Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.504 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.776 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.795 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.156 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.274 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Der Harry Potter-Steckbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Harry Potter-Steckbrief
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Der Harry Potter-Steckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe vor kurzem - inspiriert durch die livejournals - eine Idee entwickelt und mal hier im Forum nachgesehen, ob sie sonst schon jemand hatte. Gefunden hab ich nichts, also werde ich diesen Thread jetzt erstmal eröffnen.

Es geht darum, dass jeder von sich selbst einen Steckbrief erstellt (natürlich mit Vorgaben), welcher den anderen Usern auf den ersten Blick zeigt, mit wem man es zu tun hat. Man kann aus dem Steckbrief erkennen, welche Charakter der User mag und nicht mag, was sein OTP ist, ob er Snape für gut oder böse hält usw. So kann man auch Gleichgesinnte bei manchen Punkten finden, mit denen man dann vielleicht einen neuen Kontakt knüpft Augenzwinkern

Die Vorgaben würden so aussehen:







(Zu dem Post Band 7-Anhang: Ich habe absichtlich nicht geschrieben "Mein neuer Lieblingsband", "Mein neues OTP" etc. Wenn jemand da Veränderungen hat, würde ich bitten, diese in der ersten Liste zu editieren! Wenn der Unterschied zu vorher bemerkbar sein soll, dann einfach bei den Antworten schreiben: "Vor Band 7 - blabla", "Nach Band 7 - blabla".)

Zu jedem dieser Punkte trägt man seine eigenen Antworten ein - sollte es einen Punkt geben, bei dem man keine Antwort hat (es hat ja bestimmt nicht jeder sowas wie z.B. Lieblingsunterrichtsfächer), dann lasst man dies einfach aus.

Ich mach also gleichmal den Anfang:




Gut, das war's von mir. Es würde mich, um ehrlich zu sein, überraschen, wenn dieser Thread viel Anklang finden würde - aber es würde mich sehr positiv überraschen, und da ich gerne positiv überrascht werde, behalte ich mal die Hoffnung, dass ich noch einige Steckbriefe lesen werde Augenzwinkern

Wichtig: Dieser Thread ist KEIN Diskussions-Thread! Er dient dazu, dass jeder User bei dem oben gezeigten Steckbrief seine eigenen Antworten dazuschreibt.

LG
Euer Wizardpupil

~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~



__________________

Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 15.07.2008 21:23.

20.02.2007 08:29 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Milaumes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gefangene von Askaban


1. Halbblutprinz
2. Stein der Weisen
3. Orden des Phönix
4. Kammer des Schreckens
5. Feuerkelch


Stein der Weisen


1. Feuerkelch
2. Gefangener von Askaban
3. Kammer des Schreckens


Hermine


Dumbledore, Harry


McGonagall, Luna


Scrimgeour, Percy


Pettigrew


James und Lily


Hagrid/Maxime


Lily/Serverus


Harry/Hermine


-


Klar, Remus Lupin


Voldemort

(
Hedwig


Gryffindor


Kräuterkunde


Abkrakadabra (Harry gegenüber Dudley Fröhlich )


interessant und ein bisschen böse, trotzdem Dumbledores Mann


LEBEN!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milaumes: 20.02.2007 11:04.

20.02.2007 11:00
Rachel308
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch
Der Gefangene von Askaban

Plazierung der anderen Bücher
Der Halbblutprinz
Der Feuerkelch
Der Stein der Weisen
Die Kammer des Schreckens
Der Orden des Phönix

Lieblingsfilm
Der Feuerkelch

Platzierung der anderen Filme
Der Gefangene von Askaban
Der Stein der Weisen
Die Kammer des Schreckens

Lieblingscharaktere
Sirius Black

Geliebte Charaktere
Sirius Black, Remus Lupin, James Potter,

Gemochte Charaktere
Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley, die Weasley-Twins, Tonks, Draco Malfoy, Albus Dumbledore, McGonagall,

Nichtgemochte Charaktere
Lucius Malfoy, Peter Pettigrew, Seamus Finnigan,

Gehasste Charaktere
Voldemort, Bellatrix Lestrange, Dolores Umbridge, Severus Snape

OTP (“One true Pairing“=“Das einzig wahre Paar“)

Geliebte Ships

Gemochte Ships
Hermine/Ron

Nichtgemochte Ships

Gehasste Ships

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts
Remus Lupin

Lieblingsbösewicht
Draco Malfoy

Lieblingshaustiere (der Charaktere aus den Büchern, z.B. Hedwig, Pigwidgeon, Scabbers, Crookshanks, Arnold usw.)
Seidenschnabel

Lieblingshaus (von Hogwarts)
Gryffindor

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts)
DADA

Lieblingszauberei
Sectumsepra

Severus Snape ist … (gut/böse/usw.)
Abgrundtief böse Böse

Harry wird leben/sterben
keeeeine Ahnung
20.02.2007 12:19
Keks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


HP und der Orden des Phönix


Der Feuerkelch
Der gefangene von Askanban
Der Halbblutprinz
Die Kammer des Schreckens
Der Stein der Weisen


Der Feuerkelch


Der Stein der Weisen
Der gefangene von Askanban
Die Kammer des Schreckens


Snape
Hermine
Lucius M.
Bella
Ginny


Snape


Harry,Ron, Sirius, Dumbledore, Mc Gonagall,Hagrid,Draco, Lockart


Grawp (alle Riesen), Umbridge


Snape


Bella und Lucius


Crookshanks


Ravenclaw


Zaubertränke, DADA, Wahrsagen


Occulus reparo


durch un durch DDs Mann


leben, wenn er stirbt, wird er sich opfern
20.02.2007 13:01
Cindy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20.02.2007 13:17
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch: Der Orden des Phönix

Platzierung der anderen Bücher:
2. Der Feuerkelch
3. Der Gefangene von Askaban
4. Der Halbblut-Prinz
5. Der Stein der Weisen
6. Die Kammer des Schreckens

Lieblingsfilm: Der Gefangene von Askaban

Platzierung der anderen Filme:
2. Der Feuerkelch
3. Die Kammer des Schreckens
4. Der Stein der Weisen

Lieblingscharakter: Harry Potter

Geliebte Charaktere: Hermine Granger, Ginny Weasley, Ron Weasley, Alastor "Mad Eye" Moody

Gemochte Charaktere: Minerva McGonagall, Remus Lupin, Severus Snape, Lucius Malfoy

Nichtgemochte Charaktere: Cho Chang, Vincent Crabbe, Gregory Goyle

Gehasste Charaktere: Dolores Jane Umbridge, Peter Pettigrew

OTP: Irgendwas querbeet aus Harry/Ginny und Ron/Hermine
(ok, Ausnahme natürlich Ron und Ginny Augenzwinkern ).

Geliebte Ships: viele Grinsen
Gemochte Ships:

Nichtgemochte Ships: Draco/Hermine

Gehasste Ships: alles mit Pansy, Blaise, Goyle, Crabbe & Co.

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts: Remus Lupin

Lieblingsbösewicht: Lucius Malfoy; Tom Riddle/Voldemort

Lieblingshaustiere: Crookshanks, Hedwig (Crookshanks, weil der einfach nur putzig aussieht mit der "Mops"-Visage Grinsen )

Lieblingshaus: Gryffindor

Lieblingsunterrichtsfächer: Defence against the Dark Arts, Care of Magical Creatures, Transfiguration, Potions, Charms

Lieblingszauberei: Expecto Patronum

Severus Snape ist ...: meiner Meinung nach auch 'Dumbledore’s Man' - und unter seiner "kalten" Maske eine einsame, verletzte, aber liebenswerte Person

Harry wird leben/sterben: Sterben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 20.02.2007 13:22.

20.02.2007 13:19
Hermione Granger 31
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stein der Weisen


1. Halbblutprins
2. Feuerkelch
3. Orden des Phönix
4. Kammer des Schreckens
5. Gefangene von Askaban


Feuerkelch


1. Stein der Weisen
2. Kammer des Schreckens
3. Gefangener von Askaban


Hermine, Harry


Dumbledore, Harry


Ron, Ginny, Cho, Hagrid


- -


- -


James und Lily


Hagrid/Maxime, Harry/Ginny, Hermine/Krum


Hermine/Harry, Dumbledore/McGonagall


- -


- -


Remus Lupin


Voldemort, Snap?

(
Krumbein


Ravenclaw


Verwandlung


Occulus reparo


... (warten wir was J.K. Rowling uns dazu sagt in Band 7)


Keine Ahnung
20.02.2007 13:22
Tom_Vorlost_Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Der Feuerkelch


Orden des Phönix
Halbblutprinz
Kammer des Schrekens
Gefangene von Askaban
Stein der Weisen


Kammer des Schrekens


Stein der Weisen
Feuerkelch
Gefangener von Askaban


DD
Sirius
Lupin


Fred
Gorge
Mad-Eye
Veron Dursly


Harry
Tonks
Duudly


Umbridge


---------------------------


Ginny - Harry


Hermine - Ron


----------------------------


----------------------------


---------------------------


Lupin


LV
Bellatrix


Hedwig


Griffindor


DADA
Zaubertränke


Avada Kedrava


natürlich gut Grinsen


Wird leben Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom_Vorlost_Riddle: 20.02.2007 13:27.

20.02.2007 13:24
White_Wolf1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Harry Potter und der Feuerkelch


1.Harry Potter und der Orden des Phönix
2.Harry Potter und der Halbblutprinz
3.Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4.Harry Potter und die Kammer des Schrekens
5.Harry Potter und der Stein der Weißen


Harry Potter und der Feuerkelch


1.Stein der Weißen
2.Gefangene von Askaban
3.Kammer des Schrekens


Sirius Black
Ronald Weasley


Fred
George
Harry
Hermine
Moody
Arthur Weasley


Molly Weasley
Malfoy


Wurmschwanz
Crouch


Umbridge


Harry-Ginny


Ron-Hermine


----------------------------------


---------------------------------------


--------------------------------


Moody


Mundungus
Lucius Malfoy
Severus Snape


Krätze Fröhlich


Ravenclaw


VgddK
Zauberkunst
Verwandlung
Pflege magischer Geschöpfe
Arinthmantik


Imperio
Expecto Partonum


Böööööööse Ätsch Ätsch Ätsch



leeeben!!!! Top Top
20.02.2007 14:17
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



RE: Der Harry Potter-Steckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee toll, hoffen wir mal, das der Thread nicht geschlossen wird. Andere Foren haben so ein Thema schließlich auch!

Edit: So, einige Monate nach Band 7 editiere ich das Ganze mal, auch wenn es keine Sau interessiert.



1.Harry Potter und der Halbblutprinz


2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
3. Harry Potter und der Orden des Phoenix
4. Harry Potter und der Stein der Weisen
5. Harry Potter und der Feuerkelch
6. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban


2. Harry Potter und der Stein der Weisen
3. Harry Potter und der Feuerkelch
4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
5. Harry Potter und der Orden des Phönix



Severus Snape
Lucius Malfoy
Luna Lovegood


Rubeus Hagrid
Arthur Weasley
Regulus Black
Draco Malfoy
Aberforht Dumbledore


Kingsley Shacklebolt
Minerva McGonagall
Remus Lupin
Narzissa Malfoy
Petunia Dursley
Sybill Trelawney


Harry Potter
Dobby
Peter Pettigrew
Bellatrix Lestrange
Lord Voldemort
Fred und George Weasley
Ginny Weasley
Neville Longbottom
Hermine Granger


James Potter
Sirius Black



SS/DM


SS/LM
SS/BW


SB/RL
SS/RL


DM/HP


HP/TR
SS/RH
SS/HG
SS/AD
LM/DM



Severus Snape


Lucius Malfoy


Krummbein
Arnold


Slytherin


Verwandlung
Verteidigung gegen die dunklen Künste


Keine Ahnung breites Grinsen Haben alle was...


"gut" (bzw. auf der Seite des Ordens mit einigen Grauschattierungen)


leben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sáthien: 01.12.2007 18:26.

20.02.2007 14:37 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
°Kate°
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


1. Harry Potter und der Halbblutprinz


2. Harry Potter und der Orden des Phönix
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und der Stein der Weisen
5. Harry Potter und der Feuerkelch
6. Harry Potter und die Kammer des Schreckens


1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban


2. Harry Potter und der Feuerkelch
3. Harry Potter und der Stein der Weisen
4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter
Ginny Weasley


James Potter
Lily Evans
Hermine Granger


Ron Weasley
Albus Dumbledore
Tom Riddle
Sirius Black


Severus Snape
Peter Pettigrew
Draco Malfoy



Cedric Diggory
Luna Lovegood


Lily Evans & James Potter


Ginny Weasley & Harry Potter

Hermine Granger & Ron Weasley


Cho Chang & Harry Potter

Ginny Weasley & Dean Thomas
Lily Evans & Severus Snape
Lily Evans & Sirius Black
Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts


Bellatrix Black

Pigwidgeon
Minnimuff Arnold


Slytherin


Verwandlung
Verteidigung gegen die dunklen Künste


Wingardium Leviosa


Spion für beide Seiten
weder gut noch böse


stirbt


20.02.2007 17:01
sunshine16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Harry Potter und der Orden des Phönnix


2. HP und der Halbblutprinz
3. HP und die Kammer des Schreckens
4. HP und der Sein der Weisen
5. HP und der Gefangene von Askaban
6. HP und der Feuerkelch


HP und der Gefangene von Askaban


2. Hp und der Feuerkelch
3. HP und die Kammer des Schreckens
4. HP und der Stein der Weisen


Hermine, Harry


Ginny, Dumbledore


Molly, Bill, Ron, McGannagal, Flitwick


Cedric, Trelawney, Percy


Snape, Pettigrew, Cho Chang, Umbridge


Harry/Ginny


Lily/James


/


Ron/Hermine


/


Lupin


Draco Malfoy


Hedwig


Ravenclaw


Zauberkunst


Petrificus Totalus, Expecto Patronum


ist böse!!!


LEBEN
20.02.2007 17:33
Lena
unregistriert


RE: Der Harry Potter-Steckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch:
Harry Potter und der Feuerklech

Plazierung der anderen Bücher:
2.HP und der halbblut Prinz
3.HP und der Stein der Weisen
4.HP und der Orden des Phönix
5.HP und der gefangene von askaban
6.Hp und die kammer des schreckens

Lieblingsfilm:
HP und Feuerkelch


Platzierung der anderen Filme
2.HP und der Stein der weisen
3.Hp und der gefangene von askaban
4.Hp und die kammer des schreckens

Lieblingscharaktere: Harry Potter

Geliebte Charakterebreites Grinsen umbledore und Ginny Weasley

Gemochte Charaktere: Ron

Nichtgemochte Charaktere: cornelius fudge

Gehasste Charaktere: umbrige^^

OTP (“One true Pairing“=“Das einzig wahre Paar“) Haary Potter und Ginny Weasley


Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts:
Professor R.J.Lupin

Lieblingsbösewicht: Draco malfoy

Lieblingshaustiere (der Charaktere aus den Büchern, z.B. Hedwig, Pigwidgeon, Scabbers, Crookshanks, Arnold usw.) Hedwig ^^

Lieblingshaus (von Hogwarts): Griffindor

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts): Verteidigung gegen die dunklen Künste

Lieblingszauberei: Vingardium liviosa

Severus Snape ist … (gut/böse/usw.) böse

Harry wird leben/sterben: natürlich leben!!
20.02.2007 18:03
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Feuerkelch



2. Halbblutprinz
3. Orden des Phönix
4. Stein der Weisen
5. Kammer des Schreckens
6. Gefangene von Askaban



Feuerkelch



2. Gefangene von Askaban
3. Kammer des Schreckens
4. Stein der Weisen



Hermine



Ginny, Luna



Harry, McGonagall, Fred&George



Cedric, Cho



Umbridge, Percy, Fudge



Harry/Ginny



Harry/Hermine



Lupin/Tonks



Harry/Cho



Lupin



Tom Riddle Jr.



Hedwig



Gryffindor



Verwandlung



Alohomora, Expelliarmus



Gehört keiner der Seiten an, sondern arbeitet für sich allein.
Wenn ich mich entscheiden muss:
Ich halte ihn für böse, aber befürchte, dass er gut ist.....
Also: ist gut



überleben, aber nicht ohne Schaden
20.02.2007 18:20 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Halbblutprinz



2.Gefangener von Askaban
3. Orden des Phoenix
4.Feuerkelch
5.Kammer des Schreckens
6. Stein der Weisen


Feuerkelch


2. Gefangener von Askaban
3. Kammer des Schreckens
4. Stein der Weisen


Harry
Sirius
Voldemort
Lucius
Snape
Remus



Harry, Voldemort, Sirius



Sirius, Remus



Ron


Cho, Cedric, Fudge, Dursleys


Draco/Harry

Geliebte Ships
Voldemort/Harry

Gemochte Ships
Snape/Harry

Nichtgemochte Ships
Harry/Ginny,

Gehasste Ships
Harry/Hermine


Lupin


Voldemort


Hedwig


Slytherin


Verteidigung


Lumos


gut


sterben = Happy End
20.02.2007 23:27
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Der Harry Potter-Steckbrief

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH