Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Snape und der Tag an dem Harry die Dursleys verlässt... (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   15.05.2013 17:15 von Lily-Petunia   7.507 16   26.08.2013 19:38 von Lily-Petunia  
Pottermore SPOILER Dursleys und Potters (Forum: Charaktere)   15.04.2012 18:10 von SanctusSeverus   5.331 11   17.06.2012 21:45 von Nise  
Mrs Figg und die Dursleys (Forum: Bücher allgemein)   15.02.2012 17:55 von Lord_Slytherin   3.358 10   16.02.2012 17:09 von Luverna  
Was passiert mit den Dursleys? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   24.09.2011 09:34 von Bellatrix Hannah   13.205 42   24.10.2011 06:42 von MaryBlack  
erziehung der dursleys (Forum: Charaktere)   23.04.2004 23:00 von lillipotter8004   6.070 26   24.08.2011 22:18 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Dursleys nicht mehr dabei! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dursleys nicht mehr dabei! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

ich finde es auch schade Traurig Unglücklich Weinen

Ich hätte so gerne das verwüstete Haus unjd Dudleys Riesenzunge gesehen, und das mit dem Kamin Wütend Böse


Euer10.Werasely Trösten
08.06.2004 10:06 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
*sirius*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es besch...........???............eiden, wenn sie den Film ohne diese Szene bringen würden. Gerade beim lesen habe ich mich fast aufgeschmissen, als es zu der Szene kam wo die Weasleys durch den Kamin kamen. War für mich einer der grössten Lacher in diesem Buch ist.
25.06.2004 14:34
Pramacy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Ansicht, dass sie dazugehören. Sie waren jetzt in jedem Film mit dabei. Ausserdem fängt jeder Teil so an. Es einfach wegzulassen wäre als ob etwas fehlt. Aber es fehlt eh schon so viel, ist aber auch verständlich, da der Film sonst wahrscheinlich 4 Stunden dauern würde. Ansonsten würde ich mir die Frage stellen, wo der Film sonst anfangen sollte. Gleich in Hogwarts wäre doof.
25.06.2004 16:08
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass die Dursleys nicht zwingend benötigt werden, zumindest nicht im Teil 4. Im fünften Film kann man sie nicht völlig rausschneiden, denn der Dementorenangriff auf Harry ist schon wichtig und sollte in irgendeiner Weise vorkommen. Bisher sind die Bücher jedes Mal dicker geworden, sodass nur in den ersten beiden Filmen relativ wenig gestrichen werden musste. Andererseits, wenn man bedenkt, dass die Herr der Ringe Filme auch fast 3 Stunden oder sogar länger waren, dann könnte man bei HP ja auch diese Marke anpeilen, anstatt zwanghaft unter 2:30 zu bleiben.

Es gehört zwar nur indirekt hier her aber ich fand, dass im dritten Film teilweise schon viel gekürzt wurde, ohne Kenntnis der Bücher bleiben einige Fragen ungeklärt: Weshalb bricht Black wirklich aus, warum kann Lupin mit der Karte des Rumtreibers umgehen, ...

Wenn die Dursleys gestrichen werden, dann entgeht uns der Spaß beim Erscheinen der Weasleys aber wirklich wesentlich ist es nicht. Vermutlich wird auch die Quidditch-WM deutlich gekürzt, weil sie für die wesentliche Handlung nur bedingt wichtig ist. Wenn ich so an den dritten Teil denke, wo dem entscheidenden Tag im Buch (Blacks Erscheinen, Pettigrews Enttarnung, Rettung von Seidenschnabel und Black) sehr viel Zeit eingeräumt wird, dann geht es wohl in Band 4 hauptsächlich um die drei Aufgaben im Trimagischen Turnier und natürlich um die Rückkehr von Voldemort. Ich frage mich auch, ob wieder so wenig vom Trio erzählt wird. Im dritten Teil fehlt fast der gesamte Krach von Ron und Hermine, im vierten Band zerstreiten sich Harry und Ron.
25.06.2004 16:59
duneag
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass man einfach so wenig wie möglich kürzen sollte und sich relativ streng an die Buchvorlage hält.
Die Zeit sollte sowie mehr genutzt werden --> 180min oder länger (wie halt bei Herr der Ringe), wo man es sogar vielleicht mal ganz danach machen sollte, und beim erscheinen der DVD dann eine verlängerte Version bringen sollte (um am Ende auf rund 240min zu kommen). Viel weniger Leute werden dass auch nicht schauen. Man bedenke ja mal Herr der Ringe (rund 1000 Seiten) zwar in kleinerer Schrift als bei HP5, aber wer weiss was dann alles gekürzt wird? Sollte gekürzt werden, muss zwangsläufig der Film sehr stark vom Buch abweichen. Von mir aus könnte man Teil 4 und 5 ja auch in je 2 Filme aufsplitten..diese 2 Filme werden dann innerhalb sehr kurzer Zeit (2-3 Monate) ins Kino gebracht. Somit kann man so ziemlich alles reinbringen. Es sind ja auch oft gneug gerade die Kleinigkeiten die das besondere Etwas ausmachen. Sicherlich habt ihr auch alle in den Büchern einige sehr schöne Stellen, die handlungsmäßig nicht viel beitragen, aber besonders spannend, lustig oder sonstiges waren.

Kurz:
Lieber den Film aufsplitten und den Handlungsverlauf streng dem Buch beibehalten, als eine Reduzierung auf das absolut wesentlich und somit das besondere Etwas abwürgen.
02.07.2004 16:49
JennyDevil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das was ich sage haben bestimmt schon viele gesagt, ich hab die meisten Beiträge nur überflogen.
Dass die Dursleys nicht mehr im Film sein sollen ist einfach schrecklich!!!
Ich meine die sind doch wichtig ôÔ die sind immer so ein geiler Einstieg in den Hauptteil des Films!! Meint ihr nicht? Vogel zeigen
02.07.2004 17:26
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich gelesen habe, kann es ein das die Dursleys zwar im Kinofilm nicht zu sehn sind, aber wohl dann auf der DVD vom 4 Teil.
Mir persönlich würde es besser gefallen wenn die Dursleys auch im Kino schon dabei wären.
Sie gehören einfach dazu.



Gruß an alle HP Fans
02.07.2004 17:57
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@duneag: Ich bin genau deiner Meinung! Deshalb hat mir auch der 3. Film nicht gut gefallen. Ich wollte doch echt direkt danach einen Beschwerdeartikel verfassen, aber leider habe ich bis jetzt fast alle schlechten Sachen vergessen, und außerdem würde das Seiten füllen. Und nochmal ins Kino gehe ich nicht, dafür ist mir das Geld zu schade.

Dass die Durslexs nicht im 4. Film vorkommen finde ich einfach nur be******en!!! Das wird bestimmt wieder so ein Film wie der 3., mit tausend Abweichungen, NERVIG!!!! Die machen echt noch das ganze Buch kaputt!!!
02.07.2004 21:54
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Dursleys nicht mehr dabei!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH