Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.353 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   326.358 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.730 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   60.024 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   157.372 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Kernkraft - Seid Ihr dafür? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kernkraft - Seid Ihr dafür?
Nein, es ist viel zu riskant! 152 67.86%
Naja, es bestehen gewisse Risiken, aber ich bin dafür! 48 21.43%
Ja, Atompower finde ich gut! 20 8.93%
Eigentlich ist mir das völlig egal! 4 1.79%
Insgesamt: 224 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kernkraft - Seid Ihr dafür? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde erneuerbare energien schon gut, aber im moment geht es nicht ohne atomenergie. das müssen auch diese fanatischen ökos akzeptieren und aufhören in ihrer traumwelt zu leben in der wir angeblich ohne atomstrom auskommen. mit wind- und wasserkraft können wir noch nicht alle haushalte und die industrie versorgen.
23.06.2011 08:14 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ kota: Niemand behauptet, dass wir jetzt schon ohne AKWs auskommen, auch "fanatische Ökos" nicht, aber es ist möglich, in den nächsten Jahren was dafür zu tun, dass das bald der Fall sein wird.

__________________

30.06.2011 11:36 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie mans nimmt zumindest werfen sie realisten vor den ausstieg schon seit jahren zu verschieben was schwachsinn ist. ferner haben die grünen doch behauptet wir würden zu viel strom seit jahren produzieren, mehr als wir eigentlich bräuchten, wie kann es dann sein das wir jetzt wo a-werke abgeschaltet wurden in frankreich atomstrom kaufen müssen.
30.06.2011 18:54 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist daran Schwachsinn? Die "Realisten" haben den Ausstieg seit Jahren verschoben, der Ausstieg war vor der Wiederwahl der CDU beschlossene Sache und diese ist dann vom Ausstieg abgewichen, hat den Ausstieg also nach hinten verschoben.
Es wurden ziemlich viele AKWs abgeschaltet, klar, dass das nicht so einfach gehen kann, so viel zu viel produzieren die nämlich nicht. Zu viel ist klar, aber eben nicht in diesen Ausmaßen.

__________________

30.06.2011 19:07 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

beschlossene sache war es schon, aber die spd und sogar j. trittin der damalige umweltminister haben zugeben das es so schnell nicht geht, als sie damals an der regierung waren. kaum war die cdu wieder dran waren ihre realistischen worte schnell wieder vergessen. und das ist schon ein paar jahre her, und heute funktioniert es auch noch nicht. in 10 bis 15 jahren ist ein ausstieg viel realistischer aber das will ja keiner hören.
30.06.2011 20:13 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was für ein Blödsinn. Nichts dergleichen wurde "zugegeben". Beweis mir mal, wo das jemand gesagt hat.


Möchte die Universalgelehrte @kota dann freundlicherweise den Sachverständigenrat für Umweltfragen kontaktieren, das Umweltbundesamt, das Bundeswirtschaftsministerium, das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum und ein paar Legionen unabhängiger Forschungsinstitute, die allesamt festgestellt haben, dass ein Ausstieg bis 2020 ohne weiteres möglich ist, die meisten sogar bis 2017 - und möchtest du ihnen bitte mitteilen, dass sie alle Ökospinner und Idioten sind, und im Unterschied zu dir keine Ahnung haben wovon sie reden?

Und lass uns doch bitte auch die Antwort auf diese Bewertung wissen.


Das ist sehr einfach. Im Mai waren nicht 8, sondern 15 AKW offline, die restlichen 7 wegen Revisionsarbeiten. Stand überall in der Presse. Während dieser Zeit wurde Strom importiert.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 27.07.2011 20:34.

27.07.2011 20:30 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wäre gern universalgelehrt, wie so manch andere hier auch, bin es aber nicht. tja pech gehabt! nicht wahr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kota: 27.07.2011 21:42.

27.07.2011 21:41 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Einwurf:
Als bekennender Beführworter der Kernkraft (auch wenn gänzlich anders organisiert als bisher) möchte ich mich von s Aussagen und vor allem Diskussionskultur hier mal ganz offen distanzieren.




Zum Thema:
Was mich am meisten aufregt an der ganzen aktuellen Ausstiegssache, ist, dass sie nicht auf politischen Positionen/ Überzeugungen/ vernünftigen Diskussionen beruht.
Sie beruht darauf, dass unsere Politiker nach Fukushima die große Masse beruhigen wollte, der die Kernkraft vorher absolut egal war und die leider dumm genug ist, das darauf folgende Wähler-Ködern der Politiker auch noch zu unterstützen.
(Ich rede, um das klarzustellen, nicht von denen, die vorher schon gegen Kernkraft waren. Die haben ihre Meinung und begründen diese, das ist ok. ich rede von denen, die auch sonst üblicherweise immer nach bestimmten Ereignissen blinden Aktionismus verlangen.)

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Harry62442: 27.07.2011 23:06.

27.07.2011 23:03 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Morpheus
Schüler

images/avatars/avatar-60627.jpg

Dabei seit: 06.10.2011
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass gegen Atomkraft absolut nichts auszusetzen ist.
'Vorher' hatte man auch kein Problem damit, bzw. es stand nicht zur Diskussion. Und im Alltag ist es mir auch egal, ob die Energie von einem AKW kommt oder sonst woher, solange ich so leben kann, wie bisher.
Jedes andere Vorhaben, Energie zu gewinnen, oder was auch immer, birgt auch seine Risiken.

__________________
I solemnly swear that I'm up to no good.
07.10.2011 12:09 Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Beiträge von Morpheus suchen Nehme Morpheus in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sprich nur für dich selber... Ich hatte schon immer ein Problem damit.
Frag das mal die Leute in Fukushima, ob denen das jetzt so egal ist und ob sie noch einen normalen Alltag haben.
Das schlimmste was z.B. bei Windrädern passieren kann ist, dass das Brutverhalten einiger Arten stört, oder dass der Schatten auf ein Wohngebiet fällt und dort die Leute durchdrehen lässt (das kann einen tatsächlich wahnsinnig machen). Klar sind das nur einige Nachteile der Windkraft, aber tatsächlich zu behaupten, dass das Risiko sich mit dem von Atomkraft vergleichen lässt, halte ich für äußerst dumm.

__________________


07.10.2011 15:59 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
meistermieses meistermieses ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48686.jpeg

Dabei seit: 10.02.2009
Alter: 36
Herkunft: Mainz, Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eher problematisch, dass die Nachbarländer von Deutschland munter auch vermehrt an den Grenzen zu Deutschland Akws bauen. Ich habe nichts gegen einen Atomausstieg, aber wenn man wirklich will, dass die EU als ein großer Staat funktioniert, dann sollte man so wichtige Sachen wie die Energiepolitik zu mindest nicht vollkommen gegensätzlich machen.
07.10.2011 21:21 meistermieses ist offline E-Mail an meistermieses senden Beiträge von meistermieses suchen Nehme meistermieses in deine Freundesliste auf Skype-Name von meistermieses: meistermieses
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deutschland und die Kernkraft.
Oder wie man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben will.
Die Hysterie nach Fukushima is ja auch nur hier in Deutschland ausgebrochen.
Typisch deutsch.

Und das obwohl (oder vielleicht gerade weil?) wir eine Vorreiterrolle in Sachen Alternativen zur Kernkraft einnehmen. In Deutschland werden aktuell nur ca. 20 % des Stroms durch Kernkraft erzeugt. In Frankreich liegt der Wert bei 85%.
Doch wie gleichen wir das ganze aus? Mit regenerativen Energien? Nee, nee. Mit Kohle (50% des Stroms wird aus Kohle erzeugt)!! Soll das besser sein? Ich weiß nicht.

Durch die Abschaltung der AKW's werden wir in dem Winter ein massives Problem bekommen. Was anderes als Strom einkaufen, bleibt da gar nicht übrig.
Außerdem habe ich gelesen, dass sogar alte Heizölkraftwerke wieder zum Einsatz kommen sollen. Dafür ist das Erdöl eigentlich viel zu schade.

Mit regenerativen Energien kann man in Zukunft sicherlich einiges erreichen.
Mit Offshore-Windparks wären die Windräder auch nicht mehr störend, kostet halt mehr, z.B. bei der Wartung.

Ich will die Kernkraft allerdings auch nicht schönreden. Nur wie sehen die Alternativen aus? Und ich rede hier nicht davon, was in 30 Jahren ist, sondern heute!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UmbridgeKiller: 07.10.2011 22:58.

07.10.2011 22:53 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab keine Hysterie in Deutschland. Weder vor noch nach Fukushima. Die Deutschen waren nur vor und nach Fukushima gegen die Kernkraft. Das ist schon alles.

Und jetzt krieg ich doch wieder Angst. Ich war doch so erleichtert, dass die Lichter bisher nicht ausgingen - und nun warten auf Blackouts im Winter. Auweia. Ach nee, stimmt ja nicht. Wir tun ja was viel schlimmeres, wir kaufen Atomstrom aus Frankreich und Tschechien.
Das ist Hysterie.
07.10.2011 23:14 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Schwachsinn ist anscheinend nicht auszurotten. Die Ausstiegsgegner sind einfach resistent gegen jede Art von Fakten.

Hier ist etwas für die "die Lichter gehen aus!"-Fraktion:



Nein, wir erzeugen im Moment nicht 20 Prozent der Elektrizität aus Nuklearenergie. Das war 2010. Wir erzeugen im Moment 15 Prozent der Elektrizität aus Nuklearenergie. Und wir exportieren IMMER NOCH Elektrizität.

Nein, wir haben kein Kapazitätsproblem in Deutschland. Die installierte Kapazität betrug Ende 2010 über 166 GW. Laut früheren Statistiken war der Spitzenstromverbrauch 2008 etwa 82 GW. Quellen:



Wir haben mehr als genug Kapazität installiert. Und deshalb werden wir im Winter keine "massiven Probleme" bekommen. Die Netzagentur redete von 72 Stunden über den ganzen Winter, für die sie zusätzliche Kapazitäten braucht. Welche Kraftwerke dafür auf Standby gehen, darüber wurde bereits vor Wochen entschieden.

Ach, und von wegen "vor Fukushima hatte keiner ein Problem mit AKW". Vielleicht liest du, @Umbridge Killer, mal die Historie der Anti-AKW-Bewegung nach. Oder frischst dein offenbar etwas lückenhaftes Kurzzeitgedächtnis auf - im Hinblick auf Massendemonstrationen angesichts von Merkels Verlängerung der Laufzeiten und der Castor-Transporte im Herbst 2010.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 08.10.2011 00:42.

08.10.2011 00:39 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Morpheus
Schüler

images/avatars/avatar-60627.jpg

Dabei seit: 06.10.2011
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meine Meinung war nicht auf andere bezogen, sondern eher auf die Medien.
Es wurde einfach weniger vorher darüber berichtet. Erst kam Tschernobyl und jetzt Fukushima als Krönung.

Und um ehrlich zu sein, habe ich persönlich erst nach Fukushima Informationen über AKWs bekommen, einfach, weil es im allgemeinen, sei es Schule, oder Elternhaus, oder wo auch immer, nie darüber berichtet wurde.

Und in diesem Rahmen spreche ich nicht für andere, sondern nur für mich.
Augenzwinkern

__________________
I solemnly swear that I'm up to no good.
10.10.2011 16:17 Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Beiträge von Morpheus suchen Nehme Morpheus in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Kernkraft - Seid Ihr dafür?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH