrer für VgddK wird.
6. Ich glaube, dass Severus Snape seine neue Vertrauensstellung dazu nutzen wird, unzufriedene Todesser wie Lucius Malfoy zur Rebellion gegen LV aufzuhetzen, LVs Getreue wie die Lestranges ins offene Messer des Zaubereiministeriums oder des Phönixordens laufen zu lassen und insgesamt LVs Pläne slytherin-listig nach allen Kräften zu sabotieren.
7. Ich glaube, dass Severus Snape die Person ist, an der sich Harrys gutes Herz beweisen muss, in dem er Snape trotz seines Hasses und der Aufforderung seines VgddK-Lehrers (der getarnte LV persönlich) , sich an Snape nach Herzenslust zu rächen, verschont.
8. Ich glaube, dass Severus Snape sich nicht für Harry opfert, sondern irgendwann das Vertrauen in Dumbledores Versicherungen, Harry könne LV besiegern, verlieren wird und verzweifelt versucht, LV selbst zu besiegen (was er, wie wir wissen, lt. dem zweiten und ihm unbekannten Teil der Prophezeiung leider nicht kann).


Und außerdem glaube ich, dass mir keiner glaubt ... *geht mit Trelawney einen Sherry trinken*

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 26.02.2007 09:20.

25.02.2007 23:39 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toller Thread, mal vorab!

Also:

1. ich glaube, dass Snape bis zum Wahnsinn in Lily Potter verliebt war.
2. Ich glaube, dass Snape von Dumbledore auf dem Blitzschlag_Turm ANGEFLEHT wurde , ihn zu töten!
3. Ich glaube, dass Dumbledore Snape als seinen Nachfolger als Anführer des Phönix-Ordens und sogar als Schulleiter ( evtl. nach McGonagalls Amtszeit) ausersehen hat.
4.Ich glaube, dass es nochmal wichtig wird, dass Snape und Remus sich nicht regelrecht hassen, sondern akzeptieren: Evtl. kann Remus am ehesten überzeugt werden, dass Snape auf der guten Seite steht und kann zwischen Snape und Harry bzw. dem Orden als Vermittler dienen.
5. Ich glaube, dass Snape den "Heldentod" stirbt , aber in aller Augen rehabilitiert werden kann ( wie auch Regulus).
6. Ich glaube, dass zwischen Snape und Narzissa Malfoy mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel sind. Sollten beide überleben, Lucius aber nicht ...
7. Ich glaube, dass Snapes Hass auf Neville mit der Prophezeiung zusammenhängt.
8. Ich glaube, dass Snape und Dumbledore irgendwie vewandt sind.
9. Ich glaube, dass wir das Buch des Halbblutprinzen nicht zum letzten Mal gesehen haben.
10. Ich glaube, dass Snape mindestens einen Horkrux selbst erledigen wird, wahrscheinlich Nagini.
11. Ich glaube, dass Hagrid noch irgendwas Wichtiges über Snape weiss, man nehme seine Ungläubigkeit am Ende von Band 6.
12. Ich glaube, dass Aberforth von Dumbledores Vertrauen in Snape wusste und den Grund dafür, aber umgekehrt nicht , dass Snape wusste, dass Aberforth Dumbledores Bruder ist. Und dass noch mal wichtig wird.
13. Ich glaube, dass Snape heimlich Dumbledores Grab besuchen wird.
14. Ich glaube, dass Snape Harry zum Schluss beim Vornamen nennen wird.
15. Ich glaube, dass Harry Snape das Buch des HBP zurückgeben wird.
16. Ich glaube, dass Snape mit Regulus zu tun hatte.
17. Ich glaube, dass Harry Snape den Tarnumhang schenkt ( Fragt mich nicht , wieso, ist nur so ein Gefühl), aus Dankbarkeit oder damit Snape vor Voldemorts Rache fliehen kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von urnansche: 19.03.2007 15:49.

26.02.2007 00:11
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Thread! Augenzwinkern

1.) Ich glaube, dass Severus Snape im Sinne der Theorie 1 b aus dem Thread: "Auf welcher Seite steht Severus Snape" charakterlich grau aber dennoch "Dumbledores Man" war und ist, weil beide das gleiche Ziel vereint: Voldemort zu besiegen. Darin liegt m.E. der Hauptgrund für Dumbledores Vertrauen in Severus Snape. Ich glaube allerdings auch, dass Voldemort dies genau weiß und Snape nach Band 4 nur am Leben ließ, weil dieser noch nützlich für ihn sein sollte. Ich glaube, dass Severus Snape am Ende von Band 4 in Absprache mit Dumbledore Voldemort anbot, Albus Dumbledore notfalls zu töten - und genau deshalb, als "Reserve" für Draco - brachte Voldemort Severus Snape nach seinem - von Dumbledore verlangten - Treffen mit Voldemort am Ende von Band 4 nicht um, sondern ließ ihn lebend nach Hogwarts zurück kehren.

2.) Ich glaube, dass Severus Snape Albus Dumbledores Tod nach der Zerstörung des Ring-Horcruxes verkorkt hat, Dumbledore aber dennoch in Band 6 quicklebendig war, bis ihn Snape tötete (mildere Variante der "Stoppered Death"-Theorie).

3.) Ich glaube, dass Severus Snape und Regulus Black in irgendeiner Form miteinander zusammenhängen - welcher Art, werden wir in Band 7 erfahren [weil Regulus kleiner König bzw. Prinz bedeutet und auch Snape sich Halbblut-Prinz nennt].

4.) Ich glaube, dass Severus Snape durch die Wahl des Namens "Halbblutprinz" seine Loyalität zu Albus Dumbledore beweist und Voldemort daher nicht wissen darf, dass Snape sich so nennt.

5.) Ich glaube, dass Severus Snape eine Absprache mit Albus Dumbledore hatte, Dumbledore notfalls zu töten, um Dracos Leben zu retten und um Voldemort den von diesem offensichtlich verlangten "Treuebeweis" zu liefern. Und er wird m.E. vor Voldemort - mit Hilfe des "Suds des lebenden Todes" den "Tod" von Draco vortäuschen.

6.) Ich glaube, dass Severus Snape und Lily Evans eine - wie auch immer geartete - Beziehung hatten [schon weil der Name Evans Teil des Anagramms von Severus Snape ist, welches auch als Perseus Evans gelesen werden kann]. Mittlerweile glaube ich, dass Severus Snape und Lily Evans für Voldemort ein Lebenselixier brauen sollten, weil beide kompetent in der Erstellung von Zaubertränken gewesen sind (weshalb sie großen gegenseitigen Respekt voreinander empfanden, weshalb Snape durchaus viel von Lily hielt), und das dies der Grund war, warum Voldemort Lily die Wahl ließ, zu überleben. Ein Liebesverhältnis bestand m.E. eher zwischen Severus Snape und Narcissa Malfoy, die - im Gegensatz zu Lucius Malfoy - weiß, dass Snape für Dumbledore tätig ist.

7.) Ich glaube, dass Severus Snape als Anagramm für Perseus Evans gelesen werden kann. Dies bedeutet, dass Perseus, der gemäß einer griechischen Sage aus Versehen seinen Großvater tötete, JKR als Vorbild für Severus Snape gedient haben und die griechische Sage selbst die Handlung von Harry Potter beinflusst haben könnte; Dumbledore und Snape könnten daher möglicherweise miteinander verwandt gewesen sein.

8.) Ich glaube, dass Severus Snapes Rolle am Ende von Band 7 geklärt sein wird. Ob er wirklich in Band 7 noch eine zentrale Rolle bei der Überwindung Voldemorts spielen wird, weiß ich nicht, denn dann würde er Harry als "Hauptperson" der Serie die Schau stehlen; eine solche Rolle wird - m.E. - dann eher Peter Pettigrew übernehmen, der Voldemort oder Nagini töten wird (falls Voldemort nicht den Tod als Erlösung akzeptiert oder sich selber mit beiden Händen tötet: der eine (Tom Riddle) tötet den anderen (Voldemort)). Ob sich Snape dabei zur Erreichung seines Zieles - der Besiegung Voldemorts - opfern oder überleben wird, weiß ich nicht; gehe aber gefühlsmäßig eher davon aus, dass Severus Snape Band 7 nicht überleben wird.

9.) Ich glaube, dass Severus Snape und Harry ein so miserables persönliches Verhältnis zueinander haben, dass es die größte erzählerische Herausforderung für JKR in Band 7 gewesen sein wird, deren gegenseitige Vorurteile ab- und ein gewisses gegenseitiges Grundvertrauen zueinander aufzubauen - wenn so etwas überhaupt geschieht. Zumindest darf Voldemort eine solche "Versöhnung" Harry-Snape nicht erfahren.

10.) Ich glaube, dass Severus Snape und Harry daher am Ende von Band 7 nach dem Sieg über Voldemort gemeinsam ein Butterbier trinken werden (sofern beide überleben) Fröhlich

Mehr nicht, das reicht! Fröhlich

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 50 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 08.07.2007 16:33.

26.02.2007 00:13 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.) Ich glaube, dass Severus Snape in Deathly Hollows mindestens den Gollum geben wird.
1b) Ich glaube, dass auf Severus Snape die folgenden Punkte mit Ausnahme von Nr.6 nicht zutreffen, sollte nur 1. erfüllt werden. Augenzwinkern
2.) Ich glaube, dass Severus Snape bis einschließlich OdP ein 1-b-Snape war, seit HBP diesen Einordnung aber möglicherweise nicht mehr verdient, da:
3.) Ich glaube, dass Severus Snape im HBP einen Alleingang durchgezogen hat.
4.) Ich glaube, dass Severus Snape bewußt zwischen DD und Draco entschieden hat.
5.) Ich glaube, dass Severus Snapes Motive für Punkt 4 und den Eid nicht in erster Linie seine Tarnung und Arbeit für den Orden waren, sondern der Schutz von Draco Malfoys Leben und Snapes eigene Schuld an dessen Misere.
6.) Ich glaube, dass Severus Snapes Geburtstag (Tag des Janus) nicht nur eine Anspielung auf seine Rolle als Doppelspion ist, sondern auch ein Hinweis, dass er am Ende noch ein Wörtchen mitzureden hat.
7.) Ich glaube, dass Severus Snape der "nützliche Spion" war, der DD vor einem Angriff auf die Potters warnte.
8.) Ich glaube, dass Severus Snape irgendeine Verbindung zu Lily hat - leider. Hoffentlich belehrt Jo mich eines besseren.
9.) Ich glaube, dass Severus Snapes Seitenwechsel tatsächlich durch Voldemorts auserkorene Prophezeiungsopfer ausgelöst wurde, also Lily oder James, und bei einer anderen Entscheidung vielleicht erst viel später oder sogar nie zustande gekommen wäre.
10.) Ich glaube, dass Severus Snape zu Beginn Dumbledore wirklich nicht viel mehr bieten konnte als seine aufrichtige Reue, und das ihm entgegengebrachte Vertrauen erst später bestätigt hat.
11.) Ich glaube, dass Severus Snape nicht in Godrics Hollow war.
12.) Ich glaube, dass Severus Snape sich Harry sehr verpflichtet fühlt und seinen Verpflichtungen auch ohne Rücksicht auf Verluste nachkommt.
13.) Ich glaube, dass Severus Snape Punkt 12, zweite Hälfte, im HBP eindrucksvoll bewiesen hat.
14.) Ich glaube, dass Severus Snape das zu Harrys noch kommenden Vergebungsmotiv passende Reuemotiv hat. (Also ähnlich zu Polaris Nr. 7)
15.) Ich glaube, dass Severus Snape kein vollkommenes Happy End bekommen wird: Gefängnis, Tod oder Untertauchen wird ihm blühen.
16.) Ich glaube, dass Severus Snape möglicherweise gar nicht zu einem AK fähig ist und es auf dem Turm lediglich versucht hat, aber gescheitert wäre, wäre DD nicht vom Turm geschleudert worden.
17.) Ich glaube, dass Severus Snape am Ende vom OdP den Orden nicht absichtlich verzögert losgeschickt hat, sondern nach bestem Wissen und Gewissen versucht hat, Harry zu helfen.
18.) Ich glaube, dass Severus Snape wirklich nur die erste Hälfte der Prophezeiung kennt.
19.) Ich glaube, dass Severus Snapes Anteil an Emmeline Vances Tod in etwa so groß ist, wie der an Sirius Ableben. Auf gut deutsch: gering.
20.) Ich glaube, dass Severus Snape in Spinners End gelogen hat und sehr wohl wußte, dass Voldemort nicht erledigt war. Das halte ich nicht für die einzige in diesem Kapitel vertretene Halbwahrheit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wetterwax: 26.02.2007 00:46.

26.02.2007 00:36
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grundeinstellung!


Buchkanon-Glaubensbekennisse.

1. Ich glaube, dass Severus Snape die literarische und handlungsstrangrelevante Mittelstellung zwischen Lord Voldemort und Harry Potter einnimmt. Mit allen Konsequenzen.
2. Ich glaube, dass Severus Snape die Entsprechung Dumbledores ist ("Dumbledore´s Equal", so wie es JKR ausdrückte).
3. Ich glaube seit Buch 2, dass Severus Snape ein befähigter Heiler list.
4. Ich glaube, dass Severus Snape Dobby gut kennt.
5. Ich glaube, dass Severus Snape Lily NICHT romantisch geliebt hat.
7. Ich glaube, dass sich Severus Snapes Vorwurf ( in Band 3) bezogen auf James Potter als vollkommen richtig erweisen wird.
8. Ich glaube, dass Severus Snape glaubt, dass Harry Potter deswegen nicht nach Hogwarts sollte, damit Lord Voldemort keine Chance kriegt auf Wiederkehr.
9. Ich glaube, dass Severus Snape einen Auftrag von Voldemort bekam und Snape deshalb den Unbrechbaren Schwur leistete, Draco zu schützen. Hagrid: "Snape würde niemals einen umbringen."
10. Ich denke, dass Severus Snape Dumbledore das Parsel des Morfin Gaunt übersetzt hat.
11. Ich denke, dass Severus Snape dagegen ist, dass Harry Potter die Horkruxe zerstören muss.
12. Ich denke, dass Severus Snape für die Eliminierung gefährlicher Todesser zuständig ist.

Charakterinterpretation (meine persönliche Wahrnehmung Snapes)

13. Ich glaube, dass Severus Snape einen Fernseher hat und gerne BBC-Dramen anschaut. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
14. Ich glaube, dass Severus Snape VIELE Leute kennt.
15. Ich glaube, dass Severus wesentlich weltgewandter ist, als es aus harryischer Sicht möglich ist.
16. Ich glaube, dass Severus Snape mit Geld umgehen kann und es gut angelegt hat.
17. Ich glaube, dass Severus Snape der Typ Mann ist, der ständig wechselnde Frauenbeziehungen hat.
15. Ich glalube, dass Severus Snape sich sein Leben nach LVs Fall recht gut eingerichtet hat.

LG

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Verschütteter-Gang: 01.03.2007 21:42.

26.02.2007 10:01
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Ich glaube, dass Snape auf der guten Seite steht, charakterlich jedoch "grau" ist.

2) Ich glaube, dass Snape Dumbledore mit dessen Einverständnis getötet hat.

3) Ich glaube, dass Harry Snape die Weitergabe der Prophezeihung NIEMALS verzeihen wird, er aber seine Gefühle zurückstellen wird, um mit Snapes Hilfe Voldemort besiegen zu können

4) Ich glaube, dass Snape und Lilly KEINE romantische Beziehung hatten, sie aber möglicherweise Freunde waren.

5) Ich glaube, dass Snape Band sieben nicht überleben wird.

6) Ich glaube, dass Dumbledore Snape nicht nur wegen dessen ehrlicher Reue über den Tod der Potters vertraut.

7) Ich glaube, dass Trelawneys Propheziehung NICHT von Snape handelt.

8) Ich glaube, dass Snape sich anders als Voldemort nicht wegen seiner Halbblütigkeit schämt.

9) Ich glaube, dass der "awful boy", den Petunia in Band 5 ggb. Harry erwähnt, nicht James sondern Snape ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 26.02.2007 22:39.

26.02.2007 16:55 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

super idee! breites Grinsen

1) ich glaube, dass snape seine herkunft weder verabscheut noch sich dafür schämt, sondern diese lediglich aus verdeckt hielt..

2) ich glaube, dass snape zu lili eine tiefe verbindung hatte..
was nicht unbedingt mit liebe im klassischen sinne zu tun haben muss..

3) ich glaube, dass snape mit draco verwandt ist..

4) ich glaube, dass snape von harry vergebung erfahren wird, bevor er dann stirbt...

5) ich glaube, dass snape offiziell "als DDs`mörder & verräter" sterben wird und das nur insider (der phönixorden und wir leser) die volle wahrheit kennen werden..

6) ich glaube, dass snape auf dem turm einen alleingang gestartet hat, es jedoch von DD akzeptiert wurde..

7) ich glaube, dass snape harry helfen wird..

und ich weis.. das jk. mir das herz brechen wird,
wenn sie aus snape eine vollkommen schwarze seele macht

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!
26.02.2007 18:03 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich glaube, dass Severus und Lily wie auch immer geartete Beziehung hatten.

2. Ich glaube, Dumbledores Vertrauen in Snape begann schon vor dessen Zeit als Todesser.

3. Ich glaube, die Ãœbergabe der Prophezeiung hatte einen anderen Zweck als nur den, dass Snape sich bei LV profiliert.

4. Ich glaube, Snape ist mit den Blacks verwandt.

5. Ich glaube, Snape ist ein noch wesentlich besserer Schauspieler als wir alle ahnen.

6. Ich glaube, Snape hasst Harry er kann ihn nur nicht ausstehen! breites Grinsen

7. Ich glaube, Snape ist als Dumbledores Kronprinz und rechte Hand angelegt.

8. Ich glaube, Snape hat den UV tatsächlich geschworen, um Draco zu schützen und er hat Dumbledore sofort alle drei Teiles des Schwures erzählt.

9. Ich glaube, Snape hat Harry in der Nacht nach Godric's Hollow behandelt.

10. Ich glaube, an Snape wird Harry seine Fähigkeit zu lieben beweisen müßen.

11. Ich glaube, dass @Du Ankou mit vielen ihrer Vermutungen bezüglich Snape recht behalten wird! Top
26.02.2007 22:25
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich glaube, dass Severus Snape auf der guten Seite steht

2. Ich glaube, dass Severus Snape und Lily Evans romantische Beziehung hatten

3. Ich glaube, dass Severus Snape noch viel, viel komplexer ist, als wir es alle vermuten

4. Ich glaube, dass Severus Snape Harry vor oder während der finalen Schlacht helfen wird (direkt oder indirekt)

5. Ich glaube, dass Severus Snape nicht in Godric´s Hollow war, als die Potters getötet wurden

6. Ich glaube, dass Severus Snape nur die erste Hälfte der Prophezeiung kennt (sonst hätte Dumbledore ja gelogen Augenzwinkern )

7. Ich glaube, dass Snape sich wegen seiner Halbblütigkeit nicht schämt (er bindet es nur keinem auf die Nase – Selbstschutz)

8. Ich glaube, dass Severus Snape der Junge ist, den Petunia in Band 5 erwähnt hatte

9. Ich glaube, dass Severus Snape die Ähnlichkeiten zwischen sich, Harry und Voldemort erkannt hat (und zu was die jeweilige Umgebung führen kann)

10. Ich glaube, dass Severus Snape Harry hasst (er kann ihn nur nicht leiden oder ertragen Augenzwinkern )

11. Ich glaube, dass Severus Snape Dumbledore über den Besuch in Spinner’s End und den daraus folgenden UV erzählt hat

12. Ich glaube, dass Severus Snape von Dumbledore angefleht wurde, ihn zu töten (versch. Szenarien wurden abgesprochen)

13. Ich glaube, dass Severus Snape in Band 7 nicht sterben wird (das wäre doch zu schade für so einen komplexen Charakter)

14. Ich glaube, dass Severus Snape ein Meister in Halbwahrheiten erzählen ist Cool

__________________



26.02.2007 23:44 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Idee!!! Top

1. Ich glaube, dass Severus Snape auf dem Turm nicht den AK-Zauber ausgeführt hat.
2. Ich glaube, dass Severus Snape Harry Potter nicht hasst.
3. Ich glaube, dass Severus Snape zurecht das Vertrauen von Dumbledore genoss.
4. Ich glaube, dass Severus Snape auf der guten Seite steht.
5. Ich glaube, dass Severus Snape Harry bei der Vernichtung von LV behilflich sein wird, Harry dies aber erst nach dem TOd LV's erfährt.
6. Ich glaube, dass Severus Snape in seiner Schulzeit nur von Lilly wahre Achtung erfuhr.
7. Ich glaube, dass Severus Snape nicht in Lilly verliebt war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 27.02.2007 12:30.

27.02.2007 10:55 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
rote.erdbeere
unregistriert


RE: Ich glaube, dass Severus Snape ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hervorragende Idee! Top

1.Ich glaube, dass Severus Snape der eigentliche, wenn auch tragische Held der HP-Bücher ist.

2.Ich glaube, dass Severus Snape ein Muster an Disziplin und Selbstbeherrschung ist.

3.Ich glaube, dass Severus Snape Harrys Charakter sofort durchschaut hat.

4.Ich glaube, dass Severus Snape Dumbledore auf dessen Verlangen getötet hat.

5.Ich glaube, dass Severus Snape absulut vertrauenswürdig ist, auch wenn Potter das noch nicht erkannt hat.

6.Ich glaube, dass Severus Snape Lilly zumindest symphatisch fand.

7.Ich glaube, dass Severus Snape seine wichtigste tat noch nicht vollbracht hat, wie immer diese auch aussehen mag.
27.02.2007 20:59
_crucio
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich glaube, dass Severus Snape in Lily Potter verliebt war
2. Ich glaube, dass Severus Snape Harry deshalb so behandelt hat weil er soviel von James in ihm entdeckt, den er mehr als jeden anderen hasst
3. Ich glaube, dass Snape Dumbledore mit dessen Einverständnis getötet hat um Draco zu retten und LV in Sicherheit zu wiegen
4. Ich glaube, dass Severus Snape Dumbledore über alles unterrichtet hat was LV plant
5. Ich glaube, dass Severus Snape sich mit Harry verbünden wird um LV zu töten
6. Ich glaube, dass Severus Snape in vielen Bereichen so etwas wie Dumbledores Nachfolger wird
7. Ich glaube, dass Severus Snape den 7. Band nicht überleben wird aber einen großten Tei zum Sieg des Guten beisteuern wird
27.02.2007 23:52
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ein "erst seit Band 6 über Snape so richtig Gedankenmacher" möchte auch ich mal meine Vermutungen bekannt geben:

1.) Ich glaube, dass Snape mehr oder weniger auf seiner eigenen Seite steht, aber mit guten Absichten (=> Voldemort vernichten) handelt.

2.) Ich glaube, dass Snape mit Voldemort eine persönliche Rechnung zu begleichen hat (entweder aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit zwischen ihm und Voldemort oder zwischen seiner Mutter, Eileen Prince, und Voldemort, die ja zur gleichen Zeit zur Schule gingen).

3.) Ich glaube, dass Snape zusammen mit DD dessen Tod geplant hat.

4.) Ich glaube, dass Snape DD auf dem Astronomieturm tatsächlich durch den AK getötet hat.

5.) Ich glaube, dass Snape damals die ganze Prophezeiung belauscht hat, aber aus irgendeinem - uns noch unbekanntem - Grund nur die erste Hälfte an Voldemort verraten hat.

6.) Ich glaube, dass Snape in der Nacht, in der die Potters starben, in Godric's Hollow anwesend war.

7.) Ich glaube, dass Snape sich irgendwie von Lily angezogen gefühlt hat, vielleicht war er auch in sie verliebt, aber sie hat seine Gefühle auf keinen Fall erwidert und wenn überhaupt nur Mitleid für ihn empfunden.

8.) Ich glaube, dass Snape keine romantischen Gefühle für Narzissa hegt, höchstens freundschaftliche.

9.) Ich glaube, dass Snape in Band 7 eine sehr wichtige Rolle spielen wird, aber nicht direkt mit dem "Herz von allem" zu tun hat (wenn nur indirekt).

Wow, hätte nicht gedacht, dass mir doch so viel zu Snape einfällt Augenzwinkern


Bibi Hexe auf Besen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibi Blocksberg: 28.02.2007 18:24.

28.02.2007 01:08 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass ich Probleme habe, zu antworten.

Ich glaube, dass Professor Snape im Eberkopf gelauscht hat, von Aberforth erwischt (nach dem ersten Teil der Prophezeiung), aus der Kneipe rausgeworfen wurde und spornsreich zu LV gelaufen ist.

Ich glaube, dass SS, der HBP, einen Sohn hatte.

Ich glaube, dass wir den HBP gesehen haben - der hakennäsige Mann, der die kauernde Frau und das Kind anschreit, das Porträt, das in Film 3 herumhängt.

Ich glaube, dass ein "Halbblutprinz", mit Muggelvater, dafür ohne Verbindung zur Slytherinnachkommenschaft, nicht in das Haus Slytherin kommen konnte.

Ich glaube, dass der Sohn eines Hogwartslehrers - Schniefelus - ein Freund von Regulus wurde.

Ich glaube, dass SS jun. der Inferus in der Höhle ist.

Ich glaube, dass der HBP Regulus töten sollte.

Ich glaube, dass kein Snape direkten Einfluss auf die aktuelle Geschichte hat - sie sind nur die Basis in der Vergangenheit.

(@ Grissom: Erwartungen erfüllt?)

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 28.02.2007 10:02.

28.02.2007 09:48 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ich glaube, dass Severus Snape ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH