Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.720 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.510 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.797 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.541 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.034 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR und der letzte Potter-Moment im Hotel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKR und der letzte Potter-Moment im Hotel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrBakerman
unregistriert


cool JKR und der letzte Potter-Moment im Hotel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neben einer fantastischen Art Geschichten zu schreiben, ist JKR auch eine, sorry für den Ausdruck: Verdammt coole Sau! breites Grinsen

Sie hat nämlich den letzten Moment ihrer Arbeit an Harry Potter in einem Hotel hinterlassen:



Ãœbersetzt:
'Harry Potter und der Orden des Phönix'-Autorin J.K. Rowling hat das letzte Buch der Fantasy-Serie vor drei Wochen beendet - und markierte das Ereignis, in dem sie ein "Graffiti" in einem schottischen Hotel hinterließ. Mit großen Augen betrachteten Gäste des Fünf-Sterne Hotels Belmoral eine Zeile der Bestsellerautorin, die mit einem schwarzen Stift auf die Rückseite einer Marmorstatue geschrieben war, die sich in dem von Rowling zuvor belegten Zimmer befand. Sie schrieb: "J.K. Rowling beendete das Schreiben von Harry Potter And The Deathly Hallows in diesem Zimmer (652) am 11. Januar 2007. Gestern gab Rowling bekannt, daß das Buch, das siebte der Serie, am 21. Juli erscheinen wird.


Was glaubt ihr, wieviel die Büste JETZT wert ist? Mein lieber Mann... Applaus Top
03.02.2007 14:58
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass da endlich jemand einen eigenen Thread zu eröffnet hat, in den Erscheinungsdatum-Thread passt das ohnehin nicht breites Grinsen

Hier übrigens ein Bild von der Büste:



Ich hoffe, sie bleibt dort stehen, denn ich will sie mir irgendwann mal anguggen - das Gebäude sollte sofort unter Naturschutz gestellt werden Fröhlich

__________________

03.02.2007 15:14 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal mal ist das ende die Zimmernummer oder die Seitenzahl ? o.O Also das in ()

//Okay hat sich erledig^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fisheye: 03.02.2007 18:35.

03.02.2007 18:34
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Zimmernummer, die Seitenzahl kann sie ja noch nicht gewusst haben, wenn sie das Buch dort fertig geschrieben hat.

Sehr geniale Idee! Find es wirklich gut, dass sie das gemacht hat. Ist ja auch ein wichtiges Ereignis in ihrem Leben Grinsen Harry Potter hat ihr Leben total verändert.
03.02.2007 18:38
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und man stelle sich nur vor, was das nun für das Hotel bedeutet... breites Grinsen Zimmer Nr.652 wird doch praktisch für alle Harry-Potter-Fans zu einem Wahlfahrtsort werden. Ich sehe schon die Anzeige vor mit: "Verbringen sie eine Nacht in dem Zimmer, in das berühmteste Buch aller Zeiten zu Ende geschrieben wurde." Auch heute noch pilgern ja z.B. tausende Leute auf die Wartburg, nur um den Raum zu sehen, in dem Luther die Bibel übersetzt hat... Fröhlich (Bitte jetzt nicht als Blasphemie auffassen, mir ist schon klar, dass HP nicht eine derartige historische Auswirkung haben wird... Augenzwinkern )

Aber eines muss man JKR echt lassen: Diese Frau hat echt Stil. Und das sie sich ausgerechnet eine Büste des Gottes Hermes ausgesucht hat, kann das Zufall sein? Anscheinend tut sie ja nichts ohne Hintergedanken... Respekt

Irgendwie wird langsam alles so endgültig... In wenigen Monaten ist es soweit und dann war es das, was soll man dazu sagen? Ich glaube ich werde auch irgendein Möbelstück in dem Zimmer, in dem ich das Buch fertig lesen werde, bekritzeln... Augenzwinkern Es ist ja ein quasi historischer Moment, zumindest für mich persönlich... Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 03.02.2007 23:25.

03.02.2007 23:21 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool !!!!!!
Irgendwann geh ich auch in dieses Hotel um mir die Statue anzuschauen...

@ Manu

Ja ich denke auch dass in Zukunfst die Harry potter fans in dieses Hotel gehen werden bloß um diese Statue zu sehen oder eine nacht in diesem Zimmer verbringen in dem JKR dass buch fertiggeschrieben hat.

lg hermine888 Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine888: 04.02.2007 18:26.

04.02.2007 16:29 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Tara7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wegen der ganzen spekulationen mit dem hadrianswall usw. hab ich mal etwas herumgesurft und meine unibücher gewälzt und im www folgendes gefunden:



seht euch doch mal bitte die namen des clanoberhaupts und des gleichrangigen clanführers an...

wahrscheinlich war sie mal auf snapemanor und ihr haben die namen so gut gefallen ... find ich echt witzig und interessant... Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tara7: 05.02.2007 00:21.

05.02.2007 00:20
Ivy_Burrows Ivy_Burrows ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20279.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 42
Herkunft: Mühlheim/M.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Öhm....das ist wohl ne Seite zu nem Rollenspiel, so wie ich mir das ansehe - nichts wirklich existentes. *gg*

Es tauchen da neben Snape noch die Charas Sirius und Regulus Black auf, Draco Malfoy, etc. Und oben im Text steht was von Vampiren und Muggeln...also nee. Aber echt gut gemachte Seite für ein Play. Applaus

Und zu der Sache, dass nun viele Fans wegen JKR zu diesem Hotel pilgern werden: Kann schon sein - immerhin mache ich diesen Sommer ja auch mit ner Freundin zusammen ne England/Schottland-Tour zu den HP-Drehorten. Hat also auch schon was in der Art davon. Augenzwinkern

__________________
''
05.02.2007 00:42 Ivy_Burrows ist offline E-Mail an Ivy_Burrows senden Homepage von Ivy_Burrows Beiträge von Ivy_Burrows suchen Nehme Ivy_Burrows in deine Freundesliste auf Füge Ivy_Burrows in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ivy_Burrows anzeigen
Tara7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmmh. hab ich wohl übersehen.... schade. das war ein link von der hadrianswall-homepage....
sollte doch wohl öfters die brille aufsetzen.... Verwirrt

war mit meinen eltern mal vor fünzehn jahren in schottland und hab mir beide walls angesehen - sehenswert!
aber eine reise zu den drehorten würd ich auch mal gern machen - irgendwann... wenn ich mehr zeit habe...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tara7: 05.02.2007 12:57.

05.02.2007 12:54
Bellatrix Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal interessant... was soll eigentlich der Gedanke, dass das heißt, dass Snape sterben soll? Ok, wenn man die Büste durchleuchtet lassen sich Parallelen zu Snape aufzeichnen, aber wenn es so einfach wäre - würde JKR es noch nie im Leben 5 Monate vorm Finale ankündigen, oder?
05.02.2007 14:05
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bellatrix Riddle

Von J.K. Rowling ist man ja schon einiges gewohnt Augenzwinkern und sie weiß sicherlich auch grob darüber bescheid, wie die HP Leser über Snape denken!
Die Stelle ihrer "Hinterlassenschaft" im Hotel muss nichts heißen...vielleicht will sie jeden nur in die Irre führen, weil sie genau weiß, dass jetzt alles was sie tun und sagen wird quasi durchleutet wird!
Also ich persönlich gebe nicht viel darauf....dieser Hinweis egal in welche Richtung er nun gehen mag, ist untypisch für J.K.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dumbledoria: 05.02.2007 23:34.

05.02.2007 23:33 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde ich toll! Stelle sich das einer mal vor... Aber in gewisser Weise ist JK verdammt intelligent: steht denn nicht im ersten KApitel des ersten Buches: überall auf der Welt werden die Leute seinen Namen kennen"? Jetzt gibt es auch "reißfestere" Beweise als Papier.
Apropos: war das permanent marker oder sowas, sonst könnten einige übereifrige putzfrauen dort den schriftzug wieder abmachen=

__________________



15.03.2007 20:59 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich meine irgenwo gelesen zu haben, dass JK das mit einem Edding geschrieben hat, also dürften die übereifrigen Putzfrauen es nicht so leicht haben! breites Grinsen

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
15.03.2007 21:06 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Klitterer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es eine komische aktion ... ich meine für mich war sie immer die "arme" "erfolgslose" autorin die sich hochgearbeitet hat aber trotzdem auf dem boden blieb, die ihre bücher in einem billigen kaffee schrieb... und jetzt letztes kapitel geschrieben in einem prunkvollen hotel. Das ist doch irgendwie ironisch ... naja
aber dass sie es genau auf diese statue geschrieben hat, und wir wieder was zu speckulieren haben, das ist dann wieder ihr stil Grinsen

P.S. wie viel hat ihr das hotel wohl gezaht?? ich meine die werden jetzt ne menge Geld verdienen ^^ ich hätte es dem café in dem sie geschreiben hat irgendwie mehr gegönt ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klitterer: 08.04.2007 11:23.

08.04.2007 11:22
LaRosaAzul
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Egal ob nun im Luxushotel oder in ihrem Café! Ich stells mir komisch vor so ein Buch fertig zustellen, dass das eigene Leben so positiv verändert hat.
Ich wüsste gern wie sie sich gefühlt hat als sie (Spekulationen zur Folge) das Wort "Scar" geschrieben hat.
11.04.2007 20:01
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR und der letzte Potter-Moment im Hotel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH