Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Schule: Buchvorstellung! Vorschläge? (Forum: Literatur)   30.11.2009 19:38 von Sonata   2.951 11   24.02.2010 16:13 von Heartcore  
Buchvorstellung: Der verlorene Blick (Forum: Literatur)   27.06.2006 16:30 von Age   1.695 0   27.06.2006 16:30 von Age  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Buchvorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchvorstellung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucasius
unregistriert


Buchvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
Ich muss bald ein Buch vorstellen,
und ich nehme natürlich Harry Potter.
Ich fande den 5. am besten , aber welche Stellen lese ich vor?
Wir müssen 3 x eine Seite vorlesen aber es passiert soooo viel im Buch.
Also hat jemand einen Vorschlag WELCHE STELLE ich nehmen soll?
Tschüss uns Danke schon mal im Vorraus.
18.02.2007 12:53
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen komischen Vortrag, den du da halten musst Augenzwinkern aber wenn du musst, dann würde ich folgende Szenen nehmen:

- Harry wehrt sich im Unterricht gegen Umbridge und behauptet Voldemort sei zurück (in dieser Szene sieht man sehr viel: erstens sieht man, dass Umbridge eine fiese Kröte ist, zweitens dass Voldemort zurück ist, drittens dass dies das Ministerium nicht glauben will)

- Man erfährt über den Tagespropheten, dass es einen Massenausbruch gegeben hat (dies zeigt, dass Voldemort aktiv ist, aber man immer noch nicht sieht, dass man handeln sollte)

- Harry hat diesen "Traum" während den ZAG-Prüfungen in Geschichte (damit kannst du Spannung aufbauen (obwohl sicher alle deine Mitschüler das Ende schon kennen breites Grinsen ) und kannst deinen Vortrag vielleicht mit einem offenen Ende abschliessen)
18.02.2007 16:12
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also de idee mit dem verteidigungsunterricht find ich gut!

kannst ja daruf noch eine stelle von der DA nehmen! das klrt die sache dann n bisschen auf.

ausserdem würde ich noch was nehmen was das ganze irgendwie zusammenfasst.... vielleicht was aus dem gespräch zwischen harry und dumbi am schluss! ^^

hoffe es hilft was ich hier schreibsel! ^^





Spinne
19.02.2007 15:33
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du dir natürlich den schwierigsten Band zum Vostellen ausgesucht... Augenzwinkern

Also ich weiß ja nicht, ob es eine so gute Idee ist etwas aus dem Gespräch zwischen Harry und Dumbledore zu nehemn, denn es soll ja tatsächlich Leute geben, die Harry Potter noch nicht gelesen haben, und daher sollte man nicht vielleicht unbedingt das Ende verraten...

Ich finde die drei von Dave89 gemachten Vorschläge echt gut und würde dir empfehlen, seinem Rat zu folgen. Die Stellen deuten gut an, worum es geht, verraten aber noch nicht zu viel.

Liebe Grüße!

__________________

20.02.2007 16:01 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Lucasius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Danke ,
ich glaube ich nehme auf alle Fälle die DA , die Stelle im Zaubereiministerium-Keller und eine Stelle in der Umbridge vorkommt
z.B. da wo Harry behauptet das Voldemord zurück ist.
Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Applaus
24.02.2007 10:46
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wuh, so einen Thread gibt es ja schon. *_*

Also, nächsten Dienstag dürfen wir unsere Lieblings-Lektüre vorstellen, also Bücher od Sonstiges, ich nehme natürlich Bücher und habe mich, Überraschung, für HP entschieden.

Nun habe ich dieselbe Frage wie im SP .. Welche Stelle könnte ich vorlesen?
Eher was Lustiges oder doch Spannendes?
Keiner in der Klasse interessiert sich großartig für HP, daher würd ich vllt sogar DDs Tod vorlesen.
Also, zur Auswahl stehen Band 1, 2 und 6; 3 habe ich nur bis zur Hälfte bisher gelesen ..

Danke schonmal <3
02.09.2010 14:16 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde an deiner Stelle die Stelle nehmen, wo Harry erfährt, was Horkuxe sind und das Voldy welche gemacht hat. DD Tod könntest du auch nehmen, aber da verrät man irgendwie zu viel.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
02.09.2010 14:23 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das verrät zu viel, aber es interessieren sich wie gesagt kaum welche dafür und ich würd vorher auch fragen, ob ich spoilern darf xD
Aber die Stelle wär auch interessant, muss ich mir nachher mal raussuchen, danke xD
02.09.2010 14:25 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir auf jeden Fall Band 1 oder wenigstens 2 empfehlen, weil ich gar nicht wissen will, wieviel man bei Buch 6 alles vorher erklären muss, damit die Nicht-HP-Kenner auch mitkommen.
Die Szene, in der Harry erfährt, dass er ein Zauberer ist, wär doch ganz geschickt.

__________________

02.09.2010 14:26 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp! (:, habe nun aber die Stelle aus dem 3. Band vorgelesen, in der sie zur Heulenden Hütte kommen und Sirius Black auftaucht. Hab vorher natürlich alles erklärt, was wichtig war, und ja, es kam zu meiner Überraschung richtig gut an breites Grinsen *_*
07.09.2010 19:19 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Buchvorstellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH