Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.951 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.338 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.693 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.394 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.047 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Die globale Klimaerwärmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist CO2 schädlich??
Nur im Übermaß 22 44.90%
Ja, auf jeden Fall 21 42.86%
Nein 4 8.16%
Weiß nich 1 2.04%
Mir egal 1 2.04%
Insgesamt: 49 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Die globale Klimaerwärmung 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,229 Bewertungen - Durchschnitt: 7,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, sicher sollte die ganze Welt helfen, aber wenn jedes Land so denkt, dann macht niemand etwas.
Irgendjemand sollte auch wirklich mal !
Und wenn "die Politiker" schon nichts machen, dann kann man ruhig auch als einzelne Person zB mal mit dem Rad in die Schule fahren, @Danissimo.

Lg Lupa
27.02.2007 20:53
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Winter war der wärmste Jahr seid Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die Gletscher schmelzen ab, das Polareis schmilzt und das Meer erwärmt sich. Das sind unumstößliche Fakten.

Ich wollte nur mal sagen das Armold Schwarzenegger in Kalifornien ein Gesetz durchgebracht hat das der CO2 Austoß bis 2012 um 20 % gesenkt wird. Das ist beschlossene Sache ! Ja genau der republikanische Terminator. Augenzwinkern

Letztens haben sich die größten Industriellen der USA an ihren Präsidenten gewandt um mehr Klimaschutz von der Regierung.

Auch China hat ein Milliardenprogramm gegen die Umweltverschmutzung. beschlossen.

Wisst ihr ich finde es toll das die EU sagt "Deutschland macht mal !", weil wir dann die dringend benötigte Technologie verticken können. Weil wir unser Know How in Arbeitsplätze und bares Geld umwandeln können.

Ich find es schon interessant das sich die meisten hier einfach aus der Verantwortung ziehen, fast jeder hier sagt. "China, Indien, USA sind böse !" "Die Politik muss was ändern !" "ist sowieso alles sinnlos !"

Letztlich sind wir es die etwas ändern müssen. Wenn Politiker merken das mit vernünftiger Umweltpolitik (die auch umgesetzt wird !) guter Wahlkampf machen lässt und die Wirtschaft merkt das sich umweltfreundliche Produkte viel besser verkaufen lassen werden die sich schneller Umstellen als wir Umwelt sagen können. Geld regiert die Welt !

Der Punkt ist wir werden in 50 Jahren immernoch hier sein, unsere Politiker nicht mehr. Wir sollten an sich die ersten sein die etwas gegen die globale Erwärmung tun. Wir werden es ausbaden müssen !
28.02.2007 10:19
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Crow Das wusste ich nicht, trotzdem finde ich es erstaunlich das die Politiker da nichts gegen Flugzeuge sagen, schließlich sind das (noch?) die größten Dreckschleudern.

@Fisheye ich glaube du hast recht.
Hunderttausende sagen jeden Tag:
Allein kann ich doch nichts verändern...! breites Grinsen
28.02.2007 17:44
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast du Zahlen, die belegen dass der Flugverkehr die größten Emissionen freisetzt? Das wäre mir nämlich vollkommen neu...
28.02.2007 18:18
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer jetzt was am meisten oder am wenigsten macht, dürfte ab heute eh latte sein:

Der Klimawandel ist lt. Uno-Bericht nicht mehr abzuwenden!




Die Krone der Schöpfung darf sich jetzt selbst bemitleiden - und man darf wohl wieder vor allem denen "danken", die ihre ohnehin schon viel zu dicken Taschen nicht voll genug kriegten, Innovationen und Förderung einer breiten Akzeptanz abseits von Öl und Gas etc. pp. behinderten und sich um gewisse Abkommen einen Shicedreck scherten.


Hut ab, da hat die Krone der Schöpfung wieder mal ganze Arbeit geleistet.

"We conquer paradise just to burn it to the ground." - leider wahr geworden. Oder sollte man sagen: Zum Glück?
01.03.2007 23:00
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mensch bin ich erleichtert, wenns eh nicht zu stoppen ist muss ich weder meinen Flug in den Sommerurlaub canceln noch brauch ich mir die Nutzlosigkeit meines Motorrads vorwerfen zu lassen.
Und wenn Holland untergegangen ist, wohn ich am Meer breites Grinsen

PS: Es ist jedem selbst überlassen wie ernst er dies hier nimmt...
02.03.2007 00:02
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut Spiegel Online wird der nächste Uno bericht emphelen bis 2030 16 Billionen $ in den Klimaschutz zu investieren damit es nicht noch schlimmer wird. Macht fast 600 Milliarden $ im Jahr. Die großen Konzerne und Staaten könnten das aufbringen, wenn sie denn wollten.

Abwenden können wir nichts mehr nur noch den schaden begrenzen. Zumindest kommt der UN Bericht zu diesem Urteil. Man schaue sich diesen Winter an er war fast 4° Wärmer als der Durchschnitt und und im letzten Jahr haben Menschen ihr Leben verloren weil Gebäude unter den Schneemaßen zusammengebrochen sind. Normal ist das nicht. 2007 soll das wärmste Jahr seid Beginn der Wetteraufzeichnungen sein, bisher sieht alles danach aus. Wenn im Sommer die Temperatur auch um 4° höher liegt als im Durchschnitt wird warm sehr warm

Ich erinnere mich noch an den letzten Urlaub als wir auf dem Rückflug überlegt haben ob wir Jacken oder sogar Pullover anziehen sollen. Pustekuchen als ausgestiegen sind war die Temperatur fast die gleiche. Wir waren an der Costa Brava in Spanien, ausgestiegen sind wir in Hahn man bedenke das liegt im Hunsrück.
02.03.2007 12:13
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm mich würde mal interessieren, wann in der Geschichte sich das Klima nicht geändert hat. Augenzwinkern
Irgendwann im Jahr 1000 oder so gab es sogar mal eine richtig warme Zeit mit extrem hohen Temperaturen.
Meiner Meinung nach können wir die globale Erwärmung eh nicht aufhalten. Selbst, wenn wir nie CO2 ausgestoßen hätten, wir leben in einer ausklingenden Eiszeit. Es würde also auch so zu einer Erwärmung kommen, der Mensch beschleunigt sie nur. Gerade wir in Europa/Deutschland kommen doch sogar noch relativ gut dabei weg. Ich mein, wenn in Deutschland Mittelmeerklima herrscht, ist das doch auch nicht so tragisch oder? Augenzwinkern

Was natürlicht nicht bedeuten soll, dass wir einfach weiter die Umwelt verpesten können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Die Panikmache, die jetzt auf einmal betrieben wird, ist jedoch lächerlich. Und 2020 kommt die Klimakatastrophe ode rwie? Was ist überhaupt die Klimakatastrophe? Heißt das, bis zum 31.12.2019 können wir uns noch freuen udn ein paar Stunden später macht es ZACK? Augenzwinkern
Klimaerwärmung muss auch nicht immer was negatives sein..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rob: 31.03.2007 18:10.

31.03.2007 17:53 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also hier mal die Theorie, die ich unterstütze (die ich denke, dass wahr wird, auch wenn ich das natürlich nicht will--->ist eigentlich ähnlich wie die von "the day after tomorrow)

Durch die globale Erwärmung, die wir unter anderem auch durch den massiven CO2 ausstoss verursachen schmelzen die Gletscher (Fakt). Dadurch gerät mehr Süsswasser in das Meer und da gewisse Meeresströmungen, wie bei uns ganz wichtig der Golfstrom, in einem Ausgleich von Salz- und Süsswasser existieren wird es da zuviel Süsswasser drin haben und....das Ungleichgewicht ist da, der Golfstrom stirbt ab (kann das jemand besser ausdrücken???) und da uns der Golfstrom, dieses ziemlich warme Klima gibt wird es kalt...sehr kalt. Eine Eiszeit steht bevor!

Ich denke das mit der Eiszeit ist absolut logisch, denn es hat schon viele Eiszeiten gegeben (siehe Steinzeit) und da es schon ziemlich lange keine mehr gegeben hat, ist es total logisch wenn wieder eine kommt. Ich denke nicht, dass die Welt deswegen Untergeht, sie ist viel zu alt, als dass wir sie tatsächlich zerstören könnten. Und auch ein paar Menschen werden überleben. Bei "The day after Tomorrow" zeigt es, dass es in den südlichen Ländern (südafrika, etc.) noch ziemlich warm war, also nicht mehr so warm wie zuvor, aber wenigstens keine Eisdecke....mir hat das zu denken gegeben...wenn dann tatsächlich ein gross Teil der Menschen dann dort leben wird...nehmen die uns überhaupt auf? ich meine das "Recht" uns zurückzuschicken hätten sie ja, da wir das ja auch tun..."wir" haben sie ausgebeutet (Kolonialisierung) und verarmen lassen...

Wir werden das ja ziemlich sicher nicht mehr erleben, aber wir sind trotzdem schon mitten im Wandel...es gab mal so eine Prognose, dass bei uns in der Schweiz sogar Palmen wachsen werden und Mittelmeerklima herrschen wird...dagegen hätte ich nichts, doch unsere Kinder oder Enkelkinder werden in einer Eiszeit leben...

@Rob
eben, das Klima ändert sich dauernd und wir verschnellern den Vorgang einfach...nun ja, UNS kann es egal sein, aber wenn wir später leben würden, würden wir denken: warum bloss haben die nix gemacht?!
Aber um ehrlich zu sein...ich denke unsere Eltern/Grosseltern hätten schon was tun sollen und ich denke, es ist schon zu spät...bis da wirklich was ausschlagendes geht ist die Eiszeit schon da!

__________________


01.04.2007 16:31 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bloody: Naja, also ob diese Theorie so wirklich haltbar ist, wage ich zu bezweifeln. Schon allein, weil nicht nur der Golfstrom für das Klima verantwortlich ist. Er bestimmt teilweise (!) das Klima in Europa, aber nur teilweise. Und das Klima im Rest der Welt ist davon nicht im geringsten betroffen.
Soweit ich weiß, gibt es auch noch keine wirklichen Indizien, dass es dazu kommt.

Übrigens leben wir immer noch in einer Eiszeit, denn wir haben einen Nord- und Südpol, die von Eis bedeckt sind. Augenzwinkern
01.04.2007 18:10 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da die Temperatur weiter ansteigt, verschieben sich die Klimazonen natürlich, was bedeutet, dass es in Deutschland auch heißer werden kann.

Hinzu kommt ja noch, dass die Naturkatastrophen deutlich zunehmen!
02.04.2007 10:24 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bloody Merry Potter
Laut Experten wird der Golfstrom nicht versiegen. Ob man das glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Und selbst
der Golfstrom versiegt und eine Eiszeit hereinbricht, wird die Erwärmung die Eiszeit "überlappen", es wird also voraussichtlich keine Eiszeit geben.

@Rob
wollt ich eigentlich auch noch schreiben breites Grinsen
Mit oder ohne Mensch hätts ne Klimaerwärmung gegeben. Ich bin fest davon überzeugt das die Wissenschaft bis dato viele Möglichkeiten finden wird um sich anzupassen.
Was mir vom Menschen her überhaupt nicht passt ist wir dem Meer antun. Das Meer wird wie eine einzige große Müllhalde behandelt. (wobei das nicht allzu viel mit der Erwärmung zu tun hat)
02.04.2007 16:44
Bananajoethewizard
unregistriert


umweltschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jetzt ist es schon zu spät. scheiß politiker, wir können im schnee versinken nur weil die mist gebaut habn
13.04.2007 18:49
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

also ich glaube nicht dass innerhalb von 3 jahren deutschland zur 2.sahara wird Lachen das ist für mich undenkbar ehrlich...

aber noch was anderes. ich habe am montag abend eine spiegelTV reportage auf VOX gesehen die sich mit dem Film von Al Gore beschäftigt hat (eine unangenehme wahrheit). ich habe den film selbst auf englisch gesehen und fand ihn dämlich! gore hat nur sachen wiederholt die jeder weis.

das intressante an der reportage war dass sie behauptete der mensch (bzw. der CO2 ausstoß durch unsere cars) sei gar nicht schuld an der erderwärmung. (zumindest nicht in dem maße wie die politiker sagen). denn es sei völlig normal dass es jahrZENTE gibt die wärmer und kälter sind. die wissenschaftler haben stalatiten untersucht an denen man das wetter irgendwie messen kann ( Vogel zeigen keine ahnung wie, konnte mir die erklärung nicht merken) und diese messungen ergaben dass es vor ca. 700 jahren viel wärmer war als jetzt, auch damals schon eis schmolz etc etc... aber es gab eben auch wieder kältere jahre und dass sei auch normal.

sie meinten auch dass die politiker ja jetzt soviel tun werden um den co2ausstoß zu vermindern. es wird wieder kühler werden (das ist der lauf der dinge) und dann wird jeder sagen "mei suppaaaa hama des gmacht" Applaus

ich weis nicht was genau ich davon halten soll aber ich denke ein funken wahrheit kann drinstecken. ich denke der mensch muss etwas ändern! aber allein den co2ausstoß zu vermindern!? da müsste man auch ganz andere stellen anpacken meiner meinung nach!

was sagt ihr dazu? habt ihr das auch gesehen auf VOX? vielleicht kann man sichs ja auf vox.de auch nochmal anschauen, ich fands sehr intressant...

lg, pigmypuff

EDIT: @cedric: die naturkatasthropen nehmen nicht zu, wir haben heute nur viel mehr möglichkeiten diese zu messen und durch die medien (inet, dauerTV etc) kriegen wir mehr mit. das ist das selbe wie mit vergewaltigern. wir kriegen durch die medien heute mehr mit, deswegen denken wir es gäbe mehr vergewaltigungen, ob das wirklich so ist ist aber schwer zu sagen oder? Keine Ahnung
naturkatastrophen werden auch nciht schlimmer, war alles in dem VOX bericht Top also angucken!

an bloddy hary: es ist kein fakt! das die co2 ausstoßung an der schmelzung der pole schuld ist!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von PigMyPuff: 03.05.2007 13:37.

03.05.2007 13:29
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss nicht...
ich hatte dieses Thema in der
Schule und hab meine Abschlussarbeit
darüber geschrieben... mag's gar net
mehr diskutieren;
Die Menschheit ist Schuld und wenn
wir nichts unternehmen zerstören wir
die Erde früher oder später.... Keine Ahnung

__________________

03.05.2007 14:01 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Die globale Klimaerwärmung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH