Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.352 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.201 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.127 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.318 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.767 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Buch ist zäh ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Buch ist zäh ?? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die ganze Grawp-Story find ich auch nich so dolle, überhaupt der ganze Riesenkram.
Ich persönlich mag den Anfang von Buch 4 nicht so bis sie in Hogwarts sind.
Buch 5 hingegen find ich am geilsten überhaupt (auch MIT Harrys Wutausbrüchen)
Ansonsten finde ich wenig Stellen besonders zäh.....Rowling hats echt drauf Augenzwinkern

greetz Keks?
20.02.2007 12:47
Schafey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



dickes dito. wir stehen mit unserer meingun wohl relativ alleine da, nach allem, was ich bisher so gehört habe. Nachdenken Top
20.02.2007 13:39
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Band fünf auch total gerne (jetzt mal abgesehen von dem ganzen Riesengeschichten) und er ist neben Band drei und sechs einer meiner Lieblingsbände aus der Reihe (eine genaue Reihefolge kann ich leider nicht aufstellen, aber die drei sind es), vor allem auch wegen der charakterlichen Entwicklung der Personen (zu der auch Harrys Wutausbrüche gehören Augenzwinkern ) und den politischen Untertönen. Ihr seid also nicht alleine... breites Grinsen

Ich finde es egentlich erstaunlich, dass mir dieser Band trotz seiner Länge weniger zäh vorkam als beispielsweise Band vier, der ja von vielen hier absolut geliebt wird, weil durch das Turnier schön viel Action am Start ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 20.02.2007 15:53.

20.02.2007 15:52 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Rohney Rohney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26578.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte bei den büchern jetzt auch kein ganzes als zäh bezeichenen aber gewisse stellen sind einfach so langweilig..

zum beispiel das erste kapitel von band 4. immer wenn ich den 4 band lese dann lass ich das kapitel aus

aber teilweise waren auch die stunden mit dumbledore und harry in der vergangeheit im 6. sehr langweilig und das erste kapitel
ich finde überhaupt das band 6 eines der langweiligsten und gleichzeitig aber auch spannendsten bücher war... (weiß wer was ich mein? Keine Ahnung )

trotzdem ist harry potter mein lieblingsbuch und wird es bleiben =)
zum beispiel wegen band fünf, den ich überhaupt nicht langweilig finde und natürlich drei.

lg

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohney: 20.02.2007 16:13.

20.02.2007 16:10 Rohney ist offline E-Mail an Rohney senden Beiträge von Rohney suchen Nehme Rohney in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also insgesamt fand ich auch den 4. ziemlich zäh.
Und im 6. "der andere Minister",meine fresse hab ich da lange gebraucht Schlafen
Und noch im 4. die 2. aufgabe der see fand ich zwar schon spannend aber es hat lange gedauert es zu lesen.

lg hermine888 Umarmen

__________________



20.02.2007 16:57 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Tormentor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kapitel der andere Minister find ich gar net so schlimm. Viel schlimmer iss die tatsache das sich die sache mit dem Horkrux so lang hinzieht.
20.02.2007 17:26
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Band 5 gibt es so einige Stellen, die ich nicht besonders spannend finde:

Auch wenn es hier schon mehrmals geschrieben wurde, aber das Kapitel "Hagrids Geschichte" und alles was mit Gwarp zu tun hat, zieht sich ziemlich in die Länge. Liegt vielleicht auch daran, dass Hagrid nicht so mein Fall ist.

Außerdem überspringe ich meistens den Teil, der sich im Hause der Blacks abspielt. Von der Ankunft im Grimmauld Place bis zur Anhörung finde ich die Story schon ziemlich langatmig. Davon mal abgesehen, finde ich es nicht gerade aufregend von Mollys "Aufräum- und Säuberungsaktion" in dem Haus zu lesen. Keine Ahnung

Die "Norbert"-Geschichte in Teil 1 war auch nicht so mein Ding...

__________________



22.02.2007 16:51 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



RE: Welches Buch ist zäh ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, den Anfang von Band 5 ziemlich langatmig, bis Harry wieder in Hogwarts ist, und das mit der Vertrauensschülersacher geklärt ist ,find ich es ziemlich langatmig, und ab und zu sind auch teile von der Zeit die Harry in Hogwarts verbringt ziemlich langatmig, denn bis Arthur W. angegriffen wird ist es oft nicht so spannend, bis auf die Tatsache, dass einem Umbridge da so richtig nerven kann, mich zu mindest, wie konnte sie Harry nur nicht glauben das Voldemort zurück ist, aber das ist ein anderes Thema.

LG
katie*bell
23.02.2007 16:02 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch die Geschichte von Hagrid und den Anfang vom 5. Band ziemlich langweilig,aber am schlimmsten fand ich ja die Geschichte mit dem Trimagischen Turnier im 4. Band als ich die das erste mal gelesen hab gings ja noch, aber beim letzten mal wär ich fast eingeschlafen. Schlafen

LG, Nimue
23.02.2007 19:09
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nya, fürs 5.Buch hab ich gerade am Anfang ewig gebraucht weil es irgendwie ziemlich wenig Handlung gehabt hat und die dafür sehr in die Länge gezogen wurde. Aber wenn man die Bücher auf englisch liest sind die "faden" Stellen manchmal ne kurze Entspannung weil JKR bei den wichtigeren, sehr spannenden Szenen so schreibt, dass man wirklich genau aufpassen muss.
25.02.2007 01:19
silberstreif
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmh, bei mir ist es wirklich Band 3. Bis auf ein paar wenige Stellen passiert nichts! Genauso ist es mit dem Beginn von Band 4... obwohl das restliche Buch wirklich super ist. Sehr gerne lese ich da übrigens eben diese Auswahl-Szene von Harry.

Band 5 im allgemeinen ist für mich ein Favorit. Zwar mag ich die Grawp-Szenen nicht auch absolut, aber ich fand sie gut und interessant zum Lesen.

Ich verstehe aber absolut nicht, wie jemand das Minister-Kapitel nicht mögen kann. Ich liebe es, bewundere es und habe es mir sicherlich öfters durchgelesen, als jede andere Stelle in den Büchern. Diese Szene ist einfach genial.

Dagegen überspringe ich meistens das folgende Kapitel "Spinner's End"... Nein, danke. Snapes Probleme interessieren mich nicht.
28.02.2007 16:34
Madam_Malkin Madam_Malkin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31540.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Schwabenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also ich finde, eigentlich ist keines der Bücher zäh....
Ich finde auch, Hagrids Erzählungen wie er Grawp mit nach Hause nahm, sind nicht zäh geraten. Ich versteh nicht warum das so viele bemängeln. Keine Ahnung
Generell wunder ich mich im Moment, warum die Harry Potter Bücher so viel Kritik in diesem Thread einheimsen...

Also von mir ein dickes Lob obwohl das hier eigentlich nicht so passt Grinsen

Grüße aus der Winkelgasse,

Madam Malkin
28.02.2007 16:57 Madam_Malkin ist offline E-Mail an Madam_Malkin senden Beiträge von Madam_Malkin suchen Nehme Madam_Malkin in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist ja wohl ein bißchen übertrieben von "viel Kritik" zu sprechen, nur weil hier jeder ein paar Kleinigkeiten genannt hat, die er etwas langweilig fand... breites Grinsen Die HP-Reihe umfasst mittlereweile grob geschätzt 3500 Seiten, wenn ich also mal ein oder zwei Kapitel nicht so toll finde, fällt das wohl kaum ins Gewicht. Deinem dicken Lob für die Autorin kann ich mich nämlich nur anschließen... Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 28.02.2007 18:57.

28.02.2007 18:57 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
_crucio
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Zeitreise von Dumbledore und Harry in Band 6 i.wie ein bischen langweilig..
natürlich ist es wichtig viel über Voldemorts Jugend zu erfahren aber sonderlich interessant fand ich den Besuch bei den Gaunts nicht
28.02.2007 22:40
lupin74 lupin74 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31046.jpg

Dabei seit: 28.02.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss auch sagen, dass ich mich beim 5ten band fast nicht aufraffen konnte weiterzulesen, weil sich der Anfang soooo lange hingezogen hat. Die zeit im hause Black und die Anhörung- da bin ich ehrlich gesagt fast eingeschlafen. ich finde alleanderen Bücher sehr gut geschrieben. Am liebsten und spannensten finde ich allerdings band 6 ^^


bussi lupin

__________________
''
28.02.2007 23:48 lupin74 ist offline E-Mail an lupin74 senden Beiträge von lupin74 suchen Nehme lupin74 in deine Freundesliste auf Füge lupin74 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lupin74 anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Buch ist zäh ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH