Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Snape und der Tag an dem Harry die Dursleys verlässt... (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   15.05.2013 17:15 von Lily-Petunia   7.545 16   26.08.2013 19:38 von Lily-Petunia  
Pottermore SPOILER Dursleys und Potters (Forum: Charaktere)   15.04.2012 18:10 von SanctusSeverus   5.387 11   17.06.2012 21:45 von Nise  
Mrs Figg und die Dursleys (Forum: Bücher allgemein)   15.02.2012 17:55 von Lord_Slytherin   3.382 10   16.02.2012 17:09 von Luverna  
Was passiert mit den Dursleys? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   24.09.2011 09:34 von Bellatrix Hannah   13.292 42   24.10.2011 06:42 von MaryBlack  
erziehung der dursleys (Forum: Charaktere)   23.04.2004 23:00 von lillipotter8004   6.137 26   24.08.2011 22:18 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Dursleys nicht mehr dabei! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dursleys nicht mehr dabei! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy
unregistriert


Daumen runter! Dursleys nicht mehr dabei! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Vor ein paar Tagen stand ja bei den Xperts News unter anderen das die Dursleys im 4. Film dabei sind!


Ich finde sie gehören einfach mit in den Film. Und wenn sie nur als zusätzliche Szene auf der DVD dabei wären... Sie gehören einfach dazu und sie ganz wegzulassen finde ich überhaupt nicht gut!! Im Gegenteil. Das ist einfach schwach. Flop
Dass man sie auch nicht mal benachrichtigt hat, sondern das sie selber nachfragen mussten finde ich auch sch****! Flop Ups


Was haltet ihr davon?
13.04.2004 11:39
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist natürlich blöd, aber Buch 4 ist ungeheur lang, diese Maßnahme wird nur eine von vielen sein das Buch in einen Film zu packen, so leid es den Filmemachern tut, sie können auch nicht anders und solange die Filme auch nur etwas Gewinn einbringen und das tun sie so oder so (und zwar nicht nur etwas), werden sie weiter produziert...

Die Dursleys finde ich jetzt als Schnitt noch nicht sooo dramatisch, andere Sachen wären schlimmer.

__________________

13.04.2004 11:45 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch schade, dass die Dursleys im 4. Film nicht dabei sein sollen, aber ist schon irgendwie klar, dass bei diesem langen Buch irgendetwas weggekürzt wird. Mir tut es leid um die Szene, wenn die Weasleys Harry mit Floh Puder abholen. Aber sooo schlimm finde ich es auch nicht.
Vielleicht gibt es die Szene dann auf der DVD, dass wäre dann ja ein Trost.
13.04.2004 11:59
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das ganze für eine exzellente Entscheidung, die Dursleys hätten den ganzen Film nur behindert, denn die Handlung hätten sie in keiner Weise vorangebracht, ganz im Gegenteil, sie hätten nur für einen sehr langatmigen Einstieg gesorgt.

Denn was passiert da schon, was die benötigte Zeit rechtfertigen würde? Der Traum zählt nicht, den kann er genausogut bei den Weasleys oder bei der WM haben. Die Sticheleien gegen Harry? Für den Film völlig unnötig, das hat man in den ersten beiden Filmen (und wird man auch im dritten) schon oft genug gesehen, das ist im Grunde eh immer nur dasselbe. Ebenso sind die Briefe von Ron völlig witzlos, das kann man alles später in einem Satz packen oder ganz verschwinden lassen.
Und das, wo sich die meisten anscheinend drauf aufhängen, ist das Abholen der Weasleys. Mal ehrlich, so witzig wie die Szene im Buch sein mag, so zeitverschwenderisch wäre das ganze im Film, das sind einfach Details, die für den Buchkenner ganz nett sein mögen, aber für den Durchschnittszuschauer ist das doch völlig egal, ob Harry von denen abgeholt wird, oder ob er gleich bei den Weasleys ist. Effektiv kommt dabei dasselbe raus und nach fünf Minuten ist die Szene sowieso wieder vergessen.

Beim vierten Film muss man einfach Kompromisse machen, und die Dursleys sind bei den Streichungen wirklich noch das harmloseste, wenn ihr euch da schon so drüber aufregt, dann bin ich gespannt, wie ihr später reagieren werdet, denn das wird selbstverständlich nicht die einzige gröbere Streichung bleiben. Hofft lieber, dass solche Sachen, wie der Weinachstsball oder ähnliches drinbleiben, denn das sind alles weitaus schönere Sachen als die Dursleys, die eh immer nur dasselbe machen, was bei einem Film ja auch mit der Zeit langweilig wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 13.04.2004 13:40.

13.04.2004 12:07 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon klar, dass man manche Szenen rauslassen muss. Aber die Dursleys waren immer der Anfang der HP Geschichten und ohne sie wird es irgendwie komisch werden. Auch die Szene, wo die Weasleys im zugemauerten Kamin standen wär witzig gewesen.

Aber ist schon besser, wenn sie die Dursleys rauslassen, als wenn irgendwelche wichtigen Szenen fehlen, wie sie es in den anderen Teilen auch schon gemacht haben. Aber schade find ich es trotzdem... Unglücklich

LG

Sabi

__________________

13.04.2004 12:42 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht schlimm , dass der Film nicht bei den Dursleys beginnt.Der Film kann dann doch im Fuchsbau beginnen , wie Harry Ron und den Anderen erklärt , wie er es geschafft hat die Dursleys zu überreden doch zur WM mitzukommen.
13.04.2004 22:35
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm, da verzichte ich lieber auf die Szenen bei den Dursleys als auf eine andere spannende Szene....es ist halt ein langes Buch und dass da viel gestrichen werden muss ist logisch....
14.04.2004 08:16
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird aber dann ein komischer Anfang,wenn Harry auf einmal schon bei den Weasleys oder auf der Quidditch Weltmeisterschaft ist Traurig
14.04.2004 10:01
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, komisch, das muss sich noch herausstellen, wenn sie nämlich den vierten Film auch mit so einem Flug durch die Wolken starten, wie beim zweiten Teil, dann ist es ja wirklich nicht schlimm, wenn man sofort den Fuchsbau oder eventuell das WM Stadion sieht (wobei ich zweiteres eher bezweifele, da wird auch noch radikal gekürzt werden).

Und wie gesagt, ich bin überzeugt davon, dass man sich am Anfang vielleicht drüber ärgert oder sogar sauer ist, aber nach ein paar Minuten ist das garantiert wieder vergessen, da das ganzes so unerheblich ist im Vergleich zur richtigen Handlung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 14.04.2004 10:17.

14.04.2004 10:17 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
wetspot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also schön wäre es schon, wenn man Harry`s Traum zu sehen bekommen würde. Ist nämlich die Passage, die ich u.a. mit am spannendsten finde. Aber dann würde er ja aufwachen und wäre bei den Dursleys...und da die ja nicht mitspielen. Unglücklich
14.04.2004 10:38
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also der Traum ist ja wohl das geringste Problem, Harry muss doch nicht zwanghaft bei den Dursleys aufwachen, den kann er ja genausogut erst im Fuchsbau oder bei der WM haben, Betten sind immer gleich. Augenzwinkern

An der Handlung ändert das nichts, und da bin ich auch absolut sicher, dass der Traum verlegt wird.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 14.04.2004 10:47.

14.04.2004 10:40 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
wetspot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, das ginge natürlich auch. breites Grinsen
Boah, bin ick gespannt. Sind ja "nur" noch 1 1/2 Jahre.Augenzwinkern Wütend
14.04.2004 10:44
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14.04.2004 11:52
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird sicher genug zusammengeschnitten und dass er im Fuchsbau von dem Traum aufwacht find ich eine gute Idee. Mir ist nämlich lieber dass die Dursleys weg gelassen werden, als dass sie dann einen Part des Trimagischen Tuniers auslassen.
Vielleicht gibt es ja dann wieder eine ungeschnittene Fassung wo auch die Dursleys vorkommen, aber wenn sie nicht einmal benachrichtigt worden sind, dass sie für den 4. Teil nicht gebraucht werden, können sie auch keinen Zusatzszenen drehen. Irgendwie schade, aber man kann auch nix machen.

__________________

14.04.2004 11:54 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14.04.2004 12:39
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Dursleys nicht mehr dabei!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH