Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.845 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.282 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Ein deutsches Hogwarts? (Forum: Bücher allgemein)   16.11.2003 19:11 von Chiyo Rabeah   37.773 93   20.05.2015 19:08 von Witchcraft  
Umfrage: Tempolimit auf deutschen Autobahnen (Forum: Politik und Gesellschaft)   04.01.2010 17:12 von Regulus.Black   15.457 30   15.04.2015 01:12 von Krabbentaucher  
Umfrage: Deutsche Dialekte (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.07.2008 16:08 von Lucy_van_Pelt   34.658 130   01.07.2014 13:37 von Minerva McG.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,339 Bewertungen - Durchschnitt: 9,339 Bewertungen - Durchschnitt: 9,339 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken In meinem buch steht alles drinn. Applaus Diese erklärung macht Lupin in der Heulenden Hütte nach dem Harry und Hermine Black gefolgt waren, der Ron mit sich nahm. Kaffee

__________________
''
18.01.2008 01:06 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir im Buch ist der Text vorhanden.

Auf den Seiten 368,369,370. Keine Ahnung

__________________
Lachen
20.01.2008 12:46 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Stolper Fluch
Schüler

Dabei seit: 20.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den dritten band glaub ich nur ein einziges mal auf deutsch gelesen und da weis ich es nicht so genau aber in der englischen ausgabe steht es wörtlich übersetzt drin Augenzwinkern
21.01.2008 23:17 Stolper Fluch ist offline Beiträge von Stolper Fluch suchen Nehme Stolper Fluch in deine Freundesliste auf
chocowolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine deutsche Version hat diesen Abschnittauch nicht drin. Finde ich voll doof.
Allerdings hab ich auf die erste Auflage. Wurde es bei den neueren Auflagen geändert?

Ich weiß schon, warum ich Bücher lieber auf englisch lese...
26.01.2008 14:19
Ginny W.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, ich habe noch die alte Auflage von 1999... Unglücklich Die Stelle ist wichtig und sagt viel aus, dumm, dass sie erst später geändet wurde. Eine kleine Textstelle in der man doch so viel erfährt...

LG Annika
09.02.2008 18:40
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist sie drin...
okay ich hab auch die taschenbuchversion^^ die stelle geht von seite 389 bis seite 392

__________________

10.02.2008 16:04 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
°Luna°
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bei mir ist es haargenauso. Aber ich glaub im Hörbuch auch, und das wäre unlogisch. Denn Rufus Beck hat immer die Erstauflagen gelesen. (Im 1. hieß Sirius Black in der 1. Ausgabe noch Sirius Schwarz, und R.Beck hat es so vorgelesen)
Aber wenn es in der Erstausgabe nich drin war, wie kann Rufus Beck es dann vorlesen, wenn er die Erstausgaben zum vorlesen nimmt. Oder hat er das nur beim 1. gemacht, und im 3. die 2. Auflage benutzt? Oder wie? Nachdenken
NaJa, vllt. blickt ihr durch, ich nich
°Luna°
12.02.2008 21:10
Sunshine_Melody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht das zwar nicht drin, aber ich weiß, (weil ich das buch gerade zum...xten mal lese) dass diese Infos iwo in dem Buch vorkommen...vllt ist es ja die STelle, aber anders geschrieben...
Wenn ich mein Buch wiederhab (bei meiner Tante veregssen oO)
Schau ích mal nach
13.02.2008 18:09
onetakewatson onetakewatson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56358.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Pottermore-Name: MondThestral9360



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm..also bei mir stehts im Buch. Ich hab zwar kein Taschenbuch aber mein Buch ist auch nur ca 3 Jahre alt^^

__________________


[/CENTER]
13.02.2008 19:05 onetakewatson ist offline E-Mail an onetakewatson senden Beiträge von onetakewatson suchen Nehme onetakewatson in deine Freundesliste auf
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist voll dumm!!!Die Texstelle ist absulut wichtig und die lassen sie weg Verärgert man erfährt noch so viel über Lupin...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry 14: 01.03.2008 10:40.

29.02.2008 23:05 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
pottergirl-14 pottergirl-14 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60942.jpg

Dabei seit: 02.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir is ein Teil der Textstelle drin.
Was bei mir nicht drin ist, ist der Teil mit Dumbledores Vertrauen.

Nja an sich finde ich die Textstelle sehr wichtig und es ist Schade das sie in den früheren Auflagen fehlt.

__________________


01.03.2008 12:34 pottergirl-14 ist offline E-Mail an pottergirl-14 senden Beiträge von pottergirl-14 suchen Nehme pottergirl-14 in deine Freundesliste auf
Claire Greene Claire Greene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53375.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist die stelle auch drin.
Aber es ist schade, dass sie bei einigen ausgelassen wurde...
Man erfährt schließlich ein bisschen von der Schulzeit der Rumtreiber, nicht viel, aber ein bisschen (wenn auch nur das, was an Vollmond passiert sein könnte!)

LG Claire

__________________

13.01.2010 17:47 Claire Greene ist offline E-Mail an Claire Greene senden Beiträge von Claire Greene suchen Nehme Claire Greene in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Textstelle ist für mich total neu!

11 jahrelang hatte ich eine falsche Vorstellung von Remus, dass haut mich jetzt total um.


Ich denke aber, dass von der Grundidee Rowling schon wollte, dass James und Remus so gut befreundet waren mit Remus, dass sie es sogar aufnahmen (von sich aus) Animagi zu werden, obwohl es gefählich ist.

Aber dadurch wurde der Rest der Geschichte aber unlogisch, denn warum sollte Remus Dumbledore nicht sagen, dass Sirius ein Animagus ist, schließlich war er ein vermeintlicher Mörder und James und Peter (vermeintlich) tot?

Ist Remus also feiger im Herzen von Rowling und im Buch nur anstiftender wegen der Logik?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CathyWheeler: 13.01.2010 18:21.

13.01.2010 18:18 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja, ein Grund mehr, sich so was direkt im Original durchzulesen.
14.01.2010 11:40 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich hab das glkeiche gefühl.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
14.01.2010 17:12 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH