Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.959 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.290 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.336 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.650 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.432 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Freizeitparks - Der Spass zwischendurch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freizeitparks - Der Spass zwischendurch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Ginny~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm.. da müsstest du wahrscheinlich schon einen der Macks persönlich drum bitten. Augenzwinkern
Was willst du überhaupt damit?? Nachdenken Cool
17.02.2007 20:18
Schniefelus Schniefelus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33617.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 43
Herkunft: Schweiz, TG



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor drei Wochen wahr ich im Disneyland Resort Paris und es wahr mega cool!!! Traum
Dieser Park ist nur zu empfehlen, vorallem für die, die Walt Disney lieben, wie ich Augenzwinkern
Dort kann man alle Disneyfiguren treffen......... Umarmen
Ich werde sicher mal wieder hinfahren, aber leider liegt es nicht gerade am Weg Weinen Unglücklich

Im Europa Park wahr ich schon viele male, ist auch toll, hat aber den Reiz für mich verloren. Traurig

__________________
Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt. Snape

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schniefelus: 17.02.2007 20:24.

17.02.2007 20:21 Schniefelus ist offline E-Mail an Schniefelus senden Beiträge von Schniefelus suchen Nehme Schniefelus in deine Freundesliste auf
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen ob irgendeiner von euch die kennt, der nördlichste Freizeitpark Deutschlands^^
Ist zwar ein bisschen langweilig aber ich wohne in Tolk ^-^´ also da wo dieser Freizeitpark ist kennt den irgendjemand?

__________________
''
18.02.2007 12:53 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen

Themenstarter Thema begonnen von Kevin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Feanor:

Nein, kenne ich leider nicht!
Aber ich habe gedacht, dass der Hansa-Park der nördlichste Freizeitpark ist? Oder täusche ich mich da?!

__________________

18.02.2007 13:51 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der Hansapark ist westlich von Lübeck so ungefähr, und die tolkschau ist leicht südlich von flensburg, da wo ich wohne halt ^^
die haben das auch in ihrem slogan "Der nördlichste Freizeitpark Deutschlands!"

__________________
''
18.02.2007 19:05 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen

Themenstarter Thema begonnen von Kevin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war vorgestern im Europa-Park, wieder einmal aur der Eurosat und da war es bei einer Fahrt einmal stockdunkel, kein einziges Licht hat gebrannt, das war mega geil...

Naja, die anderen Attraktionen waren natürlich auch wieder super...

__________________

07.04.2007 20:21 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
RonsHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die Tolk-Schau ist echt nicht zu toppen breites Grinsen wobei man zugeben muss, das dieser park wohl wirklich fast ausschließlich für kinder konzipiert ist-- das macht ihn aber nicht weniger liebens- und lobenswert, wer mal in der nähe ist, sollte sich einen besuch nicht entgehen lassen, diesen sommer geh ich auch wieder hin Fröhlich
sonst war ich nur im heidepark und im sommerland-syd (dieser park ist allerdings in dänemark), ich gehöre aber auch eher zu den "langweilern" und steige nur selten in die "harten" sachen ..
07.04.2007 20:54
lana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lieb freizeitparks einfach über alles!!! war bis etz in geiselwind, legoland breites Grinsen und europapark!!!
mich kannste überall mit rein ziehen ich fahr alles!
silverstar war geil!!! Applaus Applaus Applaus
08.06.2007 19:29
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir fahren imma nach geiselwind

das liebe ich einfach *sabber*

__________________

02.07.2010 19:54 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war zwar als ich jünger war ein zwei mal im prater (ein ganz alter und ziemlich traditioneller freizeitpark in wien. ist ziemlich klein, aber da gehts eh eher um den flair (; ), seit meiner firmung aber eigentlich nimmer. hab auch manchmal höhenangst und so... weiß aber gar nicht ob ich da heute auch noch angst hätte...

fahr aber heuer im sommer freunde in bawü besuchen und wir gehen vielleicht in den europapark (=
ansonstne fahr ich heuer nach florida und werde da wohl gleich die wizarding world of harry potter, universal studios und disney world in orlando mitnehmen : D auf das bin ich schon total gespannt x)

__________________

02.07.2010 21:15 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welcher ist euer Lieblingsfreizeitpark?

Eindeutig der Europapark in Rust, Baden Württemberg.

Werdet ihr wieder einmal hinfahren?

Ja, klar. Noch seeeeehr oft. Ich habe sogar ne Jahreskarte. (Und nicht das erste mal)


Ich war schon in einigen Parks europaweit, auch einmal im Amerika in einem kleineren Park (Kings Island). Aber der Europapark toppt bisher alles. Warum? Detailliebe, kein reiner Marketingpark, durchgehende Thematik aller Fahrgeschäfte, super freundliche Mitarbeiter, tolle Orientierung, interessante Shows für jeden Geschmack was, geniale Achterbahnen, wunderschöne Parkanlagen, die im Laufe des Jahres ständig umgestaltet und umgepflanzt werden, traumhafte Spielplätze, schöne Architektur usw. Also wenn ich zum Beispiel eine Achterbahn ein paar mal hintereinander fahre, dann gibt es irgendwann kein Thrill-Gefühl mehr, im Europapark ist die Thematik der Achterbahn aber noch zusätzlich da und an der wird Jahr für Jahr im Detail gefeilt. Beispielsweise fährt man in meiner Lieblingsachterbahn Bluefire erst mal eine Strecke durch eine dunkle, isländisch thematisierte Halle voller Musik, wird dann komplett von oben in Dampf gebadet, dann erklingt ein Alarmsignal: "Möp, Möp, Möp, Möp, Möp, Möp, Möp, Möp, Möp" und huiiii, wird man zusammen mit dem Dampf aus der Halle katapultiert, in 2 Sekunden auf über 100 km/h beschleunigigt und rast durch eine zerklüftete Felsenlandschaft durch Höhlen, Tunnels, vorbei an nordischen Pflanzen und durch kurvige Täler. Natürlich ist die Fahrt mit Buckeln, Riesenlooping, mehrere Schrauben, enge Kurven und so auch toll. Aber die Thematik gibt einem das I-Tüpfelchen. Die Warteschlange wurde dieses Jahr z.B. grunderneuert. Letztes Jahr bewegte man sich durch die Fischerei- und Vulkanlandschaft und sah und hörte die kreischenden Leute auf der Achterbahn um sich herum. Dieses Jahr gelangt man vorbei an Wasserfällen durch eine Halle duch mehrere 3D-Kinos hindurch wieder nach draußen durch die oben beschriebene Landschaft, die aber schon wieder verändert wurde.

Was mir auch sehr gut gefällt, sind die ruhigen Bahnen, zum Beispiel Monorail oder die Panorama Bahn, die interaktiven Sachen wie Whale Rider oder Abenteuer Atlantis und so. Die Anlage ist so riesig und es gibt im Park so viele Sachen, dass man an einem Tag gar nicht alles fahren kann. Und alleine für die Shows braucht man nochmals fast einen Tag, wenn man alle anschauen will.

Ich liebe Freizeitparks. Man kann völlig abschalten, die Arbeit vergessen und direkt eintauchen ins Vergnügen. Es ist ein relativ günstiger Urlaubstag. Allerdings muss man so einen Besuch schon planen und zum Beispiel gleich frühmorgens die Sachen fahren, für die man Mittags mehr als ne dreiviertel Stunde anstehen muss. Man muss spontan etwas fahren, was in der Nähe liegt und wo gerade verhältnismäßig wenig Leute stehen. Dazu ist es hilfreich die Durchlaufzeiten zu kennen. Z.B. kommen im Europapark bei Bluefire 1300 oder Silverstar 1600 Leute in der Stunde durch. Bei Silverstone Piste of nur 300. Wann man welche Show ansieht, hängt davon ab, was man mag und wann man müde und fußfaul wird. Dieses Jahr mag ich die Magia Nueva Show, die Eisshow Pure Ice und die Flamenco Show sehr gerne. Aber auch die anderen Shows sind toll. Wenn man mit vielen Leuten unterwegs ist müssen alle spontan bleiben und nicht von einem zum anderen Ende vom Park irren. Immer mit Plan in der Hand und am besten von einem geführt, der nicht am lautesten brüllt, sondern der sich am besten auskennt. Dann kann man einen unvergesslichen Tag erleben. Oder gleich mehrere.
Wizarding World of Harry Potter ist mir zu weit weg, der Flug und die Übernachtung zu teuer und außerdem hat der Park viiiiiiiel zu wenig Attraktionen und viiiiel zu viele Besucher im Verhältnis.

__________________

05.08.2010 15:33 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Gabrielle Fleurs Gabrielle Fleurs ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-31660.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich gehe unzähliges Besucher in Disneyland Paris, weil Spass machen sonst nicht zu Hause bleiben zu langweiligen sich. Aber ist heute viel teuer... Hauptsache gut bezahlen, schreie ich nicht den Preise.

Europa-Park hab zweimal, finde auch nicht schlecht.

Movie-Park (damals hiesst Warner Bros - Movie World), 3mal , ziemlich schwächer Besucher und kaum Interssiert an Service und Mitarbeiter/innen so schlecht.

Phantasialand 11mal, mit damaliges Freundin öfter mitgebracht.

Einmal Universal Studios Port Aventurea in Spanien

viermal Florida Walt Disney World
viermal Universal Studios Orlando

viermal Disneyland Anaheim
viermal Universal Studios Kalfornien

In dieser Jahr gehe ich wieder Florida und besuche neue Park von Harry Potter in Universal Studios, gleich 5. Mal !

__________________
Beleidigt
26.10.2010 09:54 Gabrielle Fleurs ist offline Beiträge von Gabrielle Fleurs suchen Nehme Gabrielle Fleurs in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freizeitparks sind cool.Top Grinsen breites Grinsen
War früher in Tripsdrill bei Cleebronn und natürlich Europapark Rust.

Meine Lieblingsachterbahn ist auf jeden Fall "Silverstar", wobei "Blue Fire" auch sehr gut ist.
Und ich werde bestimmt nochmal hingehen.Fröhlich Grinsen

edit 07.09.13:

Wodan ist auch cool, dafür war die Wartezeit aber zu lange.

__________________





26.10.2010 15:52 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Yana Yana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56321.jpeg

Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 31
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cedar Point, Ohia, USA

Das absolute HAMMER!!!! So geil da breites Grinsen
Also, wer mal nach Ohio kommt, da ihr hin ^^

Der hat die zweithöchste und zweitschnellste Achterbahn der Welt, und ich war da drauf *mega stolz bin* ^^

Guckt euch Bilder im Internet an, so geil *aus dem schwärmen gar nicht mehr rauskomm*


War da schon mal wer (außer mir? Zunge raus )

__________________
Meine FF :





26.10.2010 19:56 Yana ist offline Beiträge von Yana suchen Nehme Yana in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War diese Woche zum ersten Mal im Köln/Brühl.

Dort bin ich die Achterbahn gefahren und nach dieser ersten Fahrt wurde es mir doch tatsächlich etwas schwindelig.

Als ich die das zweite Mal gefahren bin, hatte ich mich bereits an sie gewöhnt. breites Grinsen

Für die, die sie noch nicht gefahren sind, mach ich hier mal einen Spoiler.



Der Park ist natürlich kleiner als der Europapark und dazu auch noch teurer, aber von dem Design und der Gestaltung des Parks und der Hotels ( und ) sehr nett gemacht.

(Ling Bao ist scheinbar noch nach Feng Shui eingerichtet.)

__________________





27.06.2015 19:07 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Freizeitparks - Der Spass zwischendurch!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH