Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.632 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.846 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.553 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.256 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.441 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Astronomieturm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Astronomieturm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry31.7
unregistriert


Der Astronomieturm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einem Interview mit dem Produktdesigner Craig erzählt er Craig: Der Astronomieturm muss beeindruckend, schön und rührend zugleich sein. Also freue ich mich auf diese Arbeit. Wie würdet ihr ihn(Astronomieturm) am liebsten haben, wie soll er amm besten aussehen...?
11.02.2007 16:52
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Mühlheim/M.



RE: Der Astronomieturm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, was an einem Turm "rührend" aussehen soll. Keine Ahnung
Also Hauptsache, er ist hoch und hat vielleicht auch noch einige Teleskope und Bänke am Rand rumstehen (zum Sterne gucken) oder sowas. Ansonsten stelle ich mir den Astronomieturm wie jeden anderen normalen Burgturm vor. Rund und vielleicht noch mit gezackten Zinnen, wie man es eben so kennt. Also abgesehen von der Höhe nichts wirklich besonderes. Verwirrt

__________________
''
12.02.2007 16:51 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
MelanieBlack MelanieBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall dunkel und so verschnörkelt Nachdenken mit irgendsonem zeugs halt breites Grinsen
Ich weiss nicht ich hab so ein Bild von nem dunklen breiten Turm vor Augen der total alt aussieht und wo man einem seine Zeit ansehen kann Vogel zeigen
28.02.2007 22:37 MelanieBlack ist offline E-Mail an MelanieBlack senden Beiträge von MelanieBlack suchen Nehme MelanieBlack in deine Freundesliste auf Füge MelanieBlack in deine Kontaktliste ein
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich wäre auch für dunkel ... .. moos bewachsen vllt ? .... und windig und kalt! ^^




Spinne
09.03.2007 21:10
Milaumes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mit solchen "Schwalbenschwanz"-Zinnen, wie sie für die Scaligerburgen bzw. -türme in Norditalien typisch sind...??
Ist zwar nicht gerade typisch für Großbritannien, aber die Zauberwelt muß sich ja nicht an die Architektur der Muggel halten...

Dateianhang:
jpg 06.jpg (18 KB, 211 mal heruntergeladen)
09.03.2007 22:03
James1012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verwinkelt, dunkel, nass und windig. Böse
13.03.2007 20:09
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



RE: Der Astronomieturm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schließe mich der Meinung an! McGonagall

__________________
''
09.01.2008 12:57 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja rührend.......... ich glaub kaum, dass ein Turm weinen kann oder so^^

aber auf alle Fälle müsste es eine düstere Atmosphäre sein, naja vllt. eine Art runde Form mit bissl verschnörkelt......

__________________

11.01.2008 20:52 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die werden halt einfach irgend einen Turm nehmen, der zum Setting passt. Ich mein, sie können ihn ja nicht mit Totenkränzen behängen Fröhlich Das Innere hingegen sollte schon stimmig gestaltet sein; Teleskope dürfen auf keinen Fall fehlen. Aber das ist ohnehin klar, ich bin mir sicher die Bühnenbilder kriegen das hin, in den Harry Potter Filmen wurde das bisher immer sehr detailreich gemacht.
11.01.2008 23:31 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Der Muggel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin auch dafür das der Turm nicht rührend sein muss Augenzwinkern bin auch für sehr hoch , nass und vielleicht ein bisschen gruslig Keine Ahnung
12.01.2008 11:04
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm... wollen die das Schloss schon wieder verändern? Gab es bisher nicht genug Türme, die man einfach als AT benutzen kann?
12.01.2008 12:32
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon mal dran gedacht, daß das vielleicht 'nen Übersetzungsfehler ist, daß das Wort "rührend" verwendet wird? Da würde mich mal interessieren, was da im Original gestanden hat.
Immerhin gibt es mindestens 5 Wörter im Englischen, die man theoretisch als "rührend" übersetzen könnte, die aber auch genauso "mitreißend", "interessant" oder "hervorstechend" bedeuten können.

Und bitte, sie sollen es ans Schloß anpassen, wie beispielsweise sowas:

''

__________________

12.01.2008 12:36 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
inerlist inerlist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Wein, Austria (not Australia)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde er soll nicht irgendwie, wie ein völlig neu dazugebauter turm wirken (wir haben ihn zwar noch nicht gesehen, er soll uns aber trotzdem nicht neu und unbekannt vorkommen), sondern ein gefühl der vertrautheit wecken. Sie können ja irgendeinen runden Turm vom bisherigen Schloss nehmen, und diesen etwas "umbauen". Er darf kein Dach haben, sollte aber nicht zu dick wirken, dann das passt nicht ins "Gefüge", wenn jetzt ein zweiter Hauptturm dadrinnen steht.

Er soll halt nicht sofort ins Auge stechen.
12.01.2008 15:46 inerlist ist offline E-Mail an inerlist senden Beiträge von inerlist suchen Nehme inerlist in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Astronomieturm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH