Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.505 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.777 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.795 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.156 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.274 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Der Harry Potter-Steckbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Harry Potter-Steckbrief
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt ich hab das ja noch gar nicht ausgefüllt...dann wirds Zeit!

breites Grinsen Los gehts:


Harry Potter und der Feuerkelch


...und der Halbblutprinz
...und die Kammer des Schreckens
...und der Stein der Weisen
...und die Heiligtümer des Todes
...und der Orden des Phönix
...und der Gefangene von Askaban (weil mir einfach der Film am wenigsten gefällt...)


Harry Potter und der Feuerkelch (auch wenn es einige Schwächen gibt, mein Lieblingsscore ist auch vom Feuerkelch)


...und der Stein der Weisen
...und die Kammer des Schreckens
...und die Heiligtümer des Todes
...und der Halbblutprinz ( Traurig was haben sie nur mit Snapes Geschichte gemacht...ach ja, NICHTS)
...und der Orden des Phönix
...und der Gefangene von Askaban


SNAPE


Lockhart (ich find den so grandios!), Dobby, Snape, Mr. Weasley


Hagrid, Lupin, Molly, McGonagall


Pettigrew, Draco


Umbridge


Hagrid und Maxime


----


Lupin und Tonks


----


----


Lupin


Lucius Malfoy


Nagini


zu gleichen Teilen Ravenclaw und Slytherin


Verteidigung gegen die dunklen Künste, Fliegen, Zaubertränke


Muffliato


einer der interessantesten Charakter der Reihe da er weder schwarz noch weiß ist; nämlich grau. Und das macht das Analysieren seiner Person so spannend.


Er starb um zu leben


leider das letzte Buch der Reihe


Regulus, Tonks und Lucius Malfoy


Umbridge


Harry das alles NICHT träumt


----


dass Dumbledore eine dunkle Vergangenheit hatte, Snape in Lily verliebt war und dieser Plottwist: Severus...bitte!

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
10.08.2016 13:55 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
SarahGranger SarahGranger ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.11.2014
Alter: 26
Herkunft: Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach dann auch mal mit Grinsen

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Plazierung der anderen Bücher: - Harry Potter und der Halbblutprinz
- Harry Potter und der Orden des Phönix
- Harry und der gefangene von Askaban
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
- Harry Potter und der Stein der Weisen
- Harry Potter und der Feuerkelch

Lieblingsfilm: Harry Potter und der Orden des Phönix

Platzierung der anderen Filme: - Harry Potter und der Halbblutprinz
- Harry Potter und der gefangene von Askaban
- Harry Potter und der Stein der Weisen
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
- Harry Potter und der Feuerkelch

Lieblingscharakter: Severus Snape

Geliebte Charaktere: Bellatrix Lestrange, Hermine

Gemochte Charaktere: Dobby, Ron, Neville, Luna

Nichtgemochte Charaktere: Mundungus Fletcher, die Malfoys, Rita Kimmkorn

Gehasste Charaktere: Dolores Umbridge

OTP (“One true Pairing“=“Das einzig wahre Paar“): Nuna

Geliebte Ships: Snily, Snarry

Gemochte Ships: Hagrid und Maxime, McGonagall und Snape

Nichtgemochte Ships: Drarry, Dramione

Gehasste Ships: Snamione

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts: Remus Lupin

Lieblingsbösewicht: Bellatrix Lestrange

Lieblingshaustiere (der Charaktere aus den Büchern, z.B. Hedwig, Pigwidgeon, Scabbers, Crookshanks, Arnold usw.): Hedwig

Lieblingshaus (von Hogwarts): Hufflepuff

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts): Zaubertränke, Pflege magischer Geschöpfe

Lieblingszauberei: Wingardium LeviOsa

Severus Snape ist … (gut/böse/usw.): Mein absoluter Lieblingscharakter, er ist so geheimnisvoll...

Harry wird leben/sterben: Leben bis er stirbt

Post Pand 7-Anhang: -

Buch 7 ist ... Das letzte Buch, mit einem relativ gutem Ende

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum: Luna

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum: -

Ich habe richtig erraten, dass ... Snape nicht böse ist, Harry und Ginny zusammen kommen sowie Ron und Hermine

Ich habe falsch gelegen, mit ... der Annahme, dass Sirius die Potters verraten hat

Am meisten überrascht hat mich ..., dass Luna und Neville nicht zusammen kamen

__________________
Kuss SarahGranger
10.08.2016 14:52 SarahGranger ist offline Beiträge von SarahGranger suchen Nehme SarahGranger in deine Freundesliste auf Skype-Name von SarahGranger: Bienellchen
BonnieBlubb BonnieBlubb ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.08.2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fang dann auch mal an...

Lieblingsbuch:

Ich mag natürlich alle sehr, aber mein liebstes ist:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Plazierung der anderen Bücher (die sich aber nach Lust und Laune ändern kann):

2. ...und der Stein der Weisen
3. ...und die Kammer des Schreckens
4. ...und der Orden des Phönix
5. ...und die Heiligtümer des Todes
6. ...und der Halbblutprinz
7. ...und der Feuerkelch

Lieblingsfilm:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Platzierung der anderen Filme (hier gilt selbiges wie bei den Büchern):

2. ...und der Orden des Phönix
3. ...und die Kammer des Schreckens
4. ...und der Stein der Weisen
5. ...und der Feuerkelch
6. ...und die Heiligtümer des Todes Part 2
7. ...und der Halbblutprinz
8. ...und die Heiligtümer des Todes Part 1

Lieblingscharakter:

Regulus Black

Geliebte Charaktere:

Die Rumtreiber (besonders Sirius), Fred & George Weasley, Hermine Granger, Luna Lovegood, Minerva McGonagall, Bellatrix Lestrange

Gemochte Charaktere:

Ron Weasley, Arthur Weasley, Rubeus Hagrid, Dobby, Oliver Wood, Aberforth Dumbledore, Percy Weasley, Kreacher, Walburga Black (ich weiß auch nicht, wieso)

Nichtgemochte Charaktere:

Cho Chang, Mundungus Fletcher, Crabbe oder Goyle (der, der den Raum der Wünsche zerstört hat)

Gehasste Charaktere:

Dolores Umbridge (wer nicht?), Fenrir Greyback, Rita Kimmkorn, Peter Pettigrew (nachdem er seine Freunde verraten hat), Cormac McLaggen breites Grinsen

OTP:

Jily (wobei ich Jily-FanFictions meistens langweilig finde)

Gemochte Ships:

So, wie es in den Büchern steht, passt dasGrinsen
Schade nur, dass Neville und Luna nicht zusammen kommen.

Nichtgemochte Ships:

Snape oder Sirius und irgendjemand aus Harrys Generation. Nein, bitte nicht.; Wolfstar (wenn es ausartet)

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts:

Lupin natürlich. Wobei Moody auch cool gewesen wäre.

Lieblingsbösewicht:

Bellatrix Lestrange

Lieblingshaustiere:

Fang, Seidenschnabel, Pidwidgeon, Norbert (eigentlich ja Norberta)

Lieblingshaus (von Hogwarts):

Slytherin

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts):

Verwandlung und Zauberkunst

Lieblingszauberei:

Animagus-sein (?) breites Grinsen ; der praktischste Zauber im Alltag wäre aber der Accio.

Severus Snape ist …

Dumbledores Mann, mir aber trotzdem unsypmatisch.

Harry wird ...

vermutlich irgendwann sterben (oder stimmen die Fantheorien, die besagen, dass er unsterblich ist? :o).


Buch 7 ist ...

ein grundsätzlich gelungener Abschluss, wie ich finde.

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum:

Regulus Black (naja, handeln konnte er ja nicht mehr) und Walburga Black (Ich liebe ihr Portrait breites Grinsen )

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum:

Alle Handlungen sind wichtig... Man könnte nichts weglassen.

Ich habe richtig erraten, dass...

Ich habe falsch gelegen mit ...

Um ehrlich zu sein, habe ich mir beim ersten Lesen kaum Gedanken darüber gemacht, wie die Geschichte ausgeht.
Ich habe alle sieben "in einem Rutsch" durchgelesen, als ich 10 war...

Am meisten überrascht hat mich ...

Jetzt, wenn ich mir das im Nachhinein überlege:

Dass vom goldenen Trio keiner gestorben ist (vor allem Harry. Dass er die Zestörung des Horkruxes in seinem Inneren überlebt kommt mir unlogisch vor.)
11.08.2016 00:31 BonnieBlubb ist offline E-Mail an BonnieBlubb senden Beiträge von BonnieBlubb suchen Nehme BonnieBlubb in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum machst du das 2x in kurzer Zeit? Nachdenken

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
11.08.2016 08:25 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
BonnieBlubb BonnieBlubb ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.08.2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups, das ist jetzt peinlich... Beim ersten Mal, als ich geantwortet habe kam eine Fehlermeldung, deshalb dachte ich, das hätte nicht funktioniert und am nächtsten Tag nochmal gemacht Fröhlich
Na gut, ich bin erst seit kurzem dabei, wie man sieht... Weißt du wie ich den ältere Beitrag löschen kann? Scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BonnieBlubb: 13.08.2016 00:58.

13.08.2016 00:29 BonnieBlubb ist offline E-Mail an BonnieBlubb senden Beiträge von BonnieBlubb suchen Nehme BonnieBlubb in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bonnie, löschen kannst du's nicht mehr sobald jemand drauf geantwortet hat soweit ich weiß...aber ich glaube es stört auch niemanden, wenn es da zwei mal steht Fröhlich

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
13.08.2016 01:37 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich achso, nene, ist ja nicht schlimm

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
13.08.2016 09:31 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
solemnly
Schüler

Dabei seit: 15.08.2016
Herkunft: Planet Erde ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb auch mal meinen Senf dazu Augenzwinkern

Lieblingsbuch
1. Feuerkelch

Plazierung der anderen Bücher
2. Halbblutprinz
3. Gefangener von Azkaban
4. Heiligtümer des Todes
5. Kammer des Schreckens
6. Stein der Weisen
7. Orden des Phönix

Lieblingsfilm
1. Halbblutprinz

Platzierung der anderen Filme
2. Gefangener von Azkaban
3. Stein der Weisen
4. Feuerkelch
5. Heiligtümer des Todes 1+2
6. Kammer des Schreckens
7. Orden des Phönix

Lieblingscharakter
Natürlich das Trio Harry, Ron, Hermine

Geliebte Charaktere
Lupin, Snape, Draco, Fred u. George

Gemochte Charaktere
Hagrid, McGonagall, Ginny, Mr und Mrs Weasley

Nichtgemochte Charaktere
Umbridge, Percy

Gehasste Charaktere
Kimmkorn, Bellatrix

OTP (“One true Pairing“=“Das einzig wahre Paar“)
Lupin+Tonks

Geliebte Ships
Snape+Lily
James+Lily

Gemochte Ships
Ron+Hermine

Nichtgemochte Ships
x

Gehasste Ships
x

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts
Lupin+Moody

Lieblingsbösewicht
Draco

Lieblingshaustiere
Hedwig und Krummbein

Lieblingshaus (von Hogwarts)
Gryffindor oder Ravenclaw

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts)
Zauberkunst, VgddK.

Lieblingszauberei
Legilimens

Severus Snape ist … (gut/böse/usw.)
für mich gut, obwohl er auch deutliche böse Merkmale aufweist. Aber das Gute überwiegt bis zum Schluss, und wie Harry sagt, er ist der mutigste Mann, den er je kannte.

Harry wird leben/sterben
Leben.

Buch 7 ist ...
.../war das Ende meiner Kindheit und die Hoffnung (oder Sehnsucht) auf mehr.

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum:
Lupin, McGonagall, Luna

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum:
Umbridge

Ich habe richtig erraten, dass ...
Ohje, zu lange her, um mich daran noch zu erinnern...

Ich habe falsch gelegen mit ...
dito

Am meisten überrascht hat mich ...
...der ganze Plan von Dumbledore. Macchiavelli lässt grüßen Augenzwinkern

__________________
Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten.
15.08.2016 21:37 solemnly ist offline E-Mail an solemnly senden Beiträge von solemnly suchen Nehme solemnly in deine Freundesliste auf
BonnieBlubb BonnieBlubb ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.08.2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso okay... naja egal Fröhlich
Trotzdem danke
16.08.2016 22:20 BonnieBlubb ist offline E-Mail an BonnieBlubb senden Beiträge von BonnieBlubb suchen Nehme BonnieBlubb in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Harry Potter und der Halbblutprinz


1. HP und der Halbblutprinz
2. HP und der Feuerkelch
3. HP und der Gefangene von Askaban
4. HP und der Orden des Phönix
5. HP und der Stein der Weisen
6. HP und die Heiligtümer des Todes
7. HP und die Kammer des Schreckens


Harry Potter und der Halbblutprinz


1. HP und der Halbblutprinz
2. HP und die Heiligtümer des Todes 2
3. HP und der Feuerkelch
4. HP und der Gefangene von Askaban
5. HP und die Heiligtümer des Todes 1
6. HP und der Orden des Phönix
7. HP und die Kammer des Schreckens
8. HP und der Stein der Weisen


Bellatrix Lestrange


Antonin Dolohow, Rodolphus Lestrange, Draco Malfoy, Narcissa Malfoy, Hermine Granger, Dumbledore...


Harry Potter, McGonagall


Pansy Parkinson, Ron Weasley, Ginny Weasley


Cho Chang, Wurmschwanz, Rita Kimmkorn


Bellatrix und Rodolphus


Draco und Hermine <3







Hermine und Ron, tut mir Leid, aber ich kann mich damit noch immer nicht anfreunden


Remus Lupin


Bellatrix Lestrange und so ziemlich alle Todesser


Hedwig und Krummbein


Slytherin


Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke


Stupor


gut


Ich hatte gehofft er würde sterben




nicht meiner Vorstellung entsprechend gewesen


Todesser


Kobolde


//


Dass Harry überlebt...


Dass Voldemort und Harrys Kampf so "mild" über die Bühne gegangen ist. Hätte mehr Verluste auf Harrys Seite besser gefunden

__________________

11.09.2016 21:49 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Der Harry Potter-Steckbrief

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH