Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.032 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.606 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.628 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.797 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   226.647 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes frühe Hilfestellung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes frühe Hilfestellung... 16 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sonata: Schön, daß Du meiner Einladung gefolgt bis, herzlich willkommen! Umarmen

@ bewitchedmind: Herzlich willkommen! Blumen

@ bewitchedmind: Super Idee, darauf sind wir noch gar nicht gestoßen, daß Snapy testen möchte, von wem Harry mehr geerbt hat! Top Applaus (Aber an die Snape/Lilly Romanze glaube ich nicht :schmollGrinsen

@ Snapeaholic: Meine Meinung zu McGonagall habe ich in einem anderen Tread schon kundgetan! Sie eine Verräterin? Beleidigt Fechten Nie und nimmer! Mein bevorzugter Verräter ist nach wie vor Filch eventuell noch Sloughie!

Liebe Grüße eure Snapysnape Friends Kuss
27.03.2007 18:33
Soleil de Severus
unregistriert


Daumen hoch! Zu bewitched ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen erstmal Leute Umarmen

sorry, aber ich hab in letzter Zeit nicht so viel zeit Keine Ahnung Also, trotzdem :

: Ich finde die Idee genial ! Das könnte echt auch sein ! Das
ist wirklich gut ! Herzlich Willkommen auch an Kuss
Harry testen zu wollen, ist eine ziemlich geniale Idee ! Immerhin wusste Sev ja
auch, dass Harry auch ein Teil von Lilly ist Augenzwinkern Naja, ich finde es generell
komisch, dass Sev zu Harry nir was über Lilly gesagt hat ... Ob es Schmerz ist,
oder Desinteresse oder was auch immer, das ist de facto...
Okay, Leutz ich mach Schluss für heute

ich leib euch Kuss


eure Eva Friends
27.03.2007 19:56
Kassian Kassian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25920.gif

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verräter?

McGonagall halte ich für unmöglich, Filch für äußerst unwahrscheinlich, seine Abneigung gegenüber Schülern beruht doch nur darauf das sie zaubern können und er nicht - und gerade ein Squib wird sich tunlichst nicht an Voldemort und seine Anhängerschaft "reinblütiger Zauberer" (bzw. denen die sich als solche ausgeben) wenden. Augenzwinkern

Hier vermute ich eher das Filch in Band 7 endlich zaubern kann bzw. sich aus höchster Not dadurch retten könnte (siehe Andeutungen von J.K. Rowling das jemand der bis dahin nicht zaubern könnte dies in einer außergewöhnlichen Situation doch schafft).

Slughorn schon deshalb unwahrscheinlich da Voldemort Lilly getötet hat, auch wenn er Pragmatiker sein mag und sich ggf. jedem anschließt wenn es um sein überleben ginge glaube ich kaum das er das in diesem speziellen Fall übers Herz bringen würde, unter jeder harten Schale steckt ein weicher Kern.

Wenn das Themengebiet bzgl. Verrat überhaupt in Band 7 nochmal zum tragen kommt, dann wohl eher in Form eines Imperius Fluches.

Zaubertränke + Lilly + Harry: durchaus so möglich, aber Snape genießt es natürlich auch Harry niederzumachen. breites Grinsen
27.03.2007 21:41 Kassian ist offline E-Mail an Kassian senden Beiträge von Kassian suchen Nehme Kassian in deine Freundesliste auf
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin moin:

Zur Frage, warum Dumbledore drauf besteht, Snape und nicht Madam Pomfrey zu holen, 'ne Idee - ich glaube nämlich schon, dass der Trank auf jeden Fall tödlich war ("wouldn't kill " heißt es ungefähr (hab das Buch nicht hier). Worum es Dumbledore geht, ist eher ein letzter Versuch, Potter II klarzumachen, dass er Snape trauen soll - und wahrscheinlich auch, dass es noch einen weiteren Menschen gibt, der von den Horcruxes weiß.

Meine Indizien:
1.: Er hätte Potter jr. seinen felsenfesten Grund mitgeteilt, warum er Snape traut - vielleicht hätte er es getan, wenn Potter nicht grade Trelawney über den Weg gelaufen wäre; wüßte er von Snapes größtem Geheimnis OHNE die Bereitschaft zur Versöhnung, wäre das brandgefährlich (für Snape).

2.: (Der Punkt ist mir erst gestern bei meiner allabendlichen Lektüre aufgefallen) Dumbledore schickt Potter kurz los, "den Tarnumhang holen". Nun hat er ihn aber zu Anfang des Jahres angewiesen, das Ding TAG & NACHT dabeizuhaben. Entweder will er auf Nummer sicher gehen (wann hat der Typ schon mal einem Lehrer richtig zugehört...?), oder, meine Vermutung: DD gibt ihm einerseits Zeit, sich von seinen Freunden zu verabschieden - verschafft sich selbst aber ebenfalls fünf Minuten Luft...

(Hier beginnt die echte Snapeologie, das tiefe Abtauchen in den Subtext dessen, was man nicht sieht)



[Plan B = Snape wird komplett ohne Rückhalt in die Höhle des Löwen geschickt... - soll Potter aber noch etwas Wichtiges mitteilen, falls DD nicht mehr dazu kommt. Siehe 3.)

3.: Was teilt er ihm ENTSCHEIDENDES mit...? Natürlich "Potter belongs to the Dark Lord!" Da wir Snape-Fans ohnehin die cleversten und gründlichsten Leser sind Top , muss ich hoffentlich niemandem übersetzen, was das heißt. (Wunderschöne und ganz sicher absichtliche Parallele übrigens zu "He's got Padfoot where it's hidden", Bd.5 - nur, dass Snape tausendmal intelligenter ist als Potter Zunge raus )

DDs Beharren darauf, Snape zu holen, ist also eher so zu deuten, dass er es noch verhindern will, zu Plan B greifen zu müssen.

So viel dazu, bewitched greetings.

P.S.: @Snapysnape: Von Romanze hab ich nichts gesagt, eher im Gegenteil - ich tippe auf unglückliche (und nach den O.W.L.s endgültig unerfüllbare) Verliebtheit. Weinen

Die Verräterfrage: Ganz klar Mundungus - entweder wissentlich, oder er wird "abgeschöpft"; jedenfalls sagt seine "Geschäftsgelegenheit" (Bd.5)genau im entscheidenden Moment eigentlich alles.

Und natürlich WEISS Snape von den Horcruxes, wenn auch nicht durch Voldie, evtl. auch nicht durch DD; denn WER kann nun mal Zwei und Zwei zusammenzählen wie kein anderer...? Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bewitchedmind: 29.03.2007 12:13.

29.03.2007 11:47
Snapeaholic
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.03.2007 15:22
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben Winken

finde die diskussionen hier wirklich interessant!

muß gestehen ich wäre garnicht so kreativ gewesen daran zu denken, dass es eventuell einen verräter gibt der sich noch in hogwarts aufhält...

mcgonagal? mhm..ich kanns mir einfach nicht denken erschrocken oder doch??...nee...dann doch eher slughorn, wobei ich das auch wieder für JKR zu einfallslos fände,
denn das sluggy dreck am stecken hat ist ja auch offensichtlich, da wärs doch zu unkreativ ihn auch einen verräter sein zu lassen...

das gleiche gilt für mundungus, der ist einfach ein kleiner gauner der sich mit seinen tricks und diebes-streifzügen über wasser hält aber bestimmt kein spion für den großen voldi.

filch? ich denke bevor voldi einen squib aufnehmen würde, wäre er eher an einer karriere als musical-sänger interessiert *gg*

vielleicht ein bisher völlig unscheinbarer lehrer wie professor vector? oder aber ein schüler der abschlussklasse, wie heißt nochmal der mit dem draco plötzlich dauernd abhängt?

*seufz* ich seh's schon kommen am ende liegen wir sicher alle miteinander falsch...
wovor ich ja angst habe, ist das snape wirklich böse ist und dann kein snape-fan mehr lust auf ihn hat, keine fanfic's mehr geschrieben werden usw. Unglücklich
bitte nicht...

LG sonata

__________________

29.03.2007 19:20 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bewitchedmind: Klar sind wir die besten und gründlichsten Leser! Schade nur, daß so viele Snape-Gegner nicht die Mühe machen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen! Verärgert Wütend Ach, egal, solche muss es mal auch geben! Umarmen

Das mit dem Patronus ist auch mal ne echt gute Idee! Top

Allerdings, wenn AD nicht wieder in irgendeiner Form auftaucht und Harry die wahren Gründe erklärt, wird Snape es schwer haben Harry zu überzeugen, weil der Dussel einfach nicht hinter die Fassade schaut! Ups

@ Sonata: Ich glaube, da musst Du Dir keine Sorgen machen! Unser Sev ist ein Held, steht auf der richtigen Seite, heiratet Narzissa (weil Malfoy sen. umkommt) Geschockt Lachen

Die Malfoys werden dann auch gut und besuchen Harry am Sonntag zum Brunchen! Lachen

Na ja, das mit den Malfoys ist nicht ganz ernst gemeint! Lachen

Liebe Grüße

Snapysnape
30.03.2007 11:00
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, nochmal die Verräterfrage... da kam mir gestern ein ziemlich wilder Einfall
("the delicate power of liquids that creep through human veins, bewitching the mind, ensnaring the senses...")

...wie wär's mit



OK, wie gesagt ziemlich wilde Idee, vielleicht liegt's daran, dass ich die Welt zu sehr aus Snapes Perspektive sehe. Aber es wäre doch eine echt Rowling'sche Wendung: In Bd. 3 wird er als der Verdächtige Nr.1 vorgestellt, anschließend entlastet - aber auch er ist als Doppelagent unterwegs. War er das im "Vold War I" (schöner Begriff, gefunden bei Mugglenet im Underground Lake) auch schon? Das würde noch mal Fragen zu der Diskussion "Der Dumbledore-Snape-Widerspruch" aufwerfen (würd's verlinken, wenn ich Computersquib wüßte, wie das geht Crabble und Goyle )

Aber echt nur ne wirre Idee am späten Abend, während ich mich mit dem üblichen Widerstreben auf das Ende von Bd.6 zulas (bin immerhin trotzdem noch bis zu "The Cave" gekommen).

@ Sonata: Zu Mundungus: Vielleicht ist er kein echter Verräter, aber er ist eine labile Persönlichkeit, die leicht zu benutzen und manipulieren ist. Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn der Dementorenangriff in Bd 5 eher auf Malfoy sen.'s denn auf Umbridges Mist gewachsen ist und Mundungus' "Geschäftsgelegenheit" DESHALB kein Zufall war.

@Snapysnape: Nein, Petunia brennt mit ihm durch... Lachen
(Sarkasmus kann ja SO tröstlich sein...^_^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bewitchedmind: 30.03.2007 19:05.

30.03.2007 19:03
Kassian Kassian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25920.gif

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nochmal kurz bzgl. dem Zaubertrank: wenn man von der Theorie ausgeht er wäre auf alle Fälle tödlich (wenn auch mit Zeitverzögerung) dann würde dem entgegenstehen das R.A.B. (also vermutlich Regulus Black) ihn gestohlen hat mit dem Versuch ihn zu vernichten, nehmen wir nun das zur Grundlage stünde dem entgegen das Regulus Black nach bisherigen Kenntnissen ein Anhänger von Voldemort war und bereits kurze Zeit nach seiner Abkehr von den Todessern für seinen Verrat getötet wurde, somit könnte auch der Trank nicht tödlich sein wenn ihn die Todesser ermordet haben, oder Sirius dachte bloß sein Bruder wäre beim törichten Versuch sich vom dunklen Lord abzuwenden getötet worden während er in Wahrheit durch die Einnahme des Trankes starb. Daher glaube ich wie gesagt das der Trank zwar kurzfristig wahnsinnig macht, aber letztlich heilbar gewesen wäre, wie sonst hätte R.A.B. den Horkrux ohne Hilfe (wirklich ohne?) stehlen + aus der Höhle schaffen können, selber apparieren wird er wohl kaum mehr gekonnt haben oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kassian: 31.03.2007 00:12.

31.03.2007 00:10 Kassian ist offline E-Mail an Kassian senden Beiträge von Kassian suchen Nehme Kassian in deine Freundesliste auf
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kassian: R.A.B. Hilfe! Bin ich auch erst durch einen Beitrag bei Mugglenet drauf gekommen Ups , und als "guter" Slytherin hat er das Zeug bestimmt nicht selbst getrunken, sondern seinem Helfer verabreicht. Die Theorie lautet, es sei Kreacher gewesen - aber vielleicht war's ja auch einer seiner mittlerweile ausgestopften Vorfahren? (Oder Hauselfen sind robuster als Menschen.)

Letztlich ist ohnehin nicht entscheidend, WIE ungesund das Zeug war, sondern dass DD sich freiwillig geopfert hat. Dazu ausnahmsweise mal ein (beinahe) nicht-snapeologisches Argument: Selbst kleine Kinder, sofern magisch begabt, bringen auch ohne Zauberstab genug an Magie zustande, um die Eltern auf Trab zu halten; Snape braucht lediglich lässig mit der Hand zu winken, um die Geheimtür in Spinner's End zu öffnen; dass also ausgerechnet nicht in der Lage gewesen wäre, sich auch so zu verteidigen, wenn er gewollt hätte, kannst Du Potter IITomate breites Grinsen erzählen, aber nicht mir.


@Snapeoholic: Kann's mir nicht verkneifen, muss mal deine Sign kommentieren: 'Innocent' is a strong word... Augenzwinkern
31.03.2007 18:27
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

01.04.2007 12:19
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss erstmal einen ganz peinlichen Fehler korrigieren - man sollte nicht im Halbschlaf lesen und dabei "wand" und "hand" verwechseln... Ups (ihr glaubt nicht, wie schwer das Tippen mit dick bandagierten Händen fällt Augenzwinkern - und schlimmer noch, bin ohne Abendlektüre schlafen gegangen). Es bleibt trotzdem dabei: Dumbledore hätte sich auch ohne Zauberstab verteidigen können.

Zum Thema Lupin: Wie gesagt, nur ne wilde Idee; ist aber weniger abwegig als ausgerechnet McGonagall. Immerhin könnte hinter seinem abweisenden Verhalten gegenüber Tonks ja auch mehr stecken als "Du verdienst was Besseres als mich", nämlich schlechtes Gewissen. Und Voldie MUSS einfach noch jemand Wichtigeres als Mundungus (ja, von der Idee bin ich nicht abzubringen - ) im OotP haben - oder er ist der dümmste Oberschurke der Weltliteratur.

@Snapeaholic: Ich bin "Snape's man through and through" (naja, nicht wirklich, aber alles andere würde zu verfänglich klingen breites Grinsen ); das heißt für mich aber auch, ihn so zu verehren, wie er ist - ganz sicher ein besserer Mensch als Potter denkt (um nicht zu sagen: ein großartiger Mensch: Man hätte ihn nicht gern zum Feind, aber ich glaube, er kann der zuverlässigste Freund sein, den man sich vorstellen kann), aber ohne seine - ähem.. kleinen Charakterfehler wäre er eben nicht Severus Snape wie wir ihn kennen und lieben.
Und ja: Ich bin mir , dass er Karkaroff umgebracht hat. Erstens hat er ihm zur Flucht verholfen, kennt also wohl sein Versteck; zweitens dürfte es Voldie für eine gute Idee halten, seinem unsichersten Kandidaten einen Auftrag zu erteilen, der ihm noch mal ganz klar macht, was ein Abtrünniger zu erwarten hat, und drittens geschieht der Mord mitten in den Sommerferien - bißchen zuviel für einen Zufall. Muss (und kann) man mit leben. Trösten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bewitchedmind: 03.04.2007 12:38.

01.04.2007 18:06
potterfan potterfan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.01.2007
Herkunft: Jena



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

erstmal willkommen an alle "neuen" im Forum, aber eigentlich habe ich mich in letzter Zeit so selten gemeldet, daß man sich ja eigentlich selber nochmal vorstellen müsste.

so nun aber zum Wesentlichen. Ich habe mir auch Gedanken über den Verräter in Hogwarts gemacht. Letzten Endes glaube ich aber nicht, daß es noch einen Verräter in Hogwarts gibt der für Dumbledore arbeitet. Ich will Euch aber mal meine gesamten Überlegungen schildern, wobei einige davon auch das Gegenteil bedeuten können. Leider befinden wir uns hierbei ja auf einem reinen Spekulationstrip, denn konkrete Anhaltspunkte oder Beweise gibt es eben nicht.

Nun gut. Der Hauptgrund warum ich an der Verätertheorie zweifle ist der, daß Voldemort schon genug Leute in Hogwarts hat oder dies zumindest glaubt. Zunächst hatte er Quirrel und war ja sogar selbst in Hogwarts. OK hier mag er vielleicht noch jemanden rekrutiert haben, aber nicht vergessen was Dumbledore sagt: Voldemort ist ein Einzelgänger. Im vierten Band hatte er Crouch junior in Hogwarts der ihn mit Infos versorgt hat. Vorherige Informationen hat Voldemort nach Wurmschwanz Rückkehr von diesem erhalten. Er hatte also bis dahin keine Veranlassung für einen Spion. Informationen bekam er also. Wenn auch nicht so wie er es sich vorstellte.

Und wir dürfen auch nicht vergessen, daß viele seiner "treuesten" Todesser ihre Kinder in Hogwarts hatten, die vielleicht zwar keine so großartigen Hintergrundberichte liefern konnten, aber immerhin werden Malfoy, Crabbe und Goyle genug durch ihre Sprößlinge (insbeosndere Malfoy durch Draco) erfahren haben - erinnert sei hier nur an die Absetzung Dumbledores in Teil 2(?) durch die Schulräte.

Um einen Spion einzusetzen, fehlte Voldemort vielleicht dann auch die Kraft.

Am Ende von Teil vier ändert sich dann einiges. Voldemort kommt wieder zu Kräften und sein Mann (Crouch) wird enttarnt.

Hier bin ich der Meinung, daß Dumbledore und Snape dies erkennen und Snape daraufhin sich zu Voldemort aufmacht und diesen von seiner Loyalität überzeugt. Somit glaubt Voldemort, einen sehr guten Mann direkt an Dumbledores Seite zu haben. Warum sollte er - in diesem Moment noch einen weiteren Spion in Hogwarts neu installieren, wo er doch eine super Quelle hat?? So glaubt er jedenfalls zu diesem Zeitpunkt.

Das einzige was Voldemort installiert ist jemand, der vielleicht ein Auge auf Snape wirft. Und dies ist - neben seinem Spezialauftrag - in meinen Augen wahrscheinlich Draco. Jedoch diese Zweifel räumt Snape aus, indem er Dumbledore tötet. Wenn Voldemort Snape nicht vertraute, dann würden die anderen Todesser ihn wohl nicht so behandeln auf dem Turm, also ihn wohlwollend empfangen.

Also kurzum - Voldemort fült sich mit Snape und Draco gut bedient.

Was möglich sein kann ist ein Imperius auf jemandem. Und dafür gibt es nun dann doch einige Kandidaten.

1. Filch - kennt sich aus in Hogwarts, könnte wohl einige Artefakte beschaffen oder Wege nach Hogwarts finden und wäre als Squib wohl auch einfach zu beherrschen von jemandem. Und nicht vergessen - Voldemort will ja irgendwie rein nach Hogwarts und jemand der bisher nicht zaubern kann kann es in höchster Not in teil 7 8nach Aussage von JKR - also vielleicht Filch der sich gegen den Imperius oder gegen etwas anderes wehrt??

2. Mc Gonagall - kein Anhänger von Voldemort in meinen Augen, auch wenn manches darauf hindeuten mag, so ist sie seit Jahren mit Dumbledore befreundet. Als Kandidatin für den Imperius wohl zu mächtige Hexe und nicht einfach zu beherrschen

3. Hagrid - als Riese wohl eher unempflindlich gegen einfache oder normale Imperi - man denke an die Schlacht am Ende von Teil sechs, und als Verräter?? nee nicht wirklich.

4. der neue DADA Lehrer - ein heißer Kandidat für den Voldemort Job - da bin ich gespannt wer das wird, der wird sicher mit vom Ministerium ausgesucht und da hat ja Voldemort schon einige Beziehungen

5. Lupin glaube ich nicht, der wäre mir zu unsicher an Voldemorts Stelle, den wird er nicht rekrutiert haben, er bringt auch Harry zuviel bei

6. ein heißer Kandidat könnte Kreacher sein für Infos für Voldemort, über Bellatrix evtl., die Kreacher ja eher als Herrin akzeptiert - würde auch zu dem neuen Cover des Buches passen, egal ob das nun Winky, Kreacher oder Dobby ist - ein Hauself wird schon noch entscheidend wichtig werden.

7. Mundungus Fletcher hat in meinen Augen nicht das Zeug zum Spionieren, vielleicht ein kleiner Verräter, möglicherweise auch unter Druck, denn labil ist er auf jeden Fall.

Für einen Imperius kommen aber so viele weitere in Betracht und für JKR ist das einfach einen rauszupicken und den unter den Imperius zu stellen (siehe Madame Rosmerta). sogar Dumbledores Bruder Aberforth - der in meinen Augen auch noch eine Rolle in Teil sieben kriegt - wäre dafür geeignetes Opfer.

Nun ja das sind hierzu erstmal meine Ãœberlegungen.

Snape und Karkaroff - daran mag ich nicht glauben daß Snape Karkaroff getötet hat. Da glaube ich wohl eher an Macnair oder Bellatrix oder Wurmschwanz, die eher danach eifern würden. Vielleicht hat Snape nur das Versteck verraten, aber ich bin mir sicher, daß man Karkaroff leicht in eine Falle locken kann. So panisch wie der immer war.

So dann bis bald
03.04.2007 13:44 potterfan ist offline E-Mail an potterfan senden Beiträge von potterfan suchen Nehme potterfan in deine Freundesliste auf
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hier noch zwei zusätzliche Gründe, warum ich mir sicher bin:
1.: Zitat "Spinner's End": "I had time to plan my next move, to escape like Karkaroff" (aus dem Gedächtnis, aber ungefähr so) - das ist nicht nur ein GANZ GANZ böses Omen Geschockt Weinen ; diese Worte fallen VOR dem Mord, und man kann davon ausgehen, dass sie Voldie durch Wormtail, Bellatrix oder beide zugetragen wurden. Was läge näher, als dass der sich sagt "Aha - - dann zeigen wir Dir doch mal, was das heißt..."

2.: JKRs ziemlich fieser Humor & ihr Style allgemein. Sicher konnte sie sich ausmalen, dass der denkende Teil ihrer Gemeinde nach Band 6 schnell auf den Trip kommen würde "Snape ist kein Mörder!" Wäre es da nicht - nuuun... - , ihn unabhängig von jenem "incident at the Astronomy Tower" zum Mörder zu machen? Zudem ist und bleibt er ein "grauer" Charakter, der nicht allzu strahlend dastehen darf, und last not least: Wozu baut sie diesen Mord überhaupt in die Story ein, seit wann befasst sie sich mit Nebensächlichkeiten?
03.04.2007 14:29
Kassian Kassian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25920.gif

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore hätte mMn die Ermordung von Karkaroff durch Snape nie gutgeheißen, die waren alle miteinander befreundet/bekannt, auch wenn es sicherlich wie im Trimagischen Turnier Rivalitäten gab.

Sicherlich forderte Voldemort einige Treuebeweise, doch für sowas hat er andere Handlanger und außerdem wann wurde Karkaroff nochmal ermordert aufgefunden? Hätte Snape da überhaupt Zeit gehabt? Wohl ja, waren mWn die Ferien, aber ich glaube da nicht dran.

Zudem wäre sein Spion in Hogwarts viel zu wertvoll für eine solche plumpe Aufgabe, das Risiko wäre für Voldemort viel zu hoch das er enttarnt worden wäre und seine immens wichtige Informationsquelle (was Dumbledore gerade macht) einfach so versiegt.
03.04.2007 19:44 Kassian ist offline E-Mail an Kassian senden Beiträge von Kassian suchen Nehme Kassian in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes frühe Hilfestellung...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH