Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] FF von Tonks21 (Forum: User-Fanfictions)   16.07.2011 11:39 von Tonks21   73.690 172   27.11.2015 21:32 von Professor Remus Lupin  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   4.944 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
Beauxbatons (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   28.10.2006 18:46 von sophie2501   36.672 65   16.05.2014 19:47 von Lily-Petunia  
[User Fanart] 12-01-2014 Game of Thrones Rolling Stones Photoshoot (Forum: Digitale Fanart allgemein)   10.04.2008 23:14 von Drawn   67.132 322   13.01.2014 00:47 von *Lina*  
Tonks und Remus verantwortungslos (Forum: Charaktere)   26.07.2013 18:32 von Jenny4407   5.776 15   10.11.2013 18:34 von Mona-Lisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Trelawneys heiserer Ton bei der Prophezeiung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trelawneys heiserer Ton bei der Prophezeiung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clarky
unregistriert


Trelawneys heiserer Ton bei der Prophezeiung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seite 987 im 5. Buch:
(Prophezeiung wird grad aus dem Denkarium entnommen...)
Doch als S. Trelawney sprach, tat sie es nicht mit ihr gewöhnlichen ätherischen, mystischen Stimme, sondern in dem rauen, heiseren Ton, den harry einmal bei ihr gehört hatte:
... (Jetzt die Prophezeiung)

Wann hatte er sie schonmal so gehört?
Vielleicht beschriebt das einen Teil des 7. Buches?
01.02.2007 23:39
Micthebig
unregistriert


RE: Trelawneys heiserer Ton bei der Prophezeiung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 3. Teil hat er sie schon mal gehört Zunge raus .
02.02.2007 00:31
Clarky
unregistriert


RE: Trelawneys heiserer Ton bei der Prophezeiung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke und was hat sie gesagt?
02.02.2007 01:25
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Pettigrew, von wegen der Knecht wird wieder zu seinem Meister zurückkehren, es wird diese Nacht geschehen... so in etwa!

__________________

02.02.2007 11:00 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ... sie sagte das ein alter knecht zum dunklen lord zurück kehrt ( also peter)


ich hab langsam das dumpfe gefühl , dass trelaney nur über voldi und harry prophezeihungen machen kann ?? Nachdenken

echt seltsam .. immer nur bei solchen sachen ...

vermut mal deshalb will dd sie auch im fünften teil net gehn lassen


Spinne
02.02.2007 15:58
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr interessant,dass Trewlaney in diesen beiden Fällen wahre Dünge voraussagt.Wurde das eigentlich geklärt warum das so istVerwirrt Hab zwar alle Teile mehrfach gelesen aber ich habe das jetzt nicht mehr im Kopf.)

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
24.07.2011 16:08 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Bücherfresserin
Schüler

images/avatars/avatar-58579.jpg

Dabei seit: 22.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube sie hat tatsächlich hellseherische Fähigkeiten und ist sogar mit einer Berühmten Seherin verwand (behauptet sie).
Nur bekommt sie selber es nicht mit, wenn sie tatsächlich eine Prophezeihung macht. Wenn also niemand da ist um sie zu hören, dann weiß niemand etwas davon. Anscheinend geschieht das auch recht selten. Aber unter welchen Umständen ist unbekannt.

__________________

24.07.2011 20:46 Bücherfresserin ist offline Beiträge von Bücherfresserin suchen Nehme Bücherfresserin in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja das Lustige an Sybill, die echten Prophezeiungen, die wirklich wichtige Dinge betreffen, macht sie in echter Trance und kann sich hinterher nicht mehr daran erinnern. So weiß sie auch nicht, dass sie es war, die die Prophezeiung über Harry und Voldemort gemacht hat, die ja der Grund ist, warum Dumbledore sie überhaupt eingestellt hat. Er wollte, dass sie sicher in Hogwarts ist, sie aber ist ja davon überzeugt, dass ihr bescheidenes Auftreten den Schulleiter von ihren Qualitäten überzeugt hat. In Wirklichkeit ist sie nur in Hogwarts, weil Dumbledore sie schützen will. Das ist auch der Grund, warum er ihr in Band 5 weiterhin Wohnrecht auf Hogwarts einräumt, nachdem sie von Dolores entlassen wurde.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

25.07.2011 20:31 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore hat sie eingestellt, weil er nicht wollte, dass sie allein in der Weltgeschichte herumläuft. Sie wäre ein leichtes Ziel für Voldemort gewesen, der ja bekanntlich nie die gesamte Prophezeiung gehört hat. Warum also in die Mysteriumsabteilung einbrechen, wenn man sich auch eine psychisch labile ( und ich denke da müsst ihr mir alle zustimmen breites Grinsen ) Frau kidnappen kann Augenzwinkern

Gruß
Tatze

__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !
21.07.2013 22:38 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weiß ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœbrigens hat sie in HP 4 indirekt Voldemorts Seelenteil in Harry gesehen.
Sie sagt nämlich: "(...)Ich sagte, Saturn war sicher in einer machtvollen Position am Himmel zur Stunde deiner Geburt...dein dunkles Haar...deine mäßige Statur...tragische Verluste schon so früh im Leben..ich denke, ich liege richtig, wenn ich sage, mein Lieber, dass du ?"

Nun, wie wir wissen ist Harry mitten im Sommer geboren - Voldemort alias Tom Riddle dagegen aber am 31. Dezember, also eben mitten im Winter.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
21.07.2013 23:26 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, ob das darauf schließen lässt, dass Sie Voldemorts Seelenteil in Harry sieht?
Glaube ich nicht!
Die Stelle soll nur verdeutlichen, dass Trelawney keine wahren Prophezeiungen trifft, wenn sie im "Normal-Zustand" ist.
Echte, zutreffende Prophezeiungen trifft sie nur sehr selten und im Trance-Zustand!
27.07.2013 12:35 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, ob das darauf schließen lässt, dass Sie Voldemorts Seelenteil in Harry sieht?
Glaube ich nicht!
Die Stelle soll nur verdeutlichen, dass Trelawney keine wahren Prophezeiungen trifft, wenn sie im "Normal-Zustand" ist.
Echte, zutreffende Prophezeiungen trifft sie nur sehr selten und im Trance-Zustand![/quote]

Na ja, aber witzig finde ich es trotzdem. Sie hätte ja auch vom Frühling reden können. Ihre Beschreibung passt zu Voldemort und ein Teil von ihm lebt in Harry. Wieder mal so eine Stelle, bei der sie nicht ganz daneben liegt, obwohl sie sich nicht in Trance befindet.

Eine ähnliche Stelle findet sich auch in Band 6, als Harry sie mit ihren Karten belauscht. Auch dort befindet sie sich nicht in Trance, bekommt aber immer wieder "Den vom Blitz getroffenen Turm" zu Gesicht, der laut ihren Worten Unglück verheißt. Was kurz danach auf einem Turm passiert, wissen wir alle.

__________________

12.09.2013 15:55 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Trelawneys heiserer Ton bei der Prophezeiung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH