Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Freizeitparks - Der Spass zwischendurch! (Forum: Hogsmeade)   07.02.2007 21:08 von Kevin   15.474 30   11.11.2015 12:47 von LilithRaven  
Rock am Ring/Rock im Park (Forum: Musik)   26.01.2010 11:27 von casey   19.405 41   24.06.2014 12:38 von Glaedr  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Linkin Park (Forum: Musik)   09.12.2003 18:20 von Illi   53.686 213   08.06.2014 17:50 von Glaedr  
Harry Potter Park? (Forum: Dumbledores Büro)   02.01.2013 12:39 von LilLuna   2.005 3   02.01.2013 22:03 von Maryfeatpet  
Rummel, Vergnügungspark, Dom? (Forum: Hogsmeade)   06.10.2004 13:59 von Morgaine   3.497 8   16.12.2012 01:00 von Doralinchen Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Maximo Park » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maximo Park
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Maximo Park Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch kein Thread zu dieser Spitzen - Band?! Das lässt sich ändern!!

Pünktlich zum baldigen Erscheinen ihres neuen Albums möchte ich hiermit eine Diskussionsplattform eröffnen.



Sie gehören zu meinen Lieblingsbands, und mir gefallen die Texte, Pauls Stimme, aber ganz besonders diese Energie in ihrer Musik...


Kennt ihr die Band? Was haltet ihr von ihr? Was gefällt euch besonders oder eben nicht so gut an ihnen?

Los gehts....
24.02.2007 11:40 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

A certain trigger war ja zumindest bei den Indiehörern, die sich eher übers Internet als übers Radio über neue Musik informieren ziemlich verbreitet. Ich hab das ALbum allerdings erst 1 Jahr nach Erscheinungsdatum gehört und mir gefiel/gefällt es auch ganz gut. Ich finde auch das der Sänger eine symphatische STimme hat.
Und - wer Apply Some Pressure nicht mag hat ja einen an der Waffel Fröhlich Nein aber ehrlich, der Song war wirklich gut, allerdings hasse ich den Song Acrobat.

Mein Lieblingslied - Signal and Sign

Auf das Maximo Park Album bin ich auch gespannt, aber sei mir nicht böse Garden State, die neuen Alben von den White Stripes, Arctic Monkeys und Black Rebel Motorcycle Club ersehne ich mehr ;D

__________________
''
24.02.2007 12:49 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von GardenState


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Böse? - Ich bin stinkwütend Böse ....
Ach Quatsch Augenzwinkern

Die Arctic Monkeys haben e also bald geschafft und veröffentlichen ein neues Album? -Darauf freu ich mich auch Grinsen

Tja, Acrobat sticht als einzig wirklich ruhige Nummer nunmal etwas heraus....

Meine Favoriten haben ständig gewechselt.
Zuerst wars Graffiti, dann Postcard of a Painting, dann Apply some Pressure, dann Limassol, dann.....
Ja und nu mag ich die alle auf einmal!
24.02.2007 13:00 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
*Sarah*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja Maximo Park gehören zu meinen Lieblingsbands Applaus
Besonders gefällt mir der tolle britische Akzent von Paul Augenzwinkern
,,A certain trigger" war für mich 2005 eins der besten Alben und auch die CD mit den ,,Missing songs" ist wirklich gut.
Meine Lieblingslieder sind ,,Postcard of a painting" , ,,Now I'm all over the shop", ,,Kiss you better" , ,,Stray talk" und natürlich das großartige ,,Apply some pressure" .
Ich freue mich schon sehr auf das neue Album und die Single ,,Our Velocity" ist ja schonmal ein guter Vorgeschmack.
lg *Sarah*
24.02.2007 13:18
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von GardenState


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soooooo endlich ist es soweit, das neue Album ist da.

Auf der Fahrt vom Geschäft nach Hause hab ich die CD natürlich sofort ins Autoradio geschoben und konnte die ersten 3 Lieder genießen.
Fenster auf - Sonne - Pauls Stimme *schmelz*

Leider gehts damit zuhause erstmal nicht weiter, weil heute auch das gefühlte 798. Best of Album von Andrea Berg erschienen ist, und meine Eltern dies jetzt durchs ganze Haus schallen lassen Traurig .....

...Naja, also Lied eins ist schonmal klasse.
Our Velocity ja sowieso....und Lied 3 klingt nach einem Lied das ich lieben könnte (Akkustik - Gitarren Alarm!!)

....Einfach schön wieder Pauls Stimme zu hören.

Also, detailliertere Empfindungen zum neuen Album kommen dann später (wenn meine Eltern ihre CD endlich über haben.....miitlerweile haben sie gemerkt, dass jedes Lied die selbe Melodie hat Fröhlich )

------

Also, es lässt sich sagen, dass das Album insgesamt nicht so aggressiv ist wie A Certain Trigger.
Ausnahmen: Our Velocity und The Unshockable

Mein bisheriger Favorit: A Fortnight´s Time
...oder doch The Unshockable?.......oder doch By the Monument?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GardenState: 30.03.2007 18:18.

30.03.2007 13:47 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte das kommt bei uns erst am 2ten April raus!?

__________________
''
31.03.2007 00:11 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von GardenState


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War auch erst so angesetzt.
Aber plötzlich stand bei Amazon der 30.3. - und schwupps wars gestern auch in den Läden.
31.03.2007 10:09 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
Emu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das erste Album besser als das neue. Ich finde Maximo Park gut, aber nicht überragend, gerade nicht in Relation zu den ganzen anderen Indie-Bands, die sich gerade auf dem Markt tummeln. Um da wirklich herauszustechen, muss man noch ein wenig mehr bieten.
31.03.2007 13:19
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

..Naja die Stimme von Paul Smith finde ich schon sehr klasse Schlafen Aber du hast recht, er ist nicht der einzige der Britrocker mit einer verführerisch einzigartigen Stimme, trotzdem gibt es keinen der sich so wie er anhört. Außerdem trennt Maximo Park von den anderen Indie-Bands auch noch ab diese... wie soll ich sagen.. Elektro Fuzztones Einflüsse? Ich bin nicht unbedingt so ein Fan davon, aber bis auf die Kaiserchiefs ein bisschen vielleicht wagt das ja kein andere bzw. wird damit erfolgreich

__________________
''
31.03.2007 13:49 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von GardenState


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich haben Maximo Park eine gewisse Energie in ihrer Musik, die sie von anderen Bands unterscheidet, aber das ist ja mal wieder persönliches Empfinden.
Jedenfalls erinnern sie mich momentan nicht an andere Bands.

Nehmen wir mal die laut Wikipedia momentan wichtigsten Vertreter des Indie - Rock (nur die, von denen mir jetzt auf Anhieb Lieder einfallen)

The Arcade Fire; Arctic Monkeys; Babyshambles; Bloc Party; The Bravery; Dredg; Dirty Pretty Things; Editors; The Fratellis; Franz Ferdinand; The Hives; The Kooks; Kaiser Chiefs; OK Go; The Strokes; Sugarplum Fairy; We Are Scientists

Ich finde sie unterscheiden sich alle in irgendeiner Art und Weise.
Manche gehen in diese anspruchsvoll Akkustik-Gitarren lastige Richtung, manche in die Mitgröl - Richtung, manche sind extrem elektronisch, manche sind....nunja, Pete Doherty

Wobei, ähnlich finde ich zB Bloc Party, Editors und The Arcade Fire. Editors sind in ihrem Stil zwar "getriebener" als Bloc Party, aber so vom Grundtimbre.....
Gott, mir fehlen die Fachausdrücke, um das zu beschreiben.

Vllt. hab ich auch einfach nur zu wenig Ahnung von Musiktheorie, um zu hören, wie sehr sie sich alle gleichen.
Ich empfinde das alles als unterschiedlich genug.

Aber nunja, manchen gefällts, andern halt nicht......
31.03.2007 15:38 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sollte ich mich als Babyshambles und Libetines Fan jetzt beleidigt fühlen? breites Grinsen

Und um zumindest ein Bisschen beim Thema zu bleiben: Ich kenn von MP bisher nur Our Velocity (GOTV sei dank, da gibts auch Indie Charts), find das Lied ganz ok. Muss mal gucken wie sie live so sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frettchen: 31.03.2007 15:48.

31.03.2007 15:47
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von GardenState


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, ganz und gar nicht breites Grinsen
Find die selbst klasse, aber man muss einfach zugeben, dass Pete Doherty Pete Doherty ist - und so ist auch seine Musik.....Genie und Wahnsinn!
31.03.2007 15:49 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, ganz und gar nicht breites Grinsen
Find die selbst klasse, aber man muss einfach zugeben, dass Pete Doherty Pete Doherty ist - und so ist auch seine Musik.....Genie und Wahnsinn![/quote]
Ich bin auch Fan, und fühle mich auch nicht beleidigt wenn du einen meiner Helden als wahnsinniges Genie bezeichnest Augenzwinkern Trotzdem finde ich übrigens, dass das bei Pete Doherty immer total überspitzt wird. Ich mein er nimmt Drogen und verpasst Konzerte und ist ein bisschen verplant bei interview ("What was the question again?") breites Grinsen Trotzdem, gibt doch etliche Musiker auch heute noch die sich viel mehr das Gehirn wegblasen mit Drogen und Heroin, bei ihm wird das eben nur sehr gut von den öff. Medien dokumentiert.

Sind die Editors wie Bloc Party? Kann ich kaum glauben, der Sänger von Bloc Party ist doch wohl sehr herausstechend mit seiner Afrikanischen Sprechgesang Stimme... Kele Oreke hieß er oder?^^

Ich finde nicht, das sich heutige Indie-Bands alle gleich anhören. Ist auch kompletter Unsinn, zu Leuten die das sagen, könnte ich genauso gut sagen das sich Techno oder Schlager oder weiß der Teufel was sich gleich anhören... Aber diese Eindrücke entstehen ja meistens nur aus Oberflächlichkeit, wenn man das Genre eh schon gar nicht mag.
Genauso wie das Klischee, das Indie-Rock Bands keinen Funken Innovation besitzen... Als wenn man sich nicht gute Rock Bands aus den 70ern als Vorbild nehmen dürfte.. Der Sound ist dabei ja trotzdem ein anderer, außerdem ist das immer noch besser als solche kranken Sachen wie Rock mit Hip Hop zu mischen siehe Linkin Park^^

__________________
''
31.03.2007 21:17 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von GardenState


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin jetzt auch nicht nach der Stimme gegangen, sondern eher nach Melodie und der Grundstimmung der Musik.
Außerdem war das eher so als "wenn üüüüüüberhaupt Parallelen, dann" gemeint. Und das auch nur basierend auf einer minimalen Anzahl von Liedern, also so gut wie nichtssagend Fröhlich

Wie gesagt, für mich gibts da riesen Unterschiede. Jede Band hat was eigenes an sich. Hauptsache die Musik bereichert mein Leben (so wie momentan Maximo Park)
31.03.2007 22:26 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
*Sarah*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich habe jetzt auch endlich das neue Maximo Park Album.
Gerade habe ich es zum ersten Mal gehört und bin jetzt schon besgeistert breites Grinsen
Besonders angetan bin ich nach dem ersten Hören von "Books from Boxes" "Karaoke plays" und "Nosebleed".
Mal sehen wie es dann nach mehrmaligen Hören aussieht....
lg *Sarah*
02.04.2007 16:48
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Maximo Park

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH