Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.206 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.562 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   176.320 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Ankündigung: Neue Alterskontrolle für NC17-Fanfictions (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 13:23 von Matthias   6.277 8   01.01.2016 20:45 von Nardana  
Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? (Forum: Fanfiction)   18.11.2003 21:33 von Isto   224.733 520   19.07.2015 20:26 von Elli  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute Fanfictions in Romanlänge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Fanfictions in Romanlänge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arsen
unregistriert


Gute Fanfictions in Romanlänge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gerade eben bin ich mit der Geschichte "Harry Potter und die goldene Festung" fertig geworden und bin absolut begeistert. Die Geschichte war die erste Fanfiction die ich im Internet in Romanlänge gefunden, direkt ausgedruckt und nahezu verschlungen habe. Das Problem ist jetzt lediglich - ich will mehr...*g* ;-)
Ich habe auch schon weitere Fanfictions im Internet entdeckt, wie zum Beispiel die von "Luka", die vielleicht nach einem Lektorat eines unbeteiligten und schreibgewandten Fans auch gar nicht mal so schlecht wäre, mir allerdings nicht so sehr zusagt das ich die Geschichte tatsächlich extra ausdrucken würde.
Deshalb meine Frage an euch:

Welche Fanfiction in Romanlänge (wobei ich dies als mindestens 100 A4 bzw 200 A5 Seiten und aufwärts deffiniere) könnt ihr empfehlen?
Am liebsten wäre mir das ganze natürlich ebenfalls als so schön formatiertes pdf oder Word Dokument wie "und die goldene Festung", aber man kann ja nicht alles haben... ;-)

Achso eins noch: bitte keine Liebesschnulzen (Draco/Snape, Hermine/Snape, Harry/Draco usw.) - das ist einfach nichts für mich, außerdem bekomme ich groschenromane auch am kiosk - und das weitaus billiger als wenn ich mir sowas audrucke. ;-) Aber naja, wems gefällt...

Also, ich bin auf eure Empfehlungen gespannt und bedanke mich schonmal im Vorraus! :-)

Grüße, Arsen
15.02.2007 05:07
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.02.2007 22:53 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Arsen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@LordSlytherin:

Zwei super Tipps, gleich zum Anfang des Threads! :-) Habe gerade die ersten zwei Kapitel von Geheimnisse der Vergangenheit gelesen und bin absolut begeistert. Die Wendung schon direkt am Ende des ersten Kapitels ist einfach genial und sehr unerwartet




Bin die Geschichte nun nach dem ersten reinlesen bereits fleißig am ausdrucken.


Vielen Dank nochmal für den Tipp, ich hoffe weiterhin noch auf viele weitere! :-)


Vielen Dank,
Arsen
19.02.2007 00:41
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

19.02.2007 16:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich auch zwei sehr schöne empfehlen:

1. Das Stadt des Lichts von Centauria:


2. Der mit der Hexe tanzt von Minnnie:


sind beide HG/SS, aber bei "Die Stadt des Lichts" kommen auch viel die anderen Charaktere vor

__________________

19.02.2007 16:39 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Arsen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe gerade auch noch eine, mir als gut anmuntende Geschichte gefunden:

Sie heißt:

Rückwärts in die Dunkelheit

und ist sozusagen die komplette Geschichte von Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone. Die ersten zwei Kapitel haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe das es sich mit den insgesamt über 900 A5 Seiten ebenso verhält.

Die Geschichte findet ihr übrigens hier:



Viel Spaß beim lesen! Und lasst noch möglichst viele Tipps von Euch hören, bin ganz versessen auf FanFictions seitdem ich die erste gelesen habe! :-)
20.02.2007 08:02
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt doch ziemlich viele FF's, die in Romanlänge gehalten sind. ^__^
Leider sind die meisten die ich kenne Romanzen, die mit Abenteuer, etc. verbunden wurden. Ich weiss halt nicht, wie du so was findest. Aber ich denke zu empfehlen sind auf alle Fälle die FF's von . Da würd ich mal reinschauen.
Ich hab selbst auch eine geschrieben. Ich glaub es sind um die 100 Seiten. oO
Finden kannst du sie hier:
Mit der Zeit wirds zwar schon zu einer Romanze zwischen Draco und Leonie, aber das steht eigentlich nicht sooo sehr im Vordergrund. Nja, du kannst ja mal reinschauen. Kostet ja schliesslich nix. Und wenn's dir nicht gefällt dann hatte ich halt Pech. ^_- Ich warne noch vor Kommafehlern, darin bin ich leider nicht so eine Heldin. ^^ Die ersten Kapitel sind ziemlich kurz, dafür wirds dann länger. xD

__________________

26.02.2007 18:41 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darf man hier auch Eigenwerbung machen? Verwirrt

Nun denn ...

Auf FanFiction.net habe ich gerade "Corvus et Phoenix" ausgelesen. Sehr gut, sehr witzig und traurig - und für Snapefans herzerwärmend. Toll geschrieben zudem!

Ich selbst arbeite gerade an einem FF-Roman, der bereits 72 Seiten und 7 Kapitel hat und so wie ichs bis jetzt geplant habe wäre eine HP5-Länge alles andere als unwahrscheinlich ... Huch, immer wenn ich anfange zu schreiben uferts aus. Augenzwinkern (Das gilt ja vorallem für meinen eigenen Roman)

Titel: "Tote Katzen schwimmen besser"

Zu finden hier auf Xperts und FanFiction.net
16.11.2007 09:29
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar warum nicht. Mach ich denn auch mal direkt.
Also, ich kann meine FF Wicked Emotions empfehlen. Sie fängt evtl. etwas holperig an, weil ich sowas eben noch nie gemacht habe und viele schreckt das Pairing Hermine/Bellatrix ab. Aber die Kommentare sind durchweg positiv und mir wurde auch schon auf einige FF Seiten gesagt, das sie wirklich genial ist.
Und sie wird Romanlänge erreichen.
Bisher hat sie ca. 60 Din A4 Seiten.

Also, wem das jetzt nicht zu viel Eigenlob war, der kann ja mal reinlesen Augenzwinkern Augenzwinkern
16.11.2007 11:05
Darren_Girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ebenfalls eine wirklich gute FF empfehlen und sie hat auf Word bestimmt schon über 1500 Seiten! (hab mir mal 20 Kapitel da reinkopiert und da waren es bereits 600 Seiten gewesen!)

Diese FF ist wirklich unglaublich gut. Harry wird zwar misshandelt, aber das nur im ersten Kapitel, danach geht es aufwärts.

Hier hast du den Link:



Dann hier noch eine wirklich gute und ziemlich lange:



Und wenn schon einige hier Eigenwerbung betrieben haben mach ich auch gleich mit!^^

Ich hab eine Geschichte mit Vampiren Geschrieben und sie hat inzwischen gute 120 Seiten auf Word und 20 Kapitel insgesamt und ein genaues Ende(also Seitenmäßig) ist wohl noch nicht in Sicht^^ aber anfangs ist es leider etwas holprig ist eben meine erste richtige FF^^

Hier ist dazu der Link, auch wenn ich die Geschichte auch auf dieser Seite hier gepostet habe:




So, das wars von mir! Viel Spaß mit den Geschichten!

GLG
Darren_Girl
04.12.2007 15:13
mysterious_eyes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euch auch noch zwei (zusammenhängende) FFs empfehlen. Den zweiten Teil hab ich gestern endlich zu Ende lesen können und finde ihn (wie den ersten) echt klasse.

Die beiden FFs wurden beide VOR Erscheinen der letzten HP-Bände geschrieben, weshalb der weitere Verlauf der Geschichte natürlich anders ist als bei J.K. Rowling.
Wenn euch das nichts ausmacht und ihr auf Slash steht, kann ich euch beide aber wirklich nur empfehlen.

Dadurch dass die beiden FFs zusammenhängen, sind am Ende des ersten Teils "Left My Heart" auch net alle Fragen beantwortet. Stellt euch also darauf ein, auch noch den zweiten Teil "Surrender The Grey" zu lesen! ^^

bzw. eine .

Inhalt:


Pairing:


Rating:
NC-17 // P18 Slash

ca. 84 000 Wörter



Eine deutsche Ãœbersetzung gibt's noch net, soll aber wohl in Arbeit sein! ^^

ca. 150 000 Wörter
23.01.2008 19:15
supernerbd supernerbd ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.08.2006
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Seite auf der Fanfiction in Romanlänge vorgestellt und bewertet werden ist diese hier:



__________________
Sucht noch jemand nen Cs:s bzw. Trackmania Nations Clan? Dann meldet euch auf:
30.01.2008 20:17 supernerbd ist offline E-Mail an supernerbd senden Beiträge von supernerbd suchen Nehme supernerbd in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Serpens Slytherin
Fortsetzung zu "Corvus et Phoenix": Während Harry Potter sich durch das Trimagische Turnier kämpft, treiben ein peinlicher Großvater, zwei hibbelige Gryffindor und ein gehässiger Slytherin Serena fast in den Wahnsinn.

Link:

Der Nachfolger zu seinem genialem "Corvus et Phoenix". Jedoch sind erst 2 Kapitel online und Serpens hat auch momentan nicht so viel Zeit, weshalb sich ganze wohl erstmal ziehen wird. Unglücklich Als Fan der FanFic bin ich da natürlich bittertraurig.


von serpens Slytherin
Severus Snape trifft auf Serena Shadows, deren Leben von Geheimnissen geprägt ist, die der Tränkemeister nicht einmal erahnen könnte. Nach Buch 7: Snape, Malfoy, Dumbledore ect. völlig OoC und AU.

Link:

Die FanFic ist recht lang und zum Teil wundbar geschrieben und voller leisem, urigem Humor. Gerade Snape, Lucius und Dumbledore sorgen immer wieder für lacher. Dir FanFic ist jedoch auch traurig und ernst. Man kann aber sagen hier ist für jedem etwas dabei: leichtes Slash, Humor, Spannung, Inriegen, düstere Atmosphäre
Besonders gelungen finde ich das letzte Kapitel bzw. den Epilog. Sollte man mal gelesen haben. Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 26.02.2008 21:42.

26.02.2008 21:40
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hier bei den xperts hat mir bis jetzt am besten die ff 'so gar nicht slytherin-like' von fawkes x3 gefallen, und momentan sind 40 (schöööön lange) chaps on... aus ihrem thread kann man schon lesen, dass es auf ca 100 chaps hinauslaufen wird breites Grinsen
aber, wie sie auch selbst sagt, nur was für slash-fans, das kann ich voll unterstützen^^
sie hat sehr viel romantik, witz, aber auch dramatik reingebracht, deshalb war ich so begeistert davon und musste gleich 32 chaps an einem tag lesen Zunge raus

__________________

28.02.2008 20:39 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Jessi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine super geschriebene FF ist auf von Kira und Satia.

"Malfoy Island" ist eigentlich ein Briefwechsel zwischen Hermine und Snape, um die 300 Kapitel meine ich und wunderbar geschrieben.

Allerdings nichts für schwache Nerven...
18.03.2008 19:18
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute Fanfictions in Romanlänge?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH