Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.706 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.542 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Die Gaunts - wirklich die LETZTEN Nachfahren Slytherins? (Forum: Charaktere)   02.04.2012 18:38 von Scarecrow_Megan   5.110 4   18.03.2016 12:34 von Hermino  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.891 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   180.772 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » "Wir haben nichts gesehen !" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Wir haben nichts gesehen !" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike the Vamp of revenge
unregistriert


"Wir haben nichts gesehen !" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nacht alle zusammen


Vorerst tut es mir Leid falls es diesen " Thread" schon gibt


Meine Meinung ist klar das sich Deutschland , ein Land des Schweigens und des wegschauens ist .
Niemand will am Ende etwas gesehen haben. Ich muss sagen das die Deutschen feige sind , wird sich auf offner Straße geprügelt, würde kein Passand dazwischen gehen.
Ich muss sagen das es mich schon erschrocken hat , was ich alles gelesen habe:



Dies ist ein Beispiel in einen Artikel der schon etwas älter ist habe ich gelesen das am helligsten Tage ein Mädchen vergerwaltigt wurde und das im Bus in der hintersten Reihe .
Noch nicht einmal der Busfahrer will es mitbekommen haben?!
Meine Meinung steht fest das Deutschland ein feiges Land ist und ein Land der Gaffer- wenn sich geprügelt wird stehen die Deutschen mit ihren Aldi Tüten da und glotzen sich die Augen aus den Kopf , es würden nur noch die Chips in den Händen fehlen und sie würden es mit einem Thriller der 90'er verwechseln !
Es wird bald so kommen das man jemanden auf der Parkbank vergerwaltigt und niemand würde es mitbekommen und das am besten noch in der Innenstadt ! Wütend
Ich kann verstehen warum es so viele tote Kinder gibt wenn niemand etwas gesehen haben soll - den ich stell mir vor das Leute geschiegen haben wenn sie sahen das Kinder mitgenommen wurden ,
das besätigte sich in einem "Test" auf "ProSieben" .

Was haltet ihr davon?
29.01.2007 15:40
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-22221.gif

Dabei seit: 31.07.2006
Pottermore-Name: AurorLight



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bereits einen Thread in dem über dieses Thema diskutiert wird.
Klick hier:

__________________

29.01.2007 15:54 Sturmwind ist offline E-Mail an Sturmwind senden Homepage von Sturmwind Beiträge von Sturmwind suchen Nehme Sturmwind in deine Freundesliste auf
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, zu spät breites Grinsen

Na gut, da hier munter wieter gepostet wird tu ich meine antwort nochmal rein

Ich glaube nicht, dass das nur für Deutschland zutrifft. So etwas gibt es auch in vielen, vielen anderen Ländern. Ich finde das ehrlichgesagt ziemlich traurig vor allem wenn man jemandem tatsächlich helfen könnte z.B. auch einfach durch einen Anruf bei der Polizei oder wenn man sich als Gruppe mit anderen Zeugen auf die Seite des Opfer stellt und diesem hilft von dem Peiniger loszukommen.

Ich kenne diese Tests auf Klo7 von denen du redest...ich meine, dass diese ganz gut zeigen wie sich ein Passant beim Beobachten eines Verbrechens etc. verhält.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frettchen: 29.01.2007 16:48.

29.01.2007 15:54
Mike the Vamp of revenge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich denke eher weniger das dieses Thema dazu passt darüber wird von Vergerwaltigung gesprochen und wie man sich verhält nicht um verbrechen wie Mord die beobachtete werden und in denen man nicht hilf !

@Frettchen

Aber meist ist es so das Deutschland stark davon bestroffen ist Traurig
29.01.2007 15:57
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohne Quelle kann man viel behaupten.
Irgendwie ist das schon sehhhr unwahrscheinlich, wenn das Mädchen geschrien hat ist es völlig unmöglich das es niemand gemerkt hat.

Zeig mir eine Quelle, die Story kommt nicht zufällig von Bild ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fisheye: 29.01.2007 16:22.

29.01.2007 16:22
Mike the Vamp of revenge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Glaub mir das ich sehr genau weiß das das dieser Artikel nciht von der erfunden Klatsch bild stammt !
Sonst hätte ich diesen thread nciht hier rein gesetzt es läuft doch wie an schulen an stadt zu helfen wird mit Handys gefilmt

wie unwahrscheinlich kann es den sein ?
Wenn sich niemand traut sich umzudrehen das mekrt man häufig so gar in den größeren Teilen " Des Landes"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike the Vamp of revenge: 29.01.2007 16:25.

29.01.2007 16:24
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenns einen Artikel gäbe, der das von dir Beschriebene so darstellt und der darüber hinaus noch korrekt wäre, wieviele dieser Situationen hast du denn schon erlebt, dass du behaupten kannst es wäre überall und immer so?

Ich kann dir genauso zig Artikel raussuchen und kenne darüber hinaus noch mindestens ein halbes Dutzend Leute die in solchen oder ähnlichen Situationen nicht weggeschaut haben.

Dass das einige tun, klar das es ein generelles Problem ist und wir uns als Gesellschaft so von dir beleidigen lassen müssen, ganz sicher nicht.
29.01.2007 17:55
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es macht immer Schlagzeilen, wenn so etwas mal geschieht. Es macht auch Schlagzeilen, wenn jemand Zivilcourage beweist und daraufhin erstochen wird.

Aber da es wohl kaum Schlagzeilen gibt, wenn jemand eingreift und Polizei, Krankenwagen usw. bestellt und es schließlich glimpflich abläuft, kann man über die Zivilcourage unserer Gesellschaft nur sehr schwer urteilen.

Ich persönlich habe eine Situation, in der jemand eine Prügelei oder Vergewaltigung tatenlos bestaunt noch nie erlebt, andererseits schon öfter, wie Leute bei einer Schlägerei eingreifen und so Schlimmeres verhindert haben.

Hast du deine Infos nur aus der Zeitung @Mike the Vamp of revenge, oder auch schonmal live miterlebt?
29.01.2007 18:05 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Sunnylein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sáthien

Da stimme ich dir zu dass ist doch gerade das Fatale man verlässt sich zu sehr auf die Medien die einem angeblich deutlich machen wollen das die Bürger überhaupt keine Zivilcourage haben.

@Mike the Vamp of revenge

Und nur weil "Pro7" einen Test oder ähnliches durch führt ist das noch lange kein Indiz für die angeblich nicht vorhandene Zivilcourage in unserem Land.
Man kann doch jetzt nicht nur weil in mehreren Zeitungen von "Kindermord" die Rede ist einfach behaupten dass das zur Tagesordnung gehört.

Beispiel hier aus Bochum:

Vor kurzem gab es hier einen Molotowcocktail "Anschlag" auf einen Bus.
Bis heute steht gerade mal fest dass es sich dabei sehr wahrscheinlich um zwei bis drei Jugendliche handelte.
In jedem Bus hier in Bochum hängen Zettel an den Scheiben auf denen die Aufforderung steht sofern man etwas weiß sich an die Polizei zu wenden. Nebenbei bekommt man dafür noch 500 €.

Glaubst du dass die Leute da im Bus auch einfach nicht hingeguckt haben?
Aber wer rechnet mit sowas auch?

Ich finde es auch sehr schwer generell egal ob in so einem Fall oder in einem anderen Beispiel die gesamte Tragweite einer Situation zu erfassen.
Deswegen solltest du über deine verallgemeinernde Aussage nochmal nachdenken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnylein: 29.01.2007 18:28.

29.01.2007 18:23
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird bestimmt das Geschehen in Deutschland schon oft gegeben haben, das jeder nichts gesehen haben will. Aber wenn ich mir deinen Text so durchlese, habe ich das Gefühl du meinst in Deutschland, aber ich kenne genug Leute die anders handeln würden und ich glaube kaum, das wir uns daneben stellen und Chips essen würden.

Vielleicht solltest du diese ganze Geschichte auch anders betrachten. Nicht jeder kann halt den Mut aufbringen, als erster zu handeln um jemanden zu helfen.
Und wir Mädchen / Frauen können halt nicht so einfach eine Prügelei schlichten oder im Bus eine Vergewaltigung aufhalten, wie zum Beispiel Jungs / Männer. Dies soll jetzt keine Ausrede sein, denn es gibt viele Mädchen / Frauen die das auch können, aber ich würde auch so leid es mir tut, erst die Polizei rufen, bevor ich mich dort in eine Vergewaltigung einmische.

__________________

29.01.2007 18:34 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
Mike the Vamp of revenge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hat in meinen Augen rein gar nichts mit Schwäche und stärke unter den Frauen nzu tun -den auch sie können sich da einmischen !
Es gibt ja schließlich auch Mädchen die sich Prügeln zu helfen haben sie dann eventuell keien energie oder Mut anstatt sich vor anderen zu beweisen?
Und zu prügeln Vogel zeigen
29.01.2007 19:17
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!
das ist ein sehr schwieriges thema
es gibt immer welche die wegsehen
aber es gibt auch welche die eingreifen...

in anderen ländern ist es nicht anderst...
wir waren vor kurzem in london und da haben sich auch zwei kerle mitten auf der straße geprügelt...
wir sind nur mit dem bus vorbei gefahren... deswegen kann ich auch nichts genaues sagen..

aber da standen sicher 20 leute außen herum und keiner hat was getan
also auch in anderen ländern ist es so...
31.01.2007 10:25
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-22221.gif

Dabei seit: 31.07.2006
Pottermore-Name: AurorLight



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mike the Vamp of revenge

Oh, dann habe ich da wohl etwas missverstanden.
Ich dachte es geht dabei um Vergewaltigung und das Verhalten, sowie die Reaktion auch außenstehender Menschen im allgemeinen dazu.

Einer der an so einer "Aktion" (immer gegen seinen Willen) beteiligt ist, hat dabei sicherlich nicht nur einmal das Wort "NEIN" gesagt.
Welchen Teil von "Nein" versteht man daran eigentlich nicht?

Wenn Du aber meinst, dass Vergewaltigung nicht gleich Vergewaltigung ist, dann kann ich es auch wirklich nicht verstehen. Denn das ist auch eine Form von Ignoranz, gegen die Du eigentlich bist. Oder?

Du hast selbst gesagt, dass Vergewaltigungen leider nur Teil des Problems von verschiedenen Gewalttaten sind. Ich sehe immer noch auf Deinen Themenstart-Beitrag.

Sorry, aber hier werden die gleichen Themen noch einmal, wie in dem anderen Thread ebenso, besprochen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sturmwind: 31.01.2007 11:52.

31.01.2007 11:48 Sturmwind ist offline E-Mail an Sturmwind senden Homepage von Sturmwind Beiträge von Sturmwind suchen Nehme Sturmwind in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Vamp will einfach nur darauf hinaus das wir darüber diskutieren warum Leute Gewalttaten einfach geschehen lassen anstatt einzugreifen.

Das größte Problem ist hierbei das "Herdenverhalten" des Menschen d.h. "Wenn die anderen nix machen, mach ich auch nix, denn der Typ könnte mich ja verprügeln oder so."

Ein solcher Herdenverlatenstest wurde einmal von der Uni ... (ich weiß nicht mehr welche) in der U-Bahn gemacht. Man angagierten einen Schwarzen (Opfer) und einige "Nazis" (Täter) - wohlgemerkt, die beiteiligten waren Studenten, die geschauspielert haben und das ganze per versteckter Kamara filmten.
Das "Opfer" wird vom "Täter" permanent angemacht, beschimpft usw.
Während des versuches wurde klar das Viele die Beschimpfungen hören und auch sehen, aber nichts tun. eingegriffen wurde hingegen erst nachdem sich einige Einzelne zu den Tätern hinbegaben und diese wegen ihres Verhaltens beschimpften - erst dann bildete sich um den "einzelnen Kämpfer" eine Gruppe, die sich traute gegen die Täter vorzugehen.

Dieses Herdenverhalten ist typisch für Menschen. Es zeigt sich nicht nur im sozialen Leben, sondern auch in der Politik. Die Menschen wenden sich erst egen den Unterdrücken, wenn sie sich relativ sicher sind das sie nicht den kürzeren ziehen. D.h.: Ja, der Mensch ist ein ignorantes, egoistisches Tier, das immer schön brav mit der Herde zieht.

Das andere große Problem unserer Gesellschaft ist die "Belustigung am Leid des Anderen". Dieses Problem entstand aber auch nicht erst heute oder morgen, sondern das gab es auch schon vor Jahrhundeten.
Es ist praktisch wie wenn sich zwei starke Wölfe bekämpfen und der Rest des Rudels um sie herumsteht und abwartet wer denn nun den kürzeren zieht. Natürlich wird sich da nicht dazwischen geworfen, denn man will ja nicht unnötig den Zorn des stärkeren Wolfes auf sich ziehen, was dann evtl. auch schmerzhafte Konsequenzen für einen selbst haben könnte.
Die Belustigung am Leid des Anderen ist jedoch etwas das Tiere nicht kennen, sondern vom Mensch "erfunden" wurde. Man könnte es auch als extreme Form der Schadenfreude bezeichnen.
02.02.2007 22:59
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wuerde ja dann doch ganz gern mal den ganzen Artikel lesen und wenn moeglich mit Quelle. Verallgemeinern ist eine feine Sache. Man schliesst von einer Sache, die in den Medien gezeigt wird auch ganz einfach auf den Rest der Bevoelkerung! Wirklich ne geile Idee! Das heisst mitunter wird jeder von uns dann zum Auslaenderhasser (achtung ueberspitztes Beispiel)...frei nach dem Motto
Weil Bush so ein schei*** Praesident ist hass ich doch einfach ganz Amerika! Das soll keine Beleidigung oder Angriff sein und auch nicht auf Auslaenderhass und Neonazis hinauslaufen...aber es ist ein Beispiel der Verallgemeinerung. Genauso wie wenn man sagt
Deutschland ist ein schlechtes Land, da leben Leute mit einer schlechten Einstellung denn von 80 Mio. ist keiner bereit im Notfall einzugreifen...rein von der Statistik und der Warscheinlichkeitsrechnung her witzlos...

Und es stimmt was Voldy sagt,
z.B. bei einem Unfall, ein Wagen liegt zerdellt in der Wiese. Es gibt viele Menschen die einfach weiter fahren, obwohl sie zumindest den Krankenwagen haetten rufen koennen. Nehmen wir mal an, wir sind ausgestiegen und haben den Krankenwagen gerufen. Und was macht ihr jetzt? Helft ihr dem Verletzten sofort? Ich glaube und muss zugeben, dass ich als allererstes wahrscheinlich ueberlegen wuerde ob der Verletzte Aids hat, falls er blutet! Und wenn man der Person nicht hilft wird man moeglicherweise noch wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt, weil man nicht geholfen hat. Waehrend sich fuer die anderen Autos, die weitergefahren sind kein Mensch mehr interessiert. Ich glaube das ist auch der Grund warum viele Autofahrer bei einem Unfall nichts unternehmen. Andere jedoch tun es.

Das soll keine Ausrede sein, aber jeder wird fuer sich selbst die Konsequenzen abwaegen, bevor er eingreift.
Da kann man noch so sehr mit dem Finger auf andere zeigen, man sollte zumindest auch ueberlegen was man selber tun wuerde.
03.02.2007 18:32
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » "Wir haben nichts gesehen !"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH