Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.124 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.622 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.644 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.829 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   226.839 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes frühe Hilfestellung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes frühe Hilfestellung... 16 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snapeaholic
unregistriert


Fragezeichen Snapes frühe Hilfestellung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Snapeaholic: 08.08.2007 14:44.

27.01.2007 11:05
Soleil de Severus
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey du ! Also, das finde ich eine sehr gute Überlegung ! Es passt auuch wirklich ! Also, ich glaube ja so oder so , dass Severus immer Dumbledores Mann war und daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er ihm schon ganz am Anfang diese versteckte Hilfe gegeben hat, nur ich bin mir nicht sicher, ob Snape schon ganz am Anfang des Jahres gewusst hatte, dass Harry in solch eine Situation geraten würde, oder war das am Anfang schon angedeutet? Wobei, DD hat sich das ja evtl. gedacht und es Severus erzählt !!! BEIDE Dinge , die er zu Harry am Anfang gesat hat waren tasächlich für die Prüfungen SUPER Tipps !!! Applaus Eine gute Überlegung und evtl. ein weiteres Indiz für die Severus-ist-Dumbledores-Mann-Theorie Umarmen

Hoffe, hier machen noch viele mit Grinsen Gruß und Kuss eure Soleil de Severus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soleil de Severus: 27.01.2007 13:20.

27.01.2007 13:18
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Snape-Fan wäre ich froh, wenn das so ist. Ich glaube das aber nicht! Snape wußte sicher, daß Harry bei Muggels aufwächst und daher kaum die Möglichkeit hatte, sich mit so einem Thema zu beschäftigen.
Nun ja, Hermine ist da die GROSSE AUSNAHME.
Nein, Snape wollte sicher Harry zurechtstutzen, ihn blamieren!
27.01.2007 14:02
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Snapes frühe Hilfestellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch vorstellen das Snape Harry damit helfen bzw. ihn auf das vorbereiten wollte was ihn später erwarten würde. Das er ihn einfach nur blamieren wollte glaube ich nicht, das ist mir zu einfach. Ich hab auch noch ein paar andere Anhaltspunkte dafür das Snape auf Harry´s Seite ist, aber das gehört hier nicht hin. Also kurz und gut, ich halte Deine Überlegung für denkbar.

__________________

27.01.2007 19:50 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

27.01.2007 23:08
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Snape da eine Hilfestellung für die Aufgabe gibt denke ich nicht. Was ich aber irgendwie interessant finde ist, dass sowohl der Bezoar und auch der Sud des lebenden Todes (Slughorn zu Snape bei einer seiner feiern) im sechsten Teil vorkommen, also ist es schon irgendwie eine Hilfestellung aber eben nicht für die Aufgabe, ich denke mal Snape kann ja nicht Jahre in die Zukunft sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albus Brian: 28.01.2007 12:52.

28.01.2007 12:52
Soleil de Severus
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, danke erstmal für die Zustimmung Snapeaholic Umarmen Also, dass Snape Harry nicht einfach so banal beleidigen wollte - das ist für den tiefgründigen Chara Snape etwas zu banal ! Wenn ich mich an alle Situationen erinnere in denen Severus Harry beleidigt hat o.ä dann fallen mir nur die ein wo er über James gelästert, in denen er NICHT irgendetwas hilfreiches oder so gesagt hat ! ZB. in Band 6 "Die Flucht des Prinzen" - da sagt er zu Harry doch (original Zitat auf deutsch ) : "Wieder abgeblockt , und wieder und wieder , bis du lernst, den Mund zu halten und deinen Geist zu verschließen, Potter", HÖHNTE Snape und lenkte den Fluch erneut ab. Also, man mag denken er will Harry nur ärgern, aber für mich hört es sich mal weider mehr nach einem Tipp an ! Er soll weiter Okklumentik üben !!! Versteht ihr?! Snape konnte jede Beleidigung gut verpacken !!! Was sagt ihr dazu ?

Kuss and Umarmen @ all eure soleil de Severus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soleil de Severus: 29.01.2007 20:45.

28.01.2007 13:11
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Snapes frühe Hilfestellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Stelle in "Die Fliucht des Prinzen" glaube ich auch das es ein versteckter Hinweis für Harry sein sollte weiter Okklumentik zu üben, um LV beseigen zu können. Wenn er das nämlich schaffen will ist es unverzichtbar das er es kann, sonst weiß LV doch was er als nächstes tun wird.Sicher weiß Snape das auch und er wollte ihn einfach nochmal daran erinnern.

__________________

28.01.2007 14:02 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Soleil de Severus
unregistriert


großes Grinsen Erfasst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erfasst Sucher !!! Es ist bestimmt ein Hinweis und er hat Harry ja sogar geholfen obwohl er es nicht selber wusste !!! Wegen dem Buch des Halbblutprinzen, dass Harry ja am Anfang bekommen hat ! Eigentlich hat Harry es Severus zu verdanken, dass er die Erinnerng von Slughorn bekommen hat und somit auch wusste wieviele Horkruxe es gibt , denn er hat die Erinnerung ja nur wegen dem Felix Felicis bekommen und den hat er bekommen weil .... RICHTIG , weil er die Anweisungen des Halbblutprinzen , sprich Severus, befolgt hat und NICHT die normalen im Buch Applaus Ist mir gerade so eingefallen , was sagt ihr dazu ?
Also, ich sag nur: Gott sei Dank ist unser Severus so ein ZT-Genie !!! Zunge raus
Er hat Harry im letzten Jahr so oder so viel Freude bereitet ! Und Harry sagt selbst , dass er viel vom HBP gelernt hat sprich indirekt von Snape (obwohl er an der Stelle auch gesagt hat, was ich voll lustig finde : "Ich habe von dem Halbblutprinzen mehr gelernt, wie von Slughorn und Snape in den ganzen Jahren zusammen !" - obwohl der HBP ja Severus ist Grinsen
! Ich weiß jetzt nicht genau welche seite aber es ist da wo Ron zu Hermine sagt er liebe sie ,weil sie seine Hausaufgaben macht oder so Grinsen Hat hier auch eine Userin in ihrer Signatur aber ich finde die nicht ^^ also , ich hoffe ihr gebt hierzu euren senf ab Lachen so Kuss and Umarmen @ all eure Soleil de Severus

PS: Ihr könnt ja schreiben, welche seite das ist ! Wäre nett Kuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Soleil de Severus: 29.01.2007 20:53.

28.01.2007 14:55
Snapeaholic
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

28.01.2007 19:59
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



RE: Erfasst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Soweit hab ich noch gar nicht gedacht, aber so ist es wenn man sich´s mal genau überlegt.

__________________

28.01.2007 21:02 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
sabbersnape
unregistriert


RE: Erfasst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm ja rein theoretisch ist alles möglich ich weiss es nicht. hab nie darüber nachgedacht.Fröhlich Top Snape Malfoy ich denke snape wird so oder so noch alle in den schatten stellen den schliesslich ist er unser mann, gell snapeaholic;-))
28.01.2007 23:45
Soleil de Severus
unregistriert


smile Danke !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kuss Danke an meine letzten drei Poster !!! Grinsen Also, ich bin auf die erste Sache mit der Erinnerung auch erst gestern ganz spontan gekommen ^^ Ich hab so nachgedacht ,und dann kam mir das so in den Sinn *stolz auf mich binz Fröhlich * Aber das ,was ich so lustig finde , dass ist mir da eigentlich sofort eingefallen Zunge raus Aber mich freut's , dass ihr das alle genauso seht Grinsen Die Seite hab ich immer noch nicht gefunden, aber ihr wisst doch ,was ich meine , oder? Augenzwinkern Naja, ich danke auch dafür, dass man mir gesagt hat, ich habe es so schön gesagt ( "Severus kann seine Beleidigungen gut verpacken") ! Severus ist halt ein sehr schlauer Mann und so plump Dinge sagen ? Nein !!! Also, das einzige mal, als er wirklich alles vergessen hat und ohne Hintergedanken und mit echten Gefühlen gesprochen hat, war halt die Stelle in "Die Flucht des Prinzen".
Folgende (Original Zitat , deutsche Ausgabe) :
"Dann töte mich doch " , keuchte Harry ....... "Töte mich , wie du ihn getötet hast, du Feigling -"
"NEIN -" , schrie Snape , und sein Gesicht war plötzlich wie im Wahn verzerrt, unmenschlich , als hätte er ebensolche SCHMERZEN wie der JAULENDE, HEULENDE Hund , der in der brennenden Hütte hinter ihnen gefangen war , "-
NENN MICH NICHT FEIGLING ! "

Also, alles was dick ist hier, das sehe ich als Anzeiger für Gefühle ! Wie seht ihr das ? Deshalb glaube ich auch , dass er sonst , wo er immer Haltung bewahrt hat, seine "Beleidigungen gut verpacken " konnte Applaus Er ist ja schließlich gut im Gefühle zurückhalten (auch wegen Okklumentik! Erinnert ihr euch an die Stunden , in denen Severus doch immer zu Harry sagt, dass er dann seine Gefühle verbergen muss , ein guter Okklumentiker muss das können, und Severus ist ja ein guter, wie sollte er sonst VOLDEMORT überlisten ?! ) Also , ich nehme deshalb auch an, dass er Harry halt gegenüber auch einfach so tun konnte als ob , versteht ihr ? Naja, genung gelabert, ich lass euch mal lieber wieder reden !!!

Kuss und Umarmen an alle ,eure Soleil de Severus

PS: KLAR ist Severus unser und Dumbledores Mann Top Applaus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Soleil de Severus: 29.01.2007 21:07.

29.01.2007 17:57
Snapeaholic
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.01.2007 12:21
Soleil de Severus
unregistriert


Augenzwinkern Eine andere Stelle im "Gefangenen von Askaban" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Thread total toll finde Top Nun , wegen den Gefühlen noch einmal ; also, rein theoretisch hätte er Harry umbringen können, aber galubt ihr, dass er Harry auch in der seelischen Verfassung hätte umbringen können ? Also, er wollte ihn ja gar nicht umbringen, aber was galubt ihr hätte er gemacht , wenn die anderen Todesser gesagt hätten , dass er Harry umbringen soll oder auch nur schwer verletzen? Weicht ein bisschen vom Thema ab, sorry Fröhlich Also, wegen der Hilfestellung noch einmal ; man muss ja sagen , er hat Harry doch eigentlich immer i-wie geholfen ,oder ? Und außerdem hat er sich ja wohl aufgeopfert !!! Traurig Der arme Severus - aber ich bewundere ihn wegen seiner Geschicklichkeit ! Ich meine , soetwas kann nicht jeder Applaus Hey , und im ersten Teil hat er Harry doch auch das Leben gerettet ! Da fällt mir ein ; Erinnert ihr euch an die Stelle im GvA , wo Harry nachts durch die Gänge schleicht, weil er Pettigrew auf der Karte des Rumtreibers sieht ? Da sagt Sev doch auch wieder solche Dinge, die man als Beleidigung oder Tadel deuten mag - aber vll. wollte auch er ihn , wie Lupin später in seinem Büro , davor warnen , nachts in den Gängen herumzuschleichen , wenn draussen ein Mörder herumläuft der ihn , Harry, im Auge hat ?! Er fragt ihn ja , was er denn wohl nachts in den Gängen will und er stichelt wieder wegen James, dass er auch immer so arrogant umher stolziert ist ! Also, ich glaube er wollte Harry da halt auch wieder nur darauf hinweisen ,dass es gefährlich ist, zu der Zeit herumzuschleichen !!! Und, Severus hat sich auch gedacht, dass das "Pergament" , wie Harry es nennt, die Karte des Rumtreibers ist - er will nicht, dass Harry damit nachts umher rennt und sich in Gefahr begibt !!! Als er die Karte dann im Gang Lupin gibt und der sie nur als "Scherzartikel aus dem Zonkorsortiment" bezeichnet und sie scheinbar unterschätzt, denkt Severus sich 2 Dinge auf einmal !

1.Lupin weiß ,was das ist ! (evtl. halt auch, dass er sie mit erschaffen hat)
2.Er will sie Harry vll. zurückgeben !!!

Deshalb will er Lupin die Karte auch entreißen, bekommt sie aber nicht zu packen und kann nichts mehr machen , weil Lupin sagt, er schaue sie noch einmal genauer an !!! Damit war das Thema "Harry helfen" für den Abend gegessen !!!

Vielleicht fallen euch ja auch noch solche Stellen ein ! Würde mich freuen, wenn ihr die hier postet ! Aber vorerst würde ich mich freuen ,wenn ihr was dazu sagt ,was ich eben geschrieben habe !!! breites Grinsen

@ all : Severus ist unser Mann - und der von Dumbledore auch ! Top

Kuss and Umarmen @ all eure Soleil de Severus

PS : Wir sind ja schon super Friends geworden Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soleil de Severus: 30.01.2007 15:48.

30.01.2007 15:47
Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes frühe Hilfestellung...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH