Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.324 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.207 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Ein deutsches Hogwarts? (Forum: Bücher allgemein)   16.11.2003 19:11 von Chiyo Rabeah   37.692 93   20.05.2015 19:08 von Witchcraft  
Umfrage: Tempolimit auf deutschen Autobahnen (Forum: Politik und Gesellschaft)   04.01.2010 17:12 von Regulus.Black   15.318 30   15.04.2015 01:12 von Krabbentaucher  
Umfrage: Deutsche Dialekte (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.07.2008 16:08 von Lucy_van_Pelt   34.587 130   01.07.2014 13:37 von Minerva McG.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,339 Bewertungen - Durchschnitt: 9,339 Bewertungen - Durchschnitt: 9,339 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab grad mal nachgeguckt...bei mir ist diese texstelle drin. kam mir aber auch sehr bekannt vor.....aber is doch echt dumm wenn das bei einigen drin is und bei einigen nicht. Verärgert

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
08.08.2007 17:58 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
fullmoon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nur dieser Abschnitt existiert in meiner Ausgabe nicht... stattdessen steht dort was anderes! hat mich jetzt echt vom hocker gehaun! dass es so was gibt!xD
naja... hab des Buch zwar erst nach 2000 erworben, aber so wies aussieht, wars noch ne ausgabe von 1999!
des logo auf dem umschlag is au anders...also net in der typischen "Harry Potter Schrift" sondern in so nem Kasten!^^
08.08.2007 20:34
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja echt nicht zu fassen. Ich musste jetzt gleich mal in meiner Ausgabe nachschauen, aber in meinem Buch steht diese Passage zum Glück drin. Allerdings ist sie auch noch von 1999, da hatte ich eigentlich erwartet, dass dieser Text fehlt. Na ja, glücklicherweise nicht. Grinsen

__________________


09.08.2007 00:32 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, daß ich nur englische Ausgaben besitze .... Wäre nett zu erfahren, wie es JKR denn nun selbst am liebsten hätte ...

__________________

09.08.2007 01:57 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Lily-Spatz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das Gelbe Buch habe ich auch ,
ist glaub ich der Kinder Cover, breites Grinsen
Aber bei mir steht auf Seite 368/369 ,exakt der Text der bei so vielen zu fehlen scheint.[/quote]


Das gelbe Buch hab ich auch. Da ist das Coverbild nur in einem kleinen Rahmen auf der Vorderseite abgebildet, sonst nix. Dass hats damals beim Bertelsmann/Buchclub billiger als das "normale" gegeben, deshalb hab ich mir das gekauft.
Aber die Textstelle ist mir auch sehr unbekannt. Ich kann momentan nicht nachschauen, aber wenn ich daheim bin, werd ich das gleich mal tun.
Wenns in meinem Buch ned drinsteht, werde ich mich mal auf die Suche nach einem Buch machen, wo's drin steht. Ich hab mich eh schon geärgert, dass ich mir das gelbe Buch überhaupts gekauft hab. Wütend Das passt so gar nicht zu meinen anderen HP-Büchern. Also hab ich jetzt wenigstens einen guten Grund, um nochmal eins zu kaufen... Scheinheilig
09.08.2007 12:45
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das 3. Buch schon vor einer Ewigkeit bei unserer Bücherei ausgeliehen und durchgelesen (weil ich da das 3.Buch noch nicht selber hatte)

Aber als ich dann die "neuere" Fassung von Buch 3 bekam, wunderte ich mich, weil es irgendwie anders war:
Lupins Erklärung und es sind auch ein paar Wörter abgeändert worden!!!!!!!

Habe es mir dann von der Bücherei nochmals ausgeliehen und die Buchstellen die im "neuen" Buch fehlen, mit Bleistift in das neue geschrieben!!!!

Ich finde das mit Lupin Erklärung gegenüber Dumbledore, ist doch ein wichtiger Akspekt!!!!!
Und da war auch noch was:
Als Lupin Snape erwähnt, sagt Sirius: Ist er auf Hogwarts (oder so ähnlich) Dann Lupin: Er ist Lehrer in Hogwarts!!! (nicht genau)

Mit ist einfach nicht klar, wiso das nicht in die "neue" Fassung mitdrin ist!!!!!!!

__________________

09.08.2007 12:53 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Karsil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für diejenigen, die die Taschenbuchausgaben haben (ich hatte alle 4 zusammen bekommen^^), steht diese Textstelle drinne und zwar bei 368/370. Nur mal als Hinweis.
21.08.2007 14:49
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich ab die textstelle auch genau so. ich weiß net ob des bei euch da au no steht, aber bei mir steht unter der textstelle noch folgendes:

"Severus Snape riss sich den Tarnumhang vom Leib. Sein Zauberstab wies drohend auf Lupin".

wollt ich nur nochmal dazugeschrieben haben breites Grinsen

__________________

21.08.2007 15:32 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
lain
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir fehlt die Textstelle... wirklich "interessant"... na ja ich wollte den 3. eh noch mal lesen, weil es der ist an den ich mich am wenigsten erinnern kann XD...
21.08.2007 18:30
alican


Dabei seit: 02.02.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Textstelle in meinen deutschen Taschenbuchausgaben.

__________________
An wen schreibst du diesen Roman ?
An Viktor.
Krum ?
Wie viele Viktors kennen wir noch ?
(Ron und Hermine)


23.08.2007 14:22 alican ist offline E-Mail an alican senden Beiträge von alican suchen Nehme alican in deine Freundesliste auf
Azkabanprisoner-Sirius
unregistriert


************ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

komisch,als ich es mir aus der Bücherei ausgeliehen habe,war die Stelle drin.
24.08.2007 13:10
Akasha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uff... ein Glück, dass ich nicht die Ertsausgabe habe, bei mir ist der Text vollständig.
Würde mich sehr ärgern, wenn ich eine von den geküzten Ausgaben hätte.
Ich finde es richitg danaben, Tectstellen wegzulassen und vorher nicht darauf hinzuweisen.
10.09.2007 03:37
lain
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das gar nicht so schlimm, vlt. wird meine Ausgabe ja dann mal irgendwann wertvoll... so wie Fehldrucke bei berühmten Briefmarken Fröhlich
10.09.2007 10:57
Carina92
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

komisch o.O ich hab die textstelle ich hab auch son altes buch...
10.09.2007 17:01
Boodyice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist ab der 2 Auflage drin
Meine Freundin hat nämlich vom ersten die 1. Auflage und ich die 2.Auflage

in der 1. fehlts in der 2. ist es drin
aber auf dem hörbuch ist es auch drauf
25.10.2007 16:42
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH