Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.543 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Die Tribute von Panem - Verfilmung (Forum: Kino & TV)   21.03.2011 17:37 von Justine   62.029 160   01.12.2015 00:11 von Glaedr  
HP-Filmmusik Metal Covers (Forum: Musik)   15.03.2015 18:47 von CyberneticNemesis   2.132 0   15.03.2015 18:49 von CyberneticNemesis  
"Hitman"-Verfilmung!!! (Forum: Kino & TV)   11.02.2007 11:58 von Voldy   18.802 56   19.10.2014 15:17 von Glaedr  
Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller (Forum: Kino & TV)   16.11.2005 19:54 von Valeria   20.370 79   15.06.2014 22:16 von Linn Lovegood  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » "Metal Gear Solid"-Verfilmung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Metal Gear Solid"-Verfilmung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Achtung "Metal Gear Solid"-Verfilmung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, lange haben die Fans des erfolgreichen Spionageactionspiels drauf gewartet! Jetzt gibt es endlich erste offizielle Informationen zur Verfilmung von "Metal Gear Solid"!

Folgendes gab es jüngst auf zu lesen:



Da macht das MGS-Herz natürlich einen gewaltigen Sprung in die Höhe - besonders da hideo Kojima mit an Bord ist!

Wie sollte die Verfilmung eurer Meinung nach aussehen und welchen Cast hättet ihr am liebsten?

Also mir wäre eine Trilogie recht! breites Grinsen

Der erste Part behandelt dann "Shadow Moses", der zweite die "Sons of Liberty" und der dritte die Vergangenheit Snakes. (Kam im dritten Spiel vor, dass jedoch nie für PC erschienen ist was mich als Playstation-Phobiker und stolzen PC-Besitzer stink sauer macht!)

Mein Cast:

Regie = Christopher Nolan, denn wer außer er könnte so eine komplexe storyline wie bei MGS würdig umsetzen?

Solid Snake = Christian Bale oder Hugh Jackman
Revolver Ocelot = Jeremy Irons oder Bill Nighty
Meryl = ??? Nachdenken
Sniper Wolf = Kate Backinsale! Cool
Otacon = ??? Nachdenken Nachdenken
Vulcan Raven = Michael Duncan? Fröhlich Nein, war nur Spass, ich hab keinen Schimmer!

So das war's erstmal von mir! Die MGS-Euphorie ist schon wieder präsent! Hab gleich Bock die beiden ersten Teile in Angriff zu nehmen ... Warum kommen Teil 3+4 bloß nicht für PC!!! Traurig Weinen Weinen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 11.02.2007 11:59.

10.02.2007 17:31
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt breites Grinsen

Nein, nein, bloß nicht - Stoßen Lachen

Also gerade für mich als MGS-Fan: SUPER!
Vor allem, daß Kojima auch mitzureden hat, empfinde ich als wichtig. Sonst käme wirklich so ein Bollshit da raus.

Hm,
Musik: Harry Gregson-Williams (Narnia; aber auch und insbesondere: Metal Gear Solid 2 Grinsen ).

Regie: Christopher Nolan wäre gut, aber ich hätte auch nichts gegen (Cube, Cypher) - oder Michael Mann Grinsen
Christophe Gans (Pakt der Wölfe, Silent Hill, Crying Freeman) wäre auch klasse, ebenso Kazuaki Kiriya (Casshern)!
10.02.2007 18:06
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke das wird Kojima und Co schon zu verhindern wissen, außerdem ist Boll doch grad vollauf damit beschäftigt "Dugeon Siege" und "Far Cry" zu verschandeln! Augenzwinkern

Als Drehbuchautor würd ich mir Johnatan Nolan (The Prestige) wünschen.

Ihr merkt schon ich bin schon wieder voll auf den "Nolan"-Trip! breites Grinsen Daran ist nur "The Prestige" schuld! Ich fand den Film soooo super!

Oder ... Peter Buchmann! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Nein, war nur ein Scherz! Seit Eragon weiß ich dass ich ihn nicht will!

Musik: Jaaaa, Harry Gregson-Williams! Obwohl mir die Musik im ersten MGS (Shadow Moses) etwas besser gefallen hat. Von wem war die eigentlich? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 10.02.2007 20:46.

10.02.2007 20:39
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Voldy,

Harry Gregson-Williams hat bei den Haupt-Teilen 2-4 die Musik geschrieben:

Metal Gear Solid 2: Sons Of Liberty
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Metal Gear Solid 4: Guns Of The Patriots


Wer Harry Gregson-Williams noch nicht kennt, vielleicht mal schauen, ob dieser oder jener Film nicht doch schon mal gesehen wurde Grinsen

The Rock (zusammen mit Hans Zimmer - HAMMER-Score!!!)
Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Die Borger
Replacement Killers
Antz - Das große Krabbeln
Staatsfeind Nr. 1
Chicken Run - Hennen rennen
Shrek
Spy Game
Sindbad (DreamWorks)
Shrek 2
Team America (breites Grinsen )
Bridget Jones
Königreich der Himmel
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
Shrek 3 (in Produktion)
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian (in Produktion)


Quelle:



So, aber einen Darstellerwunsch hätte ich - auch wenn er wohl kaum erfüllt wird.

Ich nähme für "Solid Snake" nur den, der als Vorbild für diesen Charakter diente:
"Snake" Plissken aka Kurt Russell!
10.02.2007 21:40
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte von dieser Verfilmung noch nicht so wirklich viel, auch wenn mit Hideo Kojima als ausführenden Produzenten wohl zumindest eine komplette Verschandelung des Ganzen vermieden, das hoffe ich jedenfalls.

Trotzdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass, wenn man tatsächlich das erste Metal Gear Solid als Vorlage nimmt (den zweiten Teil schließe ich grundsätzlich aus, da der zweite Teil ein wüstes Handlungsungetüm ist, das fürs Kino wirklich völlig ungeeignet ist), man die Handlung auch nur ansatzweise auf die komplexe und durchdachte Art und Weise rüberbringen kann, wie das im Spiel funktioniert hat.
Mit das faszinierenste an den Spielen ist ja, dass der Großteil der Handlung fast ausschließlich über Codecgespräche transportiert wird, diese aber trotzdem hochspannend und wendungsreich ist und eine Komplexität erlangt, von der viele Filme nur träumen können. Aber genau deswegen kann ich mir nicht vorstelen, dass sich das auf Spielfilmlänge komprimieren lässt, ohne dass die Atmosphäre komplett umgestaltet wird und sonstige starke Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Überhaupt habe ich auch starke Zweifel bei der Umsetzung an sich, denn wenn ich da an Charaktere wie Vulcan Raven oder Psycho Mantis denke, die im Spiel einfach nur faszinierende Bösewichte sind, dann frag ich mich, wie man solche Personen in echt zeigen will, ohne dass es einfach nur lächerlich wirkt, was gerade bei diesen zwei Beispielen unheimlich schnell passieren kann.

Aber mal sehen, was draus wird, denn das Projekt wird sicher eh noch mindestens zwei Jahre brauchen, bis es ins Kino kommt, und vielleicht erfinden sie auch gleich eine komplett neue Handlung, was meiner Meinung nach die beste Lösung wäre, denn den ersten Teil kann man finde ich nur verschandeln. Die Zweifel habe ich wie ganz oben schon erwähnt nicht nur beim ersten Teil, denn der zweite Teil ist sowieso nicht umsetzbar, da dort die Handlung wohl nicht mal die Entwickler so richtig verstanden haben, und beim dritten Teil halte ich es auch für recht schwierig, wegen dem überwiegenden Dschungelsetting und dem (leider) viel zu abgehobenen Bösewichten.
10.02.2007 23:00 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, daß für den Film eine komplett neue Stroy die beste Lösung wäre, sonst ist das Geschrei wieder groß, wenn nicht alles haargenau wie im Spiel läuft.

Snake muss schon dabei sein, ebenso natürlich die anderen aus den Spielen bekannten Hauptcharaktere (vielleicht sogar Rayden?).
Aber ein völlig neues Abenteuer um einen neuen Metal Gear, das wäre die Ideallösung. Funktionierte bei den beiden "Metal Gear Ac!d"-Teilen auf der PSP ja auch schon.
10.02.2007 23:44
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Völlig neu wäre vielleicht nicht schlecht, aber ich bezweifle irgendwie das ein Hollywood-Drehbuchautor auch nur annährend an die Komplexität der Vorlange herankommen würde.

Mein Storyfavorit ist nach wie vor: Shadow Moses! breites Grinsen

PS: Stimmt es das Hideo Kojima seit Sons of Liberty (MGS 2) kein MGS-Spiel mehr für PC umsetzen will? Wenn ja, dann Weinen Weinen Weinen

Kauf mir ja nicht extra ne Playstation, besonders bei meiner Konsolenphobie!
11.02.2007 12:02
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso keine Konsole?
Die Teile sind klasse.
Ich hatte früher auch die total Aversion und mein PC war das Heiligtum. Irgendwann hab ich mir dann die Xbox zugelegt und seitdem zocke ich fast nur noch an der Xbox - a. wesentlich gemütlicher und b. "schneller" (kein Install, keine möglicherweise nicht erfüllten Hardwareanforderungen, keine unvorhergesehenen Fehler etc.).
11.02.2007 12:40
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MrBakerman

Du hast bei der Filmographie von Harry Gregson-Williams
"Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit"
vergessen

Nur mal so am Rande

Zurück zum Thema breites Grinsen

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
11.02.2007 13:03 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hat er auch? Und shit, jetzt weiß ich auch wieder, welchen Film ich mir dann erst auf DVD anschauen kann Traurig

Nun, die Aufzählung an sich ist ja nicht komplett, ich habe mich auf die bekannteren Scores von ihm bezogen.

Interessant aber, wie Hideo Kojima auf Gregson-Williams kam:
Durch den Film "Replacement Killers" Grinsen
(steht auch in der imdb.com).

Ich denke aber, daß zumindest der Komponist bei der Verfilmung feststeht Grinsen
Genial wäre natürlich wieder eine Zusammenarbeit von ihm und Hans Zimmer. "The Rock - Fels der Entscheidung" ist jedenfalls ein absoluter Ohrwurm von einem Score!
11.02.2007 13:26
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MrBakerman
Wieso keine Konsole?
Hmm, also es wird mit Gamepad gesteuert ... Ich hab im Mediamarkt mal Halo auf XBox gespielt! erschrocken Furchtbar, seitdem ist das irgendwie noch mehr gestorben als vorher.

Außerdem sind Konsolenspiele immer um einiges teuerer als PC-Versionen. (Warum eigentlich?)

Andererseits hast du recht! Es gibt auf Konsolen keine Schilder der Marke: "Achtung! Schwerer Ausnahmefehler in Sektor XDVG! Bitte starten Sie den Computer neu!" Ãœbrigen der Windows-Standartsatz! "Starten Sie den Computer neu!" Bang

Wie damals als meine Festplatte den Geist aufgab und mein Microsoftverseuchter PC mir nur eines sagt:
"Bitte starten Sie den Computer neu, um das Problem zu beheben!"
Sorry, Microsoft, aber bei gecrashter Festplatte wird das wohl wenig nützen! Lachen Bang

So, aber jetzt ist genug des Off Topic
11.02.2007 13:40
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gerade das sollte, wie ich es in meinem ersten Post schon geschrieben habe, meiner Meinung nach auch gar nicht erst krampfhaft versucht werden, denn die Komplexität des Shadow Moses Zwischenfalls lässt sich unmöglich in einer normalen Filmlänge rüberbringen, geschweige denn dass es überhaupt für einen Durchschnittskinogänger auch nur annähernd verständlich bleiben würde.

Wenn man eine komplett neue Handlung nimmt, die lose auf den Spielen basiert, dann könnte man das gleich direkt auf das Medium Film zuschneiden und in einem überschaubaren Rahmen halten, ohne dass die beinharten Fans (zu denen ich mich hier auch dazuzähle, mich wird der Film nur schwer zufriedenstellen können) zu sehr vergrault werden.

Und zu euren Spielediskussionen, es gibt einen schönen großen Metal Gear Solid Thread im Computerforum ( ), deswegen wäre es schön, wenn das auch getrennt bleiben würde. Grinsen
11.02.2007 14:25 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Voldy
unregistriert


verrückt Bollilitis!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, es hagelt Gerüchte - Fachgerecht gestreut vom "Master of Destater" UWE BOLL! Fröhlich

Was hört man, was hört man?
Angeblich habe Uwe Boll auf der Premiere seines "Meisterwerks" Blood Rayne behauptet er unterhalte "Beziehungen" zu Konami und das die Firma (Wie glaubwürdig ist das?) an ihn herangetreten sei, um ihn zu bitten MGS zu verfilmen.

Emm, ja, Herr Boll, da haben sie wohl wieder auf Wolken 7 sieben geschwelgt, was? breites Grinsen

Wie viel glauben sollten wir dem bolligen Inhalten dieser Bollaussage schenken? Selbst Menschen mit ausgeprägter Bollilitis sollten bemerken, dass Herr Boll gern mal Märchenonkel spielt - wahrscheinlich nimmt er darin dann auch noch die Rolle des Bösen Wolfs ein, der sich von Zellolid ernährt, ein?! Voldemort

Immerhin will der Typ Vin Diesel immernoch dazu bringen den "Hitman" zu Miemen, obwohl die Rechte für das Spiel schon lange bei Luc Besson sind und es schon lange Regie und Drehbuch gibt! Traurig

Oh weh, das wird immer bolliger! Wirklich bollbastisch, Herr Boll! Ups

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 27.02.2007 23:43.

27.02.2007 23:42
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bevor Boll sich an MGS vergeht, hoffe ich, daß ein Meteor -und zwar ein "Globaler Killer"- die Erde trifft...
Es gibt wenige Spiele, bei denen man Uwe Boll selbst jeglichen Gedanken daran verbieten sollte. MGS gehört definitiv dazu.

Oh Gott, bloß das nicht. Reicht es denn nicht, daß er schon "Far Cry" versaut? Soll er sich doch so 08/15-Prügelspiele nehmen, DOA:Reloaded oder so einen Dreck, da kann er gerne seine Regie(un)fähigkeiten auslassen, aber MGS?
Und am besten "Deus Ex" gleich hinterher... Böse


Hoffe nur, daß an dem Gerücht wirklich nicht mehr dran ist, als daß Herr Boll zuviel Fantasie hat. Ansonsten bete ich nur darum, daß Hideo Kojima sich energisch dagegen entscheidet. Dann lieber keine Verfilmung, als ein lachender Schlag in die F*esse eines jeden MGS-Fans.
28.02.2007 00:33
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze das Ganze wird sich als Gerücht entpuppen. Ich meine, Boll ist der schlechteste Regiessur seit Ed Wood und seine Meisterwerke sind aufgrund ihrer "überragenden Qualität" wohl selbst dem medienscheusten Produzenten bekannt.

Ich schätze Sony wird einen ordentlichen Regiessur finden, der den Film in Angriff nimmt.

Z.b.: James Cameron!? breites Grinsen
28.02.2007 18:19
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » "Metal Gear Solid"-Verfilmung!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH