Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.430 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   5.135 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
Macht der FC Bayern die Bundesliga langweilig ? (Forum: Sport)   28.03.2014 01:00 von Stretz   12.253 15   29.10.2015 20:24 von Alex22  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.687 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  
Umfrage: Real Humans – Echte Menschen (Forum: Kino & TV)   20.04.2013 18:53 von Glaedr   3.611 8   27.05.2014 12:38 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » AD sagt: Es steht nicht in meiner Macht Menschen die Wahrheit sehen zu lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AD sagt: Es steht nicht in meiner Macht Menschen die Wahrheit sehen zu lassen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Manu: Der Post ging eigentlich mehr in Snapeaholics Richtung - weil er ja dazu was gepostet hat Grinsen

Sorry wegen der undeutlichkeit meinerseits ...

Lg vom Kangaroo

__________________


''


Winken
12.03.2007 21:13 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso... breites Grinsen

Ist aber gar nicht sooo abwegig, Dumbledore zu unterstellen er würde Sirius nicht ausreichend unterstüzen, gibt da ja auch so einige Verschwörungstheorien, z.B. dass Dumbledore von Sirius Unschuld gewusst haben soll, ihn aber trotzdem in Askaban hat schmoren lasse. Ich verweise nochmal auf den Thread , in dem so einige Vermutungen angestellt werden.

Ich persönliche glaube zwar schon, dass das Verhältnis Dumbledore und Sirius alles andere als "Friede, Freude, Eierkuchen" war, denn das wird schon relativ deutlich, wenn man ein bißchen zwischen den Zeilen liest, aber ich denke nicht, dass die Spannungen zwischen beiden derart weitgehen, dass Dumbledore etwas dagegen haben könnte, dass Sirius frei kommt und seine Unschuld bewiesen wird. Obwohl natürlich alles möglich ist, aber ich kann micht nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Dumbledore im Fall Sirius derart kalt sein soll, wo er doch sonst die Güte in Person ist und an das Gute in allen Menschen glaubt.

Liebe Grüße!
Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 12.03.2007 22:09.

12.03.2007 22:07 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Meine Meinung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also... wegen euren Unklarheiten zum Veritaserum... hier JKR's Erklärung:

ausserdem habt ihr nocht gesagt, warum sie nicht die Erinnerungen genommen haben, um die Warheit aufzuklären; ich denke, man kann auch Erinnerungen verfälschen. Den Beweis dafür liefert uns Slughorn im 6. Buch (wenn er es auch nicht so super gemacht hat).... ich bin sicher ein Zauberer, der sich damit auskennt, würde das besser hinkriegen.

naja.... ich denke alles ist begründet... einige Sachen sind auch einfach nur Fehler von J.K. Rowling

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jassi.weasley: 13.03.2007 13:31.

13.03.2007 13:31 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gefragt hab ich mich das auch schon.
Was das Denkarium angeht denke ich das das wohl nicht zugelassen werden würde weil wir, da schließe ich mich der Meinung von jassi.weasley an, im 6. Band bei Slughorn festgestellt haben, das Erinnerungen manipuliert werden können ( auch wenns bei Slughorn wirklich nicht besonders gut war glaub ich auch das es doch bestimmt besser möglich ist ) !
Und Snape hat Fuge ja erzählt das er glaubt das Sirius das Gedächtnis von Ron, Harry und Hermine irgendwie beeinflusst hat... oder???
Allerdings habe ich mich auch schon gefragt ob erfahrene Zauberer nicht mindestens 1000 Möglichkeiten haben aus jemandem die Wahrheit rauszukitzeln...!!! Und sei es durch den Imperius.. ich weiß, der ist verboten, aber wenns für nen guten Zweck ist könnt man da ruhig mal ne Ausnahme machen, er ist ja schließlich nicht mit irgendwelchen Körperlichen Schäden oder Schmerzen verbunden...!!!
GLG Herminchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Herminchen25: 03.04.2007 01:10.

03.04.2007 01:06 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hole den Tread nochmal aus der Versenkung: Verärgert

Im Lichte von Band 7: Gibt es Möglichkeiten? Keine Ahnung Unglücklich

Freue mich auf eure Posts! Applaus Vogel zeigen Friends
28.10.2007 22:35
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das ist mehr psychologisch gemeint:
Dumbledore kann zwar die Wahrheit sagen, aber es liegt an der Situation/Reife des anderen ob sie schon angenommen werden kann/will.
28.10.2007 23:51
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.11.2007 01:44
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » AD sagt: Es steht nicht in meiner Macht Menschen die Wahrheit sehen zu lassen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH