Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.315 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.206 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Ein deutsches Hogwarts? (Forum: Bücher allgemein)   16.11.2003 19:11 von Chiyo Rabeah   37.692 93   20.05.2015 19:08 von Witchcraft  
Umfrage: Tempolimit auf deutschen Autobahnen (Forum: Politik und Gesellschaft)   04.01.2010 17:12 von Regulus.Black   15.316 30   15.04.2015 01:12 von Krabbentaucher  
Umfrage: Deutsche Dialekte (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.07.2008 16:08 von Lucy_van_Pelt   34.586 130   01.07.2014 13:37 von Minerva McG.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,339 Bewertungen - Durchschnitt: 9,339 Bewertungen - Durchschnitt: 9,339 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kenn die Seite, bei mir ist sie vorhanden. Merkt man das nicht, wenn der Zusammenhang plötzlich weg ist?

Hermione II
26.10.2007 19:08 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub bei mir wars auch nicht drinnen

__________________

26.10.2007 20:07 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das fällt nicht auf, wenn man's nicht weiß, weil da gar keine "Zusammenhänge" herausgenommen, sondern verändert sind. Mir gefällt dir revidierte Fassung allerrdings wesentlich besser.

__________________

26.10.2007 20:15 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Berlin



RE: Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auch die alte Ausgabe Traurig
erst als ich die Gurken durchgelesen hatte, wusste ich, dass Carlsen überhaupt große Veränderungen eingeführt hat. bei mir sind die ertsen vier Bände garantiert alte Ausgabe, also hab ich die ganzen Übersetzungsfehler und so Wütend was soll das, ich kann mir doch nicht noch mal alle Bücher neu Kaufen!! echt blöd!
tja muss ich wohl mit leben
lg horse patronus

__________________




27.10.2007 14:17 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Wacko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir im Buch ist es auch nicht drin, und im Hörbuch auch nicht. Mich würde mal interessieren, ob es auch eine neu Hörbuchfassung gibt, die auf der 2 Auflage basiert.
27.10.2007 17:03
Jess90 Jess90 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52630.png

Dabei seit: 13.09.2007
Alter: 34
Herkunft: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch die alte Fassung und ich kann nicht verstehen warum ihr euch teilweise darüber aufregt, dass ihr eben nicht die neue habt.
Als ich das festegestellt hab war meine erste Reaktion: Hey cool!
Ich find das nämlch total interessant nochmal ne andere Fassung von dem driiten Buch zu lesen (bin grad dabei mir das auf Englisch reinzuziehen), immerhin kenn ich die alte fast auswendig Oo
Außerdem, wer weiß? Wie Lain schon gesagt hatte, vllt wird das Buch ja irgendwann mal wertvoll, immerhin wird das nicht mehr gedruckt xD

__________________

27.10.2007 17:44 Jess90 ist offline E-Mail an Jess90 senden Beiträge von Jess90 suchen Nehme Jess90 in deine Freundesliste auf Füge Jess90 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jess90 anzeigen
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis ich das gerade gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass es zwei Fassungen gab. Dabei musste ich gerade feststellen, dass ich beide schon gelesen habe. Meine Schwester hat eine der ersten Auflagen, mein Buch habe ich erst Anfang dieses Jahres gekauft.
Ich finde das jedoch gar nicht schlimm, eher ziemlich interessant, denn wo hat man das schon, dass man zwei verschiedene Versionen ein und desselben Buches lesen kann.

__________________

04.11.2007 17:03 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups, das ist mir neu und noch gar nicht aufgefallen - wie auch. Aber schön zu wissen. Ich habe mir die Bücher immer nur ausgeliehen und dann gelesen. Ich möchte mir die 7 Stück an der Zahl erst holen, wenn sie es zusammen in einem Schuber gibt - so ne Art Sammleredition und wie ich das HP Merchandising kenne, wirdes nicht lange dauern und die Sammlerausgabe kostet dann wohl auch richtig Geld. Ich hoffe och dann ohne die Fehlerchen wie in den Erstausgaben.

__________________

04.11.2007 17:10 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
Michaela_Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist die seite auch vorhanden.
04.11.2007 18:22
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

05.11.2007 06:17
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht diese Stelle auch nicht drin, schade eigentlich. Beim ersten Lesen von Bd 3 auf Englisch war ich deshalbn doch etwas irritiert, genau so bei Diskussionen mit Freundinnen, die die neue Ausgabe haben. Aber liegt das nicht daran, dass JKR zu spät ihr Manuskript noch einmal abgeändert hat und Fritz (oder wie auch immer der Übersetzer heißt) die neue Version zu spät bekommen hat, als dass sie in den ersten Ausgaben drin stehen konnte? So was hab ich mal gehört...
07.11.2007 21:13
Steffi1691 Steffi1691 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49239.png

Dabei seit: 25.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist die mit dabei. Ich hab eine Ausgabe von 2001. Das finde ich aber auch i-wie komisch dass die bei manchen fehlt. Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi1691: 21.11.2007 20:23.

21.11.2007 20:21 Steffi1691 ist offline Beiträge von Steffi1691 suchen Nehme Steffi1691 in deine Freundesliste auf
sirus_2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beide Varianten bei mir zu Hause stehen Grinsen
Die Erstauflage und die revidierte Fassung.
Besitze auch das Hörbuch von HP 3 und da ist die Erstauflage vertont worden.

War ganz lustig... ich kannte erst nur die revidierte Fassung und dann hab ich das Hörbuch gehört und gedacht, moment mal die Stelle kenn ich ja gar net...
Dann hab ich erfahren, das die Erstauflage anders ist und hab im so'nen alten Buchladen noch die Erstauflage ergattern können, Grinsen .
22.11.2007 17:35
ginny_obsessed ginny_obsessed ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42292.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Herkunft: fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

steht bei euch dann auch eine andere seitenzahl?
ich hab die stelle, aber mir tun die ganzen leute leid die sie nicht haben, ich mag die stelle halt

__________________

23.11.2007 16:04 ginny_obsessed ist offline E-Mail an ginny_obsessed senden Beiträge von ginny_obsessed suchen Nehme ginny_obsessed in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es drin. Steht auch drin das es die Revidierte Fassung ist. Spätere änderungen des originals sind darin enthalten!

__________________

23.11.2007 19:03 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH