Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.932 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.579 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.611 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.717 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   226.337 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes frühe Hilfestellung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes frühe Hilfestellung... 16 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0016 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Soleil de Severus
Top

Vielen Dank für Dein Mitdenken. Mein Gott!!! Scheinheilig

Du hast ja sooo recht!!!
Die Szene im GvA!!! So habe ich das ja noch gar nicht gesehen!!! Geschockt
30.01.2007 17:42
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



RE: Eine andere Stelle im "Gefangenen von Askaban" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hey, genauso seh ich das auch Grinsen Snape und Lupin waren in der Nacht beide sauer auf Harry, aus ein und dem selben Grund, nur haben sie es ihn auf unterschiedliche Art und Weise wissen lassen.

__________________

30.01.2007 18:35 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Soleil de Severus
unregistriert


Zunge raus! Okklumentik , Schwur (?!) und Erinnerung an die Szene im GvA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke und !!! Also , wegen Okklumentik im 5ten Band sind wir uns ja wohl einig, dass er Harry da verbissen beibringen wollte, wie man seinen Geist verschließt , oder ? Und ,dass er immer wieder gesagt hat , Harry könne es einfach, nicht - damit wollte er bestimmt Harrys Ehrgeiz anstacheln - oder, wie seht ihr das ? Da sagt er z.B mal zu Harry sowas wie "du bist schwach Potter" - und prompt bekommt er die Reaktion, die er wollte ! Harry braust auf und brüllt "Ich bin nicht schwach !" .
Severus darauf (ganz klar als Aufforderung , wie ich denke) : "Dann beweise es !" Also, ich will euch jetzt nicht mit zu vielen Fragen überhäufen, und weil das eine neue Seite ist , erinnere ich noch einmal alle an meine Frage wegen der Szene im GvA breites Grinsen

Naja, eine Frage noch ( ich kann es nicht lassen) : Er hilft Harry immer - könnte es nicht sein, dass Severus Dumbledore einen Unbrechbaren Schwur geschworen hat ? Also, dass er Harry immer helfen und schützen soll?
Das kann er natürlich wegen Voldemort nicht so offensichtlich machen - also immer die "schöne Verpackung " Lachen

Okay , also nochmal zusammengefasst , die drei Fragen :

1.Die Szene im GvA (siehe Seite 1 hier)
2.Die Sache mit Okklumentik (in diesem Beitrag , siehe oben)
3.Hilfestellung - Dumbledore und ein Schwur mit Severus ? (in diesem Beitrag , siehe oben)

DANKE schon einmal und Kuss and Umarmen @ all

eure Soleil de Severus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soleil de Severus: 30.01.2007 18:39.

30.01.2007 18:37
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Snapes Hilfestellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kann natürlich sein - oder Snape will einfach von sich selbst aus nicht das Harry was passiert. Er war es doch, der die Prophezeiung zum Teil mitgehört hat, vielleicht ist er davon überzeugt das Harry Voldemort eines Tages endgültig besiegen wird und will das er es auch schafft. Und seine Verbitterung Harry gegenüber könnte daher kommen das er wahrscheinlich nicht derjenige ist / sein wird der die Macht hat Voldemort zu besiegen / und es daher nicht können wird.

__________________

30.01.2007 19:03 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Soleil de Severus
unregistriert


Augenzwinkern Wegen dem Schwur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube ja auch , er hilft Harry dann nicht NUR deshalb , sondern auch, weil er ein ehrenhafter Zauberer ist(nicht wie Pettigrew, der A****) und Harry beschützen will, weil James ihm damals sein Leben gerettet hat !!! Und außerdem war er DD's Mann und deshalb auch auf Harry's Seite !!! Das ist so wie , dass die Ordensmitglieder Severus vertrauen, weil DD es tut !!! Über DD läuft es halt - und genau deshalb war es für Severus auch so schwer ihn umzubringen - auch , wenn es ein Auftrag war !!! Grinsen
Achja , und evtl. auch wegen Lilly ( wobei ich nicht glaube, dass die zwei ein Paar waren, sondern evtl. nur Freunde - aber ich bin mir sicher ; eine Beziehung in irgendeiner Form gab es da). Das weicht ein wenig vom Thema ab mit den
Zweien ,aber könnte auch ein Bestandteil sein !!! breites Grinsen

Okay , ich halt mein Kläppchen Fröhlich Ihr seid dran , und vergesst nicht noch wegen Okklumentik und der Szene im GvA zu schreiben !!!

Kuss and Umarmen @ all my Friends hier im Thread !!!

Vor Snaperitis schnupfende Grüße

eure Soleil de Severus

PS : In Severus we trust ! Er ist unser und Dumbledores Mann !!! Scheinheilig
30.01.2007 20:40
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Snape/Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"



__________________

30.01.2007 20:58 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Snapeaholic
unregistriert


Fragen über Fragen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

31.01.2007 11:40
Soleil de Severus
unregistriert


Augenzwinkern Meine Worte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe, wir vestehen uns, Leute Umarmen Also, wegen dem Vertrauen kommt da noch was - und wegen den Sachen mit der Hilfestellung muss icg sagen, ich glaube wirklich , dass er Harry helfen wollte ! Aber als ein Spion für Dumbledore der Voldmort aushorchen soll , da kann man nicht so zu Harry gehen und sagen : "So, Harry, hör zu ; Ich werde dir auf dem weg hier helfen und du kannst mich jederzeit um Rat fragen. Ich werde dich beschützen und dir jegliche Hilfestellung geben, die du benötigst."
Und Severus nimmt man es auch ab, dass er so mies ist - denn immerhin hat er den Vorteil, dass alle sagen, er würde Harry wegen seinem Vater hassen (glaubt ihr, er hasst ihn? Nachdenken ) und weil er so oder so immer einen auf fies macht ! Also, dann hätte man evtl. auch schon geklärt, warum er immer so mies zu Harry ist Zunge raus

Und Harry blickt da halt einfach nicht durch - er sieht das zu oberflächlich !!! Verärgert Wütend

Und Snapeaholic - wenn es um Severus geht, bin ich genau wie du - ich verteidige ihn auch immer und so Kuss

So, Sucher und Snapeaholic - glaubt ihr hier verirren sich noch mehr Leute hin? Fände ich klasse - und ihr seid hier ja schon Profis Augenzwinkern
Vielleicht fallen euch ja auch noch solche Stellen ein breites Grinsen

also Umarmen and Kuss eure Soleil de Severus
31.01.2007 14:35
Mira Androvski
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben Augenzwinkern

Also ich bin grad auf diesen Thread gestoßen und ich muss schon sagen Top
Echt super Theorie!
Komisch, ist mir irgendwie nie aufgefallen, dass das irgendwie im Zusammenhang stehen könnte...
Vor allem die Sache mit dem Bezoar Geschockt
Also echt, ich glaub dran Augenzwinkern
Da ich ja sowieso aufs Snapes Seite bin und an sein Gutes Ich glaube Applaus
Ich finde es gibt einfach so viele Hinweise, die uns zeigen, dass Snape auf guter Seite ist.
Ich hab mir schon immer mal vorgenommen die Bände 1 - 6 genau durchzulesen und besonders auf Snapes Worte zu achten.
Denn ich glaube es gibt eine Menge versteckter Hinweise.
Nun ja, klar... vllt liegt es einfach daran dass es für mich so ewig her ist seit ich die ersten Bände gelesen hab und man sich an damals noch "unwichtige" Dinge einfach nicht erinnern kann Augenzwinkern
Und trotzdem... ich glaube an Snapes gute Seite breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mira Androvski: 31.01.2007 16:30.

31.01.2007 16:27
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

31.01.2007 19:51
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich sehe es genauso wie Ihr! Snape steht absolut auf der guten Seite!!! Friends

Wie sagt doch auch Hermine im 4.ten Teil? Wie oft hast Du schon Snape verdächtigt und wir oft hast Du damit Recht gehabt?

Zu Snape passt einfach das Gemeine. Er ist auch irgendwie gemein zu Harry und den anderen Gryffindors. Allerdings hört (liest) man nie, daß er auch zu den Hufflepuffs oder Ravenclaws so gemein ist.

Ich denke dieser Dreierbund (Harry,Hermine und Ron) erinnert ihn immer wieder an den anderen Dreierbund (James, Lupin, Sirius). Dazu passt auch, daß Neville immer irgendwie mit von der Party ist, ähnlich wie Wurmschwanz, der immer bewundernd zu James und den anderen aufgeschaut hat. Trösten

Ich hoffe, meine "geistigen Ergüsse" haben euch nicht gelangweilt. So sehe ich die Sache eben. Schlafen

Kurz Snape ist GUT!!! Umarmen
31.01.2007 20:04
Soleil de Severus
unregistriert


smile Willkommen , Miss Moony und Snapy Snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommmen , !!! Wir sind halt alle an Snaperitis erkrankt ,was Fröhlich ?! Wenn du möchtest könnte ich, wenn ich mal Zeit habe, alle Passagen aus den büchern rausschreiben (außer Band 5 - das hab ich bis heute nicht, weil ich mir das damals von 'ner Freundin ausgeliehen habe , so fing das bei mir auch alles erst richtig an mit dem Harry-Potter-Lesen Augenzwinkern ).
Ich hab die Passagen nämlich alle markiert - Geschockt da fällt mir gerade ein - Leute !!! Ich kann das ja alles mal nachschauen, und wenn ich denke, das ist wieder so eine "Hilfestellungs-Stelle" , dann kann ich euch das ja hier hereinschreiben und wir labern dadrüber Applaus
Da fällt mir gerade wieder etwas ein ! Erinnert ihr euch noch an den Anfang von Band 6 , wo Harry mit Nymphadora auf dem Weg zur Schule ist und sie sagt, gleich würde jemand kommen und ihn abholen ?! Also, Nymphadora sagt ja dann als Severus auf einmal auftaucht, die Nachricht wäre eigentlich an Hagrid gewesen. Aber könnte es nicht sein, dass Severus da wieder auf Harry aufgepasst hat ?! Vielleicht wollte ER ihn unbedingt holen und hat den Patronus, wie er es im Buch auch sagt, abgefangen ? Vielleicht ist Hagrid gar nicht zu spät zum Fest gekommen ? Also, das wird ja später im Buch nicht gesagt, dass Hagrid wirklich zu spät beim Fest war! Und evtl. hat DD auch gewollt, dass Severus ihn abholt, weil er auch meinte, er könne Harry (so gemein sich das für Hagrid jetzt anhört) besser beschützen, wie Hagrid? Oder Sev hat sich das halt selber gedacht , er hat ja auch Recht Fröhlich

schon wieder hab ich einen neuen Gedankenstrang gezeigt Fröhlich

Naja, würd' mich freuen , wenn ihr weiterhin so fleißig schreibt ! Umarmen

@ : Wäre nett von dir, wenn du auch deine Meinung zu der Szene im GvA abgibst, musst du aber nicht ! Augenzwinkern

So, Severus ,sei mal stolz auf uns, dass wir hier alles aufdecken, wir haben dich durchschaut Lachen

Okay, Leute mein typischer Kuss und meine typische Umarmen

Eure Soleil de Severus

PS: Wenn sich einer von euch schon einmal gefragt hat, was mein Nick bedeutet ; es ist französisch und bedeutet soviel wie "Severus' Sonne" Fröhlich


Musste das hier editieren um auch noch die zu grüßen, die hat nämlich in der Zeit, in der ich den Beitrag hier geschrieben habe , ihren geschrieben Lachen

Also , willkommen !!! Umarmen and Kuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Soleil de Severus: 31.01.2007 20:17.

31.01.2007 20:07
snapysnape
unregistriert


Hp 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich sehe es auch so, daß Severus genügend Möglichkeiten hatte, Harry zu töten. Er hat es nie getan. In keinem Band.
Allerdings hat Harry, durch Snape, seine Lektionen gelernt. Zawr immer hart, aber gelernt hat er sie.

In Band 6 behauptet Snape ganz dreist, daß Harry nur ein mittelmäßiger Zauberer ist, der durch die Hilfe begabter Freunde so weit gekommen ist (gegenüber Bellatrix). Das ist für mich nur ein weiterer Grund an Snape zu glauben. Er hätte auch sagen können, daß Harry besser ist, als alle glauben und Voldemort wäre vorsichtiger zu Gange gekommen. Denn Voldemort wollte Harry tot sehen, als er noch nicht mal ein Jahr als war. Was würde also Voldemort lieber sehen, als Harry´s Tod?

Aber Snape hat Ihn nicht getötet, in keinem Band obwohl er oft genug die Möglichkeit hatte. Vielmehr hat er ihn immer beschützt. So auch am Ende von Band 6 (Verschließ Deine Gedanken Potter u.s.w.)!

AD hätte niemals um sein Leben gefleht! (Der Tod ist nur das nächste Abenteuer für einen vorbereiteten Geist)

Greetings Nicki Friends
31.01.2007 20:15
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

31.01.2007 21:05
Soleil de Severus
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, jetzt sind wir schon mehr- unser Thread entwickelt sich Applaus !!! Also, wegen der Szene mit der Hütte und so - das habe ich auch schon gedacht, aber nicht als ich hier geschrieben habe !!! Lachen DANKE, dass du das ausgesprochen hast !!! Du, nein IHR seid klasse !!! Kuss
Und nun wegen der heulenden Hütte noch einmal !!! Also, ich gebe dir, Snapeaholic, bei all dem Recht !!! Und als Harry doch wegläuft, da ruft Severus docha uch so "Bleib gefälligst hier Potter". Und,ja, er hat sich vor sie gestellt !!! Wenn das kein Schutz ist, dann weiß ichn auch nicht , UND er hat Harry vom See weggeholt ! ER hat ihn in den Krankensaal gebracht , und , das ist mir gerade eingefallen - er hat ja auch zu DD gesagt der Zauberer, der den Patronus heraufbeschworen hat muss SEHr mächtig gewesen sein !!! Ib er wohl wusste, dass Harry das war ?! Also, trotzdem hat er ihm ein Kompliment gemacht - ob bewusst oder unbewusst ^^.
Und ,STIMMT, Severus wusste das alles !!! Er hat KEINE Gefahr gescheut !!! Oder glaubt ihr er ist nur dahin gekommen, damit er Sirius fängt ?!
Also, ich nicht Fröhlich

Okay, schreibt mal schön weiter Leute !!! Wenn ich Zeit habe, dann poste ich die Seiten hier oder halt die Stellen Umarmen and Kuss

Eure Soleil de Severus
31.01.2007 21:22
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snapes frühe Hilfestellung...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH