Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Jonathan Taylor-Thomas (Forum: Kino & TV)   18.04.2004 21:15 von KatieBell   2.930 8   14.07.2004 18:59 von Farianne Gallagher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » "Drachenglut" von Jonathan Stroud » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Drachenglut" von Jonathan Stroud 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



"Drachenglut" von Jonathan Stroud Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
kennt ihr das neue Buch von Jonathan Stroud schon?
Wie findet ihr es? Jonathan Stroud ist übrigens der Autor von Bartimäus. Grinsen

Hier mal ein paar Infos über das Buch:







Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 10.03.2007 14:41.

04.02.2007 11:53 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Schattentänzerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, das kenn ich. Selbst hab ich noch nich es gelesen, aber ne Freundin und die fand es echt nicht schlecht. Es steht auch auf meiner To-Buy-Liste. Applaus breites Grinsen
04.02.2007 12:18
AvaDeLonge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist das so gut wie barti? also ich will jetzt ncih das jemand die storys miteinander vergleicht... aber ist die story gut, gut geschrieben usw...
weil barti is eins meiner lieblingsbücher.. und wenn der mann mehr gutes schreibt.. hallelulia^^
04.02.2007 12:48
*~Hermione07~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwo mal ein Kapitel daraus gelesen... aber verstanden habe ich es nicht^^
Irgendwas mit einer Blase und einem Drachen der sich ewig nicht bewegt hat oder so ähnlich.
Ich hatte mir mal überlegt, ob ich es kaufen soll, aber zu einer endgültigen Entscheidung bin ich noch nicht gekommen...
04.02.2007 13:10
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Drachenglut auch vor kurzem mal im Buchladen gesehen, aber keinen Gedanken an den Autor verschwendet^^. Erst als ich gelesen hab, dass es von Jonathan Stroud ist, hat mich das Buch eigentlich wirklich interessiert. Ich denke, ich hol es mir einfach mal, bei Bartimäus hab ich auch nichts auf die Empfehlungen der Buchhändlerin gegeben und es mir gekauft - zum Glück, die Trilogie gehört zu meinen Lieblingsbuchreihen, wenngleich auch nicht in meine Top 3 (haha). Hoffentlich ist es genauso gut wie Bartimäus, auch wenn die Story sich vermutlich nicht vergleichen lässt, da geb ich Ava Recht. Aber da JS's Art zu schreiben (besonders mit diesem wunderbaren Sarkasmus) ohnehin total genial ist, mach ich mir da erst mal keine allzu großen Sorgen. breites Grinsen

__________________

06.02.2007 15:23 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Akkarin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein neues buch von jonathan OO sofort bei amazon guck und bestell

freu *danke*
11.02.2007 00:07
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Desperado


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also um den Thread mal wieder zu beleben:
Drachenglut soll um einiges schlechter sein als die Bartimäus Triologie!
Genauso schlecht ist übrigens Die Eisfestung von Jonathan Stroud. Das ist sogar richtig langweilig, also von mir aus absolute keine Kaufempfehlung!

Lg
Desp

__________________

08.04.2007 19:06 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand ja barti schon ned sooooooooooo den hammer, war zwar nett aber ich hab den 2. erst vor ein paar wochen angefangen und bin noch nicht mal über das einleitungskapitel gekommen weil ich ein anderes buch angefangen hab was mir spanender vorkam Keine Ahnung aber ich sollte wohl mal noch fertig lesen was ich begonnen habe Traurig

ich hab mir drachenglut als hörbuch geliehen und wollte heute abend anfangen, ich werde dann berichten Fröhlich

is übrigens als bestseller sehr weit oben bei amazon.de Grinsen heißt vielleicht nix aber trotzdem.... das war für mi der grund es mal auszuleihen...
11.04.2007 16:21
*Ginny*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich habs mir grade vor ner woche gekauft... Fröhlich breites Grinsen

is es gut????
nein nichts verraten nur sagen obs gut is...


*ginny*
11.04.2007 17:04
Akkarin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habs mir geholt und gelesen ,,, naja i fand die barti um längen besser


so die story is ja ganz interessant aber sonst , hab mit interesse gelesen und fand den schluss naja , ich hab das buch weggelegt und mir gedacht " das wars?"
ich denke man hätte mehr draus machen können ...
13.05.2007 19:11
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs als Hörbuch,muss es mir auch erstmal anhören.

__________________





15.05.2007 15:44 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also hab jetz drachenglut gelesen und es ist Top bin zwar noch nicht ganz durch aber die story hat was. mal was neues, wobei ich leider seit HP viel zu verwöhnt bin was die charaktere angeht. ich finde viele (nicht speziell in diesem buch) charaktere so "flach", weis aber dass das nur daran liegt dass mich harry und co seit meinem ca.12lebensjahr begleiten und natürlich eine andere geschichte die aus nur einem buch besteht NIE von der storyline etc an HP rankommt. die komplexität eines HP buches hab ich bis jetz nicht in einem buch wiedergefunden. höchstens in ein paar anderen REIHEN, aber ein einzelnes buch was mich so gefesselt hat??hm... Unglücklich
weis gar nicht mehr wie ich dass wieder loskrieg....will wieder bücher lesen und alles end geil finden breites Grinsen aber dat wird scho ...

aber jetz schluss mit OFFTOPIC *sorrysag*
16.05.2007 15:04
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hiemit möchte ich ddesperado widersprechen, dass die Eisfestung totler mist ist! Das stimmt!!!
Es war äußerst interessant. Und außerdem na klar ist es logisch dass die bartimäus triologie am besten ist!Die hat er ja auhc zulezt geschrieben.Drachenglut und die eisfestung entstanden zu einer zeit wo Strouds schriftstellerische Fähigkeiten noch reiften...!!! Böse

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
20.05.2007 06:39 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja,also ich habe das Hörbuch gehört und ich finde dass es nicht sehr gut war,halt nicht so spannned,aber egal,Bartimäus und Eragon kann man halt nicht toppen.^^

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 13.07.2009 19:46.

26.05.2007 11:48 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Lythara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss es mir noch zulegen ^^
oder ausleihen XD
26.05.2007 16:18
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » "Drachenglut" von Jonathan Stroud

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH